23.10.10 - STADTKINDER ON ACID @ ALTE BRIKETTFABRIK, NEUKIRCHEN

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sagt es, dass die "etwas größeren" Veranstalter das was sie machen, richtig machen! Ob dem einen oder anderen die Musik an sich nicht passt, die Präsentation missfällt, oder die Tatsache ankotzt, dass es Veranstalter gibt, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben und damit ihr Brot verdienen, ist sowas von irrelevant, das es egal wird ob Scheisse gut schmeckt oder ob Fliegen nen Elefantenrüssel haben. Ist das Neid? Oder kann man sich damit nicht abfinden, dass diese Leute auch hinter dem stehen was sie tun, denn das setze ich einfach mal voraus - sonst wäre es nicht von Erfolg gekrönt. Das worüber immer wieder der selbe Kreis von Personen lästert, hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie das was eben diesen Personen gefällt. Und ganz ehrlich gesagt werden mir die selbsternannten Vertreter des guten Geschmacks immer unsympathischer, denn sie können zum Großteil nichts anderes als über alles was ihnen nicht passt zu lästern. OSB Fans regen sich doch auch nicht über, aus anderer Sicht gesehen qualitativ anspruchsvollere Acts auf - und genau das gibt ihnen von meinem Standpunkt aus einen riesen Pluspunkt, denn sie haben anscheinend Spass mit dem was sie hören und sind nicht wie der Klischee-Rentner dabei, es sich zur Hauptaufgabe zu machen, alles andere schlecht zu reden. Anstatt zu meckern, zu heulen und zu dissen, was wie jeder weiß eh keine Veränderung mit sich bringt, wäre es wohl genau von diesen Personen angebracht, auch mal etwas sinnvolles zu tun! Würde es nicht die "große Masse" geben, die auf die immer wieder hier von einigen verhasste Art von Parties steht und würde diese Masse nicht mit dem zufrieden sein, was geboten wird, wären die heute besonderen kleinen Parties mit ausgewähltem Lineup in genau dieser Position. Also, was wollt ihr eigentlich??? ...Gehirnwäsche? ...die Vernichtung aller anderen? Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben? Oder ist das Privatleben doch so unausgeprägt und langweilig, dass man sich Aufmerksamkeit und Zeitvertreib durch die immer gleichen Provokationen erschleichen muss?
viel zu viel text ohne inhalt.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sagt es, dass die "etwas größeren" Veranstalter das was sie machen, richtig machen! Ob dem einen oder anderen die Musik an sich nicht passt, die Präsentation missfällt, oder die Tatsache ankotzt, dass es Veranstalter gibt, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben und damit ihr Brot verdienen, ist sowas von irrelevant, das es egal wird ob Scheisse gut schmeckt oder ob Fliegen nen Elefantenrüssel haben. Ist das Neid? Oder kann man sich damit nicht abfinden, dass diese Leute auch hinter dem stehen was sie tun, denn das setze ich einfach mal voraus - sonst wäre es nicht von Erfolg gekrönt. Das worüber immer wieder der selbe Kreis von Personen lästert, hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie das was eben diesen Personen gefällt. Und ganz ehrlich gesagt werden mir die selbsternannten Vertreter des guten Geschmacks immer unsympathischer, denn sie können zum Großteil nichts anderes als über alles was ihnen nicht passt zu lästern. OSB Fans regen sich doch auch nicht über, aus anderer Sicht gesehen qualitativ anspruchsvollere Acts auf - und genau das gibt ihnen von meinem Standpunkt aus einen riesen Pluspunkt, denn sie haben anscheinend Spass mit dem was sie hören und sind nicht wie der Klischee-Rentner dabei, es sich zur Hauptaufgabe zu machen, alles andere schlecht zu reden. Anstatt zu meckern, zu heulen und zu dissen, was wie jeder weiß eh keine Veränderung mit sich bringt, wäre es wohl genau von diesen Personen angebracht, auch mal etwas sinnvolles zu tun! Würde es nicht die "große Masse" geben, die auf die immer wieder hier von einigen verhasste Art von Parties steht und würde diese Masse nicht mit dem zufrieden sein, was geboten wird, wären die heute besonderen kleinen Parties mit ausgewähltem Lineup in genau dieser Position. Also, was wollt ihr eigentlich??? ...Gehirnwäsche? ...die Vernichtung aller anderen? Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben? Oder ist das Privatleben doch so unausgeprägt und langweilig, dass man sich Aufmerksamkeit und Zeitvertreib durch die immer gleichen Provokationen erschleichen muss?


wie ich auf die üblichen floskeln gewartet hab:

"hüter des guten geschmacks", "elitäres publikum", blabla. geh doch mal raus, guck doch mal in irgendeine der wochenendüblichen locations - das ist einfach mal ein scheiß rumgestehe, rumgeprolle und meet&greet der leipziger bushido und glamgirlszene. die motivation des weggehens ist eine ganz andere, oder weshalb pilger ich von wochenende zu wochenende den gleichen djs, den gleichen veranstaltern hinterher? wo ist der sinn? das zeugt noch von engstirnigkeit auf höchstem niveau! du kannst die leute mit nichts anderem begeistern, außer mit dem mist, der schon letzte woche lief.

wenn ich diese monotonie von außen betrachte, dann gehts da um alles - aber nicht um die musik. schau dir doch die versuche an, vielleicht mal mit einem deephouse floor. interessiert keinen schwanz, djs sind den ganzen abend alleinunterhalter, während die anderen floors aus allen nähten platzen. und da willst du mir erzählen das alle spaß haben?

und ich kritisiere vor allem, weil die veranstalter das werkzeug in der hand halten, mit denen sie auch dem ganzen jugendlichen nachschub ein etwas breiteres spektrum an musik ermöglichen könnten - aber das kratzt ja keinen, könnte man ja weniger kohle verdienen..
Zuletzt geändert von chosen^ am 29.10.10 - 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sagt es, dass die "etwas größeren" Veranstalter das was sie machen, richtig machen! Ob dem einen oder anderen die Musik an sich nicht passt, die Präsentation missfällt, oder die Tatsache ankotzt, dass es Veranstalter gibt, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben und damit ihr Brot verdienen, ist sowas von irrelevant, das es egal wird ob Scheisse gut schmeckt oder ob Fliegen nen Elefantenrüssel haben. Ist das Neid? Oder kann man sich damit nicht abfinden, dass diese Leute auch hinter dem stehen was sie tun, denn das setze ich einfach mal voraus - sonst wäre es nicht von Erfolg gekrönt. Das worüber immer wieder der selbe Kreis von Personen lästert, hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie das was eben diesen Personen gefällt. Und ganz ehrlich gesagt werden mir die selbsternannten Vertreter des guten Geschmacks immer unsympathischer, denn sie können zum Großteil nichts anderes als über alles was ihnen nicht passt zu lästern. OSB Fans regen sich doch auch nicht über, aus anderer Sicht gesehen qualitativ anspruchsvollere Acts auf - und genau das gibt ihnen von meinem Standpunkt aus einen riesen Pluspunkt, denn sie haben anscheinend Spass mit dem was sie hören und sind nicht wie der Klischee-Rentner dabei, es sich zur Hauptaufgabe zu machen, alles andere schlecht zu reden. Anstatt zu meckern, zu heulen und zu dissen, was wie jeder weiß eh keine Veränderung mit sich bringt, wäre es wohl genau von diesen Personen angebracht, auch mal etwas sinnvolles zu tun! Würde es nicht die "große Masse" geben, die auf die immer wieder hier von einigen verhasste Art von Parties steht und würde diese Masse nicht mit dem zufrieden sein, was geboten wird, wären die heute besonderen kleinen Parties mit ausgewähltem Lineup in genau dieser Position. Also, was wollt ihr eigentlich??? ...Gehirnwäsche? ...die Vernichtung aller anderen? Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben? Oder ist das Privatleben doch so unausgeprägt und langweilig, dass man sich Aufmerksamkeit und Zeitvertreib durch die immer gleichen Provokationen erschleichen muss?
