http://www.ableton.com/thebridge
Vielleicht verkaufe ich bald ALS - Files
oh ne, in dieser welt will ich nicht leben, wo soziale Kontakte auf virtuelle Ebene heruntergeschraubt werden. Das ist *kalt-den-rücken-runterlauf* beängstigend.Chip_Tronic hat geschrieben:@sbs: vielleicht wird es auch im club so wie beim vinyl werden. meinst du nicht auch. virtuelle welten, in denen man sich trifft vielleicht die mit wirklich hochwertigen konzepten wie dem cocoon wohl konkurrieren werden. ich denke es gibt den trend dazu weniger aber dafür gut wegzugehen
kleiner hinweis, in der beschreibung steht etwas anderes.Natürlich ist der Podcast einseitig, wir sind ein Techno-Board, darum gehts hier.
ich glaub wir sind in unserer meinung gar nicht so weit von einander entfernt. der letzte satz könnte von mir sein.sbs hat geschrieben:na ja, dann sind wir halt ein verschiedenes elektronisches Board. Kommt doch auf's selbe hinaus. Und was ich gerade in den Zahlen entdeckt habe - LPs sind gestiegen, bei Single Platten steht aber ein dickes Minus.
Und natürlich bin ich genau für die Mischung aus allem. Aber der eigentliche Grund, warum das jetzt alles ausufert ist doch die beschissene Selbstdarstellung eines Laptop-Djs, dessen Festplatte abkackte und er sich fragte, was er denn für Klamotten anziehe.
Ist das ein Dj??? Wegen solchen Typen geht das Pubnlikum kaputt und alle Sensibilisierungsbemühungen hin zur "wahren" Techno/Electro/Minimalen Kultur sind für die Katz.
Und der Podcast sollte mal aufzeigen, wie es den wahren Dj's geht. Die versuchen ernsthaft damit zu leben, die Kultur zu leben sowie rüberzubringen und was sie über die Neuerungen halten. Die Meinungen sind teils unterschiedlich aber zum größten Teil gleich. Zu viel, zu viel Mainstream, keine Objektivität mehr und ein reiner Überlebenskampf für die, die noch was von der Kultur halten.
sbs hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht ab, wenn sich Leute feiern lassen für nix und sich deswegen so halten, als seien sie schon tief in der Kultur. Vor allem entsteht so eine "Un"-Kultur, des Mainstream und des "jeder kann Dj sein".
Nu denn, das Publikum will unterhalten werden, aber wenn da irgendwann nur noch Milchbubis starr am Laptop hängen, wird das auch untergehen. Und ich halte diese Jederman kann Dj sein Mentalität für sehr sehr ungesund. Ich hoffe einfach nur, dass es das Publikum auch irgendwann feststellt, wenn der mit dem Laptop bissel rumklickert, kann ich auch zu hause bleiben.me11ow hat geschrieben:dann hast du ne dezent falsche einstellung.
sync button ist ok, wenn der kerl dahinter viel ändert. 6 decks gleichzeitig bedient oder sonstwieviele effektgeschichten draufbaut, oder 3 minuten übrgänge zwirbelt....
zum thema sack kartoffeln und publikum eingehen: dacht immer die leute sind mehr wegen der musik am start. wennse was guggn wollen gibts musikvideos auf viva.
wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Das ist kein Maßstab Jens !!!Jens hat geschrieben:wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
aber hauptsache ne "gute show"... *brech*
ganz genauso sehe ich das auch !Jens hat geschrieben:wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
aber hauptsache ne "gute show"... *brech*
Legt doch nicht alles auf die Goldwaage, es geht drum! ig bin jdes WE unterwegs und beobachte so mit auch andere ACTs ... klar ist die MUsik der Grundbaustein aber das drum herum kommt dazu.basti@mmt hat geschrieben:hat jemand schon ma afx beim auflegen beobachtet? den siehst manchma gar nicht.mach dir ma gendanken drüber gulasch...