Suchmaschineneintrag

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Suchmaschineneintrag

Beitrag von antiproll »

also wenn ich ne page in eine suchmaschine eintragen lassen will, wie funktioniert das. und wo gibts das kostenlos bzw. kostengünstig.

bei dem geballten wissen hier kann mir doch bestimmt jm. weiterhelfen
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. hier mal nen Link für dich .. http://www.bildungsserver.de/bonsai/metatags.html ... da steht erstmal was für Meta-Tags Du in Deine Seite einbauen mußt damit überhaupt die Suchmaschine auf wat anspringt ( kurze Erklärung , Index etc. )

.. hier mal nen Link um Dich bei google anzumelden .. http://www.google.de/intl/de/addurl.html .. da funzt auch bei Lycos , fireball etc. so .. irgendwo uff der Startseite der Suchmaschine stehen Dinge wie "URL eintragen" o. "Seite hinzufügen" .. meißtens klein .. mal suchen .. und da gibets verschiedene Angebote .. kostenfrei , kostenplichtig etc. ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

herzlichsten dank herr devil
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

<head>
<meta name="SUBJECT" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">
</head>

is das so ok für den eintrag der schlagwörter :?:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ich hab´s auf meiner page nicht mit dem Dublin Core gemacht, da der erst später eingeführt wurde und von manchen
suchmaschienen net unterstützt wird. das hat sich aber glaube auch schon geändert, jedenfalls bei den großen.

nach DC müßte es glaube so aussehen

<meta name="DC.Subject" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">


ich hab´s nach standart gemacht.

<meta name="description" content="Beschreibungstext">
<meta name="author" content="FuManchu aus Leipzig">
<meta name="keywords" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">




:arrow: EDIT: kannst dir auch mal SELFHTML ziehen, da steht auch einiges dazu drin
http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

oh thx da mach ich das auch so
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

dein engagement in allen ehren, aber der thread ist über 10 jahre alt. ich bezweifle, dass er noch über der thematik brütet. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

:D
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

:lol: geil! :lol:
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Jens hat geschrieben:dein engagement in allen ehren, aber der thread ist über 10 jahre alt. ich bezweifle, dass er noch über der thematik brütet. ^^
redest du hier mit bots oder was :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Antworten