TVK - Partyrichtlinien? Was darf gepostet werden, was nicht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

leinad hat geschrieben:diese waterbeats-party braucht die werbung hier im ostcode eh nicht.
dort wird es auch so voll, denn "scheisse schmeckt gut - millionen fliegen koennen nicht irren".
:lol: :lol:

ne aber mal ernsthaft, es geht erstmal vordergründig darum das musikalisch fremde partys hier nichts zu suchen haben, zumal wenn es solche sind die NOTGEDRUNGEN gerade mal nen techno floor hinstellen so ungefähr "na für euch deppen ist auch was da", sowas muss einfach draußen bleiben, das ist es erstmal was die meisten hier beteiligten anbrechen tut!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

tut tut?

so ein schwachfug, man kanns eh nie allen recht machen. und wer stellt bitte klare regeln auf, was geduldet wird und was nicht? es werden sich immer welche auf den schlips getreten fühlen, und damit mein ich nicht nur die poster solcher vas, sondern auch user, die so was ab und an mal mitnehmen wollen, und sei es, weil sie nun mal nicht im zetrum der party hochkultur leben, und ihnen solche weniger "anspruchsvollen" vas lieber sind als samstag abend mit der gang aufm lidl parkplatz zu raven.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Ich finde den Löschen-Ansatz nicht gut... das ist Nazi-Kultur.

Ein paar Vorschläge:

1. TVK untergliedern in Open und Closed bereich (Subculture-TVK).


Im Closed Bereich dürfen dann nur User Parties erstellen, die vorher ne Freigabe von nem Mod bekommen haben.


2. TVK untergliedern in Musikrichtungen


Dabei die Angabe der Musikrichtung (Drop-Down-Menü, keine Freitextfelder) zum Zwang machen (wie das Datum).

Strenge Regeln bzgl Posten von Parties in der falschen Richtung (z.b. Discosaufparty als Techno -> gelbe Karte, beim 2. mal dann ne Rote)

Benötigt wird dann aber auch eine Suchoption nach Musikrichtung.
Man sollte hier auch Musikrichtungen wie "House" und "Disco" aufnehmen.
Gepostet werden die Müllparties so oder so. Zumindest kann man den Mist so rausfiltern.

3. Bewertungsfunktion für Parties und Möglichkeit der Sortierung nach der Bewertung.

(wäre meiner Meinung nach der demokratischste Ansatz)
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Triple_V hat geschrieben:Ich finde den Löschen-Ansatz nicht gut... das ist Nazi-Kultur.

Ein paar Vorschläge:

1. TVK untergliedern in Open und Closed bereich (Subculture-TVK).


Im Closed Bereich dürfen dann nur User Parties erstellen, die vorher ne Freigabe von nem Mod bekommen haben.


2. TVK untergliedern in Musikrichtungen


Dabei die Angabe der Musikrichtung (Drop-Down-Menü, keine Freitextfelder) zum Zwang machen (wie das Datum).

Strenge Regeln bzgl Posten von Parties in der falschen Richtung (z.b. Discosaufparty als Techno -> gelbe Karte, beim 2. mal dann ne Rote)

Benötigt wird dann aber auch eine Suchoption nach Musikrichtung.
Man sollte hier auch Musikrichtungen wie "House" und "Disco" aufnehmen.
Gepostet werden die Müllparties so oder so. Zumindest kann man den Mist so rausfiltern.

3. Bewertungsfunktion für Parties und Möglichkeit der Sortierung nach der Bewertung.

(wäre meiner Meinung nach der demokratischste Ansatz)
das hat nichts mit nazikultur zu tun. dein ansatz ist nicht schlecht nur machen wir auch somit aus dem board nen offen für alles board und das ist es nunmal nicht. hier wird nen pspezielle musikkultur vertreten und was ist dann daran verkehrt das auch mal in nem festeren Standpunkt klar zu machen!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Es ist zur Zeit ein "offen-für-alles"-Board.

Ich nutze den TVK kaum noch.
Hier wird, unabhängig von den Schrott-Parties, viel zu viel gepostet und die Suche ist mühsam.
Damit das Ding wieder nutzbar ist, müsste ne Gruppierung nach irgendwas her.

Bin nur noch hier, weils ab und an lustige Diskussionen gibt und hin und wieder interessante PNs ;)
edit: Und um mir auf Arbeit die Langeweile im Kabinett zu vertreiben ^^
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

wer wees was ocb 3.0 bringt... allerdings iss es ja noch nich gesagt wanns den kommt....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, aber finde was auf jedenfall sofort gelöscht werden sollte sind partys wo leute nur so tun als ob se auflegen!!!!!
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

man könnte die partyankündigungen auch ein nur als geschlossenes thema erstellen
also nur die info droppen, aber keine diskussion zulassen
wens interessiert, der kanns sichs ja irgendwie markieren [die funktion wird noch benötigt]
vielleicht ähnlich den netzwerken mit "ich nehme teil" oder "mir gefällt das" oder ne benotung
dann hat der VA wenigstens nen feedback

diskussionen zur qualität kanns ja im review geben
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

