Apple iPhone, iPod, iPad "Jailbreak & Unlock" Sammelthread

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Geschrieben von: pco
Montag, den 23. August 2010 um 05:17 Uhr
so ließt es sich auch.

kommt mir vor als haben sie nem praktikanten nen samsung in die hand gedrückt und gesagt "komm schreib mal was dazu...wäre schön, wenn du noch etwas über andere smartphones schreiben könntest. hast 2 tage zeit" (wovon er wahrscheinlich nur 2h genutzt hat)...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich vermute mal du hast den artikel nicht zuende gelesen.

rechtschreibfehler sind drin. knorke. passiert bei orthy.de normalerweise nie.

PS: orthy ist eine der besten und urteilsfreien hw-seiten im netz. zumal sie nicht sinnlos alles testen.
ich vermute mal bei dem kleinen apple-rand-flame bist du im artikel ausgestiegen :lol: später hättest du mitgekriegt dass er das iphone als referenz sieht und diese stellung klar von seiner persönlichen einstellung dazu (kein bock auf maulkorb) trennt...

PS: zumal er im artikel auf wirklich alle sachen eingeht und am ende nen fazit hat was im vergleich zu 0815-zeitungen was taugt. eingehend auf nutzerbedürfnisse und nicht auf gadget-fähigkeiten. noch dazu ist der aufbau bei sowas toll. er schreibt den test teilw. im tagebuchstil: die akkulaufzeit z.b. ergründet er ja auch irgendwann...aber dafür muss man sowas eben zuende lesen... :lol:


gleiches gilt btw auch für joshi. :P


PPS: ums euch applemisten zu verdeutlichen:
# Das i9000 ist also ein iPhone-Killer?

Nein! Nicht einmal nah dran. Zu spittelig verarbeitet, Android noch stellenweise zu buggy. Die Akkulaufzeit ist nicht vergleichbar und Samsungs Updatepolitik disqualifizieren für mich das i9000 als iPhone-Killer. Ich würde durchaus 200 Euro mehr zahlen, wenn die beschriebenen Probleme nicht wären. Der Witz: Für ein Nexus-One oder Desire bezahlt man mittlerweile fast 1000 Euro weniger. Diese Telefone sind meines Erachtens viel näher am iPhone dran. Das i9000 wird stets nur wegen seines Designs und schnellen Prozessors damit verglichen.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nein, ich habe zu ende gelesen. dass der autor sagt, dass er apple nicht mag interessiert mich nicht. nur gibt er z.b. namen wie iphone 3 mehrmals an. es gibt kein iphone 3. auch sind firmware updates von android oder iOS nicht schlichte bug fixes (er kritisiert die benennung als "feature"). sie erweitern die funktionalität des OS. das alles scheint der autor nicht zu kennen, zu wissen oder was auch immer. es ist einfach schlecht recherchiert. auch dass ich hier kein loblied auf ios oder das iphone zu erwarten hatte war mir klar, doch scheint sich der autor generell nicht so gut auszukennen. auch kann man nicht einfach so schreiben "wer mehr will braucht ein iphone"...ohne jegliche referenz oder vergleiche anzuführen. tut mir leid, aber der artikel ist schlecht geschrieben

zudem muss ich aber auch die berechtigte frage stellen, was das in nen iphone/ipad/jailbreakthread zu suchen hat? ;)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

weiter oben hat jmd wegen ner alternative rumgemauert. da kam (mir deuchts so) auch samsung ins spiel... ich dacht daher rein interessehalber...
btw: orthy is mehr nen blog als ne newsseite im eigentlichen sinne... okay, orthy muss man erst verstehen. es hilft eigl. nur 2 sorten leuten sich nicht zu vergreifen: dem absolut unerfahrenen und dem oberpro.
der unerfahrene wird hier meist nicht falsch beraten, denn dass was der autor anstellt um getestete produkte richtig nutzbar zu machen (wenn sie scheisse sind) erreicht er eh nicht.
der pro wiederum weiss um fehlende details. der autor schreibt halt gern absolut :lol: ich mag das :D

z.B. war der damalige Artikel zu Windows Vista Gold wert. Glaubst garnicht wie viele Leute mir dafür gedankt haben ihnen den link zu schicken, weil er denen die augen öffnete, dass mit der investition von münzen kaum mehrwert entsteht, schon garnicht kurz nach erscheinen...

