aufnahme probleme mit win 7

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
sukram
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 26.06.07 - 18:04
Wohnort: halle

aufnahme probleme mit win 7

Beitrag von sukram »

hi ich hab nen problem ....seitdem ich win 7 drauf hab kann ich meine sets bei ableton nicht mehr aufnehmen .....früher hab ich das mit audiograbber oder no.23 gemacht ....aber die programme erhalten kein eingangssignal mehr....weis wer evtl. ne lösung....is ne realtek soundkarte ...und ja neuste treiber und alles hab ich selbst wenn ich es über eine externe soundkarte laufen lasse geht es nicht . :?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, du erstellst in live eine audiospur, stellst diese im input/output menü auf resampling, schaltest die spur scharf und drückst auf aufnahme.

zu dem eigentlichen problem hab ich keine lösung, hab kein windows. würde aber eh auf einen externen recorder verzichten.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

hier hammer das schonmal gehabt :D

phpBB2/viewtopic.php?t=45515
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
sukram
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 26.06.07 - 18:04
Wohnort: halle

Beitrag von sukram »

danke erstmal für die schnelle antwort..:)

nur da ich meine sets so aufbaue

Bild

klappt das net weil jedes ma wenn ich eine spur weiter nach unten gehe hört ja auch die aufnahme wieder auf .... :?
sukram
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 26.06.07 - 18:04
Wohnort: halle

Beitrag von sukram »

oder ich schau ma da.....junge junge so schnelle hilfe hätt ich nu net erwartet.....topding:)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

auch kein problem, dann entfernst du einfach die stop taste, somit kann kein neuer clip gestarte werden. einfach die clips markieren, rechts klick, stoptaste entfernen, fertig.

grundsätzlich wäre es aber natürlich schön wenn die aufnahme funktion unter win7 funktioniert. wollte nur kurz darauf hinweisen das es auch anders und ohne zusätzliche anwednung geht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
sukram
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 26.06.07 - 18:04
Wohnort: halle

Beitrag von sukram »

stimmt is mir auch gerade aufgefallen als ich es probiert hab ....;)....aber is umständlich die datei dann wieder zufinden ....ich probier erstmal das was in dem anderen thread als lösung gezeigt wurde,...
trotzdem wie gesagt vielen dank für die schnelle hilfe...;)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja, so umständlich auch nicht. das file liegt in dienem projektordner unter samples->recorded. der name des files müsste dann dem namen der spur entsprechen, den sie bei der aufnahme hatte. setzt aber voraus das man sich etwas mit dem anlegen von projekten unter live auskennt.

wie auch immer du es am ende machst, viel spass. :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
sukram
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 26.06.07 - 18:04
Wohnort: halle

Beitrag von sukram »

ja ich nutz ableton schon seit 5 jahren kenn mich da schon aus ....aber mit no 23 aufnehmen fand ich halt immer besser.....gewohnheitssache halt...^^
Antworten