finde obs und diverse andere act´s bedienen sich einfach an einer kultur (so will ich die techno szene mal nennen), zu deren entwicklung die kein stück beigetragen haben und zu deren weiterentwicklung die viel zu schlecht sind. für menschen mit wirklichem interesse an elektronischer musik spielen die sicher nicht so die große rolle. hier geht es einfach um recht billiges entertainment. leider ist es aber das, wonach die masse schreit, was gewünscht und erwartet wird - dafür können die act´s ja nicht wirklich was. sie bedienen die dunseln eben, die unterhalten werden wollen. bis hierher kann ich das auch alles verstehen und tolerieren.
was mich aber persönlich unglaublich nervt ist die penetrante präsenz und werbung von diesen leuten.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Felix! hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sagt es, dass die "etwas größeren" Veranstalter das was sie machen, richtig machen! Ob dem einen oder anderen die Musik an sich nicht passt, die Präsentation missfällt, oder die Tatsache ankotzt, dass es Veranstalter gibt, die ihr Hobby zu ihrem Job gemacht haben und damit ihr Brot verdienen, ist sowas von irrelevant, das es egal wird ob Scheisse gut schmeckt oder ob Fliegen nen Elefantenrüssel haben. Ist das Neid? Oder kann man sich damit nicht abfinden, dass diese Leute auch hinter dem stehen was sie tun, denn das setze ich einfach mal voraus - sonst wäre es nicht von Erfolg gekrönt. Das worüber immer wieder der selbe Kreis von Personen lästert, hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie das was eben diesen Personen gefällt. Und ganz ehrlich gesagt werden mir die selbsternannten Vertreter des guten Geschmacks immer unsympathischer, denn sie können zum Großteil nichts anderes als über alles was ihnen nicht passt zu lästern. OSB Fans regen sich doch auch nicht über, aus anderer Sicht gesehen qualitativ anspruchsvollere Acts auf - und genau das gibt ihnen von meinem Standpunkt aus einen riesen Pluspunkt, denn sie haben anscheinend Spass mit dem was sie hören und sind nicht wie der Klischee-Rentner dabei, es sich zur Hauptaufgabe zu machen, alles andere schlecht zu reden. Anstatt zu meckern, zu heulen und zu dissen, was wie jeder weiß eh keine Veränderung mit sich bringt, wäre es wohl genau von diesen Personen angebracht, auch mal etwas sinnvolles zu tun! Würde es nicht die "große Masse" geben, die auf die immer wieder hier von einigen verhasste Art von Parties steht und würde diese Masse nicht mit dem zufrieden sein, was geboten wird, wären die heute besonderen kleinen Parties mit ausgewähltem Lineup in genau dieser Position. Also, was wollt ihr eigentlich??? ...Gehirnwäsche? ...die Vernichtung aller anderen? Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben? Oder ist das Privatleben doch so unausgeprägt und langweilig, dass man sich Aufmerksamkeit und Zeitvertreib durch die immer gleichen Provokationen erschleichen muss?
viel zu viel text ohne inhalt.
das hättest du dir auch sparen können. wenn du es nicht besser weist.

finde sieben hat absolut recht.
habt ihr alle keine anderen probleme?
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

war das jetzt dein statement? hättest du dir auch sparen können..


was denn für probleme? ich setze mich nunmal gern kritisch mit elektronischer musik auseinander - was für mich auch der grund ist, warum "die andere seite" keine kritik an anderen veranstaltungen übt, weils ihnen wurst ist, geht doch sowieso nur ums geld. selbst wenn man eine der üblichen partyserien fundiert und konstruktiv kritisert erntet man nur sinnlose polemik.
man kann dem ganzen ja auch nicht ausweichen, in sämtlichen foren werden endlos viele solcher copy&paste partys geposted, überall liegen flyer rum - wie soll ich mich dem entziehen?
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

chosen^ hat geschrieben:war das jetzt dein statement? hättest du dir auch sparen können..


