basti? du hast doch erfarung mit der butzeKapuze hat geschrieben:dann würde ja der trim schalter gar keinen sinn machen.
hast dus mal ausprobiert`? meinetwegen low cut bei 40 und dann mal fix gesweept und geguckt was tatsächlich bei rauskommt?
setup-ausbau
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oh, garnich gesehn...
also, nein. wenn doch dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ist auch schon ne ganze weil her das ich das ding hatte. ich meinte damit eher das jede frequenz gefährlich sein kann, es kommt auch auf die amplitude an. am ende muss die frequenz mit einer bestimmten "energie" abgegeben werden um schaden anrichten zu können. dabei sind z.b. sehr schnelle, kurze und besonders laute impulse gefährlich. die erreichst du unter anderem durch extreme filtereinstellungen und -modulationen.
der einwand von sbbb einen comp zu verwenden ist durchaus berechtigt und würde in meinen augen mehr sinn machen als den filter irgendwie zu begrenzen. du musst halt einfach ein gefühl für die kiste bekommen. is ja nicht so das man bei jeder reglerbewegung aufpassen muss das die anlage explodiert. man kann halt unter umständen, wenn man das wollte und vor allem weis wie, ... ob es dazu kommt ist ne andere frage. der vorgeschaltete comp ist wie so ne "sicherung" die die gröbsten schnitzer abfängt. hat aber auch den vorteil das er den sound noch etwas dichter macht, wenn man das will.
also, nein. wenn doch dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ist auch schon ne ganze weil her das ich das ding hatte. ich meinte damit eher das jede frequenz gefährlich sein kann, es kommt auch auf die amplitude an. am ende muss die frequenz mit einer bestimmten "energie" abgegeben werden um schaden anrichten zu können. dabei sind z.b. sehr schnelle, kurze und besonders laute impulse gefährlich. die erreichst du unter anderem durch extreme filtereinstellungen und -modulationen.
der einwand von sbbb einen comp zu verwenden ist durchaus berechtigt und würde in meinen augen mehr sinn machen als den filter irgendwie zu begrenzen. du musst halt einfach ein gefühl für die kiste bekommen. is ja nicht so das man bei jeder reglerbewegung aufpassen muss das die anlage explodiert. man kann halt unter umständen, wenn man das wollte und vor allem weis wie, ... ob es dazu kommt ist ne andere frage. der vorgeschaltete comp ist wie so ne "sicherung" die die gröbsten schnitzer abfängt. hat aber auch den vorteil das er den sound noch etwas dichter macht, wenn man das will.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
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ohh, das ding is geil! hab ich auf der musikmesse mal ne weile dran rumgespielt mit nem 808 kit davor.
äusserst fetter, amtlicher klang und die modulation incl. led-show fetzt. aber da erzähl ich dir ja nix neues. ^^
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Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
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verkauft haben sie sich trotzdem nicht.
http://www.sequencer.de/synthesizer/vie ... =2&t=63800
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creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
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vielleicht bringt ja der FX/Effekt-Chip vom eben auf der NAMM 2012 vorgestellten Jomox Moonwind genug dreck mit (zB Distortion, Chorus etc)?
http://jomox.de/product_details.php?lan ... duct_id=15
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Das Woodwind könnte interessant sein. Ich hoffe mein Dealer holt den ins Programm, dann kann man da auch mal ein paar Stunden, Tage,... rumspielen. Ich kauf nichts mehr auf Empfehlung. Hab den virus ti snow daheim und, naja lieber hätte ich die 1000 Euro für was anderes ausgegeben.
Der Preis wäre beim woodwind natürlich spannend.
@Jens: Genau das hab Ich mir auch gedacht. Hatte beim testen ne ESX1 ! vorgeschaltet. Nen kick, snare und ein high hat- damit kannst Du die Massen Stunden auf Trapp halten. Die Passfilter als Schieberegler haben auch was.
Der Preis wäre beim woodwind natürlich spannend.
@Jens: Genau das hab Ich mir auch gedacht. Hatte beim testen ne ESX1 ! vorgeschaltet. Nen kick, snare und ein high hat- damit kannst Du die Massen Stunden auf Trapp halten. Die Passfilter als Schieberegler haben auch was.
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