Rekorder mit Intervall für neue Datei gesucht

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Rekorder mit Intervall für neue Datei gesucht

Beitrag von Marshall »

Ich brauche aufgrund von Dateisystembegrenzung einen Audiorekorder, der mit beispielsweise alle 60 Minuten eine neue Datei anlegt für meine Aufnahme, und zwar automatisch. Der No 23 Recorder, den ich immer sehr mochte, macht das leider nicht. Der kann nur eine einmalige Dauer, startet danach aber keine neue Datei.

Danke schonmal für eure Hinweise
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Audacity kann das glaub kanns hier aber grad nicht testen, musste mal gucken -> http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

auch da konnte ich eine solche einstellung leider nicht finden :(
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

wenn du garnichts findest aber es sehr wichtig ist, könntest du no23 oder sonstwas nutzen und mit autoit ein script schreiben, welches diese schritte automatisiert.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

Wavelab kann (konnte?) das, aber k.a. wie es da bei den aktuellen Versionen aussieht.
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ansonsten hätt ich Wavelab 6 Essential zu verkaufen, mit Steinberg USB Dongle ....damit geht das super.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

wo kriegst du ein Problem mit einem Audiofile größer 60min?
vielleicht kann man ja das Problem dort abändern ;-)
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

also Audacity speichert bei mir (Linux) ein Projekt immer in Stückchen von einem MB oder so, die dann in einem Ordner landen und es gibt nur eine kleine Datei aus wo dann wahrscheinlich nur drin steht wo sich die eigentliche Daten befinden .... mir gefällt dabei der geringe Arbeitsspeicherverbrauch beim aufnehmen ....


ich hab grad noch mal nach geguckt ... also 1MB Stücke und lächerliche Arbeitsspeicherbedarf von ca 15MB bei 48000Hz

und wenn man ein Projekt vor dem Aufnehmen speichert werden die Daten nicht im temporären Ordner gespeichert sondern gleich richtig am dem Ort wo man will.... und gehen somit bei nemm Absturz nicht verloren...
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wavelab!
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

So habs gefunden, Audacity kann das unter Transort, Zeitgesteuerte Aufnahme
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der-Neurologe
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 03.02.09 - 18:10
Wohnort: Barleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Neurologe »

da kann man doch nur einstellen wie lange man aufnehmen will , aber nicht, dass der automatisch in 1h stücken unterteilt
http://www.mixcloud.com/KellerKinder" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wie gesagt: mit wavelab ist das kein problem.
da kann man angeben, dass entweder nach ner bestimmten zeit, dem erreichen ner bestimmten dateigröße oder dem unterschreiten einer bestimmten lautstärke eine neue datei geschrieben wird. die folgenden dateien werden dann automatisch numeriert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten