13.11.10 - TRAUMA @ Uhrenwerk, Halle/Saale (Industrialyzer,

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
grau|maus
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.09 - 20:41
Wohnort: h. an der s.

Beitrag von grau|maus »

gegen die kontrolle an sich is nich mal was zu sagen. nur, dass die nich mal meinen ausweis angeguckt und mir 'ne pinzette (!!) abgenommen haben, fand ich bissel wie komisch. aber was willste machen....
ansonsten war's ja ganz lustig. industrializer hatte ich irgendwie anders in erinnerung. aber ging ja danach schmuck weiter.
und das mit dem einen glas in der sonnenbrille wird sicherlich schwer in mode kommen ^^.
Benutzeravatar
FleXer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1542
Registriert: 03.01.07 - 09:41
Wohnort: Dessau

Beitrag von FleXer »

Ich fand es ganz gut :)
tolle anlage...netter empfang gewesen vom Veranstalter ;) habe zwar etwas mehr leute erwartet aber die die da waren haben gut gefeiert!
also bis zum nächsten mal :D
e.Coupler hat geschrieben: mach doch musik wie du sie gut findest und nicht so wie andere sie gern hätten!
;)
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

grau|maus hat geschrieben:gegen die kontrolle an sich is nich mal was zu sagen. nur, dass die nich mal meinen ausweis angeguckt und mir 'ne pinzette (!!) abgenommen haben, fand ich bissel wie komisch. aber was willste machen....
ansonsten war's ja ganz lustig. industrializer hatte ich irgendwie anders in erinnerung. aber ging ja danach schmuck weiter.
und das mit dem einen glas in der sonnenbrille wird sicherlich schwer in mode kommen ^^.
ahh, ich hab ein (verschwommenes) gesicht zum nickname :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

grau|maus hat geschrieben:gegen die kontrolle an sich is nich mal was zu sagen. nur, dass die nich mal meinen ausweis angeguckt und mir 'ne pinzette (!!) abgenommen haben, fand ich bissel wie komisch. aber was willste machen....
ansonsten war's ja ganz lustig. industrializer hatte ich irgendwie anders in erinnerung. aber ging ja danach schmuck weiter.
und das mit dem einen glas in der sonnenbrille wird sicherlich schwer in mode kommen ^^.
- glas? sonnenbrille?
- was machst du mit ner Pinzette auf Party? ^^


-kann mich nur an de industrialization im Werk II erinnern , die war fett, glaub die 2te war das, schon wieder 2 jahre her. ^^
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
grau|maus
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.09 - 20:41
Wohnort: h. an der s.

Beitrag von grau|maus »

mädchen haben eben manchmal ihre ganze welt in der tasche ;)
und ja, da gab's einen jungen mann mit nur einem glas in der sonnenbrillenfassung. ich hörte mindestens 3 leute mindestens 1x drüber lästern ^^
Metavybz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 434
Registriert: 26.04.10 - 20:02
Wohnort: 01040 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Metavybz »

Und damit ist der junge Mann mit der Sonnenbrille zu eines der Highlights des Abenbs geworden, sooft wie er in diesen Forum erwähnt wird ;)
Benutzeravatar
Killer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.09 - 19:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Killer »

Frage: :?:
Gibt es hier leute die wärend meinem Set Mitschnitt,Fotos o. Videos gemacht haben.Dann schickt es mir doch bitte,würde mich freuen da ich selber nix habe.

DANKE :good:
www.myspace.com/killerlt
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

eins versteh ich nicht,wieso ist der floor bei dem geholze voll und bei dem portugiesen leer ,ich mein das ist ultimativ treibender und drückender bei dem ausländer..mich tät zu gern mal interessieren was passiert wenn das puplikum nicht weiß wann wer spielt und den dj nicht sehen kann.reine objektive essenz sozusagen.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

vll liegts daran, dass er bis auf die erste halbe stunde irgendwie nur looptechno drauf hatte, permanent, ohne pause.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
JigSaw
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.10 - 15:30
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von JigSaw »

Kai hat geschrieben:eins versteh ich nicht,wieso ist der floor bei dem geholze voll und bei dem portugiesen leer ,ich mein das ist ultimativ treibender und drückender bei dem ausländer..mich tät zu gern mal interessieren was passiert wenn das puplikum nicht weiß wann wer spielt und den dj nicht sehen kann.reine objektive essenz sozusagen.
Das wäre echt mal interessant... :!: Dj verstecken und Timetable ma für nen Abend weg vom Pubilkum. (ich meine, die Künstler müssen ja wenigstens privat Meldung haben wann se da sein sollen^^)
Und dann mal gucken, ob die immernoch bei Ihren "Favoriten" feiern. Hätte man das in Helbra gemacht, wäre es garantiert bei einigen Anhängern voll in die Hose gegangen. Dort bot sich folgendes Szenario:

Zahni war Nachfolger. Das Publikum sah ihn und gröhlte schon lautstark. Er war noch am Anschließen seiner Gerätschaften als FleXer ne Platte spielte, die gut vorwärts ging...und schwupps...das Publikum welches sich vorher noch beschwerte, dass es Zahni hören will tobte plötzlich los und fing an "Zahni" zu schreien..:shock: ohne zu peilen, dass Zahni noch lang nich am Start war. Das haben se erst nach 2-3 Minuten gemerkt, dass er noch seine Stecker in die Steckdosen sortiert hat. Ich frage mich, wie gut sie wohl seine Musik kennen, wenn sie nicht unterscheiden können wann er dran ist und wann nicht....ich meine man mag einen Künstler eigentlich doch, wegen seinem Stil..wenn man aber seinen Stil nicht mal raushören kann...nuja.

Das hat mir jedenfalls gezeigt, dass die nur auf Gekloppe abgehen. Würde man denen irgendein Live-Gekloppe von jemand komplett unbekanntes vorspielen und denen erzählen, es sei Zahni - sie würden es glauben. Und das finde ich so traurig. Es geht nicht mehr um die Liebe zur Musik bei dem heutigen Publikum. :?
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

naja gut,kann jetzt nur von dem video ausgehen was auch nicht gerade sehr sauber klingt ...aber das klingt für mich jetze trotzdem interessanter und treibender als das aus den anderen videos :)

@über mir.so ungefähr.ich hab schon öfter den eindruck gehabt dass das puplikum sich durch diverse faktoren leitet die nicht zwingend mit der tatsächlichen musikalischen leistung zusammenhängt.wenn viele leute anfangen zu schreien und sozusagen stimmung machen kann man sich leicht beeindrucken lassen und damit den Schein erwecken der da oben jat was drauf,brüllt der eine brüllt der andere mit,weils kuhl ist,ja ich weiß alles sehr weit her geholt :lol:

ps.ich glaub darum setzten die von rtl schauspieler ins puplikum die auf ansage im ohr ma bissl stimmung machen,damits auf der bühne dramatischer wirkt :lol:
Zuletzt geändert von Kai am 16.11.10 - 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

JigSaw hat geschrieben:Es geht nicht mehr um die Liebe zur Musik bei dem heutigen Publikum. :?
will dich ungern enttäuschen, aber das war früher auch schon so, man färbt es sich nur schön. heute sinds nur noch regionalere acts als vor 10 jahren, die unwissendheit ist aber die selbe..
Kai hat geschrieben:naja gut,kann jetzt nur von dem video ausgehen was auch nicht gerade sehr sauber klingt ...aber das klingt für mich jetze trotzdem interessanter und treibender als das aus den anderen videos :)
der typ hat die anlage richtung limit gesteuert und wie gesagt, es war halt dauerhaftes 4/4 disch-disch-disch-gebolze die meiste zeit, letzte halbe stunde stand ich am floor und hab keine pause in erinnerung..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hm,jut.aber das geholze ist aber selbst dann nicht minderschön :lol: wers mag..ok.
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

so hier mal noch nen paar kleine eindrücke aus meinem set

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vL8CyzxXjjA[/youtube]
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

me11ow hat geschrieben:

der typ hat die anlage richtung limit gesteuert und wie gesagt, es war halt dauerhaftes 4/4 disch-disch-disch-gebolze die meiste zeit, letzte halbe stunde stand ich am floor und hab keine pause in erinnerung..
und dann reisst der mir mitten im set de nadel von der scheibe :evil: ich hätt ihn boxen können :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

grau|maus hat geschrieben:mädchen haben eben manchmal ihre ganze welt in der tasche ;)
und ja, da gab's einen jungen mann mit nur einem glas in der sonnenbrillenfassung. ich hörte mindestens 3 leute mindestens 1x drüber lästern ^^
:lol: ach mesnch da hab ich ja doch nen recht amüsanten abend verpasst ^^
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

raver hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:

der typ hat die anlage richtung limit gesteuert und wie gesagt, es war halt dauerhaftes 4/4 disch-disch-disch-gebolze die meiste zeit, letzte halbe stunde stand ich am floor und hab keine pause in erinnerung..
und dann reisst der mir mitten im set de nadel von der scheibe :evil: ich hätt ihn boxen können :lol:
oh yes das ist ja mal ärgerlich :x unter umständen bringt das voll aus dem konzept :evil:
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

raver hat geschrieben:so hier mal noch nen paar kleine eindrücke aus meinem set

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vL8CyzxXjjA[/youtube]
ha m wiedererkennung. min 3.05 peaky pounder?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Tonsen hat geschrieben:
raver hat geschrieben:so hier mal noch nen paar kleine eindrücke aus meinem set

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vL8CyzxXjjA[/youtube]
ha m wiedererkennung. min 3.05 peaky pounder?
nee ;) was vom hinkelbein 8)
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

cooles video raver, auf jeden fall hört man eine weiterentwicklung. für meinen geschmack etwas zu langsam aber ich denke mal die bookings lassen auf sich nicht mehr warten ;)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Killer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.09 - 19:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Killer »

raver hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:

der typ hat die anlage richtung limit gesteuert und wie gesagt, es war halt dauerhaftes 4/4 disch-disch-disch-gebolze die meiste zeit, letzte halbe stunde stand ich am floor und hab keine pause in erinnerung..
und dann reisst der mir mitten im set de nadel von der scheibe :evil: ich hätt ihn boxen können :lol:

Von wem ist denn hier eigendlich die rede :?:
www.myspace.com/killerlt
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Killer hat geschrieben:
raver hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:

der typ hat die anlage richtung limit gesteuert und wie gesagt, es war halt dauerhaftes 4/4 disch-disch-disch-gebolze die meiste zeit, letzte halbe stunde stand ich am floor und hab keine pause in erinnerung..
und dann reisst der mir mitten im set de nadel von der scheibe :evil: ich hätt ihn boxen können :lol:

Von wem ist denn hier eigendlich die rede :?:
von dem industrialyzer :wink:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

ohreschiffer hat geschrieben:...ich glaub eher das hat viel mit der ganzen gesellschaft unseren staat und den medien zu tun...
natürlich, was sonst. dieser fiese staat, der kann was erleben, wenn ich den erwische...und erst diese asoziale gesellschaft, ey, echt ma! :lol:
dass die medien schuld sind, ist doch auch klar, immerhin haben die darth vader erfunden, krankes pack sag ich euch! :roll:

schon mal auf die idee gekommen, dass es idioten schon immer gab? wenn die sich dort konzentrieren, dann ist es doch löblich, dass sich die veranstalter darauf einstellen und entsprechende vorkehrungen treffen. respekt, das nenn ich mal professionell. :)

aber darüber zu spekulieren warum gewisse dinge sich wie verändern und warum früher alles besser war (wars das wirklich? :wink: ) ist eher müßig - ebenso schuldzuweisungen.
das sind komplexe gesellschaftliche vorgänge, die man nicht auf 2-3 faktoren herunterbrechen kann. "blame MTV" reicht einfach nicht und einfach zu sagen, die gesellschaft sei schuld, ist auch nur eine tautologie mit unglaublich niedrigem gehalt.

in diesem sinne: immer lächeln und winken :lol:
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

raver hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:
raver hat geschrieben:so hier mal noch nen paar kleine eindrücke aus meinem set