deine mutti hat geschrieben:man könnte die partyankündigungen auch ein nur als geschlossenes thema erstellen
also nur die info droppen, aber keine diskussion zulassen
wens interessiert, der kanns sichs ja irgendwie markieren [die funktion wird noch benötigt]
vielleicht ähnlich den netzwerken mit "ich nehme teil" oder "mir gefällt das" oder ne benotung
dann hat der VA wenigstens nen feedback

diskussionen zur qualität kanns ja im review geben
wäre super :good:
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

jo, muttis idee find ich gut. alles andere wäre zensur, und die ist hier sonst auch total verschrien.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

leinad hat geschrieben: aktuell wuerde ich dann zb die mh-one/ exlepaeng -party in der druckbox
sorry für offtopic ,aber von was redest du? :lol:
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

also ich finde die erweiterte Ignor-Idee sehr gut, jeder Nutzer sollte diese Funktion selber einstellen können

wünschenswert wären:

-unterdrücken von Themen in allen Unterforen
-unterdrücken aller Themen von bestimmen Nutzern
-unterdrücken von Beiträgen von bestimmen Nutzern (das ist schon hart aber teilweise sinnvoll)

Eine Anzeige wie viele Leute die Ansicht eines Thema unterdrücken als "stiller Protest"

edit: bei der Anzeige wäre ne Unterscheidung in "uninteressant" (neutral) und "Hau ab mit deinem Scheiß (negativ) kuhl

z.b 12.03.1998 Megarave 10 @ alte Brauerei Stralsund [20 Nutzer ignorieren dieses Thema (18 negativ 2 neutral)]
Zuletzt geändert von Nomade am 12.06.10 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

ema arc hat geschrieben:
bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:genau - greift mal richtig durch hier. ich werde euch auch melden, falls wir mit stereocity einen euro verdienen! kann ja wohl nicht sein, dass jemand für ein halbes jahr arbeit auch noch geld bekommt. alles kommerz!
oder können wir einfach erstmal den hier löschen...
das allein würde schon echt viel bringen...
:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
kris
Genosse
Genosse
Beiträge: 2031
Registriert: 31.10.05 - 17:23
Wohnort: erfurt

Beitrag von kris »

alles nicht so eng sehen mädels...

lieber mal die threads zu vergangenen VA´s löschen.... das fände ich mal super !
.ostkot.
♥ www.le-crew.de ♥
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

das zirkuskind hat geschrieben:
leinad hat geschrieben: aktuell wuerde ich dann zb die mh-one/ exlepaeng -party in der druckbox
sorry für offtopic ,aber von was redest du? :lol:
ofs maul oder was?
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

kris hat geschrieben:alles nicht so eng sehen mädels...

lieber mal die threads zu vergangenen VA´s löschen.... das fände ich mal super !
dafür gibt es im ne automastische funktion. als hätte mellow oder pd nix anders zutun. ;)

edit: im übrigen könnte muttis idee im zuge der neuen version des tvk sich von ganz alleine einstellen. es wird dann möglich sein die partys nach datum zu ordnen. somit könnte man ein ankündigung wie z.b. waterbeats einfach schleißen und bei der sortierung würde sie trotzdem noch auftauchen. nur mal als kleiner hinweis am rande. scheint auch so als würde es straff voran gehen. :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ignore funktion is pfeffer, aus dem grund den tino nannte!!!
nochmal:
als fremder/neuer benutzer in einem esoterik forum wundere ich mich nur über ein topic über schaltpläne eines synthesizers und guck nie wieder rein.
da fällt einem gar nicht auf das es ne ignore funktion gibt.
nicht angemeldeten bringts gar nichts!!

und die grundlegende diskrepanz zwischen anspruch / themenbereich eines forums und was dann da drinnen landet ist immer noch nicht gelöst.
was nicht rein gehört, gehört nich rein.punkt.
wozu da ne ignore funktion?
die würde nur nicht nichts bringen, im gegenteil die würde noch als legimitation dienen, ab dann wirklich jeden scheiss reinhauen zu dürfen..
!!

da es im kern glaub ich um die abgrenzungsfrage geht, würde ich eine modabstimmung gut finden.
die kriterien zur ablehnung reichen ja von "ganz klar raus damit" bis "scheiss party aber grenzwertig" ^^
diesen schwammigen übergängen wäre damit etwas entgegen gekommen.
demokratie wäre gewart und keiner kann meckern.
das ganze im anderen modus find ich auch klasse:
modabstimmung im vorfeld!!!
partypostings benötigen 3 v 5 zustimmungen oder so.(darüber kann man ja noch streiten.)


untergliederung des tvk absolut abgelehnt:
kannste vergessen im praktischen partyalltag..gerade heute ist es aktuell geile konzepte mit geilen mischungen zu bringen.
ne einteilung wie vor 15-10 jahren in techno, house floor und co kann man, mindestens im urbanen bereich, vergessen..
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

