pdf zu word?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

pdf zu word?

Beitrag von Gabba-Nation »

Hallo :)

gibt es ne möglichkeit dokumente zu scannen und die dann zu word zu konvertieren, also das der computer irgendwie erkennt was in dem pdf steht und das dann zu ner word datei macht?!

mein problem: meine damalige praktikumsarbeit hab ich beim festplattencrash verloren und muss die nun wieder einscannen, aber bei der gedruckten version hat der professor drin rumgeschmiert, rot angestrichen, verbessert und am ende ''1-Amazing'' drunter geschrieben... und das muss ich dann in der digitalen version irgendwie wegbekommen.

also: geht das irgendwie, gibts da vielleicht ein programm?

PS: es sind da auch statistiken und diagramme mit dabei, also so im text :?
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

Stichwort OCR- Software (Texterkennung)

gibts oft bei aktuelleren Druckern schon vorinstalliert, auch einzeln als Freeware oder Bezahlversion (leistungsfähiger und sicherer in der Erkennung von Text etc.)

Bsp free:

http://de.wikipedia.org/wiki/GOCR

http://de.wikipedia.org/wiki/OCRopus (LINUX)

http://de.wikipedia.org/wiki/CuneiForm

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesseract_%28Software%29

musste mal durchschauen und dahingehend weitersuchen

edit: n bsp für ne proprietäre Lizenz wäre der "Abbyy FineReader" für ca. 130€ in der aktuellen Version. Was der aber kann oder auch nicht kann ich dir nicht sagen
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

cool danke :-)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Antworten