was denn für probleme? ich setze mich nunmal gern kritisch mit elektronischer musik auseinander - was für mich auch der grund ist, warum "die andere seite" keine kritik an anderen veranstaltungen übt, weils ihnen wurst ist, geht doch sowieso nur ums geld. selbst wenn man eine der üblichen partyserien fundiert und konstruktiv kritisert erntet man nur sinnlose polemik.
man kann dem ganzen ja auch nicht ausweichen, in sämtlichen foren werden endlos viele solcher copy&paste partys geposted, überall liegen flyer rum - wie soll ich mich dem entziehen?
ich habe dem zugestimmt was sieben geschrieben hat. was soll ich noch mehr dazu sagen, wenn er alles gesagt hat. aber zu meinen das das viel zu viel text ohne inhalt ist. dann soll man es besser machen und selber mal sein statement dazu abgeben. :wink: oder den text von sieben auseinander nehmen und dazu was sagen. aber so find ich es dumm.

und nein ich hätte mir das nicht sparen können.

und natürlich kann man dem ganzen ausweichen. die parties einfach zu lassen, wo man eh weiß das interessiert nicht. mach ich auch so. sky club, alles klar, sinnlose party geh ich eh nicht hin. lass ich zu.

kritik is doch ok. mach doch weiter so. mir solls egal sein.
ich habe sieben eben nur mal unterstützt, bei so nem dummen spruch von Felix.
muLe
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.10 - 18:54

Beitrag von muLe »

Ich finds okay, wenn die Kiddies jedes Wochenende auf sone Rummel-VA rennen.

So nehmen sie mir wenigstens auf den 'guten VAs' kein Platz weg ;)
Benutzeravatar
ThomasJefferson
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.09 - 13:31
Wohnort: LE

Beitrag von ThomasJefferson »

Siebenschlaefer hat geschrieben: Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben?
Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
Tanzen mit Freude
esoulate
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 619
Registriert: 23.01.07 - 13:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von esoulate »

ThomasJefferson hat geschrieben:...Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
ruhig. :nonono:
www.esoulate.com
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

ThomasJefferson hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben: Wo ist bei den selbsternannten Hütern des guten Geschmacks der gesunde Menschenverstand geblieben?
Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
Und woran machst du das fest?
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

esoulate hat geschrieben:
ThomasJefferson hat geschrieben:...Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
ruhig. :nonono:
nix ruhig, freie meinung hier
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Felix! hat geschrieben:
esoulate hat geschrieben:
ThomasJefferson hat geschrieben:...Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
ruhig. :nonono:
nix ruhig, freie meinung hier
wer sagt das ?
Benutzeravatar
der frank
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 123
Registriert: 31.12.07 - 14:31

Beitrag von der frank »

:?: was isn hier los, ich dachte das wär nen review zur party und kein dämliches gekäse :!:
sowieso etwas komisch, im vorfeld fand das lineup jeder toll aber loca war ja cult und deswegen gehn wir nicht hin :roll:
ich bin auch kein freund von dem laden...
naja, oli war richtig schick, auch alleine :!:
CD leider nur 30min gehört weil wir dann heim sind, war aber auch nicht übel
Fazit :arrow: tolle Party, schöner techno und soweit gehört, KEIN SINNFREIES "GEKLOPPE"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

bei dem geilen Technolineup hätt ich mich gefreut, wenn quasi nur für mich musiziert wird...also nur mit paar Leuten. ---> Platz aufm Floor, keine Barstaus und keine EdHardyHaarexplosionsSpinner am Start. Was will man mehr?! Kenn die Loca zwar nicht, aber ich denk mal dort macht das Publikum den angeschlagenen Ruf.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
esoulate
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 619
Registriert: 23.01.07 - 13:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von esoulate »

Felix! hat geschrieben:
esoulate hat geschrieben:
ThomasJefferson hat geschrieben:...Ich glaube, dein gesunder Menschenverstand hat sich scho lang ausgeschaltet...
ruhig. :nonono:
nix ruhig, freie meinung hier
richtig.
dennoch geht das auch ein wenig sinnvoller.
:wink:
www.esoulate.com
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ohh...schade das ich das hier erst jetzt lese...
aber ich glaub chosen hats auch ganz gut in worte gefasst...sogar mit den selben schlagwörten die ich beim lesen von diesem text im kopf hatte

und sieben...ich kenn dich ja echt nicht als person aber in meinen augen hast grade komplett verkauft
viel spass beim nächsten eher wenig spassigem 600mark-booking
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ema arc hat geschrieben:und sieben...ich kenn dich ja echt nicht als person aber in meinen augen hast grade komplett verkauft

da in deinem satz ein paar wörter fehlen, damit er überhaupt einen sinn ergibt, gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um "du dich" handelt

dazu kann ich nur sagen, dass du meinen text anscheinend vollkommen falsch verstehst. auch ich bin für mehr qualität in der musik, für mehr anspruch usw. das lineup der hier besagten party gefällt auch mir deutlich besser als das lineup vieler anderer - was ich aber ankreide ist das ständige gemecker von leuten die damit nichts bewegen und den umkehrschluss aus den augen verlieren. "muLe" hat diesen wenige posts vorher schon ganz passend formuliert:
muLe hat geschrieben:Ich finds okay, wenn die Kiddies jedes Wochenende auf sone Rummel-VA rennen.

So nehmen sie mir wenigstens auf den 'guten VAs' kein Platz weg ;)
lies am besten nochmal und versuche etwas neutraler zu verstehen. sollte dir das aus welchen gründen auch immer nicht möglich sein und solltest du an deiner aussage festhalten, muss ich fragen wodurch du diese begründen würdest und ob sich dementsprechend beispielsweise exlepäng acts, die in besagten locations wie dem ziehwerk, skyclub, rohtabak, plan b, alte hauptpost usw. spielen ebenso in deinen augen verkauft haben, oder ob das im vergleich mit meiner person einfach nur durch die tatsache anders ist, dass sie in einer crew sind, in der du auch tätig bist.

Beispiel: exlepäng im ziehwerk 30.10.10 ...und gleich nebenan Markus Lange und Vanilla von OBS (dusteddecks) und weitere Strezzkidz-Acts - oh jemine??!! ich finds voll okay, denn ich weiß, dass zumindest mir persönlich als gast der exlepäng floor mehr bieten würde, als die anderen floors, aber das ist geschmackssache. ich denke du müsstest es allerdings schon ganz doll schlimm finden, dass "ihr" auf so einer party seid, oder ändert sich deine meinung vielleicht doch schneller als der wind? Ich würde dieser VA auch eine absolute Daseinsberechtigung ohne exlepäng floor geben, auch wenn dieser floor für mich als Besucher, der einzigste Grund wäre, hin zu gehen - du nicht?

weist du was marc, wenn man irgendeinen "mist" behauptet und veröffentlicht, dann möchte ich als "beschuldigter" schon eine zumindest kurze argumentation dahinter sehen, sonst könnte ich auch aus einer laune heraus behaupten, dass du mit exlepäng und dem floor im ziehwerk oder wo auch immer nur geld machen willst, schließlich gehst du ja dahin wo es dir eigentlich nicht gefällt - und wenn ich das sage, dann ist das einfach so, egal wie die wirklichkeit aussieht, ob du überhaupt was damit zu tun hast oder was weiß ich - ma gucken wers mir glaubt.

Denk mal drüber nach, und einige andere auch!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

sieben hat da schon ne gesunde anschauung. es ist dabei auch viel zu einfach, zu sagen die bösen obs und dd sind das grund allen übels. was ich allerdings ganz offen kritisieren, ist die booking-politik der großen agenturen. da werden seit jahren ganz gezielt die acts der eigenen agentur bis zum erbrechen auf den eigenen veranstaltungen gebucht, sodass a) dem publikum gar keine andere wahl bleibt, als sich auf diese acts zu fixieren und es b) keine anderen acts mit einem anderen sound schaffen sich zu etablieren. eben an dieser fixierung an mitteldeutschen pseudo-stars, ist diese booking-politik mit schuld.

großen 5 floor partys, die ja anscheinend in leipzig und umgebung mittlerweile standard sind, kann ich dabei auch nicht viel abgewinnen. das angebot wird solange ausgebreitet, bis sich alle schnittmengen irgendwo treffen aber am ende findet keine differenzierung mehr statt. da geh ich doch lieber auf eine kleinere veranstaltung mit homogenerem publikum und entsprechender ausrichtung.

