23.07.11 - Gso Und Werk

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

23.07.11 - Gso Und Werk

Beitrag von Tonsen »

Parade war gefühlt recht kurz dieses mal, trotz des normalen Zeitrraumes. Wurde zum ersten mal überhaupt wegen rad fahrens genötigt. Paar von den Ordnern ham sich wichtiger genommen als nötig. Kundgebung war nicht so langatmig, dafür + punkte. Die Dame hätte bloß weiter weg statt näher ran gesollt wegen der Rückkopplung. An Leuten scheint es laut MDR 3500 gewesen zu sein. Alle angenehm und ffriedlich, einziges - am HBF hat irgend ein Chaot nen Stein geworfen, zum Glück keinen getroffen.

Werk war extrem voll aber in der Halle war gut Platz darum nur Drängeleien beim rein und raus gehen. Den Balkanfloor hab ich nicht gesehen, wussste nicht wo der gewesen sein soll, Seco meinte, immere durch ^^ mögl hinterm DnB, den ich etwas warm aber sonst angenehm fand.

Fazit: 2012 wieder dabei
Zuletzt geändert von Tonsen am 26.07.11 - 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

war wunderbar toll!

leider erst an der angerbrücke dazugestoßen, nextes jahr definitiv wieder von anfang dabei.
leute warn fröhlich feiernd, musik war von hinten bis vorne richtig dufte.
afterhour am wagnerhain war (da wir ja nur das kurze stück mitgelaufen sind) definitiv das highlight.
tolle musik, tolle menschen, zeit ging viel zu schnell rum.
für werk war ich danach aber zu durch, deswegen gegen 11 heimgetüdelt.
fazit: ganz groß, könnte von mir aus jeden samstag sein!

noch eine frage: auch wenn ich letztes jahr ähnlich raus war wie gestern, glaube ich mich zu erinnern,
dass es irgendwie probleme mit getränken während der demo gab. sprich, man durfte irgendwie kein bier
haben oder so? war da nicht was?
warn nur gestern total irritiert, als alle flaschen mithatten. kann auch sein, dass ich mich täusche..
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

die demo an sich war wieder richtig klasse, war mir anfangs nicht schlüssig hinter welchem wagen ich bleiben sollte, da überall gute musik gespielt wurde. letzendlich hat es mich dann nach weiter hinten verschlagen, kann mich nicht mehr erinnern wie der wagen hieß bzw. welche nummer der hatte, aber es lief ununterbrochen derbe geiler dnb und dubstep. die leute waren gut drauf und hatten alle ein breites grinsen im gesicht als dann noch die sonne immer mal durch die wolken blinzelte, herrlich. am hauptbahnhof ist dann auch der rest der clique hinzugestoßen, so wurde der marsch durch die city sehr unterhaltsam, auch meinen leuten hat ihre erste GSO rundum sehr gut gefallen. nahezu überpünktlich am wagner-hain angekommen ging es auf die anhöhe, zum chillen und musik lauschen. klasse atmosphäre, schöne musik. wie tom schon sagte, könnte meinetwegen jeden samstag so sein. fürs werk war ich dann zu müde, hatte die nacht vorher schon wenig schlaf, also ging es gegen halb 10 nach hause. fazit: nächstes jahr wieder :)

ein kleiner negativer aspekt: es wurden während der ganzen demo einige darum gebeten nur links oder rechts neben der parade, auf dem fußweg bier oder ähnliches zu konsumieren, da "die eigentliche demo auf der straße stattfindet". dieses konzept sollte man nochmal überdenken, fand ich etwas albern. entweder komplettes alkoholverbot durchziehen, oder sein lassen.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

musikalisch fand ich die parade recht gut abern wirkliches highlight hatt gefehlt obwohl der "critical noise"wagen schon recht amüsant war... joahr... dann leider schon nach der kundgebung abgehauen der vortag hatte doch schon recht geschlaucht und 2 stunden schlaf sind dann doch zuwenig....
ich fand das aber irgendwie doof das am augustusplatz die musik ausgemacht werden musste.. ich mein dafür haben wir doch "demonstriert" eben für mehr freiheit...

im werk fand ich den dnb floor recht angenehm... der disco floor wie jedes jahr war mies, also ich kann mich mit der anlage dort nich anfreunden... päng floor war recht warm, schade das ich tino verpasst hatte... balkan floor war halle 5.. im übrigen die beste variante um das stunden lange anstehen vorn zu umgehen.... gegen halb 4 dann auch dort wieder verschwunden..

@reasonschirm... das ist ein sogenanntes "schlupfloch" du kannst doch nich jeden der zufällig dran vorbeiläuft und sein bierchen trinkt sagen "eh geh mal anderen weg hier ist ne demo hier darfste nich trinken"...

@tonsen so wie du durch die massen gefahren bist hätt ich dich am liebsten auch vom rad geschubst....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

richtig...i.d.r. gibts unter anderem immer die auflage von den behörden, dass kein alkohol auf der demo erlaubt ist.
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Erzmongo hat geschrieben:ein kleiner negativer aspekt: es wurden während der ganzen demo einige darum gebeten nur links oder rechts neben der parade, auf dem fußweg bier oder ähnliches zu konsumieren, da "die eigentliche demo auf der straße stattfindet". dieses konzept sollte man nochmal überdenken, fand ich etwas albern. entweder komplettes alkoholverbot durchziehen, oder sein lassen.
die demonstration bezieht sich offiziell nur auf die fahrbahn
daher gilt auch das alkoholverbot nur für die fahrbahn
geht da natürlich daum die sicherheit, sprich: dass keiner besoffen überrollt wird oder so
der fußweg ist für alle da, es ist ja schließlich nicht zu unterscheiden, ob demonstrant oder passant
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Anthrax hat geschrieben: @tonsen so wie du durch die massen gefahren bist hätt ich dich am liebsten auch vom rad geschubst....
quark ich fahr voll sicher :mrgreen:
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

@muttern

das seh ich ja auch ein, aber es kann doch nich im sinne der veranstalter, respektive der ordner sein,
die leute, die hinter den trucks ihr bier trinken aus der demo rauszuziehen, bzw. darum zu bitten auf dem fußweg weiterzutrinken.
genau aus diesem grund ergibt das alkoholverbot während der demo in meinen augen dann keinen sinn.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Bild
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

machmal denkt man: Mensch, langsam wird er erwachsen und dann kommt sowas^^

eventuell ist es ja auflage der Stadt, dass man auf der Demo (fahrbahn) nix trinken darf. Das heißt die Ordner machen ihren Job indem sie dann sagen, wo du trinken darfst (bürgersteig).
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

deo hat geschrieben:
eventuell ist es ja auflage der Stadt, dass man auf der Demo (fahrbahn) nix trinken darf. Das heißt die Ordner machen ihren Job indem sie dann sagen, wo du trinken darfst (bürgersteig).
ist es, dabei geht es hauptsächlich um Glasflaschen, soweit ich des gehört hab.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

und gasflaschen
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

glasflaschen - und alkoholverbot!
also club mate oder bier in der plasteflasche wurden ebenfalls verbannt!

parade:
+ musik. interessant war dieser "pogo für deutschland" wagen ^^, allerdings war dort auch ganz schnell die musik aus :/
+ marc hat das durchgezogen, von anfang bis ende ^^

- geschwindigkeit (mir irgendwie eindeutig zu schnell die parade)
- abstände der wagen (zb hat man bei spule 3000 nichts gehört weil der so dicht auf den russenwagen aufgefahren ist das man ständig den sound von dort hatte)
- aussenwirkung: was genau sollen aussenstehende denken wenn ein wagen vorbei fährt "we dont need no mindestlohn, wir brauchen gar keen lohn"????? absolut fail! da scheint es selbstsprechend das die jugend stolz auf assozialität ist!
- die zwischenkundegebung! um was ging es bitte? kultur oder nazis blocken? [klugscheißmodus an]es heißt arisches blut und nicht deutsches blut[klugscheißmodus aus]. die message sollte sein "kultur ist mehr als oper und gewandhaus" und nicht "kommt alle zum völkerschlachtdenkmal und blockt die npd-versammlung".

hain:
- nach 30 minten los weils lähmender sound war!
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

Während der Demo gab es ein generelles Verbot Alkohol zu konsumieren ... zumindest im Demonstrationszug. (Auf dem Gehweg war es erlaubt) Es war egal, ob sich der Alkohol in einer Glasflasche oder einem anderen Gefäß befand. Alles weitere erklärt sich glaube ich von selbst.

Warum?

