15.10.11 - Echolot @ ABSTURZ Cleaner - Subtrak - Detest - Zirkuskind

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

15.10.11 - Echolot @ ABSTURZ Cleaner - Subtrak - Detest - Zirkuskind

Beitrag von FreddyLE »

War schön ! Wollte ich mal noch gesagt haben :D

Vor allem hat mir selbst Subtrak jetzt mal bewiesen, das Dubstep tanzbar sein kann :P :wink: oder ? cooles Set :good:


Sorry für die Pogoversuche. Mir ist halt manchmal so..............
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

ich fands auch cool. interessante und nette menschen, gute musik und lustige gespräche. mir persönlich war es etwas zu laut. danke an vojeet, der extra aus md angereist ist. nächstes ziel ist wohl ein audiointerface mit 2 ausgängen damit mal sowas wie ein übergang zu stande kommt. hatte spaß da zu spielen und vorallem den kram mal auf ner großen anlage zu hören. ist noch ein weiter weg zur guten musik, aber jetzt habe ich immerhin neue alte kopfhörer. musik war durchgängig cool, nur wie gesagt sehr laut.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

so weit ist der weg nicht mehr... ;)
musst halt (wie flekk immer sagt) besser abmischen, hatt man gemerkt...
dennoch wars n schöner abend mit unerwarteten gästen...
nem laden der seinem namen alle ehre macht und nem recht frühen abschied meiner seits...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

scheyzze man, ich wollte mir die party auch gerne geben.leider aber doch verpasst:(
hat vlt. einer der Interpreten mitgeschnitten?
das leben ist phantasie
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

Land in Sicht!

Das war ein Törn. ARRRRRRR!

LOGBUCH:

Kadett Cleaner:
  • - progressiv
  • - druckvoll
  • - mit dem sprung ins kalte wasser der improvisation auch gut klar gekommen
  • °° Beförderung zum Leichtmatrosen

Oberleutnant Subtrak:
  • - höchst zeitgemäß
  • - schwerste bassladung verstaut
  • - mit allen Wassern gewaschen
  • °° Erhalt des Laufbahnabzeichens "Dreisaitige Lyra"

Kapitän Detest:
  • - schöner zick-zack-kurs
  • - klare kommandos
  • - gute arbeit am ruder
  • - kann seemänner erschüttern
  • °° Auszeichnung mit dem Seefahrerabzeichen der Stufe 4

das Zirkuskind:
  • - im Frachtraum erwischt
  • - kreativ und virtuos
  • - kennt sich in allen Häfen aus
  • °° Heuert als Steuermann an


Notizen des Schreiberlings:

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten! Die Bordkapelle war super, die Mannschaft an der Landungsbrücke ebenso und in der Kombüse lief auch alles rund!

Bezüglich der Lautstärke möchte ich noch sagen, dass wir uns absolut im grünen Bereich bewegten, und vor der Tür nur Musik von nebenan und Vibration zu vernehmen war. Manch einer reizt halt trotzdem immer alles aus, weshalb ich zum Ende hin auch nochmal runtergeregelt habe... ^^

Beim nächsten Mal wende Dich an mich oder das Tresenpersonal - dann kriegst Du ein paar Ohrstöpsel!

Mitgeschnitten wurde nicht. Aber am 05. 11. läuft der Kahn wieder aus! Bis dann! 8)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Jaja. eine schöne Sause war es.
Mir war die Location neu, aber auf jedenfall ein schöner Hinterhof mit vielen Überraschungen.
Ich (mit Anhang) war rechtzeitig losgerast, so dass ich pünktlich um 22:30 eintraf um Cleaner zu sagen, dass er doch jetzt spielen sollte. :D
Das Set habe ich sehr aufmerksam verfolgt. Vieles war mir bekannt und wie lautete die Devise, "Alles was sich mehr als 4 Takte wiederholt, ist langweilig"? Dementsprechend war es sehr abwechslungsreich. Die Richtung, die zum Tanzen führen sollte, wurde nicht so lange gehalten. Aber es läuft alles schon soweit so gut. :)
Nach und nach füllte sich der Schuppen, man unterhielte sich mit einigen Gästen und verkostete nebenbei Päng und Gisela. Ich weiß nicht wieso, aber es kamen noch 4 Bier dazu und am nächsten Tag habe ich wie ein Zombie die Möbel im Wohnzimmer verschoben und eine Beugung unter der Gürtellinie brachte meinen Kopf zum Platzen. Böse Falle.

Subtrak habe natürlich auch noch mitbekommen und zum Glück steigerte sich die Anzahl der tanzbaren Tracks.
Wie ich schon zu Freddy sagte, "Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht zu Dubstep tanzen kann, aber irgendwie will ich nicht dazu tanzen".
Na ja, oder es ist beides. Ich kann und will nicht dazu tanzen - zu langsam. *hust*

Ach so Freddy, deine Einladung habe ich nicht vergessen und schon eingetragen. ;)
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Vojeet hat geschrieben:Ach so Freddy, deine Einladung habe ich nicht vergessen und schon eingetragen. ;)
:D

Ich habe übrigens in meiner Brieftasche noch eine Marke mit der Aufschrift "Kuchen" gefunden :?
Nulla vita sine musica
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

FreddyLE hat geschrieben:Ich habe übrigens in meiner Brieftasche noch eine Marke mit der Aufschrift "Kuchen" gefunden :?
Die darfst du gern gegen ein Stückchen selbigens in meiner bescheiden Hütte einlösen. :)
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ich hab leider nur cleaner :good: , 2 päng und ein ungekühltes bier mitgekriegt und musste dann in die koje...
donnerstag atr und freitag flashbijuwijubummknallpäng bending waren doch recht kräfteraubend...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

was genau hat sich eigtl. an der situation zu damals geändert, als wir noch mit dem "stasi-verräter-spitzel-typ ausm absturz" (zitat ema arc) zusammen gearbeitet haben?
macht leider den eindruck, dass wenn das geld in eure hände fließt auch die vorgeschobenen, ach so edlen gründe ad acta gelegt werden. "absturz ist nicht feinkost" bla...opportunismus ftw! das macht euer engagement für die subkultur auch irgendwie fragwürdig in meinen augen.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

nicht mein bier...prost
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

FreddyLE hat geschrieben:Sorry für die Pogoversuche. Mir ist halt manchmal so..............
du hast spaeter noch mit pogo angefangen? :lol:

ansich war es wirklich ne schoene sause in absolut angenehmer atmosphaere.

cleaner hat mir an dem abend am besten gefallen, war schoen bunt.
er war auch der einzige, den ich nicht als zu laut empfand. der haette sogar nen kleinen tick lauter sein koennen. ^^

leider war mir das ganze nach hinten raus einfach zu laut (notiz an mich: beim naechsten mal die ohrenstoepsel an den unterarm tackern, damit ich sie nicht wieder vergesse) und zu straight und da ich eh ziemlich kaputt war, habe ich dann auch recht frueh die heimreise angetreten.

grueße an alle getroffenen und betroffenen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Waterpistol
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.09 - 21:34

Beitrag von Waterpistol »

wow marc,das ja diskussionskultur vom feinsten.

ganz ehrlich,nachdem mittlerweile die ganze crew da arbeitet find ich das sehr fragwürdig und sich der diskussion nicht zu stellen find ich nicht nur schwach,sondern wirft bei mir auch n paar tiefgreifender fragen auf.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ja dann frag doch deine tiefgreifenden fragen...wer auch immer du schon wieder bist...aber halt nicht mich
un erzähl keen quatsch...ich und arbeiten...hallo
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ema arc hat geschrieben:ich und arbeiten...hallo
:weglol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

ema arc hat geschrieben:...wer auch immer du schon wieder bist...

Bild

:?:



Kuchen in der Kommune Duden find`ich übrigens guuuuut 8) :D
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Waterpistol hat geschrieben:wow marc,das ja diskussionskultur vom feinsten.

ganz ehrlich,nachdem mittlerweile die ganze crew da arbeitet find ich das sehr fragwürdig und sich der diskussion nicht zu stellen find ich nicht nur schwach,sondern wirft bei mir auch n paar tiefgreifender fragen auf.

also irgendwie interessiert mich jetzt schon warum du hier blöde rumquarkst und mit supergeheimen underground know how :lol: um dich schmeist um dann am ende aber trotzdem nicht besser zu diskutieren als ich
namentlich scheintst du mich ja zumin zu kennen...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitrag von Mathias_ »

bin grad raus ausm absturz und da kam mir polizei an mir vorbeigerannt wie vieh?!
war aber trotzdem echt ne fette sause.
Benutzeravatar
exLEpäng!
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 303
Registriert: 29.07.09 - 15:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von exLEpäng! »

audite hat geschrieben:was genau hat sich eigtl. an der situation zu damals geändert, als wir noch mit dem "stasi-verräter-spitzel-typ ausm absturz" (zitat ema arc) zusammen gearbeitet haben?
macht leider den eindruck, dass wenn das geld in eure hände fließt auch die vorgeschobenen, ach so edlen gründe ad acta gelegt werden. "absturz ist nicht feinkost" bla...opportunismus ftw! das macht euer engagement für die subkultur auch irgendwie fragwürdig in meinen augen.
  • - an der situation in der feinkost und im absturz hatte (und hat) sich leider nicht viel verändert
  • - es wurde bei dieser veranstaltung aufgrund vielfältiger Vorbehalte bewusst auf das "exLEpäng" - Label verzichtet (auch weil Sie nicht im Kollektivmodus organisiert war...)
  • - es muss hier unbedingt mal für ema in die presche gesprungen werden - er hat mit der VA so gar nichts zu tun und seine Kritik ist bis heute akutell (vermutlich zu Recht!)
  • - es gab intensive Bestrebungen (und mittlerweile auch konkrete Projekte inkl. Planung und laufenden Anfragen) von unserer Seite im direkten Dialog für eine Entspannung auf dem Gelände zu sorgen und so Veranstaltungen auf dem Feinkostgelände auch wieder über die Mauern der verschiedenen Venues hinaus zu realisieren
  • - unser Wunsch war immer einen sympathischen Partybetrieb auf dem Gelände geniessen zu können - oder auch daran mitzuwirken
  • - nun ist auch diese Chance vertan und es wird vermutlich eine Weile ruhig in der Braustraße... für alle Nachfolgeprojekte wird es sicher nicht leicht - wir sind gespannt ob und wie es dort weitergeht
Nichtsdestotrotz war es laut aller Beteiligten (ja, auch der Päng´s) eine feine Sause im Absturz. Wenn auch die vielleicht letzte.

Wir wollten mit "unserem Engagement" niemandem auf den Schlips treten - das wollten sicherlich auch Einzelne mit Ihrer Kritik dazumal nicht (aber so etwas sollte dann doch von Mensch zu Mensch geklärt werden)! Wer aber denkt, oder behauptet, dass hier reiche Geldströme flossen; bzw. es uns darum gegangen wäre, der ist schief gewickelt.
24.02.23 - Fläsh Bending - the final chäpter @ Distillery w/ exLEpäng!

∞raven !
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

exLEpäng! hat geschrieben:
  • - an der situation in der feinkost und im absturz hatte (und hat) sich leider nicht viel verändert
das hatte ich befürchtet und war teil meiner kritik, denn ich und andere haben da auch lange genug gegen windmühlen gekämpft (absturz/genossenschaft). teil meiner kritik, weil die, die vorher an mir kritik geübt haben nun teil der institution geworden waren. mir war klar, dass sich da nichts zum besseren ändert und der laden durch dein/euer engagement nur weiter am leben gehalten wird, was er nicht verdient hat.
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - es wurde bei dieser veranstaltung aufgrund vielfältiger Vorbehalte bewusst auf das "exLEpäng" - Label verzichtet (auch weil Sie nicht im Kollektivmodus organisiert war...)

das is ja richtig, aber wenn muddern hinter der bar steht, duden organisiert und zirkuskind auflegt und auch der rest des lineups nach typisch exLEpäng aussieht, dürft ihr euch nicht wundern, wenn das in einen topf geworfen wird ;)
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - es muss hier unbedingt mal für ema in die presche gesprungen werden - er hat mit der VA so gar nichts zu tun und seine Kritik ist bis heute akutell (vermutlich zu Recht!)

hamwa persönlich geklärt :) easy!
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - es gab intensive Bestrebungen (und mittlerweile auch konkrete Projekte inkl. Planung und laufenden Anfragen) von unserer Seite im direkten Dialog für eine Entspannung auf dem Gelände zu sorgen und so Veranstaltungen auf dem Feinkostgelände auch wieder über die Mauern der verschiedenen Venues hinaus zu realisieren
auch das gab es von meiner seite -> siehe windmühlen. ich bin auch weiterhin bereit an sowas mit zu arbeiten, sofern die voraussetzungen stimmen.
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - unser Wunsch war immer einen sympathischen Partybetrieb auf dem Gelände geniessen zu können - oder auch daran mitzuwirken
dito
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - nun ist auch diese Chance vertan und es wird vermutlich eine Weile ruhig in der Braustraße... für alle Nachfolgeprojekte wird es sicher nicht leicht - wir sind gespannt ob und wie es dort weitergeht
ick och!
exLEpäng! hat geschrieben: Nichtsdestotrotz war es laut aller Beteiligten (ja, auch der Päng´s) eine feine Sause im Absturz. Wenn auch die vielleicht letzte.
ich hatte dort unheimlich viele schöne erlebnisse und veranstaltungen, eben weil bis auf die bekannten negativen eigenschaften des ladens auch unheimlich viele positive dort zu finden sind. u know what i mean...


