14.05.10 - end.user , vsnares, x&trick... at berghain, berlin

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

end.user , vsnares, x&trick... at berghain, berlin

Beitrag von Deeto »

Wieder mal nen Abend der musikalisch auf höchstem Niveau wanderte. Sind gegen ca. 0:00 rein wos auch schon losging mit den überaus übertriebenen Türstehern die mit ihren Mienen und dem Getuhe einen schon an der Tür bissl die Lust am eintreten versauten.Drinnen noch angenehm leer, dies sollte sich jedoch irgendwann drastisch ändern :shock: !

Angefangen hat alles mit sanftem Dubstep der ehr unpassend erschien und für meinen Geschmack einfach zu langsam fürn Floor war. So zog uns der erste Weg wie gewohnt an die Bar wo auch die nächste Faust mit der Aufschrift "Preishammer" nicht lange auf sich warten lies nachdem dieser Schock verdaut war wurde dann doch bestellt :roll: .

Fortlaufend zeigte dann auch die Anlage was sie wirklich drauf hatte, noch nie wurde mir so die Frisur gescheitelt :D schon von derart langsamer Musik^^ mit steigender Geschwindigkeit stieg dann auch die Besucherzahl. Höhenpunkte des Abends waren ja klarerweise Vsnares und enduser welche die massen zum brennen brachten, was die zwei aus der Anlage geholt haben war hammerhart, sehr geil!!! Leider konnte ich meiner Tanzeslust nicht fröhnen da es einfach keinen Platz gab, zeitweilig fühlte man sich wie das 6 Würstchen im 5er Bockwurstglas :? . Der elektrisierten Stimmung brachte das jedoch keinen Abbruch.

Paar vertraute Gesichter zeigten sich dann sogar auch noch.

@ Micha, schade das mer nicht mehr zu nem Gespräch gekommen sind :( .

gegen Halb 6 wurde dann zur Heimreise aufgebrochen mit einem kurzen Stop bei Burger King welcher sehr amüsant wurde :lol: ,

@ Mellow, ich hätt die 3 Gratisbürger, die vllt auch das Begrüßungsgeld darstellen sollten, doch gerne gehabt :lol:

Fazit:
hammer BC, überragende Anlage, super Party-Team und eine Stadt die nicht ganz meinen Nerv getroffen hat.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

plattengeist hat geschrieben: Sind gegen ca. 0:00 rein wos auch schon losging mit den überaus übertriebenen Türstehern die mit ihren Mienen und dem Getuhe einen schon an der Tür bissl die Lust am eintreten versauten.

GENAU das ist es, was mich am Berghain extrem stört. Die denken Wunder wer sie sind. Arrogantes Gehabe. Stell dir vor, ihr fahrt extra von Halle nach Berlin und kommt dann nicht rein. Cool wa ?


Dennoch finde ichs toll, das ihr euern Spaß hattet. Und das die Acts überzeugt haben :wink:
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

FreddyLE hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben: Sind gegen ca. 0:00 rein wos auch schon losging mit den überaus übertriebenen Türstehern die mit ihren Mienen und dem Getuhe einen schon an der Tür bissl die Lust am eintreten versauten.

GENAU das ist es, was mich am Berghain extrem stört. Die denken Wunder wer sie sind. Arrogantes Gehabe. Stell dir vor, ihr fahrt extra von Halle nach Berlin und kommt dann nicht rein. Cool wa ?


Dennoch finde ichs toll, das ihr euern Spaß hattet. Und das die Acts überzeugt haben :wink:
befürchtet hat mer und ritschi war auch ziemlich skeptisch aber glück hat mer. wärste mal mitgekommen ^^.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

ääähm tim , ich denke du hast/hattest keine kohlen? deswegen wolltest nich nach HH :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