Wenn jemand zuviel aus dem Kessel getrunken hat, kann es passieren, dass derjenige glaubt mutiger zu sein oder unter Umständen über neue Kräfte zu verfügen. Wenn er diese neuen Kräfte testen möchte und dabei sich oder andere in Gefahr bringt (Verletzungen aller Art eingeschlossen) bekommen die Veranstalter große Probleme. Da wir auf diese Art von Problemen überhaupt nicht abfahren, weisen wir alle Ordner an, diese Auflage der Stadt umzusetzen. Eine zusätzliche Versicherung für diese Größenordnung, sprengt den finanziellen Rahmen dieses Projekts. Wir hoffen hier auf die Vernunft der Teilnehmer und darauf, dass ihr auch aufeinander aufpasst. Zusammen feiern bedeutet auch, aufeinander zu achten und im Fall auch zu helfen.
Das ist bei der Vielzahl (3000) der Teilnehmer für die "wenigen" Ordner eine Herausforderung, weshalb wir froh sein können, dass sich die Polizei, bis auf einige Ausnahmen zurück gehalten hat. Wir haben darum gebeten, damit nicht unnötig Stress aufkommt. Da wir als Veranstalter an den Auflagenbescheid gebunden sind, hoffen wir auch immer auf die Vernunft aller Teilnehmer, denn wir alle wollen, dass die GSO weiterhin stattfinden kann.

Wir haben von Jahr zu Jahr mit mehr Auflagen zu kämpfen ... das Bild, welches wir hinterlassen, ist entscheidend fuer den Bescheid im kommenden Jahr.

In diesem Sinne ... konsumiert alles was euch gefällt ... aber macht es mit einem gesunden Bewusstsein
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

Norman. hat geschrieben:
- geschwindigkeit (mir irgendwie eindeutig zu schnell die parade)
das war nicht unsere Absicht. Wir hatten im Vorfeld das Ordnungsamt gebeten hier ein wenig mehr Rücksicht zu nehmen. Uns wurde dann mitgeteilt, dass die Geschwindigkeit angemessen sein muss. Was auch immer das heißt. Wenn wir das als Parade (haben mehr Möglichkeiten) anmelden und nicht als Demo, kommen Kosten in ungeahnter Höhe auf uns zu. Wer Geld über hat bitte bei uns melden)
Norman. hat geschrieben:
- abstände der wagen (zb hat man bei spule 3000 nichts gehört weil der so dicht auf den russenwagen aufgefahren ist das man ständig den sound von dort hatte)
Der Mindestabstand der Wagen auf die Teilnehmer war 1,50m. Da hinter vielen Wagen teilweise bis zu 300 Menschen waren, war zwischen jedem Wagen mindestens 20m Platz auf den Folgenden. Wir haben den Auflagen nach sicherzustellen, dass der Demonstrationszug nicht unnötig länger wird, nur weil Einzelne ein besseres Sounderlebnis haben wollen? Das ist doch jedem klar, falls nicht erkläre ich das gerne nochmal.
Norman. hat geschrieben:
- aussenwirkung: was genau sollen aussenstehende denken wenn ein wagen vorbei fährt "we dont need no mindestlohn, wir brauchen gar keen lohn"????? absolut fail! da scheint es selbstsprechend das die jugend stolz auf assozialität ist!
Wir haben alle Teilnehmer gebeten sich am Konzept bzw. an den Forderungen der diesjährigen GSO zu beteiligen. d. h. fuer alle sich entsprechend in Form von Bannern oder Deko etwas einfallen zu lassen, weil wir in den vergangenen Jahren Wagen hatten, die viel in diesen Punkten gemacht hatten und einige nichts.

Asozialität - schwieriger Begriff ... mit dem würde ich das Ganze nicht beschreiben wollen. Gar kein Lohn kann auch heißen ... wir brauchen kein Geld ... zumindest nicht in der Form wie es in unserer Gesellschaft benutzt wird. Als ein Instrument mit dem sich, wenn man genügend davon hat einige Dinge umbiegen lassen. Wobei wir dann wieder an deinem ersten Punkt ankommen.
Norman. hat geschrieben: - die zwischenkundegebung! um was ging es bitte? kultur oder nazis blocken? [klugscheißmodus an]es heißt arisches blut und nicht deutsches blut[klugscheißmodus aus]. die message sollte sein "kultur ist mehr als oper und gewandhaus" und nicht "kommt alle zum völkerschlachtdenkmal und blockt die npd-versammlung".
ja das war nicht wie geplant. Ich kann dazu nur eines sagen ... unsere Moderation ist leider nicht gekommen. Wir haben wieder alles selber gemacht und da ich kein Moderator bin, gleichzeitig aber Demoleitung und das ganze Kino mit den Teilnehmern von Seiten des Ordnungsamtes und der Polizeibehörden permanent im Kopf habe, ist alles was ich noch formulieren wollte untergegangen. Keine schoene Sache, da dies der wichtigste Teil unserer Demonstration ist. Wir haben hier eine Baustelle fuer das kommende Jahr. Ich hoffe, dass das, was wir Allen vermitteln wollten, im Heft zu Geltung gekommen ist. Wir haben in diesem Jahr ein sehr großes Augenmerk darauf gelegt.

Das darf ich gerne sagen ... nachdem ich mit einigen wenigen Leuten (ca. 7 Frauen/Männer Vielen Dank nochmal dafür) den Platz an der Arena beräumt hatte, weil keiner sich fuer seinen Müll verantwortlich gefühlt hat, den er mitgebracht hatte, sind mir viele Dinge wieder in den Sinn gekommen, die ich gerne noch mitgegeben hätte. Aber so ist es nunmal und wir koennen es im kommenden Jahr nur besser machen und hoffen, dass die Leute auch zuhören und nicht genervt oder teilnahmslos herumstehen und nur darauf warten, dass die Musik wieder dröhnt.
hain:
- nach 30 minten los weils lähmender sound war!
Wenn du hier gute Ideen hast was interessanter oder verrückter wäre ... mach doch einfach mit, dann kannste dich verwirklichen und das nicht nur auf verbaler ebene. Wir wollen doch was rundes draus machen.

Eins gebe ich dir noch gerne mit. Wenn du darauf Bock hast oder jemand anderes ... ein langer Atem und viel Freizeit wird hierfür gerne gegeben und ist oft nötig die vielen Ideen in die Tat umzusetzen ... Leute die nur das Lametta tragen wollen sind hier fehl am Platz.
wer helfen will kann dies gerne machen auf unserer Website gibts ein Kontaktformular ... http://www.gso-le.de/
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

@dee, ich wiederhole mich ungern, aber das mit dem alkoholverbot während der demo hab ich schon verstanden. mir gehts nur darum dass es in meinen augen wenig sinn macht jemanden aus der demo, der bier oder ähnliches konsumiert, rauszuziehen, damit der aufm fußweg problemlos weitertrinken und sich 2 minuten später wieder hinter einem wagen einreihen kann.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

versuchs ma mitm leserbrief an die stadt leipzig.
ich mein noch deutlicher sagen dass es ne auflage is könnens dir die leute hier kaum noch.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

und noch deutlicher zu verstehen geben dass ich das persönlich albern finde, geht auch nicht ;)
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

@ dee: du bekommst von mir die volle punktzahl für dein statement auf mein review!

selten einen veranstalter erlebt der sich alles durchliest, nachdenkt und antwortet!!

letztendlich sei nur noch gesagt, dass ich hier die meinung eines einzelnen wiederspiegele (vor allem auf den satz bez. hain bezogen) ;)

edit:
das mit dem mindestlohn-wagen ist sicher auslegungssache und jeder nimmt das anders auf... deshalb schrieb ich ja eingangs auch, was sollen aussenstehende (passanten, zum teil ältere menschen) denken wenn sie so etwas lesen?
wie es jeder selbst dann auslegt vermag keiner zu beeinflussen...
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Erzmongo hat geschrieben:und noch deutlicher zu verstehen geben dass ich das persönlich albern finde, geht auch nicht ;)

und wieder mal ist es schön das nicht nach dir geht... und du anscheind immer noch die tatsache nich verstehts... was soll den deiner meinung nach gemacht werden???
wenn einer dort was trinkt (was vollkommen verständlich ist das es während der demo verboten ist) und dann nach draussen muss was soll dann deiner meinung nach passieren damit es in deiner merkwürdigen welt nicht albern ist??? soll ihn die polizei der demonstration verweißen?? am besten noch ein kerkern??? sag es ich würde gerne wissen wie du das durchsetzten willst???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

ganz einfach, die leute, so wie es letztes jahr gehandhabt wurde, darum bitten ihr bier beiseite zu stellen, statt ungestört aufm gehweg weiterzutrinken und ausdrücklich darauf hinweisen dass während der demo alkoholverbot herrscht. wo war da jetzt die ganze zeit das problem das zu verstehen ?