Wie wäre es, wenn die Parties automatisch nach Datum sortiert werden? (ohne das es möglich ist nach Beiträgen oder Sonstigem zu ordnen)
Sozusagen die am naheliegendsten Parties stehen vorne dran. Jeder kann nachwievor sein Müll dazu schreiben, aber die GrützeVAs sind nicht dauernd oben.
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

iwann komm se ja dann doch nach oben :P
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

paule303 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Parties automatisch nach Datum sortiert werden?
diese datum bzw. kaldenderfunktion steht schon seit jahren im raum, nur die umsetzung hat noch nicht statt gefunden...:/
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

wäre es denn nicht auch eine möglichkeit, das jede neu eröffnete partyankündigung im tanzveranstaltungskalender automatisch gleich mit einer user-umfrage erstellt wird ?
und das dann zum beispiel in kürzester zeit nur user mit über 250 beiträgen abstimmen können ob die veranstaltung „ostcode tauglich“ ist oder nicht. und wenn dann sagen wir mal nach 48 stunden die mehrheit der user findet „nein danke die party hat nix im ostcode zu suchen bzw. ist nix für mich“ schließt sich diese ankündigung von ganz alleine und wird aber nicht gelöscht. so würde sie allmählich in der versenkung verschwinden aber wäre trotzdem noch für jeden ersichtlich. sie könnte aber so nicht mehr sinnlos hochgepusht werden.
quasie wäre das dann immer eine kleine demokratische entscheidung der boarduser, so das wir alle entscheiden was „gut“ ist und was nicht !
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

das wird viel zu viel.
da biste mehr mit abstimmen beschäftigt als mit lesen.
is schon sache der mods.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wie gesagt, ein ignore-button für threads wäre wohl noch die fairste und gleichzeitig einfachste lösung. alles andere wäre den aufwand nich wert. ;)

...

und "is schon die sache der mods" is leicht gesagt, wenn man selber keiner is und das nich entscheiden soll. ^^

ich will mir auch ehrlich gesagt nich vorgeben lassen, was cool is und was nich. das entscheide ich ganz gerne selbst. :) da würde der ein oder andere hier vllt auch ma ne party vermissen, für die er sich vllt interessiert hätte.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ignore is aber schwachsinn. den thread gibts ja dann immernoch nur seh ich ihn nich mehr.
tino hat das schon gut erklärt.
muddis idee is noch am coolstn. vielleicht sollten dabei parties pro negativ bewertung einen thread nach hinten rücken (bsp), wenn sie für die meisten scheisse is, isse irgendwann auf seite 2 und somit auch weg.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Oliver hat geschrieben:ignore is aber schwachsinn. den thread gibts ja dann immernoch nur seh ich ihn nich mehr.
tino hat das schon gut erklärt.
jup!
muddis idee is noch am coolstn. vielleicht sollten dabei parties pro negativ bewertung einen thread nach hinten rücken (bsp), wenn sie für die meisten scheisse is, isse irgendwann auf seite 2 und somit auch weg.
keine schlechte idee!
meine stimme habt ihr
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

muddis idee is noch am coolstn. vielleicht sollten dabei parties pro negativ bewertung einen thread nach hinten rücken (bsp), wenn sie für die meisten scheisse is, isse irgendwann auf seite 2 und somit auch weg.
wären wir da nicht wieder beim "selbstreinigungs"-prinzip im großen und ganzen? :?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

@oli: jo, da seh ich ihn nich mehr. das war der hintergrund der überlegung. mehr brauch ich doch nich. ^^
ich glaub nich, dass es meine "experience" hier irgendwie negativ beeinflussen würde, wenn ich wüsste, dasses die threads noch gibt, obwohl ich sie nich seh. im gegenteil. :lol: aus den augen, aus dem sinn...

man könnte natürlich ne abstimmfunktion einführen, aber das hat mir dann irgendwie nen zu elitären charakter und würde n haufen aufwand machen. wer is denn berechtigt, abzustimmen usw. und wer soll die berechtigung verteilen und nach welchen kriterien, blablablub...
einfach ausblenden und gut... was is so verkehrt daran, dasses die threads noch gibt?
klar, wenns nach mir gehn würde, würde hier auch der großteil garnich erst posten dürfen, aber is halt nich der fall. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

jens es geht um die tausende von leuten, die sich gern über partys der ostdeutschen tanzkultur informieren wollen und nicht 20 von 24 stunden im forum verbringen.
die lesen so ein forum auch ganz anders.

ich muss euch sagen selbst ich ,als einer der das forumn zu lesen gelernt hat, habe oft kognitiv echt zu tun um den schrott rauszufiltern.


jemand der das zum ersten mal sieht ,macht das nich, sondern sieht größtenteils schrott und guckt hier nich mehr rein.

und ich will auch nich noch mehr arbeit haben um das forum sinnvoll und lesbar für mich zu machen.
ich will hier das lesen was reingehört und fertig.
nicht 10minuten damit verbringen bei 20 kackpartys auf ignore zu drücken eh ich anfang kann zu gucken wo man feiern gehen kann.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Jens hat geschrieben:@oli: jo, da seh ich ihn nich mehr. das war der hintergrund der überlegung. mehr brauch ich doch nich. ^^
darum geht es in diesem thread aber nicht.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

edit weil doofe frage
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Antworten