Cannibal Cooking Club - Bloody Fingers EP - CCC3
- Kid A
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mit diesem "musik ist geschmackssache" macht ihr es euch immer sehr leicht.......dieser satz ist hier eine art konfliktlösungs-wunderwaffe.
im grunde ist damit kein qualitätsurteil mehr möglich, da eh alles entweder "gefällt" oder "nicht gefällt"
natürlich ist musik im gewissen masse geschmackssache......aber eben nicht nur
im grunde ist damit kein qualitätsurteil mehr möglich, da eh alles entweder "gefällt" oder "nicht gefällt"
natürlich ist musik im gewissen masse geschmackssache......aber eben nicht nur
- Subtrak
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WORD!!! Und die beiden können auch viel mehr als das was auf der CCC003 drauf ist. Deswegen find ichs etwas schade. Traut euch doch mal die kaputten breakigen Sachen rauszubringen.krik hat geschrieben:possible 02 ist immer noch die beste von ccc für mich!
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!
www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
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Schwing dich auf dein Fahrrad SubtrakSubtrak hat geschrieben:WORD!!! Und die beiden können auch viel mehr als das was auf der CCC003 drauf ist. Deswegen find ichs etwas schade. Traut euch doch mal die kaputten breakigen Sachen rauszubringen.krik hat geschrieben:possible 02 ist immer noch die beste von ccc für mich!
was hat das bitteschön mit schranz zu tun??Chip_Tronic hat geschrieben:andere nennen es schranz.
meistens ist die sinnfreiheit dieser musik offensichtlich durch ihre monotonie manifestiert.
nur wenn zwei gerade sachen drauf sind ist es also schranz, aha!
wo steckt denn der sinn in deiner musik? nach welchen "qualitätsmerkmalen" wird denn da ausgewählt?
auf der ccc03 haben wir bewusst brutale, distortete tracks ausgewählt, heisst ja auch "bloody fingers". und das sind eben stücke die live gut funktionieren und eben immer noch was untanzbares, experimentelles.
@krik: teilweise haste recht, ein stück ist tatsächlich live.
- Chip_Tronic
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bei mir geht es darum, interessante toene zu kreiren, rockende riffs zu basteln und im stueck eine geschichte zu erzaehlen, d.h. nicht einfach draufloszuschrubben.
jeder tune muss fuer sich etwas besonderes sein. gerade bei euren livesets hab ich ehrlich gesagt, das gefuehl, viel austauschbares material zu hoeren.
hoer dir venetian snares an! das ist auch bewusst brutal. oder speedy j - punnik. aber da sehe ich einen gewissen sinn dahinter.
ein stueck ist bei mir dann gut, wenn die art und das zusammenspiel der sounds, in kombination mit den eingesetzten melodien, beats breaks, vocals ein gesamtkunstwerk ergeben und man das gefuehl hat, dass man den track noch mal hoeren will.
es geht nicht darum , ob ein tune gerade ist oder nicht.
biochip c sagte mal "wenn diese technoleute anfangen electro zu machen, ist der funk weg". ich glaube ich muss ihm recht geben.
die tracks hier sind so wie ich das sehe, typische kellerschrubblieder und wollen auch nicht mehr sein.
jeder tune muss fuer sich etwas besonderes sein. gerade bei euren livesets hab ich ehrlich gesagt, das gefuehl, viel austauschbares material zu hoeren.
hoer dir venetian snares an! das ist auch bewusst brutal. oder speedy j - punnik. aber da sehe ich einen gewissen sinn dahinter.
ein stueck ist bei mir dann gut, wenn die art und das zusammenspiel der sounds, in kombination mit den eingesetzten melodien, beats breaks, vocals ein gesamtkunstwerk ergeben und man das gefuehl hat, dass man den track noch mal hoeren will.
es geht nicht darum , ob ein tune gerade ist oder nicht.
biochip c sagte mal "wenn diese technoleute anfangen electro zu machen, ist der funk weg". ich glaube ich muss ihm recht geben.
die tracks hier sind so wie ich das sehe, typische kellerschrubblieder und wollen auch nicht mehr sein.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
@chip: das klingt irgendwie so, als würdest du sagen CCC kreieren keine interessanten töne. also ich finde das sich die musik von CCC gut von der masse abhebt. und ich geh net in ein club und hör mir die geschichten in den tracks an, sondern will dazu tanzen und mein spaß haben. türlich ist es net schlecht wenn lieder was verkörpern, aber die verkörpern halt nun mal mal ein wenig die zerstörung und das drückt ccc nun mal so in seinen tracks aus. es gibt doch keine richtlinie für gute und schlechte töne
- Chip_Tronic
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klar machen CCC ihren eigenen stil.
das moechte ich auch nicht in frage stellen. klar gibt es diesen individuellen - fm sounds benutzenden style nur so in der umsetzung von ihnen. das ist ihre leistung . kein thema.
aber was du ansprichst: dieser mangel an intellektuellem niveau in der clubmusik generell. diese reduzierung auf einfache tanzmusik ist eigentlich fuer mich keine leistung und vor allem in zeiten von final scratch und zahlreicher freeware alternativen (siehe dieses und andere boards) kein ausreichender grund anno 2004 derartige musik auf vinyl zu pressen.
das moechte ich auch nicht in frage stellen. klar gibt es diesen individuellen - fm sounds benutzenden style nur so in der umsetzung von ihnen. das ist ihre leistung . kein thema.
aber was du ansprichst: dieser mangel an intellektuellem niveau in der clubmusik generell. diese reduzierung auf einfache tanzmusik ist eigentlich fuer mich keine leistung und vor allem in zeiten von final scratch und zahlreicher freeware alternativen (siehe dieses und andere boards) kein ausreichender grund anno 2004 derartige musik auf vinyl zu pressen.
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geschichten hin oder her, wenn es danach geht kann man in alles irgendwas reininterpretieren. letzendlich sind doch platten in erster linie für den dj gemacht, der will damit arbeiten und ein set daraus basteln.
ansonsten kann mal auf der platte gleich einen hinweis anbringen: "bitte nicht mixen, bevor die geschichte zu ende ist"
bei uns ist es auch eine ganz andere produktionsweise, da wir zum produzieren und live nur hardware verwenden, entstehen die tracks und wachsen wärend der produktion und werden nicht am rechner zusammendesigned, was auch nicht schlecht sein soll, aber es ist eine von grundauf andere herangehensweise, was das produzieren betrifft.
ansonsten kann mal auf der platte gleich einen hinweis anbringen: "bitte nicht mixen, bevor die geschichte zu ende ist"
bei uns ist es auch eine ganz andere produktionsweise, da wir zum produzieren und live nur hardware verwenden, entstehen die tracks und wachsen wärend der produktion und werden nicht am rechner zusammendesigned, was auch nicht schlecht sein soll, aber es ist eine von grundauf andere herangehensweise, was das produzieren betrifft.
- Chip_Tronic
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Klar. ich nehm mir fuer jeden track zeit und designe mir meine patterns. bassline etc und mache den mixdown dann spaeter live .
wobei die patternorientierte arbeitsweise bei groovemachines auch von meiner arbeit mit den rechnern beeinflusst wird und wurde.
nun, da muss ich dir recht geben, am rechner hat man wesentlich mehr moeglichkeiten, sounds zu designen. gerade im bereich sampling ist es IMHO wesentlich besser auf software zu setzen als hardware zu verwenden.
wobei die patternorientierte arbeitsweise bei groovemachines auch von meiner arbeit mit den rechnern beeinflusst wird und wurde.
nun, da muss ich dir recht geben, am rechner hat man wesentlich mehr moeglichkeiten, sounds zu designen. gerade im bereich sampling ist es IMHO wesentlich besser auf software zu setzen als hardware zu verwenden.
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Da hast du genau den Nagel auf dem Kopf getroffen!!! Da muß ich dir völlig Recht geben! Und oftmals einfach überproduziert - Soundbrei...hydro hat geschrieben:das ist es gerade was unseren sound ausmacht: der live-charakter.
of kommt es vor, daß reine rechnerproduktionen zu steril und durchproduziert wirken.
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Bei der Aussage weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!Chip_Tronic hat geschrieben:aber was du ansprichst: dieser mangel an intellektuellem niveau in der clubmusik generell. diese reduzierung auf einfache tanzmusik
Intelligentes Feiern!
Mit dem Feiern ist es wie mit einem guten Fick, wer zuviel denkt wird es nie ekstatisch erleben!
- Chip_Tronic
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Viele Stellungen haben mit sexueller Ekstase ungefähr so viel zu tun, wie die Behauptung man könne nur zu intellektuell anspruchsvoller Musik ausgelassen feiern.Chip_Tronic hat geschrieben:wer nur eine stellung draufhat auch nicht. und wer sie monoton wie ein idiot durchroedelt erst recht nicht.
Wer monoton auf einer Frau rumrödelt dem wird in der Tat die sexuelle Ekstase ewig verwehrt bleiben.
Allerdings schließt monotone idiotische Musik keine ekstatische Feierei aus!
- Chip_Tronic
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ich habe nicht behauptet, man koenne nur zu intellektueller musik feiern.
ich habe gesagt , es besteht mangel an intellektuellem NIVEAU.
Musik muss eine gewisse atmosphaere, eine bestimmte stimmung rueberbringen. sie muss eine gewisse seele haben. und dieses vorhandensein von seele ist mit Intelligenz gemeint. es muss ein erkennbarer eindeutig identifizierbarer menschlicher teil in der musik vorhanden sein.
