"Da liegt musik drin" erst ab bestimmter Anzahl Posts sichtbar machen?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

"Da liegt musik drin" erst ab bestimmter Anzahl Posts sichtbar machen?

ja
9
100%
nein
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

ich denke den meisten hier geht es um die leute, deren username nur ein mal hier im board auftaucht, unzwar dann, wenn er bei "unser neustes mitglied ist" steht... ich finde die idee gut. wenn einen die meisten themen nicht interessieren, dann ist man hier wohl falsch... :roll: die leute bringen es ja nichtmal über die lippen sich für ein download hier zu bedanken... als ob nicht auch so auffallen würde, dass die hier angebotenen downloads für einige der einzige grund einer anmeldung sind...
Zuletzt geändert von pod am 14.07.03 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ExTrEmE ZoNe hat geschrieben:also ich muss nochmal sagen dass die Postzahl überhaupt nichts mit der Persönlichkeit der User zu tun hat
behauptet ja auch keiner oder?
hier gibt es ne Menge Leute die ich nicht nennen möchte, die hier durch ihre sonstigen Interessen und Arbeiten so selten sind und/oder schreiben, weil sie viele Themen nicht interessieren usw. und diese Leute die mehr zu diesem Board passen und auch im ganzen drumherum, dürfen dann bestimmte Abschnitte vom Board nicht sehen
es geht ja auch nicht darum die grenze bei 500 Posts oder so festzusetzen. aber ich bin der ansicht, dass man leecher abschrecken muss. wer sich einbringt bekommt auch was zurück. Wie dir vielleicht entgangen ist habe ich eine grenze von 30 vorgeschlagen :wink: leute mit 2 posts ins 6 monaten würde ich nicht unbedingt als festen bestandteil ansehen
nur weil sie nicht wie andre hier den ganzen Tag lange Weile haben und sinnlosen scheiss hier rein posten.... :roll:
hmm meinst du leute, die zwischen dezember 2002 und mai 2003 1000 Posts angesammelt haben? oder an welche art von mitgliedern richtet sich das? alle über 200 Posts?
Zuletzt geändert von partydevil am 14.07.03 - 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

sry for doppelpost :roll:
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

partydevil hat geschrieben: es geht ja auch nicht darum die grenze bei 500 Posts oder so festzusetzen. aber ich bin der ansicht, dass man leecher abschrecken muss. wer sich einbringt bekommt auch was zurück. Wie dir vielleicht entgangen ist habe ich eine grenze von 30 vorgeschlagen :wink: leute mit 2 posts ins 6 monaten würde ich nicht unbedingt als festen bestandteil ansehen
aber es gibt auch leecher über 30 Posts, und ne Menge netter nicht leecher unter 30 Posts....dann meine ich das man ne Gruppe machen sollte, wo der Sieben festsetzt unabhängig von der Postzahl wer reinkommt...und wer rein will schreibt ne pn und wenn er nur leecht fliegt er wieder aus der Benutzergruppe :wink:
partydevil hat geschrieben:nur weil sie nicht wie andre hier den ganzen Tag lange Weile haben und sinnlosen scheiss hier rein posten.... :roll:hmm meinst du leute, die zwischen dezember 2002 und mai 2003 1000 Posts angesammelt haben? oder an welche art von mitgliedern richtet sich das? alle über 200 Posts?
z.B.
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

zur zeit kommts mir so vor als ob wieder jede menge leecher unter uns sind :? :oops:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

kaos hat geschrieben:zur zeit kommts mir so vor als ob wieder jede menge leecher unter uns sind :? :oops:
da könntest du recht haben... die leute die sich reggen um nur ihre partys zu posten hab ich genauso gern...
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Also bin auch dafür das so zu machen, weil damit ja net sinnlos Leute sich deswegen registrieren...
Das wär ja auch positiv für´n Sieben, weil dadurch sicherlich die UserDeletes geringer werden
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

PhonosynthetX hat geschrieben:Also bin auch dafür das so zu machen, weil damit ja net sinnlos Leute sich deswegen registrieren...
Das wär ja auch positiv für´n Sieben, weil dadurch sicherlich die UserDeletes geringer werden

da wäre ich dir einer meinung !!!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

pod hat geschrieben:
kaos hat geschrieben:zur zeit kommts mir so vor als ob wieder jede menge leecher unter uns sind :? :oops:
da könntest du recht haben... die leute die sich reggen um nur ihre partys zu posten hab ich genauso gern...
das mit den partys finde ich nicht tragisch. die leecher nerven bloß, gibt genügend hier. naja so ist das leben!
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

*dafürbin*
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

die sache is doch lange beschlossen, nur muss 7 es halt umsetzen 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

partydevil hat geschrieben:die sache is doch lange beschlossen, nur muss 7 es halt umsetzen 8)
genau :lol:

....und wie immer liegt genau da das problem :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Wärs hier kein Thema, hätt ich es wohl nie bemerkt, dass "Da liegt Musik drin" erst nach dem Login zu sehen is :?

Da ich bloß den billigsten Primacom-Primacom-Tarif hab, is eh nix groß mit saugen... :shock:

Aber bin och dafür Parasitanmeldungen so zu umgehen, wie oben beschrieben...

Ma sehen ob ich je in den Genuss einer schnellen Leitung komme, um musiktechnisch och am Strom der Zeit zu hängen :lol:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

kann nicht wer nen xtraforum machen wo man keine beiträge sehen kann bis man einen ftp (seinen eigenen) gepostet hat der auch funzt (in meinetwegen vom User selbst angegebenen zeiten)

man sollte dann danach erst andere beiträge sehen können oder sowas
so halt fxp mässiges ;)
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

me11ow hat geschrieben:kann nicht wer nen xtraforum machen wo man keine beiträge sehen kann bis man einen ftp (seinen eigenen) gepostet hat der auch funzt (in meinetwegen vom User selbst angegebenen zeiten)

man sollte dann danach erst andere beiträge sehen können oder sowas
so halt fxp mässiges ;)
Und was is mit den Leuten die keine Ahnung davon haben aber trotzdem gernen was auf andere Server hochladen. Willst du auf diese Leute verzichten und wenn es nur 1 oder 2 sind!!! :wink:
Diese Idee find ich doof!!! Eigentlich kann es mir egal sein hab eh nur Modem :cry: aber wollt einfach mal meine Meinung abgeben.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

erstmal hab ich jetzt in daliegtmusik....bla-forum ein beitrag gemacht wo man eigene ftps reinschmeissen kann....

das ganze kann ja erstmal danach ablaufen wieviele ftps kommen und vorallem das die leute hochladen....

ich hab nix gegen wenn viel gesaugt wird, nur etwas kann man ja hochladen, so kleine happen oder so 90 mb mix gg 3 mb geile mugge ist ok, anhand der freigegebenen dateien sieht man ja ein wenig den stil der bevorzugt wird....

und wegen keine ahnung haben, wie wärs wenn man sich ahnung verschafft? leute die keine ahnung haben WOLLEN braucht die welt nich ;)

man kann ja nen topic machen: "wie richte ich ein ftp ein und nutz ne dns usw."

Anders gesagt:

wenn ich 5 mann habe wovon 4 nur saugen aber einer uploaded fänd ich das auch schon ok! und das sage ich obwohl ich nur isdn hab ;)
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

es braucht kein weiteres subforum.
wer nen ftp hat und traden will, kann das in "da liegt musike drin" posten
das klappt ja jetzt auch.

und wer zu blöd/faul ist sich schlau zu machen, wie flashfxp funzt, der hat pech....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ok so kurz und knapp gehts natürlich auch :lol:

naja vll. kriegen wir es mit datei-ratio ganz gut hin
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

also ich finds auf der einen seite gut leuten die sich nur zum downloaden anmelden genau das nicht zu ermöglichen aber anderer seits kann ich selbst auch nicht mit mehr al meiner meinung dienen da ich selber kaum um nicht zu sagen gar keine mukke habe die ihr nicht schon habt(mal von meiner anfänger 0815 musik die ich selber mache abgesehen) und da wird das mit tauschen bissl problematisch!!!und ich wüsst auch nicht wie ich anders an neue dinge kommen sollte wenn ich sie net tauschen kann ... im prinzip ne art teufelskreis!
und naja wolt ich mal so loswerden
Bild
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

gleich mal zu anfang: ich seh keine umfrage...

prinzipiell find ich sone idee ganz gut, obwohl ich genau aus dem grund eigentlich hier aufgeschlagen bin. in nem andren forum durft ich nimmer, also hab ich mich nach nem neuen umgesehn, wo ich meine musi zuppeln kann. aber ich bin halt en typ der seine klappe nich halten kann und von daher dauerts bei mir eh nie lange, bis ich beginne mich einzubringen.

drittens, diese idee mit den ftp´s... ich weiß nich, hab ich das richtig verstanden, es darf nur noch mucke saugen, wer auch welche anbietet? hmmm... find ich nich gut. ich weiß, das es nich wirklich so schwer is, selber nen ftp aufzumachen, aber ich trau mir des einfach nich zu, weil da ja nochn bissl mehr zugehört, als nur nen ftp aufzusetzen und seine dateien freizugeben, oder nich? ich mein da so dinge wie sicherheit und so. und davon hab ich absolut null ahnung. ich hätte davon gerne plan, aber sowas bleibt bei mir einfach nich hängen, sosehr ich mich auch bemüh.. und ich hab keine lust mir deshalb faulheit vorwerfen zu lassen.

ausserdem sammle ich erst seit nem jahr oder so im mp3-format. und noch ausserdem komm ich nur zu neuen sachen, wenn ich über diverse foren saug oder von netten leuten hier und da was über icq bekomm. und da is die chance recht gering, was auszugraben was nich mindestens einer hier schon angeboten hat. ich hab mal ne zeitlang, als meine flat und alles neu war, übern mule set´s gezogen, von schlex und so, aber das kennt ja auch sicher jeder hier und jetz fehlt mir wirklich die zeit, um auf eigne faust durchs netz zu toben und musik rauszusuchen.

naja, lange rede kurzer sinn: die idee mit dem unsichtbaren forum bis zu ner bestimmten postinganzahl find ich gut. den vorschlag mit den ftp´s nich.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

1. gabs ne umfrage und das was die leute ins topic schreiben is ja auch eindeutig
2.reden wir von 30 posts oder so, um leecher abzuhalten, nicht von 300 posts.
3. wir wollen ja nicht, dass alle ihre klappe halten und bloß saugen ;)
4. sich flashfxp zu saugen unter www.flashfxp.com is doch echt easy und die handhabung auch. wenn man fragen hat, kann man diese auch stellen.
5. läuft ja nur ein teil des tausches über die ftps
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

war das jetze alles auf mein post bezogen?

ich meine, das ich keine umfragemöglichkeit sehen, weißte, wo man so sein klick machen kann... ganz oben immer am anfang des threads...

das ihr ab 30 posts meint is mir auch klar, es war ja irgendwo im thread "ab status jungpionier" gefallen...

3. versteh ich nich.. *g*

flashxp... jaja ich kenn diese programme und all das zeug... aber wenn wer aus diversesten gründen eben diese ftp geschichte für sich als nich machbar einstuft, soller dann bestraft werden? ich red jetz nich nur von mir...

5. is mir ooch klar...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

shibb der pd meint daß man keinen ftp einrichten muss um zu tauschen, es soll ja so sein daß es einige ftp's gibt und andere leute dann da up und downloaden, aber halt nicht NUR downloaden
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

aso... ja... das findsch och so okay... ich glaube sogar das ich das hinkriegen würde wenn man mich ordentlich anleiten täte... :D :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Shibb hat geschrieben: 3. versteh ich nich.. *g*

flashxp... jaja ich kenn diese programme und all das zeug... aber wenn wer aus diversesten gründen eben diese ftp geschichte für sich als nich machbar einstuft, soller dann bestraft werden? ich red jetz nich nur von mir...
zu 3.) du hast oben geschrieben, du kannst deine klappe nicht halten ;)
zu 4.) das prog is wirklich extrem simpel, wer das nicht hinbekommt und/oder nicht in der lage ist mal zu fragen, wie es funzt, hat pech gehabt.
du solltest dir nur den client saugen, keinen eigenen ftp bastleln.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

aso jo... *ggg* 8) :D

na ma sehn ob und wann ich das hinbekomm. eigentlich stand vor meim umzug noch plattmachen aufm programm... aber das ja eh offtopic... :roll:
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Also insgesamt find ich den gedanken vernünftig wenn ihr hier unter euch bleiben wollt!
Denn die meisten foren müllen nach einiger zeit zu u sind sehr schwer zu administrieren. Allerdings sollten die jungen aufstrebenden tellerwäscher vom board nicht vergessen, dass darunter auch erheblich die promotion ihrer sets leidet!

Und zum ftp wie wollt ihr das technisch anstellen um auch bei 5 downloads u 2 uploads noch vernünftige raten zu erzielen? Wer wird Admin?
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich fänds top, wenn hier leute ftps machen die 24/7 ihren rechner ol laufen haben und dazu noch ueber upload verfügen in einigermaßener bandbreite...

also jmd mit 256 k kann ja nen dauerhadten 8k upload einstellen...das reicht ja schon aus, wenn es dafür keine zeitbegrenzungen gibt...zu isdn flat zeiten hat ich auch nen ftp 24/7 ein jahr laufen =)

hätt ich bandbreite + flat wär das wieder so! =)

zumüllen....glaub ich nicht, sollt einer aufpassen das es nur um musik geht und nicht um andere weniger legale dinge....ich hab nix gegen illegal, aber ihr wisst ja selber das ostcode.de ein Projekt ist in dem es um weit mehr geht :)
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

me11ow hat geschrieben:ich fänds top, wenn hier leute ftps machen die 24/7 ihren rechner ol laufen haben und dazu noch ueber upload verfügen in einigermaßener bandbreite...

also jmd mit 256 k kann ja nen dauerhadten 8k upload einstellen...das reicht ja schon aus, wenn es dafür keine zeitbegrenzungen gibt...zu isdn flat zeiten hat ich auch nen ftp 24/7 ein jahr laufen =)
wär ooch cool wenn ihr ma deutsch reden könntet... :lol: :oops:
Benutzeravatar
Knusperflocke
Genosse
Genosse
Beiträge: 3749
Registriert: 26.04.03 - 21:15
Wohnort: ffm

Beitrag von Knusperflocke »

Shibb hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:ich fänds top, wenn hier leute ftps machen die 24/7 ihren rechner ol laufen haben und dazu noch ueber upload verfügen in einigermaßener bandbreite...

also jmd mit 256 k kann ja nen dauerhadten 8k upload einstellen...das reicht ja schon aus, wenn es dafür keine zeitbegrenzungen gibt...zu isdn flat zeiten hat ich auch nen ftp 24/7 ein jahr laufen =)
wär ooch cool wenn ihr ma deutsch reden könntet... :lol: :oops:
:good: :oops: :lol:
holzschlüpfers harem=frau 3

die party hat immer recht!!!

"kind,du solltest anfangen sport zu treiben"
Antworten