Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

kann man mit dem honky tonk - bändchen heute kostenlos strassenbahn usw. fahren ?
habe schon hier: http://www.honky-tonk.de/leipzig" onclick="window.open(this.href);return false; geschaut aber leider nix zu gefunden.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

lazy animal hat geschrieben:jo... hast Fragen?
ja, wie issen da so de Atmosphäre`??
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

also ich kenne nur das neue am gutenbergplatz und das ist recht schick... die stimmung ist recht entspannt und man kann sich durchaus mit den leuten dort unterhalten und arrangieren, d.h. das man auf hilfe bauen kann... die trainer sind ausgebildet und hilfsbereit... was einem klar sein muss ist, dass es kein kleines familiäres studio ist, sondern ein großes discounter studio, soll heißen, es wirds nichts direkt auf einen persönlich ausgerichtet, wobei die trainer dir gern auch einen plan erstellen. sicherlich hast du auch mal den ein oder anderen dabei, über den du nur lächeln würdest, aber das geht schon. da gibts deutliche schlimmeres studiopublikum in leipzig. die einrichtung ist auf dem neusten stand. der grundgedanke hinter der kette war halt, dass man die kids von der straße und weg von sinnloser gewalt und kriminalität holt und das sie sich stattdessen beim sport austoben.
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

Können Männer Eigentlich "Hebamme" Werden?
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

meines Wissens nach ja. ist zwar nicht üblich bzw nicht oft aber es gibt männliche Hebammen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

nee... die heißen Entbindungspfleger^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

lazy animal hat geschrieben:also ich kenne nur das neue am gutenbergplatz und das ist recht schick... die stimmung ist recht entspannt und man kann sich durchaus mit den leuten dort unterhalten und arrangieren, d.h. das man auf hilfe bauen kann... die trainer sind ausgebildet und hilfsbereit... was einem klar sein muss ist, dass es kein kleines familiäres studio ist, sondern ein großes discounter studio, soll heißen, es wirds nichts direkt auf einen persönlich ausgerichtet, wobei die trainer dir gern auch einen plan erstellen. sicherlich hast du auch mal den ein oder anderen dabei, über den du nur lächeln würdest, aber das geht schon. da gibts deutliche schlimmeres studiopublikum in leipzig. die einrichtung ist auf dem neusten stand. der grundgedanke hinter der kette war halt, dass man die kids von der straße und weg von sinnloser gewalt und kriminalität holt und das sie sich stattdessen beim sport austoben.

das meinte ich sogar, ich wohn ja um de Ecke, hab überlegt mich april mal anzumelden, vlei bin ich da motivierter was zu machen und da ich Abends e nie pennen kann könnt ich auch Sport machen :D
Trainingsplan klingt gut, so n bisl ne Richtung find ich positiv.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

HagelSchaden hat geschrieben:Können Männer Eigentlich "Hebamme" Werden?



Natürlich dürfen die das.
Es nennt sich dann aber Entbindungspfleger was allerdings noch recht argwöhnisch betrrachtet wird.


http://www.caritas-soziale-berufe.de/8257.html" onclick="window.open(this.href);return false;
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

Danke Euch...Entbindungspfleger...stimmt^^ in Die Richtung hab ich garnich gedacht :lol:
@ Tom91 --> Nunja...Solche Leute Wärn Mir als Frau aber auch Suspekt,zumal man sich sicherlich Fragen Muss aus Welchem grund sie Nun Genau Diesen job Gewählt Ham :lol:
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Joar, scheint schon ein merkwürdiger Fetish zu sein.
Finde aber schwangere Frauen unerotisch, lieber wasche ich alte Omis im Altersheim.
Wobei.. hm ne beides grausam!^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

Tom91 hat geschrieben:Joar, scheint schon ein merkwürdiger Fetish zu sein.
Finde aber schwangere Frauen unerotisch, lieber wasche ich alte Omis im Altersheim.
Wobei.. hm ne beides grausam!^^
tja...Wobei das "Waschen von Omis" noch nichtmal ne kunst is,sondern eher 5min später zur mittagspause zu gehen und essen zu können :lol:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Tonsen hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:also ich kenne nur das neue am gutenbergplatz und das ist recht schick... die stimmung ist recht entspannt und man kann sich durchaus mit den leuten dort unterhalten und arrangieren, d.h. das man auf hilfe bauen kann... die trainer sind ausgebildet und hilfsbereit... was einem klar sein muss ist, dass es kein kleines familiäres studio ist, sondern ein großes discounter studio, soll heißen, es wirds nichts direkt auf einen persönlich ausgerichtet, wobei die trainer dir gern auch einen plan erstellen. sicherlich hast du auch mal den ein oder anderen dabei, über den du nur lächeln würdest, aber das geht schon. da gibts deutliche schlimmeres studiopublikum in leipzig. die einrichtung ist auf dem neusten stand. der grundgedanke hinter der kette war halt, dass man die kids von der straße und weg von sinnloser gewalt und kriminalität holt und das sie sich stattdessen beim sport austoben.

das meinte ich sogar, ich wohn ja um de Ecke, hab überlegt mich april mal anzumelden, vlei bin ich da motivierter was zu machen und da ich Abends e nie pennen kann könnt ich auch Sport machen :D
Trainingsplan klingt gut, so n bisl ne Richtung find ich positiv.
durchaus eine sinnvolle idee... duschen kostet 50ct / 5minuten und ansonsten ist alles aufs wesentliche reduziert: training... also keine kurse, kein saunabereich etc.... man kann dort aber auch sportlernahrung kaufen und das mcfit magazin ist recht informativ...
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

