DSL Light

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
kannix
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.02 - 20:56
Kontaktdaten:

DSL Light

Beitrag von kannix »

Juhu, endlich hat die Telekom DSL Light bestätigt.
Das heißt das teilweise Leute die zuweit von der Vermittlungsstelle weg wohnten, DSL erhalten könnten. Die Übertragungsrate wurde halbiert, aber das reicht mir. Hauptsache Flat.
Und DSL ist teilweise durch feinere Messverfahren über 1 km weiter erreichbar. Ich denke mal das die ihre Verträge nicht mehr so genau nehmen und man dann halt nur 700kbit hat, anstatt der Garantierten 768, aber das egal.

zum nachlesen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10215
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

coole sache, ist es also endlich soweit... *freu* hoffentlich funzt das bei mir auch.
muß ich die woche gleich nochmal im T-Punkt vorbei kucken. *die-haben-schon-angst-vor-mir*
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

irgendwann diese woche soll dsl light starten - also im angebot der telekom zu finden und zu bestellen sein :D ich bin sofort dabei wenns losgeht :wink:
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

bei mir wird´s DSL Light nicht geben. hab ich mir aber schon so gedacht... FUCK TELEKOM :evil: :twisted: :couto:

hat jemand von euch erfahrung mit Sky DSL ?? muß da der Hin-Kanal
immer aktiv sein beim download ??
bin schon am überlegen ob ich mir´ne billige wohnung in Erfurt nehme, nur um einen DSL-FTP reinzustellen :mrgreen:
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

denk ma shcon das der upload immer vorhanden sein muss...
ich würd auch lieber ausziehen aber um kabel haben zu können... nen halben Mbit upload wär net schlecht und im verhältnis viel günstiger als die scheiß T-eletonne :evil: ...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@daniel... "ne billige wohnung in erfurt"... *ggg da gibts genug... waren am we wieda mal drüben, und das nächste mal machen wir ne fotoserie von abbruchhäussern in der innenstadt wo die decken runterkrachen, von 15-stock-plattenbausiedlungen ohne ne seele drin usw... aber wenns um die hässlichsten thüringischen städte geht, liegen jena und eisenach noch weiter vor erfurt... wenns da nen job geben würde für mich wär ich nichmal so abgeneigt, da meine freundin eh von dort is... nur gibts da keine guten clubs soweit ich das sehe...
aber dsl gibts...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

@ Meta

Hast du ne Ahnung was du bei Kabel für Downloadraten hast?
Und was der ganze Spass so ungefähr kostet?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

danke habs gleich nem bekannten aus bayern geschickt der nur isdn hat :)

vielen dank!
hot traxx!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Kirnel hat geschrieben:@ Meta

Hast du ne Ahnung was du bei Kabel für Downloadraten hast?
Und was der ganze Spass so ungefähr kostet?
wenn du zufällig bei der Wobau bist dann kann ich dir kabel eigentlich nur empfelhen. hab ma ne kurze zeit für die modeme montiert. bei mdcc (tochterfirma von wobau, orso) gibts z.B. die FUN tarife mit 64, 512/256 und 1024/512kBit. Für ne richtige volumenunabhänige flatrate, z.B. mit den 1Mbit download und den halb Mbit upload, musst du Ferhnsehn und Telefon auch nehmen. das ganze soll ca. 50euros kosten! und unter mdcc kunden kann man auch die ersten 4 minuten kostenlos telefonieren.
aber auch wenn du nix mit der wobau zu tun hast, nehm ich ma an das die preise sich in den gleichen rahmen bewegen werden...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Mist bin bei der MWG. Weiß nicht genau ob die das überall machen oder nur bei der Wobau. Aber preislich und auch so vom technischen her kann man ja nicht meckern. Hört sich auf jeden Fall gut an.
kannix
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.02 - 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kannix »

Also Volumenbasierte Flats sollte man gleich vergessen, das bringt gar nichts. Und leider sind die meisten Kabelflats noch Volumenbasiert. Oder wenn man auf dem Dorf wohnt, wie ich, da gibts nichtmal Kabel =)

SkyDSL ist gar keine schlechte Erfindung. Nur du brauchst einen Rückkanal über das Telefon (noch) und bei schlechtem Wetter wars das auch. Also ich würde die Finger davon lassen.

So doof wie es klingt, aber meine Hoffnungen liegen bei WLAN. Die neuen Protokolle scheinen vielversprechend zu sein und auch über längere distanzen zu funzen. Und nichtmal einen km weiter gibt es noch DSL. Und nen Freund wird mich schon ranlassen :)
Antworten