Youtube

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Youtube

Beitrag von Erzmongo »

mahlzeug

gibt es unterschiede beim laden von videos auf youtube ?
mir fällt in letzter zeit häufiger auf dass die videos auf youtube unterschiedlich schnell laden
hab ich ein video von 3 minuten länge, kann es durchaus auch mal 3 minuten dauern bis es fertig geladen ist,
dann widerrum gibt es videos die genauso lang sind, allerdings binnen weniger sekunden fertig mit laden sind

ich hab nen DSL 50000 Anschluss von an! (HLKomm) und eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegangen
dass youtube einen schnellen dl der videos ermöglicht, bzw verstehe ich die unterschiede da nicht, wenn die videos doch gleichlang sind.

hat da jemand ahnung ?
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

joar kommt halt drauf an auf welchem server das video liegt.
n server hier in deutschland ist schneller zu erreichen als die serverfarm in amerika orso.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

dann wundere ich mich aber dass zbsp einige videos vom zdf die 3,40 minuten gehen ewig laden
(bezweifle dass videos vom zdf auf amerikanischen servern landet)

also glaube nich dass bei meinen beispielen hier jemand die unterschiede merkt
aber das erste video hat knapp 3 minuten geladen, dass untere nichma 5 sekunden :roll:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OMFBuHsKXb0[/youtube]
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

REC • hat geschrieben: aber das erste video hat knapp 3 minuten geladen, dass untere nichma 5 sekunden :roll:
tagesformabhängig - bei mir laden beide videos gleich langsam :lol:
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

REC • hat geschrieben: (bezweifle dass videos vom zdf auf amerikanischen servern landet)
warum? das internet kennt keine ländergrenzen in dem maße.
und keines der beiden videos ist vom zdf-account hochgeladen worden...(wobei das eig. keinen unterschied machen sollte..)
falls yt wirklich nach den angaben der nutzer gehen sollte (was ich nicht glaube): der uploader des oberen videos hat als land antarktis angegeben, der untere deutschland :roll:

ich vermute mal, dass es eher an generellen auslastungsunterschieden liegt (wahrscheinlich nutzt yt auch loadbalancer ?)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

linkabhängigkeit besteht auch.
die videos liegen in mehreren qualitätsstufen vor, gedoppelt als flv und mp4

d.h. zum einen qualitäts und damit größenunterschiede und somit ladezeitunterschiede, zum andern die auch schon angesprochenen unterschiede beim host..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

ah genau, den gedanken hatte ich gestern auch, aber verworfen, da beide videos hinter den links in der 360p-version vorliegen... ( +240p, +480p)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

und welches format? flv oder mp4? ;) das steht direkt garnicht bei yt da... kann man nur ausm link erahnen, oder (wenn die parameter im link fehlen) der aus drei ecken entstehenden "grundeinstellung" die je nachdem variiert, wie man die letzten videos anschaute...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten