mal ne frage zum thema md-recorder

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
setsucher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.04 - 06:56

mal ne frage zum thema md-recorder

Beitrag von setsucher »

mal agenommen ich will mir nen md-recorder kaufen kann man da den billigsten zb für 100€ nehmen? oder wäre dann die quali schlecht? weiß ja net ob schon mal jemand von euch hier erfahrungen mit so was gemacht hat..????oder sollte ich da lieber nochmal 50€ oder so drauflegen um einen guten md-recorder zu haben?
Benutzeravatar
player303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.05 - 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von player303 »

moin,

theroetisch muss die quali dieselbe sein... ich würde dir aber empfeheln lieber ein paar euro mehr zu investieren. mit den besseren geräten hast du in der regel mehr funktionen. ich selber habe seit zwei jahren einen relativ flachen sony (€270), mit dem ich sehr zufrieden bin. vorher hatte ich einen sharp, der auch nicht schlecht war. am besten, du holst dir einen mit usb; dann geht das überspielen auf pc im nu (und nicht 1:1). md-longplay ist dagegen irrelevant und totaler blödsinn. die quali dabei ist viel zu schlecht (4 x 74 min statt 1 x 74), und so groß sind die mds ja auch nicht, dass du unbedingt 4 auf eine aufnehmen musst.

hatte letztens auch die garantie bei sony in anspruch nehmen müssen, als ich mir meinen audio-ausgang zerschossen habe(falsch gesteckt, keine physik. einwirkung). das ding wurde problemlos repariert und in nur 3 wochen wieder da (statt 4-6 prophezeiten). danach lief das ding wieder wie ne eins - die bei titelsprüngen und beim schnellen spulen braucht der laser jetzt wieder kürzeste zeit, statt vorher (nach ein paar mal fallenlassen) manchmal auch etwas länger.

dies sind natürlich alles nur persönliche erfahrungen, was für dich am besten geeignet ist, musst du selber sehen. kann nur sagen, dass die sony-mdr recht gut sind. informier dich nochmal im netz; vielleicht findest du ja noch tests. die beratung im laden diesbezüglich kannst du vollkommen knicken (wie so oft)!

viel erfolg!

player303
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

habe auch nenn sharp aber der akku ist weg und hab bis jetzt keinen mehr dafür bekommen
:-D Knorkel :-D
setsucher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.04 - 06:56

Beitrag von setsucher »

oh gut zu wissen danke für den ratschlag
Antworten