Plattenbörse

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

BIBER hat geschrieben:...wie ich auch weiter oben mal geschrieben hatte ist dort bei der börse nicht all so viel mit elektronischer musik. aber vielleicht auch für den ein oder anderen "sample-und/oder remixnerd" genau das richtige um die passende scheibe zu finden. :wink:
!
geht doch nix über alte hörspielvocals

http://soundcloud.com/duke-slammer/diamond-in-the-raw

;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ich bin ja immer noch auf der suche nach guenstigen naturgeraeuscheplatten. bei dem einen plattenladen in leipzig gibt es zwar welche, aber fuer ordentlich schotter...
und ein paar fetzige 80er wave schinken kann man bei der plattenboerse bestimmt auch ergattern. :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Leuchte hat geschrieben:und ein paar fetzige 80er wave schinken kann man bei der plattenboerse bestimmt auch ergattern. :-)
mit hoher wahrscheinlichkeit ja :)

da ich ja auch zum beispiel immer gerne für die ein oder andere jazzplatte zu haben bin, bin ich diesbezüglich dort auch schon fündig geworden oder auch die ganze italo-disco sparte und und und...
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Leuchte hat geschrieben:ich bin ja immer noch auf der suche nach guenstigen naturgeraeuscheplatten. bei dem einen plattenladen in leipzig gibt es zwar welche, aber fuer ordentlich schotter...
na dann... zelt und recorder einpacken und dann ab in den wald ^^
selbst ist der leuchter.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

so wie ich das letzte Woche in meinem Neuen Lieblings-second-Hand dokumentieren konnte^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Leuchte hat geschrieben:ich bin ja immer noch auf der suche nach guenstigen naturgeraeuscheplatten. bei dem einen plattenladen in leipzig gibt es zwar welche, aber fuer ordentlich schotter...
schonmal die experimentelleren sachen von matthew herbert durchforstet?
da gibts immer mal sowas, wie z.b. auf dieser hier:
http://www.discogs.com/Matthew-Herbert- ... ase/482158" onclick="window.open(this.href);return false;
A1: 30.000 broiler chickens at 21 days old; 24.000 one minute old chicks; 40 free range hens; 1 chicken being killed for market; half a dozen eggs and a glass bowl.
A2: The sewers beneath Fleet Street, London.
A3: Various branded and bottled waters.
B1: Celebrity-endorsed junk food.
B2: 3255 people eating an apple. These are combined recordings made in Barcelona, London, Paris, Istanbul, Melbourne and Montreal plus 65 people individually crunching an apple on UK Apple Day.
B3: One granule of silver spoon beet sugar being altered in state by Heston Blumenthal, Jocky and Matthew Herbert at the Fat Duck, Bray.
allerdings nur zum teil ohne musik drunter.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

richard devine hat auch einige seiner fieldrecordings auf seiner soundlcoud-seite zum dl. unter anderem tausende schrimps beim essen und fisch-gestöhne. :lol:
http://soundcloud.com/richarddevine" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

joa, beides schon bekannt und matthew herbert und richard devine fetzen auch. aber ich suche dann doch eher unbearbeitete sachen...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die sind unbearbeitet. (bis auf dieses library fx example und die tracks)
hab letztens erst nen stück davon in nen track eingebaut. sind halt nur eher nich so alltägliche sounds.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
FieserFettsack
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.09 - 22:01

Beitrag von FieserFettsack »

Wunderbar, welch zuendende Idee in dem Lager nach staubigem, todgeglaubter highlights zu kramen.

Danke fuer die Infos Biber :good:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

wer kommt denn nun eigentlich morgen mit zur plattenboerse?

biber, wann und wo treffen wir uns?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...nur noch mal zur erinnerung :wink: HEUTE :!: :D
PLATTENBÖRSE
am: sonntag, den 04. dezember 2011
beginn: 11 uhr bis: 17 uhr
eintritt: 0 €uro

wo: WERK 2 - kulturfabrik leipzig e. V.
kochstraße 132
04277 leipzig
Leuchte hat geschrieben:wer kommt denn nun eigentlich morgen mit zur plattenboerse?

biber, wann und wo treffen wir uns?
ich rufe gleich mal bei dir durch.
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Leuchte hat geschrieben:wer kommt denn nun eigentlich morgen mit zur plattenboerse?

biber, wann und wo treffen wir uns?

shit.. da war ja noch was ... :/
wie wars eig freitag? sind hier bei der 2. dvd eingepennt.. da ging dann nichts mehr. sorry
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

yes. es war mal wieder ein voller erfolg. :D
hoch lebe das schwarze gold !
es war auch wieder richtig gut besucht (käufer wie verkäufer) wie ich fand. ich hätte dort noch am liebsten stunden verbringen können, und unzählige euros dagelassen.
unter anderem habe ich für ein schmalen taler diese scheibe hier geschossen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BOc3JCW4ti4[/youtube]
schon alleine das plattencover ist das geld wert gewesen :lol:

danke für's mitkommen und stöbern - beste grüße an Leuchte.
du hast dir ja auch das ein oder andere scheibchen jagen können wie ich gesehen habe. freut mich.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Norman. hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:wer kommt denn nun eigentlich morgen mit zur plattenboerse?

biber, wann und wo treffen wir uns?

shit.. da war ja noch was ... :/
wie wars eig freitag? sind hier bei der 2. dvd eingepennt.. da ging dann nichts mehr. sorry
war ne nette und gemuetliche kleine runde. aber es findet sich bestimmt noch mal die moeglichkeit fuer eine gesellige runde... :)
BIBER hat geschrieben:danke für's mitkommen und stöbern - beste grüße an Leuchte.
du hast dir ja auch das ein oder andere scheibchen jagen können wie ich gesehen habe. freut mich.
mein 1-euro-plattenschuss war auch ein echter glueckstreffer und dann noch dieses grandiose cover:
Bild
:lol:

aber fuer's naechste mal wuensche ich mir bitte noch einen begleiter, der mich an die hand nimmt und nach draußen fuehrt, sobald ich zu viel geld ausgebe. ich habe fast 100 euro dort gelassen...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...so endlich die nächste PLATTENBÖRSE steht ins haus ! :D

Bild

Ob rare Scheiben der Beatles und Stones, längst vergessene und nun aber mittlerweile gesuchte Amiga-Pressungen, seltene Maxi-Versionen der 80er / 90er Wave- und Indie-Szene, Picture-LP´s oder die zum Teil sehr gesuchten Platten aus den 60er / 70er Jahren mit Blues, Jazz, Folk, Hardrock und Psychedelic - angeboten werden Schallplatten, Singles und CD´s aller musikalischen Stilrichtungenvon ca. 1930 bis zu den aktuellen Charts.
Neben Unmengen an Tonträgern gibt es auch Poster, Kataloge & Literatur, Musikvideos, Tour-T-Shirts und vieles mehr.
Die Schallplatten- und CD-Börse ist die Alternative zu den CD-Großmärkten.
Fast alle CD´s, die auf den Börsen angeboten werden sind im Handel gar nicht, nicht mehr oder teurer erhältlich.
Und Schallplatten gibt es da sowieso nicht bzw. in sehr beschränkter Auswahl.
Bild

am: sonntag, den 20. mai 2012
beginn: 11 uhr bis: 17 uhr
eintritt: 0 €uro

wo: WERK 2 - kulturfabrik leipzig e. V.
kochstraße 132
04277 leipzig
halle a


quelle:
- www.first-and-last.de
- www.werk-2.de
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Na ja, es hilft alles nichts. Da müssen wir wohl mal wieder... :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

na ich wußte doch auf dich ist verlass :bussi:
und auch wenn es vielleicht schmerzt im portemonnaie, das kann man sich einfach nicht entgehen lassen, meiner meinung nach. denn wie lautete schon ein altes sprichwort: lieber einen vollen plattenschrank zu hause als einen vollen kühlschrank.
oder so :lol:
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...es ist endlich wieder soweit...die letzte PLATTENBÖRSE für dieses jahr ! :D

Bild

Ob rare Scheiben der Beatles und Stones, längst vergessene und nun aber mittlerweile gesuchte Amiga-Pressungen, seltene Maxi-Versionen der 80er / 90er Wave- und Indie-Szene, Picture-LP´s oder die zum Teil sehr gesuchten Platten aus den 60er / 70er Jahren mit Blues, Jazz, Folk, Hardrock und Psychedelic - angeboten werden Schallplatten, Singles und CD´s aller musikalischen Stilrichtungenvon ca. 1930 bis zu den aktuellen Charts.
Neben Unmengen an Tonträgern gibt es auch Poster, Kataloge & Literatur, Musikvideos, Tour-T-Shirts und vieles mehr.
Die Schallplatten- und CD-Börse ist die Alternative zu den CD-Großmärkten.
Fast alle CD´s, die auf den Börsen angeboten werden sind im Handel gar nicht, nicht mehr oder teurer erhältlich.
Und Schallplatten gibt es da sowieso nicht bzw. in sehr beschränkter Auswahl.
Bild

am: sonntag, den 2. dezember 2012
beginn: 11 uhr bis: 17 uhr
eintritt: 0 €uro

wo: WERK 2 - kulturfabrik leipzig e. V.
kochstraße 132
04277 leipzig
halle a


quelle und weitere infos unter:
- www.first-and-last.de
- www.werk-2.de
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

da musste mich wohl oder übel auch mitschleifen... wobei schleifen auf das datum bezogen sogar hinhauen könnte...^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

bin ich auch wieder vor ort... konnte beim letzten mal schon paar schnäppchen machen... :)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Hm, da könnte ich Zeit haben. :-)

Edit: Nein. Halt. An dem Wochenende bin ja in Thüringen. :-(
Na ja, Motörhead und Anthrax sind sicherlich eine gute Entschuldigung für mein Fernbleiben. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...damit keiner sagt er hätte von nix gewusst :P

Bild

Ob rare Scheiben der Beatles und Stones, längst vergessene und nun aber mittlerweile gesuchte Amiga-Pressungen, seltene Maxi-Versionen der 80er / 90er Wave- und Indie-Szene, Picture-LP´s oder die zum Teil sehr gesuchten Platten aus den 60er / 70er Jahren mit Blues, Jazz, Folk, Hardrock und Psychedelic - angeboten werden Schallplatten, Singles und CD´s aller musikalischen Stilrichtungenvon ca. 1930 bis zu den aktuellen Charts.
Neben Unmengen an Tonträgern gibt es auch Poster, Kataloge & Literatur, Musikvideos, Tour-T-Shirts und vieles mehr.
Die Schallplatten- und CD-Börse ist die Alternative zu den CD-Großmärkten.
Fast alle CD´s, die auf den Börsen angeboten werden sind im Handel gar nicht, nicht mehr oder teurer erhältlich.
Und Schallplatten gibt es da sowieso nicht bzw. in sehr beschränkter Auswahl.
Bild

am: sonntag, den 3. märz 2013
beginn: 11 uhr bis: 17 uhr
eintritt: 0 €uro

wo: WERK 2 - kulturfabrik leipzig e. V.
kochstraße 132
04277 leipzig
halle a

google-maps

quelle und weitere infos unter:

:arrow: first and last

:arrow: werk 2
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

diesmal bin ich mit dabei... hoff ich^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

fjedn dabei! Is ja gleich vor meiner haustür.. und nach drei tagen postpartyregenerationszeit genau das richtige um wieder ins leben zurückzufinden.. und ich brauch eh mal wieder neue samples.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Das muss ich mir auch unbedingt mal ankucken...hab mir mal den nächsten Termin (26.05.) in Kalender geschrieben.
Ich darf da nur nicht zu viel Moneten in Beutel packen, sonst ist das hinterher alles weg. :P
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...nicht vergessen morgen PLATTENBÖRSE :!:
stehe morgen punkt 16:00 uhr dort auf der matte :D
ja leider erst so spät da mein chef nicht ganz so audiophil ist wie ich ^^
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

also ich hab das schnäppchen des jahres gemacht :D
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

wasn :?:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

http://www.discogs.com/sell/list?master ... rmat=Vinyl" onclick="window.open(this.href);return false; für 8€
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Antworten