welchen mixer??

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
n0xz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 960
Registriert: 03.11.02 - 17:33
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

welchen mixer??

Beitrag von n0xz »

also folgendes:ich will mir nen neuen mixer zulegen jedoch nich all zu viel ausgeben!hab auch nich so die ahnung auf was ich da achten soll!was natürlich ne feine sache wäre , is wenn ich mir den djm500 holen würd!aber dazu reicht das geld nich! :cry: beim suchen bin ich dann auf den DJX700 PRO MIXER RETOUR von BEHRINGER gekommen , der wie ich gelesen hab ein nachbau von dem djm500 ist!nun wollte ich mal von euch wissen was ihr von dem mixer haltet , ob man sich den für ca 250€ zulegen könnte und es vielleicht ne gute alternative zu dem djm500 ist!?

BEHRINGER DJX700 PRO MIXER RETOUR :
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166311.html
http://www.skyshopping24.de/product_inf ... 03057.html

Pioneer DJM-500 :
http://www.skyshopping24.de/product_inf ... 03113.html
cable corps
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

beim behringer gehen die fader schnell kaputt (der hersteller is zwar sehr kulant mit austauschgerät aber trotzdem ärgerlich - deswegen steht bei den angebot von thomann wohl auch "retoure").

der hier ist auch interessant:

vestax pcv-175

die isolatoren (sprich: eq) bei den vestax sollen sehr gut sein. ausserdem halten die dinger ewig (kommen ja hauptsächlich ausn turntablism-sektor).

und an den 3 kanälen kann man wahlweise 5 line - geräte, 3 plattenspieler (umschaltbar über phono/line switch) und 4(!!!) mikrofone anschließen. dürfte für zuhause eigentlich reichen :lol:

effekte hat der zwar nich, dafür ne effektschleife zum einschleusen dabei.
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Chris Noctivagus hat geschrieben:beim behringer gehen die fader schnell kaputt (der hersteller is zwar sehr kulant mit austauschgerät aber trotzdem ärgerlich - deswegen steht bei den angebot von thomann wohl auch "retoure").

der hier ist auch interessant:

vestax pcv-175

die isolatoren (sprich: eq) bei den vestax sollen sehr gut sein. ausserdem halten die dinger ewig (kommen ja hauptsächlich ausn turntablism-sektor).

und an den 3 kanälen kann man wahlweise 5 line - geräte, 3 plattenspieler (umschaltbar über phono/line switch) und 4(!!!) mikrofone anschließen. dürfte für zuhause eigentlich reichen :lol:

effekte hat der zwar nich, dafür ne effektschleife zum einschleusen dabei.

Also ich kann von den Vestax mixern nur abraten ausser der ninja serie.
Ich arbeite sehr viel mit Vestax.
Da ich lehrer bin für Vestax Den mIxer habe ich auch schon geschrottet genau ein halbes jahr hat es gedauert. Ich will auch nicht damit Vestax schlecht machen aber den mixer was du gezeigt hast ist nix.

Und fader knacken bekommst bei Vestax auch sehr schnell nur bei den teureren battle mixern bekommst des nicht. aber die unterklasse ist zu schlecht von der quali.
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

was die fader beim behringer betrifft.. selbst ist der mann. Auch bei mir haben die line-fader nach und nach nen bissl rumgestresst, ganz oben nur noch mono etc.. Aber da holt man sich beim Sleeper ma ne dose WD40 und nu lüppt der wieder wie am ersten Tag :!:
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

hab mir dem behringer (wie auch viele andere) zur ME2 aufgelegt und kann nur sagen rotz!!

es gtibt bestimmt weitaus bessere als diesen und en DJM muss auch nicht unbedingt sein.

ambesten mal in nen Deejayladen fahren und selber testen :wink:
Benutzeravatar
SL33P3R
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1168
Registriert: 09.10.02 - 14:08
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von SL33P3R »

Marshall hat geschrieben:was die fader beim behringer betrifft.. selbst ist der mann. Auch bei mir haben die line-fader nach und nach nen bissl rumgestresst, ganz oben nur noch mono etc.. Aber da holt man sich beim Sleeper ma ne dose WD40 und nu lüppt der wieder wie am ersten Tag :!:
bei mehrmaligen gebrauch kostet das... 8)
bissl hardcore muss schon sein... hrhr
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

wenn du zwischen den beiden oben vergleicht, dann den djm500, der hält fast jahrelang ohne das probleme auftreten und die effekte beim behringer kannnste auch voll knicken ...

nicht geht nun mal über die a-klasse, leider ;)
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

also djm500 und a-klasse ist ein widerspruch in sich. das ding wird für ca. 30$ in asien produziert und zu unverschämten preisen hier weiterverhökert.
vom klang her sind die - spätestens, wenn die led's im roten bereich liegen - den "oberklasse"-reloop-mixern ebenbürtig, und das wirft bei dem preis kein besonders gutes licht auf pioneer. da ist es mir auch egal, ob der als standard in den meisten clubs steht. jeder pa-verleiher schlägt die hände über dem kopf zusammen, wenn jemand den mixer mieten möchte. hab auch so den eindruck, dass manche sich nun lieber den xone62 in den club stellen, was zumindest mein bassempfinden mehr als freut.
allerdings: vom handling her ist der djm gut durchdacht, man kann ja nicht immer alles schlechtreden. naja doch, die effekte kann ich auch nicht mehr hören...

so, meisterlich am thema vorbeigeschossen...
vestax-mixer wären auch bedingt mein ratschlag gewesen. die bauen zwar sehr gut ausgestattete und solide geräte, aber auch leider etwas zu teuer.
wenn du auf effekte verzichten kannst, schaue dich bei firmen wie ecler (habe selber den concept 3 und der ist bis auf den bug beim kopfhörerausgang auch seine 200 euro wert) oder tascam, wenn nicht sogar stanton um.
wenn du auf effekte nicht verzichten willst, lege dir einen mixer mit send/return-funktion zu - die gibt's auch schon um die 300 euro. anschließend ein gerät wie das kaoss pad oder airfx dran und du kannst einiges mehr anstellen als mit den pioneer-standard-effekten.

geräte in deiner anvisierten preisklasse wären bspw. die smac-mixer von ecler oder der rm3-s von stanton (obwohl der vom klang her nicht so toll sein soll, hab ich mir sagen lassen).
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ok mit a-klasse dann halt den djm 600 und der 500 die b-klasse :wink:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

@stype

hab mich auch ein bisschen in die ecler's verguckt, hab wohl ein bisschen mehr kohle zum mixerkauf nächsten monat übrig, was meinst du mit kopfhörer bug ?

@evil scheinst ja gut verstanden zu haben was stype meinte :roll:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

kaos:
die haben das irgendwie nicht so richtig mit der entkopplung hinbekommen. jedenfalls ist ein leises hochfrequentes summen mit von der partie, wenn der bass einsetzt oder man den plattenspieler berührt. spricht zwar auch nicht unbedingt für ecler, aber da die den mittlerweile für 200 euro anbieten und der klang aus dem master-ausgang absolut nicht davon betroffen ist, drücke ich mal ein auge zu.
ihre hak-serie (gut, sind eher battle-mixer) machen denen von vestax wiederum locker konkurrenz, und da funktioniert der kopfhörerausgang auch super.
hab mich schnell daran gewöhnt - das teil ist eh mehr ein home-mixer, als dass er sich für clubs eignet und genügt damit voll und ganz meinen ansprüchen.
lange rede, gar kein sinn: probier ihn aus, empfehlen würde ich den concept 3 nach wie vor.

zum djm600: auch keine wesentliche verbesserung. immer noch brav am clippen, sofern der grüne bereich ansatzweise verlassen wird, aber wenigstens ist jetzt ein kleiner sampler integriert.
da kann man den vestax-geräten (pm55a, sogar eher für daheim gedachten pcv275) oder dem allen&heath-aushängeschild einiges mehr zumuten. den bass geben die dann immer noch unverzerrt wieder.
obwohl... das clippen kann man gut als stilmittel verkaufen :D
Zuletzt geändert von stype am 25.02.04 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

technotrauma hat geschrieben:http://www.pioneer.de/de/download.jsp?d ... attachment
nimm den
was soll ich mitn touchscreen aufn mixer - für mich irgendwie unsinn :shock:
KyleKush hat geschrieben:
Chris Noctivagus hat geschrieben:beim behringer gehen die fader schnell kaputt (der hersteller is zwar sehr kulant mit austauschgerät aber trotzdem ärgerlich - deswegen steht bei den angebot von thomann wohl auch "retoure").

der hier ist auch interessant:

vestax pcv-175

die isolatoren (sprich: eq) bei den vestax sollen sehr gut sein. ausserdem halten die dinger ewig (kommen ja hauptsächlich ausn turntablism-sektor).

und an den 3 kanälen kann man wahlweise 5 line - geräte, 3 plattenspieler (umschaltbar über phono/line switch) und 4(!!!) mikrofone anschließen. dürfte für zuhause eigentlich reichen :lol:

effekte hat der zwar nich, dafür ne effektschleife zum einschleusen dabei.

Also ich kann von den Vestax mixern nur abraten ausser der ninja serie.
Ich arbeite sehr viel mit Vestax.
Da ich lehrer bin für Vestax Den mIxer habe ich auch schon geschrottet genau ein halbes jahr hat es gedauert. Ich will auch nicht damit Vestax schlecht machen aber den mixer was du gezeigt hast ist nix.

Und fader knacken bekommst bei Vestax auch sehr schnell nur bei den teureren battle mixern bekommst des nicht. aber die unterklasse ist zu schlecht von der quali.
naja, ein halbes jahr schon schrott? wie stark werden denn die dinger auf eurer schule strapaziert?? irgendwann geht halt jeder in arsch - und für zu hause - wenn man da den nich ganz zu stark rannimmt muss es doch gehen...

der ganz neue allen & heath xone 92 is der schiere wahnsinn. kostet aber allerdings auch nur 1800 piepen der spaß :D.

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/art ... aid=022305

immerhin sind hier sogar winkel fürs rack und ersatzpotis mit bei :good:


den ecler smacpro 40 finde ich auch interressant. nur die bedienung der schrägen linefader is zunächst gewöhnungsbedürftig.

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/art ... aid=020403

so und zum schluss nochmal vestax:

pmc-37 Pro

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/art ... aid=021902

ich finde das teil hat mehr interaktionsmöglichkeiten als ein djm xxx.

denn wenn man sich bei dem tool ein wenig hineingefuxt hat. kann man die musik sozusagen als matrix auf 2(!!) linefader legen. zum bleistift höhen und mitten getrennt, die man wiederum mit den fader EQ,s effekten (über send / return schleife) usw. weiterbearbeiten kann. echt genial.
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Chris Noctivagus hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:http://www.pioneer.de/de/download.jsp?d ... attachment
nimm den
was soll ich mitn touchscreen aufn mixer - für mich irgendwie unsinn :shock:
wie ernst könnte ich das gemeint haben?
sieht doch aber schick aus, und funktionieren tuts bestimmt auch
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

der ecler concept 3 gefällt mir richtig gut, bei dem smac (ist das der smac ? mit den schrägen fadern ?) ist mir alles ein bisschen zu gestaucht, zu nah beieinander. auf der ecler hp steht bei den conecpt's ja "be prepared", weiss jemand was da noch so kommen soll ?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich steh nur noch auf den Allen & Heath Xone 96 oder auf den tascam X9
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten