wie viedeo auf pc???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
player303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.05 - 21:40
Wohnort: Leipzig

wie viedeo auf pc???

Beitrag von player303 »

hallo,
versuche schon seit ein paar tagen einen videiofilm auf festplatte aufzunehmen. habe mir dafür von jemanden eine gerät ausgeliehen (terratec cameo grabster), mit dem das theoretisch funktionieren müsste. der video-kanal geht über usb, die audio-kanäle über die soundkarte rein.

das problem dabei ist, dass ich es bislang noch mit keinem programm geschafft habe, etwas aufzunehmen. mit virtual dub ging gar nichts, und bei ulead movie factory (das prog, was eigentl. mit dem grabster mitgeliefert wird) wird mir gesagt, dass kein capture-treiber gefunden wurde, obwohl ich mir die neuesten treiber von ati gezogen habe.

...vielleicht hat ja jemand damit erfahrung, und kann mir eventl. ein paar tips geben, damit das mal klappen könnte.

vielen dank im voraus.

player303
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

also probier es mal mit davideo 4 oder magix video deluxe 2004 plus das benutze ich
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
player303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.05 - 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von player303 »

danke für den tip.

ich zieh's mir mal und werde weitersehen...

seeya :wink:
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von n0xz »

hmm...also ich mach das immer mit virtual dub...hab aber auch ne TV-karte mit video-eingang über das ich dann aufnehm..
cable corps
Benutzeravatar
player303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.05 - 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von player303 »

mh...

wäre natürlich auch noch eine variante. glaube, bei mir liegt noch irgendwo in der ecke ne alte tv-karte rum. schau mer mal. muss halt irgendwie...

danke.

seeya :wink:
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

player303 hat geschrieben:mh...

wäre natürlich auch noch eine variante. glaube, bei mir liegt noch irgendwo in der ecke ne alte tv-karte rum. schau mer mal. muss halt irgendwie...

danke.

seeya :wink:
ob die tv karte allerdings ne gute quali aufnimmt ist auch so ne sache hast vieleicht an deiner grafikkarte ein video eingang dran
:-D Knorkel :-D
Antworten