!!ACHTUNG!! - Wurm: W32.Sobig.A@mm

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

!!ACHTUNG!! - Wurm: W32.Sobig.A@mm

Beitrag von Siebenschlaefer »

igendwoher hab ich ne mail bekommen mit dem wurm W32.Sobig.A@mm - das problem ist dass outlook die mailabrufen will, dann aber sofort ne meldung vom virenscanner kommt dass dieser wurm gefunden wurde und entfernt wurde - dadurch erhalte ich die mail aber nicht komplett bzw. sehe garnichts von der mail - nun wird diese mail jedesmal wieder abgerufen und immer wieder kommt die meldung - wie mach ich datt jetz am besten - diese mail von meinem email server zu löschen :roll:
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 31.01.03 - 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

versuch übers Web die mail zu löschen. also z.B.: bei auf gmx.de und dann halt die mail da löschen undso... orso
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

geht nich is ne mail addy bei meinem webspaceanbieter da gibts keien webportale für email - ich hab ma ne mail an den service geschrieben ma sehn was die mir raten ......ich glaub das is so ne emailbombe denn ich emfange die mail bei jedem abruf wieder nur kommt sie nie wirklich an da der virenscanner glücklicherweise dicht macht :?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hier gibts mehr infos - scheint nen ziemliches scheiss teil zu sein - außerdem is es der virus von dem auch die rede bei dem anderen topic - !!ACHTUNG!! Virus - war , er verschickt sich automatisch an alle addys die erfindet also nicht wundern wenn ihr demnächst son teil bekommt und auf keinen fall den anhang öffnen > hier gibts mehr infos http://www.bsi.bund.de/av/vb/sobig.htm
DoomWarrior
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 246
Registriert: 27.12.02 - 09:23
Wohnort: imperalistischer-kapitalistischer Westen :-/

Beitrag von DoomWarrior »

der ist doch nicht gefährlich ? nur nervig.... ich glaub wenn du mal ein wirklich bösen virus drauf hattst wirst über den lachen, ich kann jedenfalls nicht erkennen was an dem so toll sein soll ? Exe löschen, reg eintrag löschen, autostart datein durchgehen.... das wars ist nur ein 0815 Wurm, einzig die "email" ist anders, als bei anderen würmern....

achja zwecks prob mit dem virus ! Lad dir die email doch einfach in Linux oder auf einem Mac runter und dann "del" :P
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Probier mal ein anderes Mail Programm als Outlook.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

Subtrak hat geschrieben:Probier mal ein anderes Mail Programm als Outlook.
Seh ich auch so, benutze selber gar kein e-mail-prog
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

habe mit dem proggi pop3checker abhilfe in der sache gefunden - damit kann man auf sein pop3email server zugreifen und alles löschen ohne halt emails abrufenzumüssen is sone art ftpproggi fürn emailserver :wink:
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

nav hat den gleich isoliert :D hab den auch bekommen aber mehrmals :evil:
Antworten