künstlername

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

künstlername

Beitrag von der ruh »

mich würde mal interessieren wie ihr auf eure künstlernamen gekommen seit.bei mir wars so:vor einigen jahren,als wir grade in einer hohen phase der puppertät (kein plan ob das so geschrieben wird :oops: )waren, war es bei uns mode,uns mit den nachnamen anzusprechen.aber irgendwie wurde es mit der zeit langweilig ständig diese lange namen zu sagen.also kürzten wir unsere nachnamen einfach ab,indem wir ein paar buchstaben wegliesen und der name sich trotzdem noch gut aussprechen lies.so entstand bei mir "ruh" .nach einiger zeit kam es dann so,das mich viele leute nur als "ruh" kannten und meinen richtigen namen nicht wirklich wußten.so beschloss ich diesen namen gleich als künztlernamen zu verwenden.da "dj ruh" echt dermaßen scheiße klingt,hab ich mich einfach "der ruh" oder auch eben nur "ruh" genannt.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

bei mir war es auch so, ich habe irgendwann mal gesagt, das ist böse, fiese & harte Mucke auflegen werde und da dachte ich mir "evil" .... mich sprechen auch viele nur so an ;)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hm.. kommt ursprünglich aus einem alten computerspiel mit dem für mich immernoch besten singleplayermodus... sozusagen MEIN spiel, da empfinde ich beim spielen nochwas *g* Das original hieß da Marshall James Anderson.. Denn wurde eben das Marshall übernommen für als Clannick, Chatnick sodass ich mir dann nicht die Mühe gemacht habe, mir als Künstlernamen was anderes auszudenken ;) Ein DJ vor dem Namen seh ich auch gar nicht gerne *g*
Slomki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 07.08.02 - 18:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomki »

mhh..also mein name stammt von einer strohalm-packung..auf dieser stand dann slomki...und slomki heisst strohhalm in einer anderen sprache ich weiss nur nicht mehr so genau in welcher *gg* .ich fand den namen irgendwie lol und da hab ich ihn dann einfach übernommen..
- is dir's zu hart, bist du zu weich -
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

also mein name ist von jacobo abgeleitet und das kommt von meinem nachnahmen her...wir haben uns auch immer mit nachnahmen angeredet, aber meiner war zu lang! *gg* neja, jedensfalls entstand dann jacobo, aber das war auch lang bzw spricht sich komisch und nu bin ich halt cobo...

aber da ich ja mit reason experimentier hab ich mir auch nen richtigen künstlernamen überlegt...weiß zwar nicht, ob der jemals von interesse sein wird aber er lautet *tadadada* : c52

c wie cobo und am 5.2. habsch geburtstag...ausserdem ist das eine parallele zu den berühmten b52-bombern...
www.easttraxx.de

cable corps
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

obwohl ich nit wirklich nen kpnstler bin lass ich ma die entstehungsstory über meinen nick los, vielleicht interessierts ja jemand, wenn nit einfach diesen post ignorieren :lol:
vor einst langen zeit war einma ein kleiner dicker kerl, und dieser eine hat gerade auf arbeit mit dem "Metaball"-Objekt ausm grafikprog rumgefurwerk, als plötzlich 2 komisch-kuriose gestallen hinter ihm standen und der eine sagte dann das der kleine dicke kerl ausseh wie so'n metaball. Von nun an hieß er also "metaball". nach eine weile wurde daraus dann einfach "Meta"... es dauerte nicht lange bis der dicke kerl merkte das er zu dick war, und er verlor an gewicht. Von dem zeitpunkt assoziierte der Meta das "meta" eher mit metamorphose :wink: :mrgreen: Aber letzendlich blieb Meta einfach nur Meta. Und wenn er nicht verhungert, oder gar gestorben is, so morpht der Meta noch heute...
krazze onkel hotte's-like merschenstunde :D
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

noch ne geschichte büdde! :good:

nee...hattest du dermaßen probleme mit deinem geiwcht? ich mein, ich bin alles andere als dick und daher kann ich das schlecht nachvollziehen...aber jemanden nur wegen seinem gewicht runtermachen hab ich bei allen schon gemacht gemeinheiten noch nie...wenn derjenige noch blöd is...naja...aber so is das assi!
www.easttraxx.de

cable corps
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

näy, also da haste was mißverstanden. niemand hat hier irgendwenn runtergemacht. das war nen kumpel der auf dem nick gekommen ist, und alle fanden es lustig (ich auch). damals hab ich auch nit wirklich probs mit meinen gewicht gehabt aber es gab da nen ausschlaggebenen punkt im mein leben (...) wo ich dann anfing abzunehmen, und das war auch gut so :mrgreen: und jetzt seh ich ja halbwegs vernüftig aus, ohne irgendwie eingebildet zu klingen orso. :wink: 8) :lol:
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

aso...na dann können wir uns ja jetzt zusammen beim arabella-modell-kontest bewerben...?!

8) :tard:
ich du

*lach* ich hoff du verstehst meine späße...naja...is so meine art...sorry...
www.easttraxx.de

cable corps
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

cobo hat geschrieben:aso...na dann können wir uns ja jetzt zusammen beim arabella-modell-kontest bewerben...?!

8) :tard:
ich du

*lach* ich hoff du verstehst meine späße...naja...is so meine art...sorry...
:weglol: :lol: :good: ...Ach ja, tut das lachen gut...
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

schön! das freut mich doch! :D
www.easttraxx.de

cable corps
AbbedieD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.02 - 20:48
Wohnort: Chemnitz :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von AbbedieD »

na denn will ich auch mal ... bin zwar auch kein künstler aber egal...

beir mir kommt das voim nachnamen her... (der ist aaber nicht weitersagen... hunger) ... ja anfangens riefen sie mich alle so... bis dann einer anfing mich "guten Appetiet" oder eben nur abbe zu nennen...
naja dann nannten mich halt alle so... irgendein, der deutschen rechtschreibung nicht mächtiger, typ schrieb das dann halt Abbedied... und das habsch dann halt übernommen... sieht optisch besser aus...
oO Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen Oo
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Tja bei mir kam das irgendwie so...
Da ich irgendwie immer in 2 Leben lebte, kannte man mich also immer nur mit einem "Gesicht". Auf der einen Seite alle Leute die irgendwie mit der Arbeit bzw. Berufsschule usw. zu tun haben. Da war ich halt der ordentliche "Schlipsträger" :lol: immer akurat und pünktlich (naja meißtens jedenfalls) :lol:
Auf der anderen Seite meine Freunde und der Feierkreis. Glaub von denen hat mich nie jemand so gesehen wie ich auf Arbeit rumschieß (zum Glück). Tja und ich hab halt schon so ziemlich alles mitgemacht was zum Feiern dazu gehört :wink: und wenn das mein Arbeitgeber wüsste :nonono: Deshalb der Mann mit den 2 Gesichtern = 2Face
Hoff ma die Begründung is akzeptiert :lol:
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

Slomki hat geschrieben:mhh..also mein name stammt von einer strohalm-packung..auf dieser stand dann slomki...und slomki heisst strohhalm in einer anderen sprache ich weiss nur nicht mehr so genau in welcher *gg* .ich fand den namen irgendwie lol und da hab ich ihn dann einfach übernommen..
könnte irgendwie schwedisch sein :) zumindest klingts irgendwie skandinavisch.oder vielleicht auch niederländisch,bei den breiten holländern klingt auch alles immer so komisch :D
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

hey...nix gegen breite holländer...von diesen traditionen kann man viel lernen...*gg*

aber is schon lustig, wie so die ganzen namen entstanden sind...doch...sehr interessant
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

cobo hat geschrieben:hey...nix gegen breite holländer...von diesen traditionen kann man viel lernen...*gg*

aber is schon lustig, wie so die ganzen namen entstanden sind...doch...sehr interessant
so war das auch nich gemeint,breite holländer sind schon cool :mrgreen:
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

Meta hat geschrieben:näy, also da haste was mißverstanden. niemand hat hier irgendwenn runtergemacht. das war nen kumpel der auf dem nick gekommen ist, und alle fanden es lustig (ich auch). damals hab ich auch nit wirklich probs mit meinen gewicht gehabt aber es gab da nen ausschlaggebenen punkt im mein leben (...) wo ich dann anfing abzunehmen, und das war auch gut so :mrgreen: und jetzt seh ich ja halbwegs vernüftig aus, ohne irgendwie eingebildet zu klingen orso. :wink: 8) :lol:
Ich schätze mal war deine große Liebe die dir dabei geholfen hat oder??
:wink:
***13***
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

