Notfall - Stanton SA-5 -- Bitte helfen..

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
QuincyF
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.11 - 23:18
Wohnort: Stuttgart

Notfall - Stanton SA-5 -- Bitte helfen..

Beitrag von QuincyF »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe schon ein Riesenproblem.
Mein Battlemixer Stanton SA-5, mit dem ich über 6 Jahre keine Sorgen hatte, ist defekt. Grund dafür ist ein kleiner kurzsschluss durch einen Fehler von mir(wurde durch den Crossfader ausgelöst).
Eine Lösung wurde auch schon gefunden, da es sich um ein durchgeschmorter Wiederstand handelt, der einfach ausgetauscht werden kann durch einen Bekannten von mir der sich damit auskennt. Das Problem ist aber, dass dieser durch das schmoren unerkenntlich gemacht wurde(die farblichen Streifen die den Wert des Wiederstands angibt).

Auch dafür habe ich eine Lösung. Ich benötige nur die Information welche Wiederstände sich auf dem Board befinden. Ich kann dann auch sagen genau welche. Ein Foto würde mir dann genügen sodass ich dass meinem Bekannten weiterleiten kann, der mir helfen kann das auszutauschen und ich wieder mit der Musik widmen kann.

Ich hoffe einer von Euch hat diesen Mixer und kann mir da helfen. Es genügt wie gesagt nur ein Foto, was den Aufwand von 10 min haben würde, wenn man den Mixer aufschraubt und den Mainbord an der bestimmten Stelle fotografiert.

Bitte helft mir! :( (wer son Mixer besitzt)

Danke..
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Besorg dir beim hersteller einfach den schaltplan. Möglicherweise findeste den auch im netz. Oder der ist sogar in der beschreibung hinten mit drin.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
QuincyF
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.11 - 23:18
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von QuincyF »

Das ist das Problem, Stanton gibt keine Schaltpläne raus weil a) sie Kopien aus Asien befürchten und b) an so ner Reperatur selbst verdienen wollen.

Also ich brauch nur jemand hilfsbereites der nen SA-5 hat dann sollte es eigentlich kein son Riesenproblem mehr sein.
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Hm,ich glaub kaum das du jemand findest, der zu vergleichszwecken mal eben seinen mischer aufschraubt.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
QuincyF
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.11 - 23:18
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von QuincyF »

Ja ich denke es wird schwer sein auch wenns nur 10 min sind.. aber gut, vlt gibts auch noch gute Menschen die sich die Zeit nehmen jemanden verzweifelten zu helfen :-/
Benutzeravatar
der doctor
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.08 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von der doctor »

du hattest mir ne pm geschrieben. hätte dir sogar das foto geschickt, da der mixer auseinandergebaut bei mir im schrank stand.

steht jetzt aber leider wo anders...:D

sorrü
QuincyF
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.11 - 23:18
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von QuincyF »

Hmm ja das hatte ich, hättest auch antworten können. :-) Naja egal danke trotzdem.

Wenn man helfen wollen würde dann würd mans einfach machen. Sowas dauert 10 min. Aber kein stress, werde schon jemand finden oder halt nicht, dann wars das für mich und dem Dj-ing.

Thanks though...
Benutzeravatar
der doctor
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.08 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von der doctor »

ich logg mich hier zweimal pro monat ein und las zufällig VORHIN deine pm

aber nichts für ungut^^
QuincyF
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.11 - 23:18
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von QuincyF »

Haha ok mein Fehler tut mir leid ;D
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

QuincyF hat geschrieben:dann wars das für mich und dem Dj-ing.
wenn dir dein hobby im extremfall keinen neuen mixer wert ist, is es vl. auch besser so
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Antworten