Sie kann von der Stimmung her durchaus ins Extrem gehen.
man beachte zum beispiel cradle of filth. aber cradle mit CCC zu vergleichen scheitert IMO schon im ansatz.
ich habe gesagt , es besteht mangel an intellektuellem NIVEAU.
Musik muss eine gewisse atmosphaere, eine bestimmte stimmung rueberbringen. sie muss eine gewisse seele haben. und dieses vorhandensein von seele ist mit Intelligenz gemeint. es muss ein erkennbarer eindeutig identifizierbarer menschlicher teil in der musik vorhanden sein.
Sie kann von der Stimmung her durchaus ins Extrem gehen.
man beachte zum beispiel cradle of filth. aber cradle mit CCC zu vergleichen scheitert IMO schon im ansatz.
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- Evil_Concussion
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Wenn du nicht verstehst was die Leute posten, dann schreib doch einfach nix dazu!Evil_Concussion hat geschrieben:hallo jungs gehts noch ???
Sonst muß ich mal mit löschen anfangen ....
also reist euch zusammen !!!
@c't
Meiner Meinung nach schlägst du genau wie alle anderen Produzenten im Tekkno Bereich über die Stränge, wenn ihr behauptet Techno, hat zu wenig Inhalt und Background! Schau dir mal die Klassik an, Händel's Feuerwerksmusik, hat genau einen Zweck erfüllt, nämlich den, das sie zu einer Party mit Lichteffekten(Feuerwerk) die musikalische Untermalung gegeben hat. Auch sonst sind sehr viele klassische und barocke Werke Auftragswerke für fürstliche Sausen gewesen.
Ein weiteres nettes Beispiel ist auch Bachs berühmte Tokkata und Fuge in B-moll für die Orgel. Es sollte ein Werk sein, was einfach mal die Möglichkeiten dieses Instruments zeigen soll. Ohne weitere tiefgründige Aussage.
Was sich sagen möchte ist, das Party und feiern keine minderwertigen musikalischen Aussagen sind in meinen Augen. Was man sonst noch in diese Werke interpretiert ist eine persönliche Auffassung. Und ich denke auch die Jungs von CCC, machen sich Gedanken was sie mit ihren Produktionen ausdrücken wollen, vielleicht erkennen wir es nur nicht!? Oder Ihnen reicht die Party Aussage und sie sind happy wenn die Leute gut drauf abgehen im Club.
Ich hab mit 2Face und meiner Dame schon beherzt über die Annahme gelacht, wie die Leute wohl in 200 Jahren über seine Musik urteilen werden. 'Was wollte der Künstler mit diesem Break ausdrücken?' oder der Reißer: 'Malen sie ein Bild was in Ihren Augen die Itention, von "2Face beim Zahnarzt wiedergibt" !'
Na ja und die Aussagen von CoF sind ja eindeutig wenn man sich Texte mal gibt!
- Chip_Tronic
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Ich glaube, das CoF klassische Werke nicht mit Technomukke des 21. JHs gleichsetzen will, aber was er meines Erachtens nach meint ist, dass große Meisterwerke vergangener Zeiten, die auch heutzutage noch als diese gelten, auch nicht unbedingt eine Seele besitzen. D.h. das ein Musikstück keine seele bzw. Aussage haben muss um von unserer Gesellschaft hochgelobt zu werden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben und ob das einen nun stört oder nicht ist Einstellungssache. Man kann halt nicht sagen dass ein Track schlecht ist nur weil ihm die Aussage fehlt und da man in der heutigen Zeit von Monotonie in jeglicher Form umgeben ist, spiegelt sich das auch in der Musik wieder. Ich finde es eigentlich richtig gut, das es so unterschiedliche Ansichten vom Begriff "Musik" gibt, da man sich somit mit seiner Lieblingsmusik identifizieren kann und über die Vorstellungen von guter Musik zu diskutieren ist ja logischerweise sinnlos, das müsstet ihr doch wissenChip_Tronic hat geschrieben:Stuecke von Mozart, Bach oder Beethoven sind in meinen Augen nicht als inhaltslose reine partymucke zu betrachten. und der vergleich einer zeitgenössischen schnellen technonummer mit einer klassiknummer hinkt von vorneherein.
- Cradle of Filth
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wem's gefällt, dem solls auch keiner verübeln. Es gibt Geschmäcker die sich mit simplen Tracks zufrieden geben und wiederum welche die ein gewisses Niveau vorraussetzen, aber es wird wohl jetz kaum einer von denen, die sinnloses bratzelbummschredderschredder gekloppe hören, sagen wenn er diese Zeilen liesst: Stimmt er hat recht, ich höre anspruchslose Musik !!!! Ich will ja nicht sagen, dass es keine niveaulose Musik gibt, sondern dass es sinnlos ist sich darüber zu streiten