Tonsen hat geschrieben:Musik

ich besitze das erwähnte seit ein paar Tagen, Pers empfinden, es ist zu langsam.

Freundin hat ein ipad 2. Internet Seiten bauen sich schneller auf. Etc.
Internetseiten sind suboptimal als Leistungsindex einer Hardware weil da einfach zu viel äußere Faktoren mitspielen.
aber kannst ja trotzdem mal schauen wie fix Pakete abgehandelt werden:
http://www.speed.io
mein Bruder meinte dass man bei Androids auf den Cortex A15 wartet bzw warten sollte.
der kommt demnächst und deshalb sind die ganzen A8 und A9 alle grad so günstig und sozusagen im Abverkauf.
mehr/vielfältigere und anspruchsvollere/bessere Musik-Apps gibts für iOS weil für iOS einfacher zu entwickeln ist.
ich habe eigentlich ein Gerät für Email, Google-Kalender und bissl Social Media (facebook, soundcloud, foren) gesucht.
dass nebenbei noch ca 5-8 Grooveboxen/Synths/Sequencer drauf laufen ist nett und reicht auch.
man muß dann halt auch einfach irgendwann mal sagen 'das ist es und nun gut!' und nicht nochn App, nochn Update usw.
halt wie bei Hardware. man kauft sich nen Synth oder ne Groovebox, der/die kann ne spezielle Funktion und so ist und bleibt das dann die nächsten 20 Jahre auch.
3G brauch ich nicht da fast überall WLAN. und wenn nicht und mal Netz notwendig macht man einfach fix nen Hotspot auf mitm Smartphone
mal sehn. noch ists nicht da. iOS6 läuft nicht mehr drauf, aber mit iOS5.x läuft auf jeden:
iElectribe,
iMS20,
iPolysix,
Aurora,
aniMOOG,
KaossPad, Lemur, Cubasis, Akai iMPC, Wolfgang Palms PPG, Waldorf bringt auch nen Synth, und und und - es nimmt kein Ende was es für gut umgesetzte Synth, Sequencer, FX, Controller/Remote-Apps usw fürs iPad gibt.