14.05.11 - Lautsprecherbluten vs. Fratzenfasching - Alwo Kotteritz

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
evoke
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.11 - 18:08
Wohnort: Altenburg

14.05.11 - Lautsprecherbluten vs. Fratzenfasching - Alwo Kotteritz

Beitrag von evoke »

Hallo,

nachdem ich nun schon Lautsprecherbluten 1 und 2 erlebt habe und immer mit einem positiven Eindruck ins Bett ging, hab ich mich nach arbeitsbedingtem Verpassen der 3. Runde natürlich nun auf dieses Event gefreut. Erstmal war ich überrascht, dass die VA nun in der Alwo Kotteritz, statt Sax Schmölln war. Eine kluge Entscheidung, denn im Sax wurde es eindeutig zu eng. Auch find ich den allgemeinen Aufbau der Alwo einfach besser.

Wer das LineUp gelesen hat, konnte sich die Besucher bereits vorstellen: Eine Menge Tekkwütige, die man von weitem Bereits an entsprechenden Tshirts und Masken erkennen konnte. Für mich persönlich das Publikum wie ich es mag, andere werden aber warscheinlich wieder mosern, dass es wieder nur "ums Geschepper" ging ;)

Musikalisch genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Name war Programm. Optisch kein unbedingtes Highlight, gerade was den Mainfloor angeht. Aber wer brauch das schon beim Tekk. Das obligatorische Tarnnetz war aber in der Färberei (der Floor gleich links vom Eingang) zu finden. Und: Gott sei Dank! Die Floors wurden dunkel gehalten. Das Tageslicht bei Liquid Sunday war ja nicht auszuhalten!

Selbst für mich als bekennenden Tekkliebhaber war jedoch auch was auf dem Minimalfloor dabei. A.N.A.L. war für mich einsame Spitze, sodass ich auch dort gern ein wenig Zeit verbrachte.

Was mich wunderte: Dass sich alle in der Färberei wie die Hühner gedrängelt haben, und der größere Mainfloor leer blieb. An der Musik kanns für mich nicht gelegen haben.. sei's drum.

Eine Freundin von mir sprach vom abruppten Ende eines Floors, der mittem im Song aufhörte.. das hab ich aber nicht mitbekommen...

Zusammenfassend: Eine schöne Veranstaltung, die aber auch gern noch ein wenig länger gehen könnte.

Hier einfach mal per Zufall ein paar Eindrücke von Youtube (muss wohl schon gegen Ende gewesen sein)

http://www.youtube.com/watch?v=WTX8UvavBo8" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=so7Su_ZrUAc" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Disco-Review im Ostcode -> :/
Wenigstens mit akzeptabler Orthographie...

Dir ist aber schon bewusst, dass Anal bereits häufig zerpflückt wurde, weil er seine Sets zu Hause zusammen bastelt
und im "Club" nur die Play-Taste drückt... was so ziemlich das erbärmlichste ist, was man als "DJ" machen kann?

Ich weiß nicht wie man sowas gut finden kann. Das liegt etwa auf einem Level mit der Mini-Playback-Show oder dem Musikantenstadl
vom Anspruch an den Künstler.
Stell dir mal vor jeder fängt mit sowas an... am Ende brauchen wir dann gar keine DJs mehr, sondern stellen einfach nur einen CD-Player auf.
Sowas kannst du auch zu Hause haben und musst nicht dafür auf Party rammeln und Geld zahlen.

Übrigens teile ich die Meinung von Rawstate aus dem Liquid Sunday Thread, dass die meisten Leute die dieses Hardtekk-Geballer
toll finden, doch eigtl. eher CORE als Techno hören und lieber mal auf ne ordentliche Core-Party gehen sollte, auf der der musikalische
Anspruch auch weit höher ist als bei diesen Hardtekk-Acts.
Diese Acts und ihr musikalisch unterentwickeltes Publikum sind der Grund warum richtiger Techno auf Parties kaum noch gespielt wird...

Aber wems gefällt...

Irgendwie wiederholt es sich ja sowieso alles immer wieder:
Viele die im Jahr 2000 "Schranz" gerne gehört haben, wissen heutezuge was für eine grottenschlechte Musik das eigentlich war.
Genauso wirds euch "Hardtekklern" in 3-5 Jahren auch mal gehen. Zumindest den helleren Köpfen, die sich musikalisch weiter entwickeln. :P

Es gibt so viel geilere Musik als dieses Hardtekk-Geballer was derzeit leider Gottes den Mainstream auf Parties ausmacht...
Wer suchet der findet... und wer suchet der findet über die entsprechende Musik auch bessere Parties mit netteren Feierleuten. ;)
Wenn ich mich so an meine Schranz-Zeiten erinnere und die Leute mit denen man gefeiert hat:
Da waren 50% der Leute Poser und Abzocker, die nur geschnorrt oder beschissen haben. Wenn ich mich heutzutage mal auf so eine
Hardtekk-Party verirre, sehe ich keinen Unterschied im Vergleich zu dem "Schranz"-publikum von damals...
Antworten