Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:Dagegen...hab fast nur Fachliteratur und mit dem Verleih dieser schlechte Erfahrung gemacht. Entweder wird drin rumgekritzelt oder man bekommt sie ewig nicht wieder. Dafür is sie mir zu teuer...

Wenns allein auf Lyrik, Dramatik, und Romane hinauslaufen soll, mach ich mit :-)

btw. Ne büchersendung kostet 1,50€ und darf max. 1kg schwer und nicht verschlossen sein :-)
Du musst doch nicht alles anbieten/verleihen. Auch denke ich, dass man hier schon mit den Sachen ordentlich umgehen sollte...

Wer kritzelt oder nicht zurück gibt wird an den Pranger gestellt und bespuckt oder so...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

besseres morgen hat geschrieben:...
Wer kritzelt oder nicht zurück gibt wird an den Pranger gestellt und bespuckt oder so...
ok, dan kann man sich, wenn benötigt auch mal fachliteratur ausleihen^^

aber das thema bringt mich wieder auf eine idee, sowieso mal eine bestandsaufnahme zu machen...aber ich denk, das brauch noch nen jahr, bis ich dazu zeit hab :?

_____________________

btw. ich hab ein buch zu verschenken: Ana Veloso - "Lebwohl Lisbo" (noch verschweißt).

ich werd es eh nie lesen (mal geschenkt bekommen) und daher kann es auch der/die haben, die den versand zahlt^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

find die idee an sich auch super.. allerdings leih ich mir 90% meine bücher von meinen mitbewohnern bzw der stadtbibliothek.. und was meine fachliteratur angeht, denk ich mal, wird hier wohl weniger interesse gegeben sein :)
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

z.zt schwere Kost - Biographie von Reinhard Heydrich - kranker typ..
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

hab ich heut n buch geschenkt bekomm:
Bild

selten so'n scheiß in der hand gehabt -.-
im abschnitt der mann und die kultur wird gezeigt wie man nen papierflieger richtig bastelt...
jede seite trieft förmlich vor klischeebekundungen für angehende mitt-30er yuppies, widerlich.
also wenn das mit dem book-sharing losgeht kann des jmd gleich für immer behalten^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

sowas ähnlcihes hab ich geschenkt bekommen, auch mit den ähnlichen Themen. Ein Mann MUSS: crap
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

hab heut angefangen mit dem Buch

Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson

Ein sehr lustiges und informatives Buch über Australien. Nur zu empfehlen. Wer schon da war wird bestimmt sehr oft nickend da sitzen :)
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

@ kaisen: www.bookcrossing.com kennst du? ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

lvz
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Finde die Idee eines "Lesezirkels" interessant.

Bin soeben prompt mal der Aufforderung nachgekommen, mein Bücherregal aufzuschreiben...
Aber der formlose Zettel neben mir mit der Aufschrift "Mein Bücherregal" lässt irgendetwas vermissen...
:wink:
besseres morgen hat geschrieben: ...
Du musst doch nicht alles anbieten/verleihen.
Auch denke ich, dass man hier schon mit den Sachen ordentlich umgehen sollte...
Wer kritzelt oder nicht zurück gibt wird an den Pranger gestellt und bespuckt oder so...
Da bin ich aber erleichtert...war schon in Sorge um meine Erstausgaben :lol:


Um Schindludertum, unsachgemäßer Benutzung und/oder anderer Respektlosigkeiten mit aller Härte entgegenzutreten, sollte eine virtuelle Kontrollinstanz eingesetzt werden- quasi das digitalisierte "Bibliothekarin-Klischee"^^
Interessenten melden sich bitte mit einem überzeugenden Psssssst !
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

helden wie wir - thomas brussig
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ocb
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

heine - "atta troll - ein sommernachtstraum" und direkt danach "deutschland - ein wintermaerchen"
klassiker 8)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab mir gerade fuer $7.95 Grimm's Fairy Tales gekauft :D einfach mal aus neugier die englischen versionen der mir bekannten maerchen lesen
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

bin mit seelenkalt von minajew durch. am anfang war es gut, nach 100 seiten war aber die luft raus, weil die skizzierungen der russ. gesellschaft letztlich immer auf das gleiche hinausliefen: drogen, sex, korruption...

lese jetzt scherbenpark von alina bronsky. die ersten 60 seiten haben lust auf mehr gemacht. bislang gefällt mir das buch richtig gut
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

frank schätzing, lautlos hab ich da zu liegen, wird wohl mein nächstes Opfer
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

seit längerem mal wieder nen roman geschnappt und umgehend verschlungen.

für den weniger zartbesaiteten (musik "biz", kokainkonzoom auf jeder seite, scheißebeschmierte riesendildos, zertrümmerte schädelknochen usw), sehr zu empfehlen:

John Niven: Kill your friends.

Review von Bela B.: "Ein Hooligan von einem Buch. [...]"
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

in kürzester zeit, ohne nennenswerte vorkommnisse ausgelesen:

Chuck Plahniuk "Fratze"

jetzt angefangen mit:

Andy Strauß "Albträumer" - vielversprechend nach den ersten kapiteln
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Bild

Übersetzung: Walter Brumm (WICHTIG: Da die neuübersetzung von heyne ein echter Tollschock ist!)

Angefangen und wie erwartet schon begeistert :D !
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

"Glück kommt selten allein" - Eckart von Hirschhausen
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Robin Cook.... chromosom 6
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Für Uwe von Christian Ulmen..
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

" der Orden der Schwarzen Sphinx" so für zwischen durch und zum mitdenken: "Die Eleganz des Igels" und nebenbei noch "Draußen vor der Tür"

je nach Stimmung
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

aktuell: "Logisch-semantische Propädeutik" von Ernst Tugendhat und Ursula Wolf
und danach wartet schon "Die Grundlagen der Arithmetik" von Gottlob Frege

na ma guckn^^
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

plattengeist hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://bilder.preisvergleich.org/produc ... _DE_30.jpg

Übersetzung: Walter Brumm (WICHTIG: Da die neuübersetzung von heyne ein echter Tollschock ist!)

Angefangen und wie erwartet schon begeistert :D !
habe ich auch vor kurzem durch... allerdings ne ziemlich alte ausgabe, k.a. ob das jetzt gut oder schlecht ist...

hab das buch gelesen ohne den film gesehen zu haben und finde es echt gut.
wenn es nicht so brutal wäre, sollte/könnte es sogar schulliteratur sein finde ich.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Triple_V hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://bilder.preisvergleich.org/produc ... _DE_30.jpg

Übersetzung: Walter Brumm (WICHTIG: Da die neuübersetzung von heyne ein echter Tollschock ist!)

Angefangen und wie erwartet schon begeistert :D !
habe ich auch vor kurzem durch... allerdings ne ziemlich alte ausgabe, k.a. ob das jetzt gut oder schlecht ist...

hab das buch gelesen ohne den film gesehen zu haben und finde es echt gut.
wenn es nicht so brutal wäre, sollte/könnte es sogar schulliteratur sein finde ich.
hmm also wenn du ne alte ausgabe hast dürfte es kein problem sein, schau ggf. nochmal nach ob der eine Droog im Buch "Dim" heißt und nicht "Doofie" letzteres wurde in der neuen Übersetzung verwendet was wohl schon alles über die Qualität eben dieser aussagt.

Hmm als Schulliteratur ginge das höchstens durch wenn du die ganze Gewalt rausnimmst und selbst dann bin ich skeptisch ob das diese Altersgruppe verstehen würde darum geht es nämlich am ende die ganze geschichte und die handlungen zu verstehen, den Fehler in Alex zu sehen und so. Ich hätte da die Befürchtung das seine Gewalt dann in ner heutigen 10ten Klasse als "coolness" angesehen wird.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

clive cussler - Um haaresbreite

ein bisschen spionage, ein bisschen politik, ein bisschen CIA. liest sich locker von der hand
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Werd jetzt mein erstes Buch in englischer Sprache anfangen.

"Nazi Literature in the Americas von Roberto Bolano

Bild


Schon jemand gelesen ?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

http://www.amazon.com/Ich-habe-Adolf-Hi ... 686&sr=8-1

liest sich an einem tag
gibts bestimmt irgendwo als pdf
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Das macht aber auch einen interessanten Eindruck!
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten