Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

also dafür, dass du anscheinend schon ne ganze weile auflegst, haste die übergänge im mix
http://soundcloud.com/djfantomas/outofspacemix-50-final
ganz schön verrissen.
wohl nen schlechten tag erwischt..;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreffen »

So,hier mal meine neue "Musik-Ecke"mit neuem Tisch Marke Eigenbau.
Das Unterteil ist das Expedit Regal von Ikea,alles andere ist aus dem Baumarkt..

Bild

Bild
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com
Benutzeravatar
Queaver
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.04 - 14:22
Wohnort: Chemnitz/Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Queaver »

so, ich gehöre ja laut einigen aussagen auch zu den "typischen" korg live acts. ich möchte euch hier aber mal meine neue produktionsstätte zeigen. hat eine weile gedauert bis alles fertig war, aber jetzt passt alles.

hier gibts nun einige alte oder rare maschinen zu sehen, welche für den club viel zu schade sind...'nen electribe kann man schnell ersetzen, falls der mal bier abbekommt oder geklaut wird ;)

Bild Bild Bild

grüße and die füße
http://www.facebook.com/queaver
http://soundcloud.com/queaver
http://www.youtube.com/kwiwer
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

da ist aber jemand schön aufm Sound Anfang der 90er hängen geblieben bei den ganzen TRs (und deren Emulation -> die DS) und Quietschkisten :lol: :wink:
acciiiiiid! :D 8-)

deine Monitore haste hinter den kleinen TFTs versteckt? :shock:
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

Queaver hat geschrieben:so, ich gehöre ja laut einigen aussagen auch zu den "typischen" korg live acts. ich möchte euch hier aber mal meine neue produktionsstätte zeigen. hat eine weile gedauert bis alles fertig war, aber jetzt passt alles.

hier gibts nun einige alte oder rare maschinen zu sehen, welche für den club viel zu schade sind...'nen electribe kann man schnell ersetzen, falls der mal bier abbekommt oder geklaut wird ;)

Bild durch URL ersetzt: [url]http://www.bildercache.de/thumbnail/201 ... 06-869.jpg[/URL] Bild durch URL ersetzt: [url]http://www.bildercache.de/thumbnail/201 ... 805-14.jpg[/URL] Bild durch URL ersetzt: [url]http://www.bildercache.de/thumbnail/201 ... 928-95.jpg[/URL]

grüße and die füße
:shock:

alter!!! was'n setup!!
Benutzeravatar
Queaver
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.04 - 14:22
Wohnort: Chemnitz/Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Queaver »

ja, ich mag den sound der alten kisten. wenn man den klang ein wenig bearbeitet, klingen sie in aktuellen produktionen auch wieder frisch. im moment stelle ich fest, dass viele aktuelle titel wieder old school sounds enthalten, egal welches genre...back to the roots.

ja, meine monitore stehen hinter den monitoren...haha ;)

ich nutze sie aber selten, da ich nahezu immer unter meinen kopfhörern produziere. bin es nicht anders gewöhnt. ich mache jetzt seit 1997 musik und im elterlichen zu hause musste ich den lärm gering halten und habe mir das so angewöhnt...nun kann ich nicht mehr anders ;)
http://www.facebook.com/queaver
http://soundcloud.com/queaver
http://www.youtube.com/kwiwer
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

my.
nicht mehr ganz aktuell, aber eh grad alles im Abbau und Umzug nach Berlin

Bild

Bild

Bild

+ Büro
Bild
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

hui... du bist ja echt gut ausgestattet! sieht verdammt gemütlich aus. was für musik produzierst du denn?
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

электронная музыка
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Jason S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 493
Registriert: 25.05.05 - 11:26
Wohnort: London

Beitrag von Jason S »

SBBB hat geschrieben:my.
nicht mehr ganz aktuell, aber eh grad alles im Abbau und Umzug nach Berlin

Bild durch URL ersetzt: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/imag ... e1dd4e.jpg

Bild durch URL ersetzt: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 4a56fe.jpg

Bild durch URL ersetzt: http://a4.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 91a8/l.jpg

+ Büro
Bild durch URL ersetzt: http://a4.l3-images.myspacecdn.com/imag ... a445/l.jpg
Nicht Schlecht, fragt man sich wo das ganze Geld her kommt :lol: aber sieht wirklich schick aus :!:
lad ma nen Set oder nen aktuellen Track hoch :wink:
http://i.imgur.com/iw43W.gif
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Geld, Pfff, sieht das aus als wenn man sich sowas alles mit einem Schlag kauft oder was? :roll: ne Komposition aus ner auswahl der geräte würde mich aber auch mal interessieren, könnte mal ne Großansicht von dem ein oder andren gebrauchen, aus der Ferne erkenn ich net alles... da bin ich net ganz so versiert. :D
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

das erste was mir einfällt wenn ich sowas sehe....

Studio-Reinigung-Service .....?

Staub- und Fettfleck-Entfernung 25€

Travel-Spezial-Mega-Reinigung mit Kabelsalat-Entzwirbelung und Poti-Reinigung 50€

da müsste es doch n Markt für geben
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

war auch mein erster gedanke :lol:
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

@ Jason
wo das Geld dafür herkommt? was für eine Antwort erwartest du?
Waffen+Menschenhandel, Drogen, Prostitution? :lol:

Reinigung.
den Vermona Drumsynth, die Machinedrum und die Edirol-USB-Tastatur schiebe ich nach hinten unter die Holzbauten/Racks womit sie ein wenig staubgeschützt sind.
die Grooveboxen und der Raven sind auf ausziehbaren Böden gelagert und werden auch bei Nichtnutzung nach hinten gefahren und verstaut.
somit hält sich Staub in Grenzen.
gelegentlich pinsel ich alles mit einem ganz grossen weichen langhaarigen (um nicht auf den Geräten rumzukratzen) Lasurpinsel ab. diesen verwende ich ausschliesslich dafür.
ansonsten normal Staub saugen.
das alles steht einen halben Meter von der Wand entfernt da es immer mal irgenwas umzukabeln gibt und diese ganzen Kabel und Steckernetzteile auch gar nicht auf das Pult mit passen würden.
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich benutze die Antistatik-Wedel dies im Kaufland gibt....damit kommt man auch zwischen die Potis

+ leicht feuchtes Mikrofasertuch gegen Fettflecke!
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Test (Clubnebel + Fingerdreck) entferne ich meist mit Glasreiniger + Lappen.
hartnäckigeres (Klebebandrückstände* etc) mit Gartenmöbelreiniger. aber damit sollte man vorsichtig und schnell sein, da er bei empfindlichen Oberflächen auch die Farbe oder Beschriftung mit wegreinigen kann ^^
aber nach ner Weile hat man den Dreh damit raus

zu *: klebe die Namen meiner Bühnengeräte schwarz ab
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

SBBB hat geschrieben: zu *: klebe die Namen meiner Bühnengeräte schwarz ab
??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

wieso ? : )
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tom91 hat geschrieben:wieso ? : )
ich fühl mich gefordert das Rätsel selber zu lösen.....

mmh...hat er n Kollegen der die selben Maschinen mitbringt und er beklebt sein Zeug um es wieder zu erkennen?

Seine Maschinen wollen nicht erkannt werden? :o

Der Schriftzug soll nicht beschädigt werden?




PS:

mal was ernstes @ SBBB

wie lange hast du deine ElektronMD schon? bzw....hab bei meiner das Gefühl das die PushEncoder nicht ewig mitmachen..... :? ich hoffe die gehen noch vor Ablauf der Garantie kaputt
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

keine Ahnung. hab ich mir so angewöhnt.
klar, gibt schon paar Gründe, aber die sind banal und meine eigene Philosophie.
- mag keine Werbung machen wofür ich bezahlt habe
- mag nicht rumpransen
- mag keine schnellen (Vor-)Urteile des Publikums (zB Alesis hat nen dünnen Sound etc. die Leute sollen sich auf die Musi und den Sound einlassen und nicht schon vorher urteilen)
klar sind die Geräte immer noch erkennbar, aber mach das nun mal eben so

Bild

Bild
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

die MD Potis bekommen mit der Zeit etwas mehr Spiel bzw gehen irgendwann leichter. gehen dadurch aber trotzdem nicht kaputt.
mir ist mal eins unterwegs rausgebrochen.
hab dann gleich vier in Schweden bestellt (Mindestbestellwert), also noch drei über hier.
meld dich wennde eins brauchst oder gewechselt haben willst
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
hannsemann
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.11 - 16:08

Beitrag von hannsemann »

[img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... engahr.jpg[/img][/img]

kleines update nach dem umbau...
tausendfach bewährt: das expedit vom schwedischen möbelriesen.
finds saupraktisch :D
und der schreibtisch darf auch wieder schreibtisch sein ;)
Benutzeravatar
WeißmitblauemPunkt
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 206
Registriert: 15.09.07 - 12:46

Beitrag von WeißmitblauemPunkt »

Bild

nobody except me and my machine
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

:lol:
hast aber zugenommen in dem einen jahr nich sehen

btw. das passt eher hier rein -> viewtopic.php?f=15&t=47726
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

hannsemann hat geschrieben:Bild[/img]

kleines update nach dem umbau...
tausendfach bewährt: das expedit vom schwedischen möbelriesen.
finds saupraktisch :D
und der schreibtisch darf auch wieder schreibtisch sein ;)

so soll das sicher . :D

Bild
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

is noch nich ganz komplett..

Bild

Bild
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

China 2011
Desk: JONAS (IKEA)
Dateianhänge
P1140144 (800x600) (640x480).jpg
P1140144 (800x600) (640x480).jpg (177.93 KiB) 29111 mal betrachtet
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ah, auch einer der hoch erfreuten kore2 user^^. :lol:


ich werd wohl auch in einem jahr "crossgraden".
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kuhl, biste dann auch endlich maschine-user und teilst meine sorgen... :lol:
ich würd ja auch ma son presser-pic reinstellen, aber da müsst ich vorher erstmal aufräumen. :uuh:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

bin noch auf 1.5, hoffe mal das wochenende mal endlich 1.6 zu testen, habe gerade nicht so viel zeit.

habe ich etwas schlimmes zu befuerchten?
Antworten