Gesangssampel

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Gesangssampel

Beitrag von Kirnel »

Wo finde ich sowas im Netz? Bei Loopfish hab ich schon gekuckt. Die sind nich so toll. Gibts irgendwo noch bessere?
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich hab grad mal so meine alten mp3s gefunden und nen track gefunden der ziemlich dark ambient gehalten ist und wo so bedrohende flüsterstimmen ab und zu auftauchen vielleicht suchst du ja sowas, kann dir den track gerne schicken wenn du willst
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Na ja das ist nicht sowas was ich suche. Ich suche halt ganz normal Gesang (Acapella). Trotzdem danke.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Na dann lass mal Deiner Phantasie freien Lauf und setz Dich vor´s Mikro :D :D :D dann haste richtigen Individualgesang :lol: :lol:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Da ich überhaupt gar nicht singen kann lass ich das glaub ich lieber :wink:
Benutzeravatar
whirl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 149
Registriert: 18.06.02 - 13:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von whirl »

Ich glaub, lass das lieber generell mit dem Gesang.

Gute Muzak braucht keen Gesang!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab das sprachsample in mienem track "traffic" z.b. aus nem film rausgeschnitten und nen bissel verfremdet
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Würd ich allerdings auch ma empfehlen! Sample irgendwas aus nem Film, Song, Nachrichten oder sonst wo her! Das kommt geil und mit ordentlicher Verfremdung oder Bearbeitung lässt sich da viel machen!
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Da guck ich doch gleich mal..... THX!
oldi

Beitrag von oldi »

Kirnel hat geschrieben:Wo finde ich sowas im Netz? Bei Loopfish hab ich schon gekuckt. Die sind nich so toll. Gibts irgendwo noch bessere?
einfach mal googlen :roll:
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

oldi hat geschrieben:
Kirnel hat geschrieben:Wo finde ich sowas im Netz? Bei Loopfish hab ich schon gekuckt. Die sind nich so toll. Gibts irgendwo noch bessere?
einfach mal googlen :roll:
such doch ma selbst, wirst du sehen, dass es meist nur schrott gibt. und dafür is das forum nunmal da um vorselektierte und für gut befundene quellen möglichst schnell zur verfügung zu stellen. such mal n vocal mit nem bestimmen wortlaut ohne hintergrundgeräusche und in guter qualität. wird wohl schwierig. außerdem isses ja keine frage wie "wie mach ich meine korg an?". es gibt ganz gute zum teil kostenlose samplepacks mit vocals in verschiedenen formen. hat man jedoch ne genaue vorstellung kommt wohl nichts um micro umher. samples von spielen die man mit software aus den cds/dvds lesen kann, kommen auch gut. was auch fetzt sind ausschnitte aus animeserien, da gibt es echt kranke scheiße. es gibt noch diverse text-to-speech programme, die sogar immer ebsser werden, aber an sich nicht wirklich geeignet sind. mit dem vocoder kann man auch schon den ein oder anderen öden sprachsample in mechanisch klingende roboterstimmen verwandeln. ich finds schwierig passende gesangsamples zu finden, die dann auch in die tonart des tracks passen. wenn man müsste man drumrumbauen. ich hab zur zeit tierische probs ragga stuff zu finden. hab zwar n paar nette charismatische loops, aber die passen eben nicht zum track bzw. sind halt so melodisch, dass es wirklich nur zu der gleichen tonart passt. schnapp dir einfach ne freundin, die gut singen kann und ab ans micro. kann man sicherlich auch zu anmache missbrauchen das ganze :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

eh oldi... lass die shice sonst karte. das ist auffällig was du hier betreibst... ich hab kein bock hier im kombienat auf den müll.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 28.06.07 - 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

schau hier mal nach...habe da mal was vor 2 Jahren gezogen..weiß nich ob das noch finktioniert... :wink:


http://www.acapella-heaven.com/ib/index ... =downloads
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
rhythm
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 30.03.03 - 15:37
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von rhythm »

was issn nen "sampel" ?
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

kaos hat geschrieben:ich hab grad mal so meine alten mp3s gefunden und nen track gefunden der ziemlich dark ambient gehalten ist und wo so bedrohende flüsterstimmen ab und zu auftauchen vielleicht suchst du ja sowas, kann dir den track gerne schicken wenn du willst
kannst mir mal bitte geben :D
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ehyyy hab ihr mal auf das datum bei dem thread geschaut. :roll:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

basti@mmt hat geschrieben:ehyyy hab ihr mal auf das datum bei dem thread geschaut. :roll:
:shock::lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

fuck bin auch auf oldi reingefallen, verdammt. bannt ihn sofort. wer mich überlistet, ist nicht von dieser welt
Zuletzt geändert von !3un|<er!3ewo| am 28.06.07 - 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

... naja ne zweite chance gibt es hier im kombinat nicht, noch so ein post und er is draußen. ich lass mir doch hier nich die ordnung versauen :lol:

so und nun stirb thread...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten