Jens hat geschrieben:sagt mal, läuft hier grad der große "wer-kann-am-geschwollensten-reden-contest"? ^^
dieses mutet mir durchaus erbaulich an und ist in gehobenem maße meiner allgemeinen stimmung zuträglich.

bitte was? da kann ich doch nichts dafuer, dass wir studentierte intellentiker sind.
und so richtig geschwollen wird es doch erst, wenn man von sich selbst in der dritten person redet/schreibt.
aber eigentlich schreibe ich ja immer so, oder nicht? hab mir noch nie so richtig gedanken darueber gemacht...
@tom: keine angst, in schweden gibts auch zivilisation und unterwegs n haufen fischräuchereien. getrocknetes rentierfleisch is auch lecker. aber sowas isst du ja alles nich... ^^
dann musste evtl. doch auf den vorschlag mit der baumrinde zurückgreifen oder du holst dir diese leckeren bundeswehrkekse. ^^
joa, wenn man eher traditionelles schwedisches essen will, wird man wohl kaum um fleischgerichte herum kommen. allerdings hat bei denen fast jeder kleinere ort auch ne pizzeria. und die portionen sind in den meisten faellen auch recht ueppig.
Triple_V hat geschrieben:Und denk daran literweise Mückentötolin mitzunehmen. Die fressen dort nämlich im Sommer sogar kleine Kinder bis auf die Knochen auf.
im august ist die mueckensaison aber eigentlich schon vorueber.
tom, du solltest auf jeden fall uppsala noch mitnehmen, das ist echt eine geniale stadt! weiter noerdlich habe ich es leider noch nicht gepackt, aber ab diesem breitengrad wird es ja wirklich recht duenn besiedelt.
nach nordschweden will ich aber auch unbedingt noch mal reisen.
wenn du nen gaskocher mitnimmst oder selber ueber'm offenen feuer kochst, wuerde ich mir einfach nen sack reis einpacken. ^^