12.10.12 - 14.10.12 Maschinenfest 2K12 Oberhausen

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

12.10.12 - 14.10.12 Maschinenfest 2K12 Oberhausen

Beitrag von FreddyLE »

Okay - ich möchte hier eigentlich nicht auf unsere spaßige Anreise - wenig auf die an diesem Wochenende erarbeiteten Schenkelklopfer - das verkonsumierte Hopfenblütengebräu - die tiefsinnig-schlüpfrigen Wortspiele über Bildungsfernsehen alà "Familien in Not", Frauen und Pädophile - die Oberhausener Maß&Mengentabelle im Allgemeinen - sowie der Anzahl der Äpfel in den jeweiligen Hotel-Etagen im Besonderen - eingehen. Ebenso verbietet es sich, hier vergnügliche Bilder von uns dekadent illustrer Oberschicht zur Schau zu stellen, die uns bei fröhlicher Kurzweil zeigen.

Man muss eh`dabei gewesen sein ! :mrgreen:

Kommen wir lieber zur Musik. Und zwar zu der, die mir gefallen hat (die anderen Acts lasse ich mal weg).


Das war in Summe ganz vernünftig, aber es hätte durchaus mehr sein können. Nun gut - das Gesamtfeeling hat es wieder wett gemacht :good:


Am Freitag 20:00 Uhr ging es mit SABES für mich los. Und es war gleich ein schöner Einstieg. Ging gut vorwärts. Ich mags ja, wenn es - zum Teil recht monoton - aber im 2/4 Takt voran geht. -->




NIN KUJI um 22:00 Uhr fand ich dann auch ganz spannend. Experimenteller, launiger Elektrokrams. Nix für den ganzen Abend - aber so als Stundenprojekt schon cool (Video mal bitte selber googlen bei Bedarf - ein gewisser MilzMilz bei Youtube hat viele Acts in Konzrtlänge mitgeschnitten - in einigermaßen erträglicher Qualität )


Sehr schön war dann ab Mitternacht HECQ. Ich war angetan - dazu gibts einen schönen kleinen kurzen Mitschnitt vom Haujobb-Mastermind Daniel Myer, der dies schön zeigt, wie kraftvoll Mr. Boysen mit seinem Dub-Break-Industrial-Elektronica-wasauchimmer daherkam -->




SONAR 02:00 Uhr --> die haben nochmal ordentlich Betrieb gemacht die beiden (was ich von ENDUSER davor nicht wirklich sagen kann). Lag eventuell wieder daran, das SONAR auch einfach nur klare Kante geben ohne viel SchnickSchnack 8)


Am Samstag wollte ich unbedingt schon 18:00 Uhr in der Halle sein, um OYAARSS nicht zu verpassen. Der zottelige Lette hats schon irgendwie drauf. Keine einfache Musik, aber cool. Sympathisch vor allem, das er während des Sets eine ordentliche Flasche Rotwein leerte :mrgreen:

Danach war geschmacklich bissel Leerlauf für mich.


Aber 23 Uhr wurde dann das Spaßhighlight des Abends eingeläutet. POW(D)ER PUSSY ! :lol: Zwei olle Säcke die ordentlich in Oldschool-Manier losraven. Das erste Mal an dem Tag, das die ganze Bude komplett gefeiert hat :rocker2:




Große angenehme Überraschung dann für mich (und auch für Inapt und dem kleenen Tachyon vom Coreboard) waren ab 01:00 Uhr 100 BLUMEN. Wir hatten die eigentlich als ein reines Industrial-Noise-Projekt in Erinnerung. Sollen wohl live auch schon mal mit E-Gitarre unterwegs gewesen sein. Diesmal wurde zusätzlich noch ein Schlagzeug mit aufgestellt :shock: Aber war voll geil, was die dann abgeliefert haben. Eine - wie wir alle fanden - schöne Weiterentwicklung.

Und dann ab 02:30 Uhr etwa kamen endlich WINTERKÄLTE :D Ich suchte mir einen schönen Platz zum Abzappeln und war bis zur letzten Note - dann so gegen 04:00 Uhr - durchweg an ekstatischen Gelenkübungen absolvieren. Geilo !


Sonntag dann schon um 17:00 Uhr Pflichttermin --> XANOPTICON. Schöner Breakcore - leider vor noch recht überschaubarem Publikum -->

(tolles Video - finde ich 8) )


Um 23:00 Uhr waren die IDM-Experten HAUJOBB am Start. Feine gut durchdachte Musik. Bissel aufgeregt war`n se`- und der linke untere Mittelbildschirm war defekt. Wenn man das mal entdeckt hat, muss man ständig dahin kucken :lol:


Dann ab 00:00 Uhr vor immer noch gut voller Hütte kam ROGER ROTOR. Mit nem`schönen anderthalbminütigem Klimper-Intro und dann gings zunehmend rund. Da hats nochmal derbe ordentlich gerummst zum Schluß. Geiler Noise - schönes Geratsche - kräftiger Bass. Das lies den Freddy tanzen ! HUIIIII 8)




FAZIT: War wieder schön. Nächstes Jahr gerne wieder :D
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitrag von Mathias_ »

Auch wenn ich nicht auf dem fest dabeigewesen bin, ich muss schon sagen, die herren der beleuchtung/ video haben sich ins zeug gelegt, was hier so zu erkennen ist. Schönes bühnenszenario!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Auch wenn die Videos jetzt nicht gerade aussagekräftig sind, komme ich nächstes Jahr mit Sicherheit mit. Hab's mir schon in den Kalender eingetragen. :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Leuchte hat geschrieben:Auch wenn die Videos jetzt nicht gerade aussagekräftig sind, komme ich nächstes Jahr mit Sicherheit mit. Hab's mir schon in den Kalender eingetragen. :-)
es gibt schon nen termin?
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

11. bis 14. Oktober.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

shit!
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Warum?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

schön freddy. weiter so :)
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Antworten