es ist mal wieder interessant zu sehen wie einige aus einer einfachen bemerkung eine riesen story drauß machen, nur weil sie es anscheinend nicht verstehen.
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

ah ok ... dann hättest du aber sicher hier angemerkt wie uncool das war das du dein grade frisch aufgemachtes 29 cent radler vom lidl wegstellen musstest und nicht darauf hingewießen wurdest das "demonstrationsgelände" zu verlassen...
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

nein, denn ich habe mich vorher informiert und mir garnicht erst irgendwelches bier geholt ;)
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Erzmongo hat geschrieben:ganz einfach, die leute, so wie es letztes jahr gehandhabt wurde, darum bitten ihr bier beiseite zu stellen, statt ungestört aufm gehweg weiterzutrinken und ausdrücklich darauf hinweisen dass während der demo alkoholverbot herrscht. wo war da jetzt die ganze zeit das problem das zu verstehen ?

es ist mal wieder interessant zu sehen wie einige aus einer einfachen bemerkung eine riesen story drauß machen, nur weil sie es anscheinend nicht verstehen.

dann warst du letztes jahr auf ner anderen gso als ich weil diese auflage (gehweg erlaubt/strasse nich) gabs auch schon letztes jahr...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Scheinbar haben letztes Jahr nicht alle Ordner die gleichen Anweisungen verteilt.
Mir wurde auch bloß gesagt "Bitte keinen Alk auf der Demo trinken". Von auf den Gehweg ausweichen war da nix.

Nichtsdestotrotz ist die ganze Diskussion um diesen Fliegenschiss irgendwie ein bisschen sinnfrei...
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Erzmongo hat geschrieben:ganz einfach, die leute, so wie es letztes jahr gehandhabt wurde, darum bitten ihr bier beiseite zu stellen, statt ungestört aufm gehweg weiterzutrinken und ausdrücklich darauf hinweisen dass während der demo alkoholverbot herrscht. wo war da jetzt die ganze zeit das problem das zu verstehen ?

es ist mal wieder interessant zu sehen wie einige aus einer einfachen bemerkung eine riesen story drauß machen, nur weil sie es anscheinend nicht verstehen.
Warum stellst du dich immer so an, oder willst du mit Absicht anders denken?!
In Deutschland ist es generell nicht verboten öffentlich Alkohol zu verzehren, also werden die Demonstranten auf den Gehweg gebeten, da ihnen der Konsum dort nicht verboten werden kann.

Review:
Zum Glück hat auch der Wettergott eine Liebe zur Musik und hat die Leute mal wieder friedlich demonstrieren und tanzen lassen.
Hab mich etwas geärgert, dass ich erst am Rathaus dazu kam, da es ja doch, wie schon angersprochen, ziehmlich zügig voran ging.
Nächstes Jahr dann wieder von Anfang an dabei. Ansonsten wohlgefühlt und ganz viele Bilder gemacht, die ich die Tage online stellen werde. Einziges Minus und ich hab generell nichts gegen Fahrradfahrer auf der Demo, muss jeder selber wissen, war es dieser Jahr doch recht nervig. Man muss sich ja auch mit Fahrrad an die Geschwindigkeit halten. Dabei rede ich nicht unbedingt von Einzelnen. Es stört wenn durch die Demo nebeneinander 10 Fahräder geschoben werden und kein durchkommen möglich war.
Zuletzt geändert von millen am 25.07.11 - 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

was mir noch einfällt, ein riesiges

FUCK YOU

an jene die meinen mit ihren hunden (stellenweise direkt hinter den wagen) an der parade teilnehmen zu müssen!!

ihr könnt eure ohren schützen, wie genau stellt der hund das an?
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Norman. hat geschrieben:was mir noch einfällt, ein riesiges

FUCK YOU

an jene die meinen mit ihren hunden (stellenweise direkt hinter den wagen) an der parade teilnehmen zu müssen!!

ihr könnt eure ohren schützen, wie genau stellt der hund das an?
Hab ich mir auch gedacht, es muss für die Tiere doch unerträglich sein.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

das gleiche gilt übrigens für mütter mit ihren babies, die keine 9 monate alt waren
ich hab ja einige eltern gesehen die ihren kindern kopfhörer aufgesetzt haben,
andere widerrum leider nicht, bei einem meter abstand hinter den boxen tanzten.
unverantwortlich sowas
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Erzmongo hat geschrieben:das gleiche gilt übrigens für mütter mit ihren babies, die keine 9 monate alt waren
ich hab ja einige eltern gesehen die ihren kindern kopfhörer aufgesetzt haben,
andere widerrum leider nicht, bei einem meter abstand hinter den boxen tanzten.
unverantwortlich sowas
Kinder haben dort generell nix zu suchen, meine Meinung.
Am RWH vollkommen ok, dort kann man Musik und Leuten aus dem Weg gehen, auf der Demo aber nicht.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Antworten