Ministry - Relapse [13th Planet/afm]

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Ministry - Relapse [13th Planet/afm]

Beitrag von FreddyLE »

Bild

Relapse ist das zwölfte Album der Industrial-Metal Legende Ministry. Ohne Al Jourgensen und Co. keine Nine Inch Nails, Korn oder gar Linkin Park.

Die Alben The Mind Is A Terrible Thing To Taste, Psalm 69 oder das frühe Werk The Land Of Rape And Honey sind allesamt Genreklassiker und brachten die Bassgitarren in die harte Elektronik. Gleichzeitig kam der große kommerzielle Erfolg.

Neuere Alben von Ministry zeigten sich meist sehr metallastig, die Zielgruppe bewegt sich auch eher in diesem Bereich. Es blieb aber stets die einmalige, sehr basslastige und unglaubliche druckvolle Produktion. Der Song Warp City sei nur als Paradebeispiel genannt.

Bekannt die Drogenexzesse von Al Jourgensen und das wilde Leben eines typischen Rockstars. Damit soll im Rahmen des Ministry Comebacks jetzt Schluss sein, innere Blutungen waren eine letzte Warnung.

Relapse ist als bisher härtestes Werk angekündigt, das hat es mit seinen Vorgängern sicherlich gemein. Stilistisch sollen mit Metal, Trash, Classic Rock, Crossover, Groove Mteal und psychedelischen Elementen eine Vielzahl von Einflüssen fusionieren. Relapse erscheint am 23.03.2012.

Relapse Tracklisting


1. Ghouldiggers
2. Double Tap
3. FreeFall
4. Kleptocracy
5. United Forces (S.O.D. cover)
6. 99 Percenters
7. Relapse
8. Weekend Warrior
9. Git Up Get Out ‘n Vote
10. Bloodlust
11. Relapse – Defibrillator Mix (only on the Special Limited Edition)


Quelle: http://www.klangwelt-info.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Vorabveröffentlichung "Double Tap" is`schonmal ein ziemliches Brett

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BhFcYepyW2k[/youtube]


Ich werde mir das Teil sicher holen - zumal es wohl das letzte Ministry-Album sein wird. Es geht bei Al wohl einfach gesundheitlich nicht mehr.

Am 10.07. sind die Männers im Werk 2. Wäre ein Projekt 8)
Nulla vita sine musica
Antworten