30.09.12 - Squarepusher - Astra, Berlin

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

30.09.12 - Squarepusher - Astra, Berlin

Beitrag von Leuchte »

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bei Squarepusher war und es absolut mordmäßig geil war? 8)

Erst mal kurz zu den Voracts:
Der erste war noch ganz ok. War irgendwie recht seichter Techno, IDM und teilweise Ambient. Nichts Herausragendes, aber dennoch hörbar.
Der zweite Act war richtig schlimm. Sinnlosestes Ghetto Tech Geholze. Es gibt überhaupt keine Worte, um auszudrücken, wie mir dieses Quietsch Bumm Bumm auf die Nerven ging.

Na ja, irgendwann war auch das vorbei und Squarepusher war endlich an der Reihe. Ein sattes Noise Intro, dass einem Bilder von sterbenden Maschinen durch die Hirnlappen jagte, läutete den nun folgenden Alarm ein. Der Anfang bestand, soweit ich das mitbekommen habe, hauptsächlich aus Liedern des neuen Albums. Alles eher gemäßigter in der Geschwindigkeit und leider auch ein, zwei Dubstep-Interpretationen dabei. Im Laufe seines Auftrittes steigerte sich Squarepusher dann immer weiter, bis es in dem altbekannten Drill'n'Bass Geschichten gipfelte. Am Schluss gab er dann noch eine 10 minütige Noise-Einlage mit seinem Bass zum Besten. 8)

Alles in allem war es ziemlich geil gewesen, trotz des einen, grauenhaften Voracts. Und die Visuals waren natürlich auch cool. :D
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Leuchte hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bei Squarepusher war und es absolut mordmäßig geil war? 8)
Habe ich schon mal erwähnt, dass dich eigentlich keiner leiden kann...!? ^^

:bussi:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

MaiKind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bei Squarepusher war und es absolut mordmäßig geil war? 8)
Habe ich schon mal erwähnt, dass dich eigentlich keiner leiden kann...!? ^^

:bussi:
+1
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

inapt hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bei Squarepusher war und es absolut mordmäßig geil war? 8)
Habe ich schon mal erwähnt, dass dich eigentlich keiner leiden kann...!? ^^

:bussi:
+1
+1


Ist das jetzt der Moment, an dem so tun muss, als würde mich das auch nur im Geringsten interessieren?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ein bisschen Betroffenheit könntest du ruhig mal an den Tag legen!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten