23.10.10 - STADTKINDER ON ACID @ ALTE BRIKETTFABRIK, NEUKIRCHEN

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

STADTKINDER ON ACID @ ALTE BRIKETTFABRIK, NEUKIRCHEN

Beitrag von Susi »

Nach ewigem hin und her haben wir es gegen 1.45 Uhr auch endlich geschafft im Cult anzukommen. Beim Befahren des Parkplatzes ahnten wir schon nichts Gutes. Leer!! Einfach mal gar nichts los, und das im Cult, was ja nun auch nicht wirklich klein ist. Trotzdem gutgelaunt rein und auf dem Mainfloor bestätigte sich dann die Befürchtung. Einer (+so eine kleine Gruppe Mädels, die im Kreis getanzt haben) auf der Tanzfläche und die Stimmung lies auch zu wünschen übrig. Wir liesen uns aber davon nicht den Abend verderben und hatten ziemlich viel Spaß! Musikalisch war ich auch sehr zufrieden: von Oli habe ich nur noch die letzten paar Minuten mitbekommen, die fand ich aber top. Crystal Distortion hat mir auch richtig gut gefallen, hat voll zum ganzen Abend gepasst! :D Und einen schönen Ausklang mit dem Paul. Leider musste man ab 4 Uhr die Befürchtung haben, dass die gleich zu machen, weil es immer leerer wurde. Aber wir schafften es, noch bis kurz vor 6 die Stellung auf der Tanzfläche zu halten bis das Licht dann anging und wir höflich vom Security gebeten wurden zu gehen. :roll: 4 h Party waren für diese Nacht einfach mal viel zu wenig! :x
Schade, dass nur so wenig Leute da waren... Bin mittlerweile ziemlich deprimiert von den derzeitigen Partys... :shakehead:
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

war doch klar, ohne golden gays und wie sie alle heißen verirrt sich doch keiner ins cult. schade eigentlich, lineup war dufte.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

um 6 schluß, omg . sowas is hart ! Freuste dich auf ne dicke Va un nix is :P

aber wie tom sagte ohne GG un co kg wird das wohl nix :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
plastincatante
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.09 - 11:11
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von plastincatante »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:ohne golden gays und wie sie alle heißen verirrt sich doch keiner ins cult. schade eigentlich, lineup war dufte.
Ist schon sehr bedauerlich !! :(
www.plastinca.de

Es ist relativ hell dafür, dass es schon so dunkel ist.
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

gab da vor einer weile maln artikel in der groove zu der feierszene in sachsen und thüringen. dass hier halt selten internationale acts leute ziehen, sondern alle lieber jedes wochenende ihren lokalen helden hinterherziehen.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
la kritze
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.10 - 11:33

Beitrag von la kritze »

ach du sch...e :shock:

kann ich mir gar nicht vorstellen!

war am 11.09.2010 zur sturm & drang und muss sagen wo wir 0:00 uhr da eingetroffen sind.. war es voll ..sehr voll! obwohl das line up nicht so dicke war..naja für mich und bestimmt einige andere hier! gg und co halt!
einzigster pluspunkt am 11.09.war der leicht versteckte minimal/techhouse floor.. ab 1:00 uhr bis zum schluß(glaub es war schon nach 7) schön abgefeiert! die beiden haben voll abgerockt und die leute hatten verdammt viel spaß:)

aber wahrscheinlich sollten dann dort lieber die dj´s auflegen die fürs dorf auch die richtigen sind ...TomHatSturmfrei hat sie ja schon erwähnt :lol:
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

Nein, bitte nicht. Die "komischen DJs mit ihrer komischen Musik" können und dürfen doch nicht die ganzen Clubs in Leipzig+ Umgebung einnehmen!! Wo soll das enden...? :shock:
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:gab da vor einer weile maln artikel in der groove zu der feierszene in sachsen und thüringen. dass hier halt selten internationale acts leute ziehen, sondern alle lieber jedes wochenende ihren lokalen helden hinterherziehen.
diesen monat auch wieder nen netter artikel zu drin in der groove.
ab 1.11 am kiosk.

unbedingt lesen

Bild
Bild
Ko!
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.09 - 16:27

Beitrag von Ko! »

mir wird bei der ganzen geschichte echt schlecht und mir fehlen regelrecht die worte. ich verstehe nicht, wie die benannte "szene: gt&co" so einen hype erlebt, obwohls jeder scheiße findet.
letzten samstag im cult verstehe ich als ein gutgemeintes experiment für musikalische horizonterweiterung, aber was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. in zukunft werden sich bestimmt keine stadtkinder so schnell aufs dorf verirren!

schade!
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

Habe auch grade mit einem unguten Gefühl diesen Artikel gelesen. :?
Aber die haben leider recht. Es gibt so viele Leute, die das toll finden, was beatbrothers und breakfastclub veranstalten. Es ist eben alles auf Masse produziert.Bei den Partys geht es aber meiner Meinung nach nicht um die Musik, nicht um das Gefühl, was Musik vermitteln kann, sondern nur um "Sehen und Gesehen werden". Das ist aber die derzeitige Gesellschaft. Alles ist so oberflächlich und nur Konsum und Kommerz zählen noch. Die meisten "jungen" Leute haben total verschobene Ansichten von Werten und Normen und das äußert sich eben auch in der Partygesellschaft.

Das ist so ein Thema, was mich schon das ganze Jahr, Wochenende für Wochenende, aufregt! :x
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Drinnen schwingen Dj´s wie die Geballer Brother oder Liveact´s wie Die Ruhestörer die Schranzkeulen. :lol: :lol: :lol:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

haha, den artikel meinte ich doch. ich find den so klasse. dieser unterschwellige ton, geil.
ja, also so gesehn sind wir ossis partytechnisch echt total verballert. 10 djs pro nacht auf einem floor, alle von der selben agentur, alle mit dem gleichen sound. das finden die leute klasse.
am besten find ich in dem artikel das zitat von rühling: ' stars interessieren die leute nicht, da muss schon jemand aus der region dabei sein, damit es voll wird.'

erschreckend..
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
atze-gille
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 23.04.10 - 21:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von atze-gille »

der parkplatz war echt leer, hab nix anderes erwartet. wer reingegangen ist, is selber schuld. cult is doch kacke. und um ne loca voll zu bekommen, war am we zu viel los.
.............es grüsst dich aus der Ferne deine alte Stahllaterne!
Benutzeravatar
ThomasJefferson
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.09 - 13:31
Wohnort: LE

Beitrag von ThomasJefferson »

Es ist äußerst schade, dass nur so wenige Leute den Weg ins Cult gefunden haben. Rein vom musikalischen Niveau, welches das LineUp bot, war es doch erste Sahne!

Mir tut es Leid für den Veranstalter, ein anspruchsvolles Programm gestaltet in einer cultigen Location und der gemeine Partygast nimmt dieses verlockende Angebot nicht an...

Wie hier bereits angemerkt wurde, hätte eine 0815-DustedDecks-Party dem Mob, der anscheinend musikalisch weniger anspruchsvoll geprägt sein muss, eher zugesagt und das Cult wäre aus allen Nähten geplatzt... Traurig...

Wer will denn immer und immer wieder den gleichen ausgeleierten Sch... hören??? ICH NICHT
Tanzen mit Freude
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:haha, den artikel meinte ich doch. ich find den so klasse. dieser unterschwellige ton, geil.
ja, also so gesehn sind wir ossis partytechnisch echt total verballert. 10 djs pro nacht auf einem floor, alle von der selben agentur, alle mit dem gleichen sound. das finden die leute klasse.
am besten find ich in dem artikel das zitat von rühling: ' stars interessieren die leute nicht, da muss schon jemand aus der region dabei sein, damit es voll wird.'

erschreckend..
phpBB2/viewtopic.php?t=48966
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

aha
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

atze-gille hat geschrieben:der parkplatz war echt leer, hab nix anderes erwartet. wer reingegangen ist, is selber schuld. cult is doch kacke. und um ne loca voll zu bekommen, war am we zu viel los.
Wieso soll ich denn wieder nach Hause fahren, wenn ich mir gerne die Musik anhören wollte? Nur weil nicht Hinz und Kunz da ist, heißt es doch nicht, dass es eine sch... Party ist.

Cult hat für mich immer was von nem großen Abenteuerspielplatz...ist halt nicht Jedem sein Ding.
Ko!
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.09 - 16:27

Beitrag von Ko! »

aber es bringt nix sich hier aufzuregen. ändern können wir es nicht!
und zum glück gibt es noch leuchtende oasen, wo meine erwartungen an musik und party erfüllt werden.
Benutzeravatar
flaxmo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 271
Registriert: 30.10.05 - 11:25
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Beitrag von flaxmo »

Ich habs beinahe gewusst dass es so kommt. Das Lineup war wirklich edel und für die Szene, aber der Laden ist einfach mit anspruchsvoller Musik nicht zu füllen. Schade.


PS. Hab selber überlegt zu erscheinen, aber vermutlich ging es mir wie dem Rest des potentiellen Publikums: "Fahr ich nu hin? Nee, Cult... aber das Lineup? Schon Geil... aber? Ach nee, kein Bock auf Cult!"


