30.11.02 - Review Akustiklabor

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

30.11.02 - Review Akustiklabor

Beitrag von paer »

War doch ne geile Party, oder? :?:

Gute Deko (ich war ja 1 schon Jahr nich mehr da, und das hat sich wirklich einiges verbessert).
Die Leute möchte ich an dieser Stelle mal einfach nich bewerten, denn ich hab auch nich wirklich darauf geachtet (vielleicht wars besser so) , was das für Gestalten durch die Gegend steuern, aber man kann sich ja gut vorstellen was das so für Leute waren. :wink:

Der House Floor war mir diesmal ein bißchen zu lasch, dafür war der Techno Floor aber um so besser. Besonders der ein DJ hat genau meinen Geschmack getroffen (zw. 0 und 3 uhr). Das war irgendwie nich wirklich Techno, sondern für mich schon eher Trance, oder auch Psychedelic Techno, mit einigen Flächen, alles so step by step- mäßig, es baut also aufeinander auf, schöne Musik, vom Stil her ungefähr so, wie wenn aufm Festival Nebel über den Feldern hängt, und die Sonne gerade aufgeht, man erkennt langsam die Leute mit denen mann die Nacht durchgefeiert hat, alle grinsen – genau solche Mucke war das. Einfach nur schöner Trance. :D
Mir hat das sehr sehr gefallen (dürfte vielleicht jemandem aufgefallen sein). :wink:


Gute Party! Daumen hoch.

Was sagt ihr?
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Ich möchte mich hier nochmal gesondert bei stero entschuldigen. Sorry, wegn dem stress und so, aber an dem Tag war ich nich wirklich auf der Höhe, kannst dir vielleicht vorstellen wieso.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

jowol war sehr gelungen, war zwar nich wirklichg lange da aba ging schon gut ab, aber ich würde den musistyl nich als trance bezeichnen sondern mehr mit electro unterlegtem techno , war sehr interessant und schon zimlich experimentell . von den leuten her war ich positiv überrascht, mehr coole feierleute als ich dachte .

muss sagen akustiklabor is immer wieder einen besuch wert , @sieben nimms mir nich übel das i net bei dir mitgekommen bin aber das war mir einfach zuweit weg .

mfg aus md von holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ganz soweit isses eigentlich doch nich - wenn man mit nem vernünftigen auto 130- 140 durchfährt auf der autobahn dann braucht man weniger als 2 stunden - sind ca. 190km
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben: aber ich würde den musistyl nich als trance bezeichnen
Es kann ja meinetwegen mit electro unterlegter techno gewesen sein, aber für mich wars einfach nur TRANCE, richtig schöner Trance.
Viele erkenen keinen Trance wenn sie ihn vorgesetzt kriegen :D

Ja, ja ich weiß, du gehst nach diesem Sparten- Prinzip. Jeder Musikstil eine schublade. Das is ja auch irgendwie richtig.
Ich gehe nach subjektiven Empfinden, und das war für mich schlicht und ergreigend eindeutig TRANCE. für mich ist das eben Musik, die es einem sehr sehr leicht macht in den Trance - Zustand zu geraten, und das war genau solche Mucke. Keine abdrehmucke, einfach nur Traaaaaaaaannce.

Aber is ja auch egal, oder?
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

@ paer jo ich habe das schon mitbekommen , ich habe das gefühl du empindest die musi auch gans gans anders als ich und hörst auf gans andere dinge , ich finds einfach nur toll das du da deinen eigenen weg gehst und dich nich von anderen einflüssen ablenken lässt .

mfg aus mdma von holzi :wink:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben:@ paer jo ich habe das schon mitbekommen , ich habe das gefühl du empindest die musi auch gans gans anders als ich und hörst auf gans andere dinge , ich finds einfach nur toll das du da deinen eigenen weg gehst und dich nich von anderen einflüssen ablenken lässt .

mfg aus mdma von holzi :wink:
Find ich gut, dass du das so siehst.
Ich versuch schon meinen eigenen Weg zu gehen, das ist für mich sehr wichtig. Auf Partys mit elektronischer monotoner ungebrochener Tanzmusik bau ich mir einfach meine eigne Welt auf.
Ich geh also nich auf ne Techno Party um abzudrehen, sondern eher um Ruhe zu finden (dat kann man auch bei der härtesten mucke zu schaffen).
Ich weiß nich ob du den Begriff Synästhesie kennst, es bedeutet jedenfalls: das gleichzeitige Anklingen eines Sinneserlebnisses in einen anderen Sinnesgebiet. Und genau das probier ich seit einiger Zeit zu erreichen, fast wie so ne Art Meditation. Ich versuche also z.B. die Klänge in meinem Gehirn in Bilder umzuwandeln, so kann man sich praktisch ne neue welt kreieren, in der man selbst bestimmen kann, wo es langgeht.
Hört sich ziemlich abgedreht an, aber das ganze führt bei mir zu den schönsten Partyerlebnissen, und (nich das hier Mißverständnisse aufkommen) ganz OHNE Drogeneinfluss :!: Chemie sucks.

Bloß manchmal hab ich dann auch das Gefühl, dass ich nich so richtig dazu gehöre, weil irgendwie alle anders als ich zu feiern pflegen, also so mehr auf der nach außen gekehrten Schiene, das funktioniert bei mir höchstens über das "Grins- Phänomen". :wink:

Auf Rock Party sieht das alles schon wieder ganz anders aus, da wird gesprungen was das zeug hält.

Jede Musi verlangt ihre separate Feier- Philosophie.

Ich hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich rüberkommt, und ich mich nich wie der letzte Freak anhöre.

MFG Paer
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ne hörst dich nich wie ein freak an , bei mir gibt es ein ähnliches phänomen , ich schaffe es mich gans ohne chemie in trance zu tanzen , so ähnlich machen es manche uhrstäme in afrika oder so , die stampfen zu sehr monotohner trommel musik bis sie in trance sind bei irgendwelchen ritualen . es passirt mir dann nich selten das ich gefragt werde ob ich noch teile habe oder ob ich was genommen habe und es steigert dann immerwieder mein selbstbewustsein wenn ich dann sagen kann " ne las ma gut sein sowas brauche ich nich " werde dann zwar immer komisch angekukt aber egal . eigentlich sind doch freaks , oder .
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Juchu, hab nen Trance- Blutsbruder gefunden :D

Viele wissen nich, das man auch sehr viel ohne Drogen erreichen kann, das ist eigentlich sehr traurig. Obwohl man hier auch anmerken muß, dass gewisse Substanzen nicht unbedingt schlecht sind um das Tanzvergnügen zu steiger, aber das passiert bei mir nur 1-3 mal im Jahr, und bewegt sich ausschließich auf der natürlichen Schiene.

Mein Patentrezept (für Drogenfreien Trance)
Man muß einfach während des Tanzens in sich reingucken, ein bißchen Ordnung in die Seele bringen, dann loslassen, dann vergessen,.es gibt dann nur noch das eine, nur daruf konzentrieren sich alle Sinne.
Komplette Selbstkontrolle, und Selbstzufriedenheit ... und dann kann man auch richtig schön grinsen.
Um in trance zu kommen, schließe ich auch oft die Augen (zu Anfang), damit man nich von irgenwelchen optischen Störfaktoren (prolls) scheitert.

Machts mit, machts nach, machts besser!
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

jawohl und heute abend auf ein neues :twisted:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Naja, mal schaun, wird spontan entschieden. Zu oft is auch nich gut, 2 mal in 2 Wochen is mir schon fast zuviel, aber abwarten.
Dance like nobody is watching you!
Antworten