...das mir monate später alle die füße küssen wollten, weil vista immer schlimmer in der öffentlichkeit ankam dank immerwieder neuer nutzungshindernisse lassen wir ma dabei gleich außen vor... :lol:

egal...

mir gings darum nur zu zeigen dass bei usability und fehlertoleranz, wahrscheinlich auch verarbeitung nachwievor nix an nem iphone vorbeigeht. das wird auch solange so bleiben wie kein hersteller sich traut alte taue abzuschneiden (sei gegrüßt microsoft // (samsung könnte es, täten Sie ihr freies os mehr pushen)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

das iphone hat hier sicherlich ne gewisse hürde gesetzt. aber aktuelle htcs z.b stehen in verarbeitung usw, dem nicht nach.

mir sträuben sich die nackenhaare, wenn ich einen artikel lese, der sagt, dass heutzutage kaum noch wer smartphones mit "altem" android kauft...sorry, aber froyo (2.2) is schon ne weile draußen und neuste smartphones werden noch mit 2.1 verkauft. manche sogar noch mit 1.6. dann schreibt er, dass navigation auf dem iphone was kostet (ne app wie navigon z.b.) dann führt er aber android auf, auf dem z.b google maps läuft... häh? google maps läuft schon seit 2007 auf dem ersten iphone modell. das erinnert mich alles an das erste iphone review von der faz, wo ein jurnalist zu blöd war die wlan-einstellungen zu finden oder die umlaute auf dem keyboard und eiskalt behauptete, das telefon kann das nicht. sorry, aber wer sich in techblogs engagiert, muss auch wissen was er da schreibt.

edit: ich will ja gar nicht sagen, dass die seite schlecht ist, sonder nur der artikel einiges zu wünschen übrig lässt. ebenso wie man kaum noch gizmodo lesen kann, was zZ immer mehr zur bildzeitung der techblogs avanciert...
Zuletzt geändert von Choleric am 24.08.10 - 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

k, is halt keine handyseite :lol:

mir gings auch weniger um die app-scheisse, weswegen der artikel mir so zusagte, als um die allgemeine haptik eines gerätes. dessen verarbeitung und die philosophie des herstellers/users im umgang mit dem ding und den möglichkeiten. auf der anderen seite hinkts wohl ein wenig. möglich.

normal beschäftigt sich die seite eher mit hardware und nem lötkolben, multimetern und db-metern :lol:

PS: bei samsung mein ich btw das bada-OS, welches die stark fördern sollten... scheint was zu taugen...

EDIT: wegen HTC - haste recht - :lol: - siehste, ich bin auch gern absolut... manchmal ist das leichter :mrgreen: [ein tolles htc tytn II liegt neben mir :lol:]
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hat hier schon jemand ein app getestet welches mir die inhalt von webseiten bzw. artikeln vorlesen kann? wollte nur mal fragen bevor ich wieder 10 verschiedene ausprobiere.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich denke, dass sie bada einstellen sollten. da sie auch android basierte telefone anbieten ist es doch eigentlich ressourcenverschwendung da großartig ein neues os rauszubringen. klar sind es auch geldfragen, doch so eine große entwicklercommunity wie Android oder iOS werden sie nie erreichen und somit auch nicht das geld da rausziehen können...imo.

__________________________________________

achso, was vielleicht einige hier interessieren könnte:

Das iPhone 4 läuft mit Jailbreak bis jetzt sehr gut. Keine Systemhänger, Crashes oder sonst was. Also wer aufgrund von Performanceängsten zögert, brauch sich nicht mehr zu scheuen.

was mir aber fehlt ist eine facetime-anbindung zu skype^^ hoffentlich kommt die bald von skype selbst.
___________________________________________

edit @ basti

hast du das schon mal vernünftig aufm pc/mac gesehen? also ich nicht^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich seh immer noch keinen grund für einen jailbreak... :o


edit: ja, hab ich. wir verkaufen solche lösungen an anwälte. aber ob es das auch als sinnvolles app gibt ist ne andere frage. dann werd ich einfach mal testen. vielleicht hab ich ja glück, muss auch nur deutsche texte können.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nun ja...ich hab auch schon überlegt, ob ich ihn wirklich noch brauche. aber diese lästige rufumleitungsmeldung bei o2 lässt sich nun mal (noch) nicht ohne JB abstellen und per SBsettings haste du vom allen seiten her (homescreen, app usw) zugriff auf einstellungen wie wi-fi, bluetooth, vpn usw.

würde das ohne JB gehen, würd ich ihn bestimmt auch runterschmeißen.

edit: also wenn du ein vernünftiges für den mac kennst, kannst es mir ja mal nennen. kenne nur welche, die so abgehackt lesen, dass ich lieber selbst weiterlese...daher dacte ich, dass es sowas als app nicht in vernünftiger lösung geben wird. cool wäre es schon, sich im auto die einzelnen blogs vorlesen zu lassen^^
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Choleric hat geschrieben:nein, ich habe zu ende gelesen. dass der autor sagt, dass er apple nicht mag interessiert mich nicht. nur gibt er z.b. namen wie iphone 3 mehrmals an. es gibt kein iphone 3.
es gibt ein update zum artikel! :lol: :mrgreen:
Kleines Update 1: iPhone, mein iPhone, ich hab Dich ja soo lieb
Oder: Mist, jetzt muss ich mich wieder mit diesen Fanboys auseinandersetzen!

Im Zuge des ersten Launches dieses Artikels wurde im WWW diverse Aussagen gemacht, die ich hier kurz gerade biegen möchte.

1. "Es gibt kein iPhone3" - Richtig - es gibt ein iPhone (Classic), iPhone3G, iPhone3GS und iPhone4. Mit "iPhone3" ist hier jedoch die Generation der 3G-iPhones gemeint gewesen. Da man diesen Abstraktionsgrad von Flameboys nicht erwarten konnte, hab ich das jetzt mal geändert.

2. "Das iPhone hat schon seit 3 Jahren kostenlose Navigation mit Google Maps!" - Google MAPS ist keine Navigation."Google Maps Navigation" ist eine. Im reinen "Maps" gibt es weder einen echten Routenplaner, keine Sprachansage und keine 3D-Sicht. Auch viele weitere Funktionen echter Navigation fehlen. Google-Maps ist höchsten eine "Straßenkarte Deluxe". Die auf dem i9000 installierte Navigation ist eine vollwertige Navigation, mit echtem Straßen/Kartenmaterial. Man könnte sich bspw. das i9000 im Auto in die Scheibe hängen. Wer meine Aussagen über das iPhone hier kritisiert, wird wohl auch ein Android mal in die Hand nehmen müssen, wenn nicht sogar das i9000.

3. "Der hat keine Ahnung vom iPhone!" - Wenig! Das stimmt! Ich kann das iPhone4 nur aufgrund von Berichten vergleichen. Grund: Das Scheissding kostet 1000 Euro oder einen T-Knebelvertrag. Ich bin aber nicht bei der T und wer es ist, nur um ein iPhone4 zu ergattern tut mir leid. Ich musste aber gestern hören, dass das iPhone nur über eine Krücke via Excel mit Outlook synchronisiert. Wollen wir darauf mal... nein! Warum? Ist kein iPhone4-Test hier!

4. "iOS-Updates sind keine Bugfixes" - Doch sind sie! Bisher wurden immer fehlende Features, die andere Telefone zum Teil schon hatten und sogar Features die auf anderen Telefon längst selbstverständlich sind per iOS-Update "nachgereicht". Dass das iOS4.0-Update für alle iPhone3G/3GS verunglückt war, davon reden wir nicht einmal. Aber es werden Sicherheitsupdates und Bugfixes hübsch mit einigen Funktionserweiterungen verpackt, von denen man sich hier und da fragt, warum das nicht schon von Anfang an dabei war - bei einem 600 bis 1000 Euro Telefon.

5. "Der Autor mag Apple nicht!" - Stimmt nicht ganz. Ich liebe die Hardware, ich achte die Software, aber ich verachte die Politik. Apple stand früher für etwas anderes als kompromisslose Kundenbindung. Ob iPhone, iPod oder iPad - Apple gibt genau vor, was der Kunde mit seinem Gerät macht oder nicht. Sie binden mit propritärer Software und der "Nichtunterstützung" fremder Formate (Flash, Outlook,....). Microsoft wurde das zum Vorwurf gemacht. Apple wird dafür gelobt, dass sie "nicht jeden Schice mitmachen!". Wenn ich 2000 Euro in einen PC stecke, oder 1000 Euro in ein Handy, oder 500 Euro in ein Tablet, dann will ich nicht nur edle Hardware und Design, sondern auch die Freiheit zu entscheiden mit wem ich das synchronisiere oder was ich damit mache. Ich liebe die Hardware, und achte die Software, doch ich verachte, was aus Apple geworden ist!
Der Artikel selbst wurde auch inhaltlich hier und da dezent überarbeitet. ;)

ich belass es dann hiermit *g*
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

nächste woche kommt mein ipad ! :) nun die frage an euch : jailbreak oder nicht jailbreak ?
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

[DJ Fandango] hat geschrieben:nächste woche kommt mein ipad ! :) nun die frage an euch : jailbreak oder nicht jailbreak ?
gute frage. ich hab es so gemacht, dass ich erstmal ein paar tage getestet habe.
ohne jb.

aber dann hab ich nur wegen sbsettings den jb draufgemacht.
sbsettings ist einfach genial in der bedienung.
mann muss nicht immer erst das app schleißen und in die einstellungs app gehen, um zB die helligkeit des displays zu ändern.
es reicht, einfach über die uhr "zu wischen" und es geht ein kleines fenster auf. die app in welcher gerade gearbeitet wird, bleibt.

alleine dieses feature (welches andere hardware woh schon längst kann, ich weiß) macht für mich den jb sinnvoll.

ansonsten hab ich kaum jb apps auf em pad.
den installer u. cydia halt.
mit dem installer probiere ich meistens apps aus, vor dem kauf.
es gibt eben kaum kostenlose, testapps für das pad. also nicht so wie beim phone.
und wenn mir das app einen kauf nicht wert ist, dann wird es eh nicht genutzt und wieder gelöscht.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

ja das sbsettings habe ich schon aufm iphone.
ist der cydia store dann anders als aufm iphone ? bzw wenn ich da eine app fürs iphone versehentlich ziehe, welche das system verändert etc. und der appstore zeigt dann sicherlich auch nur ipad apps oder ?
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

die apps sind gekennzeichnet. in ipad u. multi app
im installer kan man nat. filtern nach ipad apps...

wobei ich hier mal anmerken möchte, dass ich das layout des appstores auf em phone besser finde als auf em pad.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Wie sieht der denn aufm pad aus? Kannste ma nen Screenshot machen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Bild
Bild
Bild
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

sieht doch gut und übersichtlich aus...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ja, aber da sind halt immer nur 6 apps gelistet, dann muss man auf den pfeil rechts/link drücken um weiter zu gehen.
is man dann in der beschreibung zu nem app und geht zurück zum store, landet man nicht auf der seite auf der man war sondern auf der ersten seite.
kann also sein, man muss wieder mühsam nach rechts/links gehen bis man dort angekommen ist, wo man zuletzt war.

