Wie habt ihr eure Scheiben sortiert ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

von alt nach neu und grob unterteilt in: wird aktuell gespielt, stil, garnicht mehr gespielt..

so ist das zumindest bei mir und das ist garnicht gut^^
ich entdecke immer mal wieder alte sachen, die ich so noch garnicht kannte.. bzw jetzt mit anderen ohren höre
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

is ne neverendingstory,

hab nen regal mit vielen fächern ,was das sortieren erleichtert + sonderfächer für besondere lieblinge und selten gehörtes.

hauptkriterien sind genre und subgenre und alter der platten z.b.techno sind bei mir 7 fächer /oldscool/detroit/acid/banging/deep/broken
mehrere von einem label stehen natürlich zusammen
dann hab ich noch so ne ecke wo compilations und alben rumstehen

es gibt ne kiste an den decks wo ich meine sets zusammnenstelle und noch nen sonderfach für meine ich nenne es mal zuhause musik mit downbeat und ambient sachen.

sortiert wird bei mir zwei bis dreimal im jahr da die sammlung immer neu gemischt wird da neues und altes dazukommt,is ne zeitaufwendige angelegenheit und nimmt meist nen ganzen tag in beschlag aber ich muss sagen das mache ich gern.
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

ich hatte erstmal angefangen damit alle meine vinyls in einer datenbank zu erfassen.
bei mir gibt es ein fach für deutsche artists (12"inches und ep's) genre: rap/hip hop/ja auch pop/r&b/70’s, 80’s und 90’s/klassik/soul & jazz/und noch einige ddr-klassiker/…und noch vieles mehr was ich jetzt bestimmt vergessen habe
ein weiteres fach vom genre identisch wie das für deutsche artists nur eben halt für amerikanische bzw. ausländische artists (auch 12"inches und ep's)
im nächsten fach sind alle lp's drin. egal von wem, egal wo her, egal was hauptsache lp.
das nächste fach beinhaltet alle möglichen 7" und 10"inches.
da ich nicht all zu viele vinyls aus dem genre der elektronischen musik habe, gibts ein fach rund um diese musik sparte (techno/minimal/electro/house/...usw.)

ok durch mein ganzes "einordnungssystem" blicke sicherlich nur ich durch :lol: aber das reicht ja auch ! 8)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

mittlerweile nach: "schon geripped/geladen" und "noch zu rippen"... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten