Vorzüge Tonar Banana-System

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Vorzüge Tonar Banana-System

Beitrag von Haffa »

Könnt ihr mich ein bißchen über das System aufklären?
Man hört so oft dass es so toll ist... Nun hab ich mir von nem Kollegen das mal ausgeliehen und höre keinen Unterschied zu meinen blauen Ortofons...

Das einzige was ich nun weiß ist dass das Banana-System geil aussieht und dass auch Ortofon draufsteht...

Hat jemand Erfahrung mit der Banane?
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

die sollen doch bessere laufeigenschaften haben, oder?
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Qualitativ ists mir egal welche, aber rustikaler wirkts sicher mit den großen kantigen Dingern! Habe mich noch nicht wirklich dazu durchringen können, mir Bananas für zu Hause anzuschaffen!
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

würde mir ja auch mal bananen kaufen wollen aber mir passierts des öffteren im eifer des gefechtes das ich beim platten zurückdrehen so schnell drehe das die platte auf einmal zuende ist und der tonarm wegspringt und dann immer genau am rand vom plattenteller (wo die ab-brems-noppen sind) landet und meine nadel eigentlich nur von dem "globigem" teil geschüzt wird...
und bei ner banane liegt die nadel ja so ziemlich frei
ich glaube die würde es da voll wegfetzen...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

HötscHE hat geschrieben:würde mir ja auch mal bananen kaufen wollen aber mir passierts des öffteren im eifer des gefechtes das ich beim platten zurückdrehen so schnell drehe das die platte auf einmal zuende ist und der tonarm wegspringt und dann immer genau am rand vom plattenteller (wo die ab-brems-noppen sind) landet und meine nadel eigentlich nur von dem "globigem" teil geschüzt wird...
und bei ner banane liegt die nadel ja so ziemlich frei
ich glaube die würde es da voll wegfetzen...
das wäre dumm, denn das passiert mir auch ständig :lol:
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

HötscHE hat geschrieben:würde mir ja auch mal bananen kaufen wollen aber mir passierts des öffteren im eifer des gefechtes das ich beim platten zurückdrehen so schnell drehe das die platte auf einmal zuende ist und der tonarm wegspringt und dann immer genau am rand vom plattenteller (wo die ab-brems-noppen sind) landet und meine nadel eigentlich nur von dem "globigem" teil geschüzt wird...
und bei ner banane liegt die nadel ja so ziemlich frei
ich glaube die würde es da voll wegfetzen...
hä?? nö! habe die blauen ortofondinger und die nadel is noch nie aufm tellerrand kaputt gegangen... das is so eingestellt das die nadel gar net bis da runter kommt..., jedenfalls bei mir..
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Also ich kann die Bananen nur weiterempfehlen. Ein Kumpel von mir hatte schon sämtliche Systeme durch (Numark Whitelabel, Stanton Track- & Groove-master etc.) und keine konnte der Banane in Sachen Rillenlage und Scratchtauglichkeit das Wasser reichen. Qualitativ merkt man beim Sound nur geringe Unterschiede, dafür kannst du die Platte derart vergewaltigen dass das Pult umfällt aber die Banane hält ihre Spur :lol: Ist sozusagen das 3 Wetter taft System...... Berlin, 3:00 Uhr, die Nadel hält.
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Plake hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hatte schon sämtliche Systeme durch (Numark Whitelabel, Stanton Track- & Groove-master etc.) und keine konnte der Banane in Sachen Rillenlage und Scratchtauglichkeit das Wasser reichen.
hmm... ich wollt mir eigentlich demnächst mal die whitelabels kaufen da ich dachte das die sehr, sehr gut sind... :?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

inapt hat geschrieben:
HötscHE hat geschrieben:würde mir ja auch mal bananen kaufen wollen aber mir passierts des öffteren im eifer des gefechtes das ich beim platten zurückdrehen so schnell drehe das die platte auf einmal zuende ist und der tonarm wegspringt und dann immer genau am rand vom plattenteller (wo die ab-brems-noppen sind) landet und meine nadel eigentlich nur von dem "globigem" teil geschüzt wird...
und bei ner banane liegt die nadel ja so ziemlich frei
ich glaube die würde es da voll wegfetzen...
hä?? nö! habe die blauen ortofondinger und die nadel is noch nie aufm tellerrand kaputt gegangen... das is so eingestellt das die nadel gar net bis da runter kommt..., jedenfalls bei mir..
mir passiert das auch ständig und dann rattert es schön aus den boxen. hab die nadeln jetzt aber glaub ich fast 3 jahre und klingen noch gut. werd trotzdem bald mal neue kaufen, denk schon daß der verschleiss beim abspielen zugenommen hat, aber zumindest zeigts daß die dinger nicht gleich kaputt gehen falls das mal passiert
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also wenn iich mir jetz neue systeme kaufen würde und sie sollten von ortofon sein,dann würd ich die weißen elektro nehmen - gute rillenlage, wenig plattenverschleiss und für den preis besster klang!!!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Siebenschlaefer hat geschrieben:also wenn iich mir jetz neue systeme kaufen würde und sie sollten von ortofon sein,dann würd ich die weißen elektro nehmen - gute rillenlage, wenig plattenverschleiss und für den preis besster klang!!!
hab ich auch schon überlegt - aber nur weil sie weiß sind :lol:
Benutzeravatar
sunnic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.04 - 12:26
Wohnort: 4 klasse
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnic »

:arrow: hab mir vor kurzem de shure m 44-7 geholt...hammer :!:
:idea: ,da kannste de ortofone wegwerfen...
:arrow: kannste dir einstellen wie de willst...

->kleben in der rille

->normal eben

->kaum plattenverschleiss

:arrow: und vom klang her sindse mittenlastischer demzufolge auch lauter...

also top... :!: :!:
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

@sunnic , nehme Dich beim Worte-wieviel Schuldest Du mir denn wenn die Dinger scheiße sind?
Benutzeravatar
sunnic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.04 - 12:26
Wohnort: 4 klasse
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnic »

die sind gut glaub mir!
musst halt geduld ham beim zsammen bauen...headshell-rum-ge-affe...aber irgendwas ist ja immer!! 8)
Si Begg - Nonstop Cut Paste "sunnique´s german editz" on noodles records


more info
: http://sibegg.com
: http://myspace.com/sibegg
: http://myspace.com/sunnique
Antworten