19 € war das oder?
find das nachtsoffen halt gut. überlege mir das echt mal... ;)
danke dir erstmal
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

16,90€ .... geht auch nur jahresvertrag... aber kannst drei probetrainings machen... kein ding :wink:
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Leuchte hat geschrieben:die klasse n sagt nur aus, dass er fuer normale umgebungstemperaturen ausgelegt ist, bzw. sein energiebedarf unter diesen umgebungsbedingungen ermittelt wurde und hat nichts mit der energieeffizienzklasse zu tun. ;-)

generell solltest du dir keinen unter der energieeffizienzklasse a++ oder zur not noch a+ zulegen, da diese klassifizierungen eh vollkommen veraltet sind und ueberhaupt nicht mehr dem aktuellen stand der technik entsprechen.
bei Höffner gibts grad Kühlschrank mit gefrierfach für 139 € A+ sind die
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Gutes Käsefachgeschäft in Le.
Jemand ein Tipp ?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

in Gohlis gibts das Käsehaus... ist in der straße gegenüber vom neuen Kaufland, also da an der Ecke...
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Fanke.
Warst selber schon drine ?
Gibt noch ein Geschäft im HBf aber da ist irgendwie immer so viel Betrieb ^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

1. kann jemand Stromanbieter in Leipzig empfehlen?
2. Kabel Bösland bietet mittlerweile 100 M/bit hier an,wieviel ist realistisch zu erwarten, kennt sich da schon wer aus?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

Tom91 hat geschrieben:Fanke.
Warst selber schon drine ?
Gibt noch ein Geschäft im HBf aber da ist irgendwie immer so viel Betrieb ^^
Ich war dort schon, tolles Sortiment und faire Preise.
Gibt auch tollen Wein zu kaufen :-)
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Tonsen hat geschrieben: 2. Kabel Bösland bietet mittlerweile 100 M/bit hier an,wieviel ist realistisch zu erwarten, kennt sich da schon wer aus?
das interessiert mich auch. hab dazu das gefunden:

Kabel Deutschland weist darauf hin, dass auch der Computer oder das Notebook über eine entsprechende Gigabit-Ethernet-Schnittstelle verfügen sollte. Auch der WLAN-Router sollte mit einer Gigabit-Schnittstelle ausgestattet sein

ich glaube mein laptop hat das nicht. geht das auch ohne?

und:

Bestehende WLAN-Router lassen sich weiterverwenden. Um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können, sollten Anwender jedoch ein Gerät mit Gigabit-Ethernet einsetzen. 100-MBit/s-Geräte stoßen bei den neuen Anschlüssen an ihre Leistungsgrenze. Vor allem ältere Modelle liefern mit ihren leistungsschwachen CPUs oft nur eine Routingleistung von etwa 20 bis 30 MBit/s. Wichtig ist auch die Unterstützung des WLAN-Standards IEEE 802.11n. Mit 802.11a oder 802.11g können maximal 54 MBit/s erreicht werden.


und was heisst das?
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

das das w/lan dir nicht mehr als die hälfte der 100 m/bit von kabel dtl hergeben würde.
ich würde aber e zum nutzen der vollen kapazität n Kabel nutzen, nur für alltagsdinge wie surfen im w lan modus laufen lassen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ich hab mal zu meiner 1ten Frage n Tarifvergleich im Internet gemacht. seit wann ist es denn üblich bei strom ne kaution zu bezahlen?
150 € bei flexstrom, das ist wohl n Witz? Hilfe, es sind zu viele Anbieter, ich blick nicht durch.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

"billiganbieter" wollen ne kaution... bei manchen soll man auch n jahr im vorraus zahlen und solche witze...
preisgarantie ist auch immer so ne sache... meist gibts ne klausel, dass preiserhöungen für xy an den kunden weiter gegeben werden dürfen... alles verbrecher
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

simpsons glotzen!!!!
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

besseres morgen hat geschrieben:"billiganbieter" wollen ne kaution... bei manchen soll man auch n jahr im vorraus zahlen und solche witze...
preisgarantie ist auch immer so ne sache... meist gibts ne klausel, dass preiserhöungen für xy an den kunden weiter gegeben werden dürfen... alles verbrecher

ich merk schon, ich hab mal superstrom ins auge gefasst, mal später genauer weiterlesen, der war erstmal günstig und verlangt keine kaution. lasse mich aber gerne weiter beraten oder eines besseren belehren, ich warte ja eigtl auf tripleV unseren Ökokenner... :D
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

War von euch schon jemand in dieser Ausstellung hier ? Lohnt sich das ?

-- > http://www.leipzig-fotografie.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Antwort am besten per PN - Thanx :)
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

FreddyLE hat geschrieben:War von euch schon jemand in dieser Ausstellung hier ? Lohnt sich das ?

-- > http://www.leipzig-fotografie.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Antwort am besten per PN - Thanx :)
da ich das ganze durchaus interessant finde und dahin mitkommen wuerde, muss man deine zweite frage ab diesem moment mit ja beantworten. :mrgreen:

los, lass mal nen wochenendtermin ausmachen, an dem wir da hingehen...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

wär ich mit ner freundin bestimmt auch dabei.
schaut fjedn interessant aus. kanns aber auch nur an den werbemitteln die wir hier gedruckt haben beurteilen.
in der spinnerei solls auch noch ne fotografie-austellung über japan unso geben.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Hat hier jemand sein Email Acount bei Hotmail bzw WIndows Live ?
Ich bekomme ewig keine Nachrichten und dann werden die Mails alle mit einmal angezeigt, wie als wäre da eine kleine Verstopfung.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten