MP3 kills the Vinyl-Star, oder doch nicht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Gulaschkanone hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:hat jemand schon ma afx beim auflegen beobachtet? den siehst manchma gar nicht. :lol: mach dir ma gendanken drüber gulasch...
Legt doch nicht alles auf die Goldwaage, es geht drum! ig bin jdes WE unterwegs und beobachte so mit auch andere ACTs ... klar ist die MUsik der Grundbaustein aber das drum herum kommt dazu.
ist dir eigentlich bewusst, das es intro und extrovertierte menschen gibt?
wenn sich ein act (nicht grossartig) bewegt, heist dies weder das er keinen spass an der sache hat noch das er nicht mitbekommt was das publikum so macht.
dazu muss man nicht staendig mit dem arm wedeln oder grossartig ins publikum schauen.
falls den noch wer kennt...paul johnson...der sitzt im rollstuhl.
quasi ein kartoffelsack wie er im buche steht (achtung ironie).
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

goldwaage?! das warn wink mit dem zaunpfahl. :o leinad hat es dir ja jetzt erklärt. im übrigen gibt es diese menschen genauso auf der anderen seite. ich lege also keinen wert darauf ob dort vorne jemand ne show abziehst oder nicht und da bin ich nicht der einzige. kann aber auch MAL ganz lustig sein, kommt halt auf den act an. kleines beispiel... otto von schirach ohne show wäre langweilig und gehört dazu, cris clark hingegen braucht keine show.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

wobei ich persönlich finde es irgendwie nicht so toll, wenn der Dj überhaupt nix davorne macht. Keine Mimik, kein gar nix und noch schlimmer wäre, wenn er dabei auf'm Laptop schaut und irgendwas rumklickt. Da kann ich mit Kopfhörern auch in ein Büro gehen und tanzen :lol:

Wenigstens ein ganz klein wenig, sollte er zeigen das was er macht, macht ihm auch Spaß und auch das Publikum mit reinziehen.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

es kommt auch auf die gespielte musik richtung an. wenn man beispielsweise ein paar prodigy knaller spielt oder irgendwelchen house , iss das auch noch was anderes als wenn du eher ruhigen techno spielst.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

wenn er nich grad zwischen den übergängen drei minuten lang nur da steht und sich die fingernägel am shirt poliert ^^
solang er "arbeitet" is doch alles im lot, würd ich meinen :P

finde beim live spielen auch nur ganz selten zeit, "gudää launäää" ins micro zu brüllen oder so. Zumal zu starkes abgehn bei djs auch schlimme folgen haben kann!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sv47wP3nisM[/youtube]

hehe, könnt ich mir immer und immer wieder reinziehn.
Is n bisschen als ob Gott ihn geschubbst hätte.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

irgendwie *lol*, also so ein rumgehopse ist auch derb (aber beim bekannten Brixton wieder ging nix schief - und der war auf dem Tisch :wink: )
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

schön das es immer noch leute gibt die sich an dem thama aufgeilen :lol:

ich spiele nur mit laptop und console und das ist auch gut so :D

thema durch, der rest hat minderwertigkeitskomplexe siehe hier :lol:

phpBB2/viewtopic.php?t=45786
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

edit... vergiss es^^... is ja offensichtlich das du den thread nicht gelesen hast.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ich hab die ersten 4 beiträge von sbs gelesen und das reicht mir.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
crossf!re
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 31.07.09 - 18:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von crossf!re »

"MP3 kills the Vinyl-Star"



mag ja sein solange es nicht heisst MP3 kills the music - aber wer braucht schon einen "Vinyl-Star" :?:


MP3 fördert die mucke doch finde ich...weil so auch kreative leute ohne dicken geldbeutel zugang haben und dann irgendwann vllt auch gute acts geben bzw ihren kreativen part zum ganzen mit beitragen können :-)
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ist vielleicht einer von 1000...der rest ist schund macht den markt unübersichtlich
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

a-cid hat geschrieben:ist vielleicht einer von 1000...der rest ist schund macht den markt unübersichtlich
japp, was eben auch im Podcast dargelegt wurde.

A pro pro, ich hab diesen Freitag auch das erste mal nen Laptop zusätzlich verwendet, da mein CD-Player im Arsch war. Ich brauchte mein Intro und zwei andere Tracks, die ich während des Sets abspiele, und diese leider nicht auf Vinyl erschienen. Ich sag ja, irgendwie ist man eh gezwungen dazu, aber wie man damit umgeht ist der Unterschied. Ich suche passende Tracks zu den Vinyls, um ein Set aufzubauen. Damit beschäftige ich mich intensiv.
Und mein Eindruck ist, von der Vinyl kam der Sound druckvoller ^^
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Flekk hat geschrieben:wenn er nich grad zwischen den übergängen drei minuten lang nur da steht und sich die fingernägel am shirt poliert ^^
solang er "arbeitet" is doch alles im lot, würd ich meinen :P

finde beim live spielen auch nur ganz selten zeit, "gudää launäää" ins micro zu brüllen oder so. Zumal zu starkes abgehn bei djs auch schlimme folgen haben kann!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sv47wP3nisM[/youtube]

hehe, könnt ich mir immer und immer wieder reinziehn.
Is n bisschen als ob Gott ihn geschubbst hätte.
das geschieht dem recht lach. :lol:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Antworten