exLEpäng! hat geschrieben: Wir wollten mit "unserem Engagement" niemandem auf den Schlips treten - das wollten sicherlich auch Einzelne mit Ihrer Kritik dazumal nicht (aber so etwas sollte dann doch von Mensch zu Mensch geklärt werden)! Wer aber denkt, oder behauptet, dass hier reiche Geldströme flossen; bzw. es uns darum gegangen wäre, der ist schief gewickelt.
ich hab euch die kritik auch persönlich entgegen gebracht, hier musste es halt mal öffentlich raus und ich habe es bewusst nicht vor der veranstaltung gemacht, um kein böses blut zu generieren oder euch die veranstaltung zu vermiesen. dass ihr daran nicht zum millionär geworden seid, ist mir auch klar und ich denke auch, dass ihr meine kritik an "eurer" wendung auch versteht. für mich war das halt auch auf ner persönlichen ebene schwierig, da wir ansonsten ja eigtl. ein gutes verhältnis haben und ich exLEpäng wohl gesonnen bin.

jetzt haste deine eigenen erfahrungen gemacht und kannst unseren auszug vielleicht noch besser nachvollziehen. von meiner seite ist das thema ad acta gelegt. das nächste bier kann von mir aus also kommen, sofern ihr da noch bock drauf habt.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

darf man fragen, was am Absturz verkehrt ist?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

deo hat geschrieben:darf man fragen, was am Absturz verkehrt ist?
exLEpäng! hat geschrieben:
  • - es gab intensive Bestrebungen (und mittlerweile auch konkrete Projekte inkl. Planung und laufenden Anfragen) von unserer Seite im direkten Dialog für eine Entspannung auf dem Gelände zu sorgen und so Veranstaltungen auf dem Feinkostgelände auch wieder über die Mauern der verschiedenen Venues hinaus zu realisieren
  • - unser Wunsch war immer einen sympathischen Partybetrieb auf dem Gelände geniessen zu können - oder auch daran mitzuwirken
  • - nun ist auch diese Chance vertan und es wird vermutlich eine Weile ruhig in der Braustraße...
wenn ich das so lese, lags wohl nicht am kollektiv
da mutmaße ich und tippe auf ladeninterne probleme
wobei ich natürlich keine ahnung hab^^
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

deine mutti hat geschrieben:wenn ich das so lese, lags wohl nicht am kollektiv
da mutmaße ich und tippe auf ladeninterne probleme
wobei ich natürlich keine ahnung hab^^
da musste nicht mutmaßen, das weißte u das is auch so, dass es nicht am kollektiv lag.
ich glaub dennoch, dass die details nicht hierher gehören. um das wirklich alles zu erklären, musste eh bei adam und eva anfangen und am besten alle protagonisten der letzten 15 jahre feinkost an nen runden tisch setzen.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

da haste jetz nbisl zuviel mitgedacht, klar steh ich im thema
aber der deo kennt doch die loca gar nich und wollte sicher nur mal im groben wissen, warum
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Öööhhmmmm - also ich fand die Party cool. Wollt`ich nochmal ganz kurz erwähnen.


Weitermachen -->


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo[/youtube]
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

MEIN interface!!!! :o
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eGo6qq8JK0A[/youtube]

Kleiner Nachtrag.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

8) ^^
Nulla vita sine musica
stfukthx
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 12.09.09 - 17:17

Beitrag von stfukthx »

weils hier grad besprochen wird, gibts irgendwo einen thread zu den ganzen locationsachen? also wo man genaueres erfährt warum und wieso. mit der damenhandschuhfabrik war doch auch was.
bin da recht neugierig, weil es hier in le immer dünner wird.
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

hier findest du immer mal artikel zum thema: https://www.facebook.com/pages/Global-S ... 2271403848" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten