Apparat - The Devil's Walk

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Apparat - The Devil's Walk

Beitrag von chosen^ »

http://www.amazon.de/Devils-Walk-Deluxe ... 852&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;


geht imo diesmal mehr in die verfrickelte richtung,
einige tracks hatten mich ziemlich an baths erinnert,
bspw. "candil de la calle". habs jetzt noch nicht intensiv gehört,
ausführlichere rezension folgt die tage.
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

wie beim modeselektor album, find ich persönlich, wieder mehr erwartet als am ende rauskam.
viele tracks verlieren sich irgendwie in ihrer verspieltheit, und kommen nicht so richtug zum punkt.
das sounddesign und die ideen an sich sind alle ganz prima, aber irgendwie klingt das alles so,
als hätte sascha zu viel draus machen wollen.
werde auch nicht zum konzert gehn, was ich eigentlich echt vorhatte. kann mir nicht vorstellen,
dass das so toll wird.
schade, ich hatte gehofft das album würde mehr so wie der apparat track auf dem dj kicks mix.
der war fetzig.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

ich bin absolut begeistert!
sicherlich ist dieses album nicht wie der vorgänger walls und sicherlich hat sich apparat im laufe der jahre weiterentwickelt aber all dies empfinde ich als äußerst positiv. die sentimentalität und melancholie in so ziemlich jeden song funktioniert und berührt mich ungemein. nachdem ich ihn und seine band ja schon auf dem melt genossen habe freu ich mich sehr ihn im centraltheater zu hören. für mich ist es eins der besten alben 2011 geworden und das warten hat sich in jeglicher hinsicht gelohnt.
Antworten