Tja also Künstler bin ich nu echt nicht. Also ich find/fand oder ähnlich die serie Charmed jut. und die kleenste war halt Phoebe (ausgesprochen Fibie, falls das einen interessiert) und die fand ich schon immer jut. die war lustig, so wie ich, haha, die hat halt charakterlich son büßchen ähnlichkeit mit mir :roll:
***13***
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Phoebe hat geschrieben: Ich schätze mal war deine große Liebe die dir dabei geholfen hat oder??
:wink:
:|
Phoebe hat geschrieben: Tja also Künstler bin ich nu echt nicht. Also ich find/fand oder ähnlich die serie Charmed jut. und die kleenste war halt Phoebe (ausgesprochen Fibie, falls das einen interessiert) und die fand ich schon immer jut. die war lustig, so wie ich, haha, die hat halt charakterlich son büßchen ähnlichkeit mit mir
also wenn wir die serie gucken lernen wir dich besser kennen!? :lol: wenigstens weiß ich jetzt endlich wie man das auspricht. :D
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

Also hatte ich recht?? mit großer Liebe??

Hätte ich mir denken können das keiner hier so richtig weiß wie das ausgesprochen wird. hat ja aber auch keiner nachgefragt!!! :)
***13***
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

hehe...naja...um ehrlich zu sein wußte ich auch nichts mit dem namen an zu fangen...jetzt erklärt sich da aber so einiges...;)
www.easttraxx.de

cable corps
hektikmacher
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.02 - 20:14
Wohnort: großk.

Beitrag von hektikmacher »

mir wurde der name ja verpasst von bestimmten leute die hir (will niemanden ansehen) dieses thema eröffnet haben. :good:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ach komm der name passt doch zu dir :wink:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

helix hat geschrieben:ach komm der name passt doch zu dir :wink:
Find den auch so sehr geil! "HEKTIKMACHER" sagt doch voll was aus!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

der name passt vorallem zum geilen drum&bass den er dreht
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Bastard
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 139
Registriert: 27.09.02 - 22:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastard »

2Face hat geschrieben:Tja bei mir kam das irgendwie so...
Da ich irgendwie immer in 2 Leben lebte, kannte man mich also immer nur mit einem "Gesicht". Auf der einen Seite alle Leute die irgendwie mit der Arbeit bzw. Berufsschule usw. zu tun haben. Da war ich halt der ordentliche "Schlipsträger" :lol: immer akurat und pünktlich (naja meißtens jedenfalls) :lol:
Auf der anderen Seite meine Freunde und der Feierkreis. Glaub von denen hat mich nie jemand so gesehen wie ich auf Arbeit rumschieß (zum Glück). Tja und ich hab halt schon so ziemlich alles mitgemacht was zum Feiern dazu gehört :wink: und wenn das mein Arbeitgeber wüsste :nonono: Deshalb der Mann mit den 2 Gesichtern = 2Face
Hoff ma die Begründung is akzeptiert :lol:
... naja bei mir wars ähnlich ich trage zwar anstatt nen slip nen Blaumann aber das prinzip is ja das selbe ...... und mal so gesagt sagen doch alle stinos ( die die halt das was wir gerne am WE machen, nie machen würden) das alle die es machen nich ganz auf der welle sind... das find ich aber nicht so ... :!: ...aber wie gesagt wen das der Arbeitgeber wüsste dann würde er bestimmt auch anders über mich denken ... aber was er nich weiß macht ihn nich heiß... oder :?: :lol:

zum Thema noch:
Und da nannte ich mich halt BASTARD
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

ich hatte / habe es immer so schwer mit den namen finden
.
so das wars :idea:
Zuletzt geändert von Ritze am 10.03.09 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

ich glaub die abkürzung von xtc wird jeder kennen. dazu gibt es eigentlich keine geschichte-hab irgendwo mal diese 3buchstaben gelesen und seit dem nenn ich mich so im netz oder halt beim zocken.
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

@slomki
dein name hört sich argh nach osteuropa an..slowenisch oder tschechisch oder so...


ey maruso, wolle slomki kaufe?

:lol:
Slomki
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 07.08.02 - 18:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomki »

ja da haste derbst recht :)
bei nem saufen hab ich das von einer strohalmpackung :)
gefiel mir irgendwie :P
- is dir's zu hart, bist du zu weich -
Antworten