Boundless Beatz wird zum Label

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Boundless Beatz wird zum Label

Beitrag von audite »

Bild

Wer in Leipzig wohnt und auf Bassmusik steht, kommt an Boundless Beatz nicht vorbei. Auch über die Stadtgrenzen hinaus ist der Name, der synonym für Veranstaltungen, Podcasts und Radioshows steht, wohl bekannt. Nun ist es an der Zeit für die nächste Expansion: Boundless Beatz wird zum Label.
Das erste Release steuert dreadmaul bei, der 2012 den Boundless Beatz Newcomer-Wettbewerb gewann und sich so einen Support-Gig für Joe Syntax in der Distillery erspielte.
Der Kontakt zwischen dem Wahl-Mainzer und der Boundless Beatz Homebase riss danach nicht ab – zum Glück. Denn das Talent in dem – damals noch – Newcomer blieb dadurch nicht unentdeckt. Zuerst war es audite, der in dreadmaul das Potential zum Producer sah. Dann auch Dubbalot und Amon Bay, die seit Sommer 2013 ebenfalls zum Boundless Beatz Kollektiv zählen.
Es folgten Releases auf einigen kleineren Labels, Kollabos quer durch die Republik und auch ein Bootleg mit audite, das zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war dem Boundless Beatz Trio die Idee, ein Label zu gründen, bereits nicht ganz neu, doch als dreadmaul im Frühjahr 2014 eine Vielzahl frischer Tunes an audite schickte wuchs die Motivation, diese Tracks noch weiter auszufeilen und selbst zu veröffentlichen – so schließt sich der Kreis.
Musikalisch will sich Boundless Beatz nach wie vor nur bedingt Grenzen setzen und die Philosophie dahinter weiter in die Welt tragen.
Dazu und für den Start ihres Labels können audite, Dubbalot und Amon Bay sich kaum einen besseren Künstler vorstellen.
Die Label Launch Partys steigen am 30.01.15 in der Distillery in Leipzig und am 31.01.15 im Gretchen in Berlin.


http://www.boundlessbeatz.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/boundless.beatz" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.soundcloud.com/boundlessbeatz" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.twitter.com/BoundlessBeatz" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

na das ist doch dick... :good:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

auch von mir glückwunsch und natürlich viel erfolg! :wink:
IRUKANDJI
Antworten