Tut mir Leid G.
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

flaxmo hat geschrieben:...Hab selber überlegt zu erscheinen, aber vermutlich ging es mir wie dem Rest des potentiellen Publikums: "Fahr ich nu hin? Nee, Cult... aber das Lineup? Schon Geil... aber? Ach nee, kein Bock auf Cult!"
das würde ich auch so für mich unterschreiben :good:
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

geiler groove artikel, schön mit sarkasmus bestückt, gefällt mir
nur die dummen von obs posten das auch noch in ihrem facebook, als wäre es ein lob der groove :lol:

btw hat der artikel nur die 2 seiten wie oben abgebildet ?
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

sind ja insgesamt vier ;-)

aber reicht auch so
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

wie ich grad im facebook lese, haben die beiden ostblockschlampen den artikel kein bisschen verstanden :lol:
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

tja mit obs wäre die party hier aber was geworden....tja und was sagt uns das mal wieder..... :wink:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Tobüüü hat geschrieben:tja mit obs wäre die party hier aber was geworden....tja und was sagt uns das mal wieder..... :wink:
scheisse schmeckt gut - millionen fliegen koennen nicht irren?
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

leinad hat geschrieben:
Tobüüü hat geschrieben:tja mit obs wäre die party hier aber was geworden....tja und was sagt uns das mal wieder..... :wink:
scheisse schmeckt gut - millionen fliegen koennen nicht irren?
leinads wortmalerei - wunderbar
Benutzeravatar
Papaya
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 125
Registriert: 06.09.09 - 23:16

Beitrag von Papaya »

Kapuze hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:
Tobüüü hat geschrieben:tja mit obs wäre die party hier aber was geworden....tja und was sagt uns das mal wieder..... :wink:
scheisse schmeckt gut - millionen fliegen koennen nicht irren?
leinads wortmalerei - wunderbar

:good::lol::good:

Aber eigentlich hat man es doch als Veranstalter heutzutage recht einfach, man muss nur Dusted Decks buchen, weiter nichts.

Ei, ich schieb hier schon wieder eine Werbung :shock:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Meiner Meinung nach sagt es, dass die "etwas größeren" Veranstalter das was sie machen, richtig machen! Ob dem einen oder anderen die Musik an sich nicht passt, die Präsentation missfällt, oder die Tatsache ankotzt, dass es Veranstalter gibt, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben und damit ihr Brot verdienen, ist sowas von irrelevant, das es egal wird ob Scheisse gut schmeckt oder ob Fliegen nen Elefantenrüssel haben. Ist das Neid? Oder kann man sich damit nicht abfinden, dass diese Leute auch hinter dem stehen was sie tun, denn das setze ich einfach mal voraus - sonst wäre es nicht von Erfolg gekrönt. Das worüber immer wieder der selbe Kreis von Personen lästert, hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie das was eben diesen Personen gefällt. Und ganz ehrlich gesagt werden mir die selbsternannten Vertreter des guten Geschmacks immer unsympathischer, denn sie können zum Großteil nichts anderes als über alles was ihnen nicht passt zu lästern. OSB Fans regen sich doch auch nicht über, aus anderer Sicht gesehen qualitativ anspruchsvollere Acts auf - und genau das gibt ihnen von meinem Standpunkt aus einen riesen Pluspunkt, denn sie haben anscheinend Spass mit dem was sie hören und sind nicht wie der Klischee-Rentner dabei, es sich zur Hauptaufgabe zu machen, alles andere schlecht zu reden. Anstatt zu meckern, zu heulen und zu dissen, was wie jeder weiß eh keine Veränderung mit sich bringt, wäre es wohl genau von diesen Personen angebracht, auch mal etwas sinnvolles zu tun! Würde es nicht die "große Masse" geben, die auf die immer wieder hier von einigen verhasste Art von Parties steht und würde diese Masse nicht mit dem zufrieden sein, was geboten wird, wären die heute besonderen kleinen Parties mit ausgewähltem Lineup in genau dieser Position. Also, was wollt ihr eigentlich??? ...Gehirnwäsche? ...die Vernichtung aller anderen? Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben? Oder ist das Privatleben doch so unausgeprägt und langweilig, dass man sich Aufmerksamkeit und Zeitvertreib durch die immer gleichen Provokationen erschleichen muss?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Tobüüü

Beitrag von Tobüüü »

:good: :good: :good: :good: :good:
vielleicht machts bei manchen jetzt mal :idea2:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

04.12.2010

subschlaefer, ak01, ds

amé, sevensol, markus welby

soul, funk, jazz
wie der veranstalter - so die party.
Antworten