Vinyl Rippen & Equalizer anzeige

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Vinyl Rippen & Equalizer anzeige

Beitrag von Daniel »

so, hab da mal eine Frage.

hab den mixer ganz normal am Line-in der soundkarte angeschlossen.
wavelab ist am laufen und der pegel der aufnahme wird im
gelben bereich angezeigt (ab und zu auch rot)

Tiefen, Mitten und Höhen am Mixer sind alle neutral eingestellt.


wenn ich die aufnahme jetzt mit winamp abspiele zeigt der Equalizer nur
ausschläge bei Tiefen und ein bisschen bei Mitten...

auch wenn ich die Höhen bei der aufnahme ganz hoch stelle ist das so !!!!???!

woran liegt das ?????
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja was winamp anzeigt is mir egal... ich geh danach wie es klingt. aufnehmen auf pc mach ich inzwischen seit ca 3 jahren, vorher mit wavelab 3, jetzt mit 4. zwischendurch noch player und mixer getauscht usw... und es ging imma irgendwie. nur spinnt mein xp imma wieder mal, mitten in der aufnahme kommt auf einmal alles übersteuert an obwohl die einstellungen gleichgeblieben sind...
was rippst den gerade so?
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hat sich erledigt mein problem. als ich die aufnahme von WAV zu MP3
gewandelt hab hat der EQ wieder alles richtig angezeigt. :?


@ wired

rippen tue ich eigendlich nur techno (EPs, Alben, usw.). why ??
probs mit übersteuern hatte ich bei mir noch net,
weiß auch net was das bei dir ist.
verwende "wavelab 4" + "waves restoration bundle"
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja irgendwie... bei mir is eh komisch. wenn ich auf der anlage n netzbrummen angezeigt bekomm (bzw am pc) dann start ich den pc neu, und es is wech. dazu hab ich dauernd n knacken mit ca 2sec abstand aufm kopfhörer, und das netzbrummen kommt eh viel zu oft. dann noch das problem mit der voll aufgedrehten lautstärke...
ich versuchs glaub ich bald mit nem neuen pc bzw neue soundkarte...
an der anlage liegts kaum (2x1210er mit ortofonsystemen, ecler smac20, gemini 525er, yamaha amp, v700-sony-kopfhörer...) ich glaub das knacken und netzbrummen kommt oft von den mießen stromleitungen hier. s gibt bei mir im zimmer 4 steckdosen, die ich nur mit anlage oder pc belegen kann, beides zusammen dann hab ich ca 4mal soviel brumm drauf... hab zum glück noch eine dose an der tür, da geht dann halt n 3m-kabel bis zur anlage... *g
...see where it takes you...
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

nen mantelstromfilter (oder wie heisst das ding nochmal?) tuts auch und kost auch nich die welt
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Antworten