find ich doof
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

gut, das ist dann natürlich etwas beschränkt, wenn man nicht quer scrollen kann...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

habe heute mal das samsung 9000 galaxy live gesehn.....echt geiles ding....
also muss echt sagen was das display angeht kann da mein 3gs einpacken....
Flash geht auch....was mich immer noch traurig stimmt das es net auf dem iphone geht....
und es kostet neu das was ein 3gs gebraucht momentan bei ebay kostet...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

flash geht mit nem gejailbreakten iphone und "frash" auch. nur läuft flash, ob nativ oder mit jailbreak nicht zufriedenstellend aufm mobilen gerät. fand es auf nem desire ziemlich ruckelig...

btw...schon mal nen retina-display (iPhone 4) live gesehen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Choleric hat geschrieben: btw...schon mal nen retina-display (iPhone 4) live gesehen?
ohja das schlägt alles ! abnormal geil
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

und jetz stell dir das teil ma im macbook, oder noch besser im 30" screen vor. ALTER!!! :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

Choleric hat geschrieben:flash geht mit nem gejailbreakten iphone und "frash" auch. nur läuft flash, ob nativ oder mit jailbreak nicht zufriedenstellend aufm mobilen gerät. fand es auf nem desire ziemlich ruckelig...

btw...schon mal nen retina-display (iPhone 4) live gesehen?
wie funktioniert das mit flash???
aber iphone 4 mit 900 euro is mir echt zu heftig
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

900? 750 fürn 32gb.

flash: in cydia die source http://repo.benm.at hinzufügen und "frash" installieren. schon funzt flash aufm iphone. dazu gibts auch nen toggle für sbsettings.

edit: warum man das aber nicht machen sollte, steht in folgendem bericht und kann in dem video gesehen werden.

http://newteevee.com/2010/08/31/video-f ... ZlATfvd_Vt

da ist ein nexus one mit android 2.2 im flash test und es läuft damit nur sehr schleppend...
...how did Flash video actually perform on the Nexus One?

Shockingly bad.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Fetzt schon mit iPad durch ostcode scrollen :) aber hab leider Firmware 3.2.2 und jailbreakme funzt leider nich. Aber gibt schon geile apps. Wisst ihr ein paar spiele die man mit iPhone und iPad zusammen spielen kann ? Haben 2 iphones im haushalt und jetzt noch das iPad. Hab Mal scrabble in ner Zeitung gesehn wo iPad als spielbrett fungierte.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Fetzt schon mit iPad durch ostcode scrollen :) aber hab leider Firmware 3.2.2 und jailbreakme funzt leider nich. Aber gibt schon geile apps. Wisst ihr ein paar spiele die man mit iPhone und iPad zusammen spielen kann ? Haben 2 iphones im haushalt und jetzt noch das iPad. Hab Mal scrabble in ner Zeitung gesehn wo iPad als spielbrett fungierte.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

kennt jemand nen alternativen email client fürs ipad der lesebestätigungen senden u. anfordern kann?
bjaja, lesebestätigungrn sind müll, aber wir nutzen das firmenintern um dringende sachen zu verteilen.
wenn es nu nen client gäbe, der das kann, auch noch in kombie mit outlook (wird an den rechnern genutzt) dann komm ich um nen blackberry rum.
und ich hasse die teile und will sowas nicht in meiner freizeit rumschleppen :twisted:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

nutzt eure firma nen exchange-server? wenn ja, einfach den exchange account in mail aufm ipad anlegen. einstellungen können ja über den webaccess gemacht werden. ansonsten bietet mobileme diese funktion auch. nen alternativen mail client kenn ich nicht.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Antworten