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vL8CyzxXjjA[/youtube]
ha m wiedererkennung. min 3.05 peaky pounder?
nee ;) was vom hinkelbein 8)
aaah, damnit... aber kam mir bekannt vor. hab ich leider nich mehr, die platte. brett. ;)
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
ohreschiffer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 62
Registriert: 12.04.07 - 22:19
Wohnort: bei den 7 zwergen

Beitrag von ohreschiffer »

@natas
find es auch ganz gut das der veranstalter mit solchen vorkehrungen trifft aber warum musste es soweit erst kommen...
ich sag da mal jetzt nichts zu dir scheint es ja ganz gut zu gehen in diesen staat und das tägliche fernsehprogramm scheint dir auch zu gefallen... es scheint dir auch zu gefallen das man tgl.irgendwo etwas liest oder hört das schon wieder jemand auf offener straße überfallen oder zusammen geschlagen wurde und die täter dies auch noch ganz cool fanden denn sie hören ja sowas auch tgl.in den texten ihrer stars wie bushido,fler und wie sie nicht alle heißen...aber naja da hat der staat aber auch nichts mit am hut...
In den saubersten Läden hört man meist den grössten DRECK!!!!!
feiere jede party so als wenn es deine letzte wär
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

me11ow hat geschrieben:
SynKron hat geschrieben:Als ob da Mafiabosse rein gehen wollen. :shock:


die anzahl der brotmesser die allein bis 3 abzugeben waren war imens, hat mich ein bissl schockiert wieviele sich anscheind auf party ne stulle schmiern wollen...
sry aber :weglol:

stulle schmieren, best comment ever .. traurig wenn man bedenkt worum es geht...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

@ SynKron

Das mit den verschärften Sicherheitsmaßnahmen am Eingang bzw.
überhaupt während der ganzen Veranstaltung,
hatte lediglich damit was zu tun, das diverse Leute Gerüchte verbreitet hatten, das eine andere Rockergang nach Halle kommt und Stress machen will. Der Veranstalter wollte nur zeigen, das ihm die Sicherheit der Gäste sehr wichtig ist! ;-)

P.S.: Das Uhrenwerk gehört den Underdogs, einer anderen Rockergruppe, falls jemand Fragen hat!
Die Jungs machen auch immer während der Veranstaltungen die Sicherheit und sind alle voll ok!

@ JigSaw

Beim letztem Mal gab es keine riesige Schlägerei,
sondern irgendson Möchtegern, kam anscheinend auf seinen Drogen wieder nicht klar und ist erst einmal auf andere Gäste mitm Messer losgegangen und wurde wenig später von ca. 6 Sicherheitskräften zu Boden gebracht wurden, deswegen vielleicht auch beim letztem Mal die Metalldetektorn ;-)

@ Killer

Sagen wir´s mal so, es gab einen Mitschnitt von dir,
aber durch technische Gründe wurde es gelöscht!
Industrialyzer wollte gleich, das wir seins nicht mitschneiden.
Es existiert nur eins vom Raver, was er aber nicht freigibt,
weils ihm nicht so richtig gefällt ;-)

Ein paar Eindrücke von mir!

Christian S Aka Raver
Hin und wieder etwas verkackt, aber da es so leer war, wars nicht weiter schlimm. Fands auch etwas blöd, das zwischen seinem Set, erst mal ein Soundcheck vom Industrialyzer gemacht wurde!

Industrialyzer
Hatte bisher nie was musikalisch von ihm gehört
nur das er öfters was mit The Advent zusammen macht, deshalb dachte ich das es vielleicht ganz ok sein wird, leider war das nicht der Fall.

Killer
Für mich eigentlich das Highlight des Abends, da ich die darauffolgen Acts leider nicht mehr gehört habe, bis auf die erste halbe Stunde von Thomas Baar (Core to Techno)
War irgendwie den ganzen Abend über schon voll müde :-(

Durch das rumgegangene Gerücht waren gefühlte 40 Sicherheitskräfte vor Ort, leider war es durch das Gerücht auch leerer wie sonst!
Vielleicht sollten einige Leute nicht jeden Quark ernst nehmen,
die einem vorgetragen werden ;-)

Hoffe man sieht sich trotzdem zur nächsten TRAUMA am 18.12. im Musicdrome mit Thomas P. Heckmann, Norris Terrify, Famys und anderen!
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Antworten