Board - habt ihr irgendwelche Probleme oder Fehler ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Board - habt ihr irgendwelche Probleme oder Fehler ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

also da ja jetz die neuste version läuft und einiges geändert wurde könnte es natürlich auch dazu kommen dass vermehrt fehler auftreten - darum kümmen kann ich mich natürlich nur wenn ich davon weiss also bitte alles hier posten. Es könnte z.B. sein dass unser neuer status online/offline hack probleme macht. Bitte hier nur zu dem thema posten.
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 23.02.03 - 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also erstma hab ich hier nen bissel ordnung geschaffen - zu den fragen:

online/offline status
der online/offline hack funktioniert in echtzeit dass heisst er zeigt an wenn jemand gerade in diesem moment online ist - natürlich kann dass nicht immer 100%ig stimmen wenn man z.b. 2 minuten an einem topic liest und die seite nicht ständig aktualisiert ---- der online status im board index hingegen zeigt an wer innerhalb der letzten 5 minuten online war, daher können beide anzeigen unterschiedliches anzeigen.

abv´s
wie du schon richtig bemerkt hattest wird nun der abv im index nur nicht mehr angezeigt - ganz einfach aus dem grund um patz zu sparen - geändert hat sich an den abv´s nichts

boarduhr
die board uhr geht immer so wie sie in eurem profil eingestellt ist - generell müsste sie auf gmt +1 stehen um die aktuell richtige zeit anzuzeigen

schnelligkeit des boards
ob das board nun schnell oder nicht schnell ist mag ich nicht zu beeinflussen - da spielen zuviele faktoren eine rolle - z.B. wie stark der server auf dem das board liegt derzeit belastet ist - wie stark du deine bandbreite gerade ausnutzt, über welche strecke du die daten emfängst und und und - dennoch muss ich zugeben dass ich auch leicht das gefühl habe dass das board die letzten paar tage etwas langsamer ist als sonst, allerdings hab ich auch gerade was über einen wurm gehört der die geschwindigkeit im netz stark beeinflusst hatte
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Invalid_session

die fehler meldung hatsch grad, als ich mit nem quote antworten wollte.

ausserdem iss das board dermassen langsam *schnüff* dauert immer ewig bis ich mal nen forum öffnen kann. :(
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ihr solltet natürlich bedenken das ich nur bestimmte fehler beheben kann - ob das board nun mal langsam ist oder nich dakann ich auch nichts dran ändern - im moment isses bei mir extrem schnell ...denkt ma drüber nach - ich hab schliesslich bestimmt keinen regler der auf hälfte steht den ich nach oben schieb und das board damit schneller wird :roll: .....einmalige fehler können schonma auftreten wenn man durch zurück gehen und nochma neu zum erfolg kommt isses kein fehler der behoben werden kann - fehler die immer und immer wieder tag für tag auftreten sind richtige fehler die ihren ursprung im code des boards haben - oder sachen wie das mit den smilies was meta angesprochen hat - sowas kann ich ändern :wink:
@ meta >> fenster vergrößert und die smilies bewegen sich weiter nach anklicken
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also wenn ich von mir zu hause ne antwort zum topic abgeben will kommt immer INVALID_SESSION.

es ist ja immer so wenn man wieder neu hier rein kommt sind doch die noch nicht gelesenen foren mit gelb markiert, aber wenn ich mir ein forum anschaue und dann wieder zurück zur forenübersicht gehe sind alle anderen noch nicht gelesenen wieder grau statt gelb.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

:shock: der hat mich grad gekickt...obwohl ich was geschrieben hab...war ich aufeinmal ausgelogt :shock:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

is mir auch eben passiert ... naja wer weiß .. der Datenstrom wollt wohl net so wie wir das wollen ..
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

bei mir stand eben so was wie: invalid_session
glaub zumindest, dass das so geschrieben wurde
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

invalid session hatte ich heute auch schon von arbeit aus - muss ich mich ma kundig machen woran das liegt - ich glaube es kommt vor allem dann wenn man ne weile eingeloggt is und halt aufm board rumguckt und dann was postet - wenn man rumschaut und posten will und sich dabei erst einloggt dann kommt das nich .....is aber nur ne vermuitung - auf jedenfall muss der fehler beseitigt werden denn wenn das bei mehreren leuten vorkommt dann liegts mit sicherheit am board und nicht am browser oder irgendwas anderem :wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich hab ne wichtige info gefunden und weiß jetzt woher die probleme kommen - in der jetzigen board version wurde bei weitem mehr wert auf sicherheit gelegt als in früheren versionen - in diesem fall mit der invalid session meldung ist zu viel sicherheit vorhanden - irgendwie hängt das mit der überprüfung von login - username und ip usw. zusammen ....sollte zwar ne gute idee gewesen sein aber in realer benutzung führt das ganze zu einigen problemen wie wir sie jetzt hier hatten - dem ganzen kann aber abhilfe geschaffen werden - ob das was bringt werden wir sehen - ich werd jetz ma rumbasteln ...hatte allerdings jetzt noch keine probleme :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich hab jetzt die erste stufe einer änderung gemacht - wenn es ausreicht dann is gut wenn nich dann müsste ich stufe zwei probieren also bitte unbedingt bescheid sagen ob ihr wieder mal invalid session in nächster zeit habt und wenn ja dann bitte sagen wie oft
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Überprüfe mal die Uhrzeit, ist glaub ich nach Sommerzeit gestellt oder total verkehrt :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also von arbeit aus hatte ich heut mal wieder invalid session - hatte sonst noch jemand probleme seit der änderung :roll:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

