Kinofilme 2010 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

helix hat geschrieben:oder wie hieß der film mit bill murray als bowlinggegner der film ist sein bester.

mach mir den manson :-)

komm einfach net auf den namen des films
täglich grüßt das murmeltier & ghostbusters gehen aber auch ab ;)
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Hotzenplotz hat geschrieben:
helix hat geschrieben:oder wie hieß der film mit bill murray als bowlinggegner der film ist sein bester.

mach mir den manson :-)

komm einfach net auf den namen des films
täglich grüßt das murmeltier & ghostbusters gehen aber auch ab ;)
wollte aber ehr auf woddy hinaus als auf bill
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

helix hat geschrieben:oder wie hieß der film mit bill murray als bowlinggegner der film ist sein bester.

mach mir den manson :-)

komm einfach net auf den namen des films
und zum zweiten mal da du´s nicht geshen zu haben scheinst

KING PIN
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

nene habs schon beim ersten mal gelesen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Lexandro hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:war gestern in alice und wurde gut unterhalten.

alles in allem 5 von 6*

aber diese 3d sache überzeugt mich irgendwie nicht
ich habe mir den film letztens auch im kino angesehen und komme zu einem aehnlichen ergebnis...

dieser pseudo-3d-kram ist irgendwie absoluter kaese und hat bei mir das vergnuegen an dem film ein wenig getruebt.

insgesamt fand ich den film gut, jedoch ein wenig zu konventionell, gerade gegen ende. fuer mich haette der film durchaus wirrer und bunter (ja, ich weiß, dass er von tim burton ist) sein koennen.
der film war halt doch sehr auf Disney gemacht, Burton ist man normalerweise etwas düsterer gewohnt

aber alles in allem wars in ordnung, wobei ich auf das 3D auch gut verzichten kann

6/10
hmm, was ihr nur alle habt, ich fand den klasse.

und ein burton muss ja nun net zwingend düster sein, siehe mars attacks und die schokoladenfabrik.

da ich sogar eher weniger erwartet hatte, bin ich vollkommen zufrieden aus dem film raus gegangen. ziemllich cool fand ich auf jeden fall die starke stammbesetzung von burton...

9/10
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

war gerade in "drachenzähmen leicht gemacht". (3d)

wir waren zwar die ältesten im kino, aber der film war wirklich cool. Jetzt will ich unbedingt auch so nen Drachen haben.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Flekk hat geschrieben:war gerade in "drachenzähmen leicht gemacht". (3d)

wir waren zwar die ältesten im kino, aber der film war wirklich cool. Jetzt will ich unbedingt auch so nen Drachen haben.
Der nachtschatten is cool, jo :)

Aber ich glaub ich schau mir den Film nochmal im Originalton an..fand die deutschen stimmen der beiden hauptcharaktere ziemlich daneben
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

robin hood
wie erwartet und doch anders. 4,5 von 5
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

KICKASS

n Knaller, hab gut gelacht ^^
der wird sobald released definitiv gekauft ^^

10/10
da genau mein humor.. und die endszene.. hrhrhrhrhrhrhrh NICE !!

am besten is die kleene "Hit Girl"
die is höchstens 12 oder so.. (wird im film gesagt, kann mich aber nich dran erinnern) und kommt erstmal bei solchen drogen-wannabe-gangstern rein.. und sagt :
"Na ihr Fotzen, was geht ab!?" :lol:

absolut empfehlenswert !!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

elias hat geschrieben:KICKASS

n Knaller, hab gut gelacht ^^
der wird sobald released definitiv gekauft ^^

10/10
da genau mein humor.. und die endszene.. hrhrhrhrhrhrhrh NICE !!

am besten is die kleene "Hit Girl"
die is höchstens 12 oder so.. (wird im film gesagt, kann mich aber nich dran erinnern) und kommt erstmal bei solchen drogen-wannabe-gangstern rein.. und sagt :
"Na ihr Fotzen, was geht ab!?" :lol:

absolut empfehlenswert !!
Geh ich mit, geile Scheiße!!!! 10/10

Robin Hood...hmm...guter Ridley Scott...schlechter Robin Hood...6/10
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

A Nightmare On Elm Street(2010)

Der neue Freddy-Streifen trägt dick auf: Musik von Steve Jablonsky der schon die letzten beiden Texas Chainsaw Massacre sowie die beiden Tansformers Teile komponiert hat!
Mr. "Transformer" Michael Bay als Produzent und Wes Craven, der mit am Buch geschrieben hat!
Watchman-Darsteller Jackie Earle Haley der den Rorschach spielte,
schlüpfte hier in die Rolle des Freddy Krüger und kann meiner Meinung nach gut mithalten.
Für die männlichen Kinobesucher dürfte Katie Cassidy als Kris einige feuchte Träume beschert haben.
Leider kam ihr Tod zu früh!
Ich finde der neue Freddy ist noch etwas böser und vor allem düsterer,
es gibt vieles was einfach 1:1 kopiert wurde aus dem Original, aber auch vieles was besser gemacht wurde!
Alles in allem ein gutes Remake, wobei ein neuer Teil besser gewesen wäre!

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Iwie gibt es keine Horrorstreifen, die dir nicht zusagen, egal wie schlecht sie sind? :)
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

un der neue soll ja nu janz furchtbar sein :lol: so wie die ganze reihe von neuauflagen aus dem hause ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

oSwooD hat geschrieben:Iwie gibt es keine Horrorstreifen, die dir nicht zusagen, egal wie schlecht sie sind? :)
Es gibt sogar sehr viel Filme die schlecht gemacht sind, werd in nächster Zeit auch ma wieder einige reinstelln bzw. bewerten :wink:
Es gab auch schon viele Filme die mir am Anfang überhaupt nicht gefallen haben
und erst nach mehrmaligem guggen besser wurden,
andersrum wars natürlich genauso!
Kommt auch immer sehr auf meine derzeitige Laune drauf an :wink:
Vielleicht gefällt mir ja der aktuelle Freddy beim nächsten mal schon gar nicht mehr, wer weiß!

Um noch einmal auf Freddy zurückzukommen, ich bewerte die Filme immer aus meiner Sichtweise.
Es gibt ja auch genug Leute die sich von anderen vollquatschen lassen bzw. sich auf Zeitungsberichte verlassen
ohne sich selbst ein Bild zu machen und dann schlecht oder gut(je nach dem) drüber herziehen!
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit

DVD & Blu-Ray Vö voraussichtlich am 23.09.2010

Basierend auf einem Videospiel von 1980 bietet die Verfilmung von Prince Of Persia gut 2 Stunden gute Unterhaltung
und trägt dabei ganz die Handschrift von Jerry Bruckheimer mit einem kleinem Touch von Indiana Jones.
Der Film nimmt sich aber selbst nicht allzu ernst.
Zugegeben hätte ich mich über eine FSK 16 mehr gefreut,
aber man will halt lieber unbediengt Familienfreundliches Popkornkino bieten, was man auch voll und ganz geschafft hat.
Für die Verfolgungsjagd über die Dächer im Parkour-Stil engagierte man dessen Erfinder-Legende David Belle,
der schon im Zweiteiler Ghettogangz auch als Hauptdarsteller eine gute Figur machte und natürlich auch dort sein Können unter Beweis stellte!
Prince Dastan-Darsteller Jake Gyllenhaal dürfte hier einige Frauenherzen höher schlagen lassen haben und bei den Männern wars auf alle Fälle Prinzessin Tamina-Darstellerin Gemma Arterton!
Was hier, aber auch in vielen anderen Filmen gar nicht geht ist,
das man sich in brenzlichen Situationen erst einmal küsst.
Kann ich nicht nachvollziehen!
Ansonsten gut gespielt, teils lustig und zu keiner Zeit langatmig!

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

elias hat geschrieben:KICKASS

n Knaller, hab gut gelacht ^^
der wird sobald released definitiv gekauft ^^

10/10
da genau mein humor.. und die endszene.. hrhrhrhrhrhrhrh NICE !!

am besten is die kleene "Hit Girl"
die is höchstens 12 oder so.. (wird im film gesagt, kann mich aber nich dran erinnern) und kommt erstmal bei solchen drogen-wannabe-gangstern rein.. und sagt :
"Na ihr Fotzen, was geht ab!?" :lol:

absolut empfehlenswert !!
dito! einfach nur geil :)
sinnlos überzogene action mit schwarzem humor :)
mich würde mal interessieren wie alt "hit-girl" im echten leben ist, oder ob sie jetzt für den rest ihres lebens geprägt ist ^^
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

@Kaossfreak:
wie fandest du stinklangweiliges remake: The Unborn oder den miesesten film des letzten jahres: Freitag der 13. ? :)

@Fred:
Avatar 1080p :D
Grandios..hehe...bisher nich gesehen...super Unterhaltung..Bildgewaltigung..Story etwas fad und leider recht vorhersehbar..aber insgesamt trotzdem toll :)
9,5/10

Kick-Ass
:D :D sau cool :D iwie auch bescheuert..aber lustig ^^ 7/10

Dante's Inferno
Bild

Wenn auch kein Kinofilm..aber sehr schicker Anime...nette Erzählweise.. 8/10
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

@ oSwooD

The Unborn fand ich ausnahmsweise mal besser wie das Original!
Bei Freitag Der 13. hätte man sehr viel draus machen können, aber bei Markus Nispel hatte ich aber schon verher keine großen Erwartungen, wenn ich mal an Pathfinder zurückdenke!
ich hoffe das er die anstehen Conan Verfilmung nicht auch wieder verhunzt!
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

..ha auch mal ein paar aktuelle filme geschaut
Shutter Island und Avatar - sehr zu empfehlen

Shutter Island- coole Story, geiles ende, lässt raum zum grübeln und spekulieren :)

Avatar- extrem Bildgewaltig, noch nie so oft gänsehaut bei einem film gehabt =) untermalt mit einer guten story- Hammer film der unter die haut geht
:)
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

EmE hat geschrieben:
elias hat geschrieben:KICKASS

n Knaller, hab gut gelacht ^^
der wird sobald released definitiv gekauft ^^

10/10
da genau mein humor.. und die endszene.. hrhrhrhrhrhrhrh NICE !!

am besten is die kleene "Hit Girl"
die is höchstens 12 oder so.. (wird im film gesagt, kann mich aber nich dran erinnern) und kommt erstmal bei solchen drogen-wannabe-gangstern rein.. und sagt :
"Na ihr Fotzen, was geht ab!?" :lol:

absolut empfehlenswert !!
dito! einfach nur geil :)
sinnlos überzogene action mit schwarzem humor :)
mich würde mal interessieren wie alt "hit-girl" im echten leben ist, oder ob sie jetzt für den rest ihres lebens geprägt ist ^^
13 ;)
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Iron Man II

DVD & Blu-Ray Vö voraussichtlich am 07.10.2010

Gute Action, bissl witzig, trotzdem einige Hänger..mir kam der Film irgendwie übel lang vor.
Gut gespielt von Robert Downey Jr. und Mickey Rourke.
An den Vorgänger kammt er aber nicht ran!

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

sage mal kaos.. wie oft gehst du pro woche ins kino? :D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Ich war jetzt zu Pfingsten an 3 Tagen in 3 Filmen,
ansonsten hätte ich die ganzen Tage schlafen gehn können, weil nix los war ;-)
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

kaossfreak hat geschrieben:Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit

.......

9/10 Punkte
Thanx für dein Review :wink: Wollen wir heute kucken gehn. Klingt nach kurzweiliger Unterhaltung - genau richtig nach nem` langen Arbeitstag :D
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

kaossfreak hat geschrieben:A Nightmare On Elm Street(2010)

Der neue Freddy-Streifen trägt dick auf: Musik von Steve Jablonsky der schon die letzten beiden Texas Chainsaw Massacre sowie die beiden Tansformers Teile komponiert hat!
Mr. "Transformer" Michael Bay als Produzent und Wes Craven, der mit am Buch geschrieben hat!
Watchman-Darsteller Jackie Earle Haley der den Rorschach spielte,
schlüpfte hier in die Rolle des Freddy Krüger und kann meiner Meinung nach gut mithalten.
Für die männlichen Kinobesucher dürfte Katie Cassidy als Kris einige feuchte Träume beschert haben.
Leider kam ihr Tod zu früh!
Ich finde der neue Freddy ist noch etwas böser und vor allem düsterer,
es gibt vieles was einfach 1:1 kopiert wurde aus dem Original, aber auch vieles was besser gemacht wurde!
Alles in allem ein gutes Remake, wobei ein neuer Teil besser gewesen wäre!

8/10 Punkte
Geh ich fast mit. War wie ne Zusammenfassung aller bisherigen Filme.
Schauspielerisch konnte eigentlich so gut wie alle eine solide Leistung abliefern und wirkten glaubwürdig.
Jackie Earle Haley kommt an Robert Englund leider nicht ran, was aber auch stark der mMn schwachen Verbrennungs-Maske zu schulden ist.
Die Effekte waren irgendwie teilweise recht schwammig. Ich erinnere mich da an die Bett Szene aus des originalen (1.) Teil. Die wirkte wirklich echt und mit Liebe gemacht. Im Remake merkt man, dass mit CGI gearbeitet wurde. Da geht einiges verloren. Aber da ist dieser Film ja nicht der erste. Handgemacht = besser gemacht!!!

Im großen und ganzen aber ganz unterhaltsam und durch die vielen Kopien aus früheren Teilen kommt ein wenig Nostalgie auf!
Bevorzugen würde ich aber dennoch immer die alten Filme, da sie durch ihre besondere Athmo überzeugen konnten!
Diese wurde im neuen Film ja auch versucht rüberzubringen. Die markanten Schnitte, Location-Wechsel und Traum-Realitäts-Passagen ließen das aufblitzen.

Im Großen und Ganzen eine solide 7/10
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten (2010)
6.5 von 10
fazit: beklemmend!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

joar den fand ich ganz cool, aber das ende macht noch ma nen punkt abzug, komme ich aufs selbe wie du ! :P


hat hier irgendwer schon splice gesehen !!!!???? der soll richtig gut sein ! :)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

schau ihn mir heut abend mit meinem mädchen... 20.00 gehts los
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

joar, aber brauchst nich hoffen das sie dich bei dir festkrallt, richtig gruselig ist der nicht wie ich finde.. nur spannend ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

sie hat den ausgesucht nachdem wir ne review in der choices (http://www.choices.de/) gelesen hatten
Gesperrt