plattengeist hat geschrieben: wärste mal mitgekommen ^^.
:wink: Jo - sach einfach mal Bescheid vorher. Mit euch Hallenser Fratzen lässt sich gut feiern. Werde das zu Pfingsten stellenweise wohl wieder mal testen :lol:
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Das war mal wieder eine nette Feier. Aber wie hier bereits schon geschrieben wurde, das Getue da am Einlass geht mal gar nicht. Diesmal fand ich es besonders übertrieben. So unhöfflich und arrogant habe ich das bisher dort auch noch nicht gehabt.
Nachdem wir drinn waren hat die Musik aber alles wieder wett gemacht. Selbst zu dem Dubstep Kram, der am Anfang lief habe ich mich bewegt - vielleicht lag es aber auch nur am Alk.
VS war sehr geil, aber leider war es da echt viel zu eng zum bewegen. Ich fand bei Enduser war der Sound nicht ganz so ideal abgemsicht. Bei vocals war das extrem zu hören.
Auch wenn die Anlage im Berghain toll ist, das ganze auch echt top gemacht ist, fände ich es besser, wenn sowas besser anderswo stattfindet. Gibt ja auch andere, offenere Locations in Berlin. Einerseits wird (berechtigterweise) Gentrifizierung kritisiert und dann finden derartige Veranstaltungen in einem Laden mit extrem elitärer Türpolitik statt.
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

snares fand ich wie immer, zum zweiten mal innerhalb von 3 wochen, same shit everyday :) . x&trick war schlimm, hat mir damals in chemnitz wesentlich besser gefallen. da war das auch gebrochener und nicht so ravelastig.
enduser=popmusik :| beim sleeping satellite-feuerzeughochrmx musst ich den laden verlassen

zur tuer: weiß gar nicht was ihr habt, wir haben sogar eine alkoholleiche mit reinbekommen obwohl die herren da gegenteiliger meinung waren :<
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

buckaroo_banzai hat geschrieben:enduser=popmusik :| beim sleeping satellite-feuerzeughochrmx musst ich den laden verlassen
den remix finde ich auch richtig schlimm muß ich sagen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Ist etwa alles was sich nicht ultrakaputt anhört und gut produziert ist Popmusik :wink:
Naja ist eh sinnlos über Musikgeschmack streiten zu wollen.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

part III vom partymarathon...

tür: ungewöhnlich und irgendwie stimmungsraubend
getränke: naja, hab ich nich anders erwartet, habs mir fast teuerer vorgestellt :lol:
musik: anfang war musikalisch schwierig für mich. klanglich dagegen toll. der x-typ hat dann irgendwie für den abend unerwartet eine stunde nahezu nur 4/4 gespielt und das reichlich flott...
vs war vs. nich mehr und nich weniger. irgendwie glaub ich fast dass mer den typen auf ner frontalen derben nicht ganz perfekten anlage genießen muss damit man das gefühl hat ma war auf ner party und nich auf ner ausstellung oder weiss der geier...
bei end.user war der sound im arsch. warum kA, höhen geschluckt, mitten auch irgendwie lala...

berghain is nett anzuschauen, aber für mich keine party-loca. irgendwie zu kültür, zu galerie, zu keine ahnung. falsches partyfeeling was da für mich übermittelt wird ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

squear hat geschrieben:Ist etwa alles was sich nicht ultrakaputt anhört und gut produziert ist Popmusik :wink:
Naja ist eh sinnlos über Musikgeschmack streiten zu wollen.
mein kommentar bezog sich eigentlich nur drauf, dass der remix kitschig ist
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

me11ow hat geschrieben:getränke: naja, hab ich nich anders erwartet, habs mir fast teuerer vorgestellt :lol:
was zahlt man denn da fürs bier?

am freitag im P1 zur Ed Banger party gabs das 0,3er bier zum sonderpreis von 6,50 €
sonderpreis kann man dabei wörtlich nehmen, denn normalerweise kostets da mehr
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

nee....so teuer ists nu auch nicht.
shot jägi = 2.50
cocktail = 5er oder waren es 6?
bier = kein plan. trink ich nicht
wasser = 2 glaub ich

zur auswahl stehen aber noch andere getränke und das sind relativ humane preise
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

ja also das ist deutlich unter den Münchner durchschnittspreisen, in clubs gibts eigentlich cocktails nie unter 8 €
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

a-cid hat geschrieben:nee....so teuer ists nu auch nicht.
shot jägi = 2.50
cocktail = 5er oder waren es 6?
bier = kein plan. trink ich nicht
wasser = 2 glaub ich

zur auswahl stehen aber noch andere getränke und das sind relativ humane preise
fürs bier wurden 3€ ohen Pfand genommen. Zur Auswahl standen: Becks, Becks Lemon, Becks Gold ....die gemeine plärre eben.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

EpheDrin hat geschrieben:ääähm tim , ich denke du hast/hattest keine kohlen? deswegen wolltest nich nach HH :lol:
richtig aber HH wäre mir auch mit ca. 200€ gesamtkosten zuviel geworden, und berghain hat mich alles in allem dann so 60€ gekostet mit fahrt, party also alles zusammen!

Aus reinem Jux verschmähe ich mit sicherheit das schöne Hamburg nicht :wink: . Dort sind mir die Menschen auch wesentlich angenehmer als in Berlin.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Bassick
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 15.06.04 - 21:47
Wohnort: Torgau

Beitrag von Bassick »

Ich fand den Laden irgendwie cool. Hat ne ganz eigene Atmosphäre das Ganze. Die Anlage, speziell beim Dupstep hat mich fast sprach-/gehörlos gemacht ...glasklar, obwohl ultra laut

Ich fand x&trick eigentlich ganz gut. Teilweise etwas zu happy, dennoch lief bei ihm ein komplettes Spektrum aus Jungle, D'n'B, Rave und etwas Hardcore. Venetian Snares hab ich das erste mal auf Party gehört. War für mich ne Enttäuschung ...eigentlich nur kranker Lärm, teilweise komplet ohne Rhytmus ...halt Baustelle. Dennoch haben die Leute gefeiert.
End.user war o.k., teilweise coole trax ...leider mit erheblichen Lautstärkedifferenzen, was die Freude etwas minderte.
Dannach lief wieder fieser Dubstep, für den de Anlage gemacht schien.
Alles in allem: ein netter Abend mit vielen netten Lepzschern und nem schönen Ohrensausen.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

jupp,, also ich kann mich da voll und ganz der Meinung von Bassick anschließen :wink:

Der dunkel geratene "Türsteherbulle" brüllte auf einmal nur noch CAAAAAAAAAAAmerAAAAAAAA und deutete auf sofortige Abgabe hin...was für ein geiler Brüller...dann bekammste tiefstes English um die Ohren und konntest nur noch nicken vor Schock...lol

reingewandert und erstmal die Location ein bissle inspiziert und die Höhe genossen (ca. 12m) Und dann die Anlage...die HÖHEN und der dezente Pföhn der Tiefen...was für ein Gefühl und dass halt bei DubStep schon.

Zur Bar kann ich nur sagen...die offene Bar war scheiße unfreundlich, die Bar vor den Klo´s war cool drauf und preislich fand ich es doch für einen Club angemessen. In Leipzig zahlste teilweise schon MEHR! vorallem in der Tille :?

Dann war dieser Typ mit dem meiner Meinung nach besten Musikmix des Abends an der Reihe. Da war ja mal wirklich sogut wie alles drinne in dem Set und bei dieser Hammer Anlage hieß das eine ganze Stunde lange abhoppeln und schwitzen...weil kuschelig wars auf jedenfall (das sechste Würstchen im 5er Bockwurstglas...wie GEIL).
Was für ein grinsen bei mir die ganze Zeit, hab mich echt sauwohl gefühlt.

Naja, zu Venetian bin ich dann erstmal raus und hab mich in den ChillOut Bereich verkrümmelt. Der Bass war ja mal sowas von Schmerzhaft und die Musik war mir doch etwas zu sehr Funkenflug-lastig...rofl

Wieder kurz vorm Wechsel zu Enduser rin in den Tempel und dem "Krach" etwas hippelnder Weise zugehört und mit Mello gelabbert. Dann Enduser und was für ein Schock...es ging erstmal weiter mit dem "Krach".

Aber im Endefekt wars ein gelungenes Set mit einem guten Aufbau...von schnell mit Krach zu break und laaangsam wieder dann voll hochgefahren und fetter Beat. Nicht vielleicht dass was ich erhofft hatte, aber auch net schlecht.

War eine feine Sause und war cool das Berghain mal kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

rudi_le hat geschrieben: Der dunkel geratene "Türsteherbulle" brüllte auf einmal nur noch CAAAAAAAAAAAmerAAAAAAAA und deutete auf sofortige Abgabe hin...was für ein geiler Brüller...dann bekammste tiefstes English um die Ohren und konntest nur noch nicken vor Schock...lol
war ich wenigstens nicht der einzieg dem das passierte xD. meine fresse hat der was genuschelt. :lol:
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Antworten