Kleinmixer im Liveeinsatz und Homestudio Setup

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

mist, wurde entdeckt :lol: 8-)

naja egal.
nu schreib ich die Scheisse nochmal ;-)

schau mal hier:
phpBB2/viewtopic.php?t=43001

erinner mich dass da schonmal 80€ dranstanden ;-)
dürfte erstmal reichen
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

edit
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Mr.Garrison
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 24.03.10 - 11:32
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Garrison »

SBBB hat geschrieben:@ Mr.Garrison
dann einfach zwischen Audiointerface und Mixer schon eher besagte DI-Box dazwischenklemmen und Schuko vom Netzteil wieder frei machen.
Moin.... :D

also hab mir nun eine DI Box geholt und dazwischengeklemmt aber man hört immernoch das Mysteriöse Brummen des Netzteils :?
sone Wichse jetzte hab ich nen fuchs für das olle teil rausgehauen und es hat sich nichts geändert ich muss mein Notebook immernoch ohne Schutzkontakt betreiben... :x

Joar Männers woran liegts hat jemand ne Ahnung...könnte es daran liegen das das Netzteil in einem Verteiler drin steckt wo noch andere Geräte eingestöpselt sind...hab ja den Schuko vom Verteiler frei gemacht bzw machen lassen...also wenn ich nur das Notebook betreibe gehts...aber sobald man z.b. noch ein Notebook oder meinetwegen andere Stromverbraucher anklemmt gehts los mit Surren,Brummen,Schnurren,Fiepsen usw...naja is ja auch buggy wie es sich anhört ihr wisst ja was ich meine...FAKT ist:es ist noch da...

Jetzt kommt ja eigentlich die Di Box ins Spiel....die ja wenn ich des richtig verstanden hab das Brummen Eliminieren soll....was sie aber nich macht...WUSAAAAA wie mich das ankotzt aaargh :mp:
könnte ja auch noch tausend Verteiler durch mein Zimmer legen und jedes Gerät einzeln anklemmen aber dadurch wird der Schuko wo des Notebook eingestöpselt ist auch nich frei und davon ma ab soviele Steckdosen hätte ich gar nicht...:lol:

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und wisst wo der Fehler liegt....

Schonmal besten dank im Vorraus :)
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

was nutzt du für ein Audiointerface?
hat dies mehrere Ausgänge die du mit deinem Mixer verbunden hast?
es nützt nix wenn du zwischen Ausgang 1+2 die DI-Box klemmst und Ausgang 3+4 (oder Eingang 1+2 etc) trotzdem direkt auf/an deinen Mixer stöpselst, denn dann besteht weiterhin eine Masseverbindung/Brummschleife über diese Kanäle.
eunterregeln der Kanäle bringt natürlich nix.
Bitte stell mal exklusiv nur eine Verbindung zwischen Mixer und Notebook her und teste hier das dazwischenklemmen der DI-Box.

mal den Ground-Lift Schalter an der DI betätigt?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ohne groundlift ist das ganze witzlos, wie sbbb schon sagt. genauso wenn du 4 outs nutzt und nur auf 2 outs die di-box hängt. wenn du tatsächlich nur mit 2 kanälen aus dem der karte raus gehst hätten es auch 10 euro für einen nf-filter getan. ich weise noch einmal auf das "zauberwort" hin.

-> galvanische trennung!!!

dabei fällt mir ein... jens hast du noch meine di-boxen, oder hab ich die schon wieder bei mir? zum glück reduziere ich meinen bestand, da sieht doch keine sau mehr durch. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Mr.Garrison
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 24.03.10 - 11:32
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Garrison »

Joar also als Interface benutze ich das Tascam US-122 L
Ich sag jetzt einfach mal da ich nur einen Output an dem Interface habe das es lediglich nur einen Stereokanal besitzt...berichtigt mich aber sollte ich was falsches schreiben zumindest benutze ich nur diesen einen kanal vom interface,quasi geht auch nur ein kabel zum mixer womit wir das problem schonmal ausschließen können....
Das ja das kuriose entweder mein Mixer brummt oder ich hör die schwulen störgeräusche ausm netzteil.... :?
Allerdings geht auch nichts anderes in meinen mixer was diese geräusche verursachen könnte....
Hmm wenn ich gleich bald willer nen klaren kopf habe werd ich mich nomma in den kabelsalat stürzen und nomma alles abchecken bin mir aber ziemlich sicher das richtig verkabelt zu haben wär ja schlimm wenn nich :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

basti@mmt hat geschrieben:dabei fällt mir ein... jens hast du noch meine di-boxen, oder hab ich die schon wieder bei mir? zum glück reduziere ich meinen bestand, da sieht doch keine sau mehr durch. :lol:
nee, die haste schon vor nem jahr oder so abgeholt, hehe. aber die 2 kurzen klinkekabel hab ich noch und eins von deinen mikros plus tasche.
wollt mir jetz demnäxt auch mal welche kaufen, damit ich meine boxen nich immer am minimum betrieben muss um das brummen nich zu hören.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

glaub nich, dass der wirklich funzt. haste den selber schon probiert?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Zuletzt geändert von a-cid am 25.06.10 - 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

Jens hat geschrieben:glaub nich, dass der wirklich funzt. haste den selber schon probiert?
ich hatte genau das teil seit einigen jahren im einsatz an meinem dell notebook, weil eben das brummen vom dell notebook unerträglich war.
dieser entstörfilter leistet dabei hervorragende dienste.
seit ich nen macbook habe, brauch ich ihn nun nicht mehr...
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

versuchs doch ma hier mit

Bild

:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Antworten