nö hier klappt alles super! :D
hot traxx!
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

also mich kickte das board grad ma wieder weiß nicht ich schreib ne antwort irgendwo während ich eingelogt bin geh auf absenden und dann kommt invalide session und ich bin ausgeloggt ???? war etz schon zu vierten mal so hab auch schon alle cookies gelöscht etc keinen plan wollt ich nur ma so gesagt haben :twisted:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also das mit der invalid_session kommt bei mir @home immernoch obwohl ich die cookies gelöscht habe
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

das mit dem invalid stuff kommt bei jedem ab und zu ... das hat bestimmt nix mit dem cookies zutun aber anmelden kannste dich wieder ohne probleme ?
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo invalid session hat nichts mit den cookies zutun

bei mir auf arbeit ist das problem jetzt allerdings anscheinend behoben - da hat die zweite änderungsstufe ausgereicht aber wenn es immernoch vereinzelt bei manchen leuten auftritt dann muss ich die session kontorlle ganz entfernen :roll:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

@Sieben
seit gestern sinn da immer 2 Gäste ununterbrochen im Chat? Is des normal?
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

das sind beides gäste die sich aus dem studentennetz der uni leipzig eingewählt haben und irgendwie haben die sich anscheinend eingebrannt - komme da an nichts ran muss ich zuhause mal weiter probieren
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so jetzt hatte ich das invalid session problem auch wieder - komisch immer nur von arbeit aus - naja wird dann heute abend ganz entfernt und wenn das dann nichts bringt dann bin ich relativ hilflos :lol:
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Der chat funzt nicht richtig,
stürzt ab und an mal ab und löscht die USer nicht raus, die sich schon verabschiedet haben!

:?
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also das problem mit invalid_session hat sich jetze erledigt geht wieder alles
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also der chat hat echt nen problem - für mich aber im moment unlösbar da ich die ursache nicht finde - wahrscheinlich werd ich den chat schliessen und einen anderen einbauen der zuverlässiger ist :?
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Jetzt hab ich ma den Fasching das neue Posts net angezeigt werden :x
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

PhonosynthetX hat geschrieben:Jetzt hab ich ma den Fasching das neue Posts net angezeigt werden :x
wie oft solln das noch besprochen werden - das liegt nicht am board sondern am browser - cookies usw. - vielleicht hast du auch einmal zuviel auf zurück geklickt oder aktuialisieren oder irgendwas ....da gibt es soooo viele möglichkeiten wodurch das mal passieren kann :wink: ich hatte dieses problem noch nich - außernatürlich wenn ich das board in zweifenstern ma offen hatte oder die internetverbindung kurz unterbrochen war oder so......
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Diese Internet-Adresse wurde gesperrt. Falls Sie der Meinung sind, daß dies unbegründet ist, schreiben Sie bitte an admin@ostcode.de.
zurück


wollte grade in den chat, wo isn das prob :?:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

partydevil hat geschrieben:Diese Internet-Adresse wurde gesperrt. Falls Sie der Meinung sind, daß dies unbegründet ist, schreiben Sie bitte an admin@ostcode.de.
zurück
wollte grade in den chat, wo isn das prob :?:
kam das als du in den chat wolltest ? - wann genau bei anklicken des links zum chat oder nachdem du dich einloggen wolltest
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:Diese Internet-Adresse wurde gesperrt. Falls Sie der Meinung sind, daß dies unbegründet ist, schreiben Sie bitte an admin@ostcode.de.
zurück
wollte grade in den chat, wo isn das prob :?:
kam das als du in den chat wolltest ? - wann genau bei anklicken des links zum chat oder nachdem du dich einloggen wolltest
habe oben nur auf chat geklickt, da kam das........kam doch heute mittag noch rein :(
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ja also wie gesagt den chat hats irgendwie zerschossen

invalid sessions dürften jetzt nicht mehr auftreten - wenn doch dann bin ich ratlos :lol:
Gesperrt