bei allem gehate, sollten sich viele allerdings auch mal an die eigene nase fasse. ich persönlich meide seit jahren erfolgreich solche veranstaltungen, weil mir der durchschnitts-mitteldeutsche einfach mal gehörig auf die nerven geht. mag arrogant klingen, aber auf eine tuning-show auf dem parkplatz und rumgeprolle der leute habe ich einfach keine lust. aber eben dieses zielpublikum sprechen doch die halligalli partys mit 5 floors und obs doch hauptsächlich an. so what... ich geh zum feiern auf ausgewählte partys und lass den rest ihr business machen.
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

+1

irgendwie überlesen alle meine posts. :lol:
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ich lag noch im bett...und schreiben ist halt auch nicht meins

zum thema gemecker:
was solln wir anderes tun? ausser meinungen dazu äussern? man siehts doch genau am bsp der party hier...man macht qualitativ hochwertigeres...
zieht damit nich so viel pappnasen und schon is verhältnismassig kaum einer da...hatten wir genau so

thema daseinberechtigung:
nein! wenn alles mehr mit liebe hochgezogen werden würde gebe es auch bedeutend weniger der besagten pappnasen
man sieht ja was passiert wenn mal den kapitalismus einfach machen lässt

thema exlepäng im ziehwerk oder so:
ich reis mich auch nicht grade um sone sachen...
aber sehe das nicht so wie zum bsp die leute von dem laden als einfache gelegenheit noch mehr leute zu ziehen $$$$$
sondern eher als erzieherisch massnahme...musikalisch wie ideell

thema geld:
nochdazu bekommen dann halt unsere musikanten mal was da diese nämlich doch nahezu immer bei heimspielen leer ausgehen um eine party mit mehrwert hinzubiegen...
wie zb ne function one+broken note in nem besetzten haus für eintrittpreise die sich jeder punk leisten kann

und ich denke nicht das ich was falsch verstanden hab...du schreibst das ja schön
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Ko!
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.09 - 16:27

Beitrag von Ko! »

oohh mann, ich könnte hier auch noch so viel dazu schreiben – zustimmen oder gegenargumentieren,
aber kurz um:

hier treffen zwei welten aufeinander mit unterschiedlichsten idealen und ansprüchen. aber gut so! so kann ja jeder nach seinem geschmack entscheiden. was wollen wir den die dd-fan-fraktion von guter musik überzeugen? damit die dann noch gefallen an "unseren" parties finden und in massen 5-floors-flächenddeckend angeströmt kommen? da mach ich doch lieber die tür zu und feiere mit 50 mann, aber dann ordentlich!
esoulate
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 619
Registriert: 23.01.07 - 13:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von esoulate »

Ko! hat geschrieben:...da mach ich doch lieber die tür zu und feiere mit 50 mann, aber dann ordentlich!
jain! :lol:
www.esoulate.com
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

och komm, wenn du die party nicht veranstalten musst wäre das gar nicht so schlecht. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Tourner
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.09 - 16:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tourner »

basti@mmt hat geschrieben:och komm, wenn du die party nicht veranstalten musst wäre das gar nicht so schlecht. :lol:
:lol:

zur VA nochmal an sich,schade das so wenige am ende den weg da hin gefunden haben,über gründe wurde hier ja schon genügend gefachsimpelt & ich denke das risiko in der location war von vornherein klar! dennoch,so muss ich sagen,von vorne bis hinten eine runde, durchdachte sache (vom VA) die bis aufs fehlende publikum funktioniert hat oder hätte!
geh & spiel mit was giftigem
Petrus
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.08 - 15:20
Wohnort: Himmel

Beitrag von Petrus »

Hätte die Va " Dorfkinder on Acid" gehießen...wärs vlei eher ne runde sache geworden....hätten sich vlei wirklcih welche damit identifiziert. Aber so kamen sich die Dorfkinder mit dem Namen "Stadtkinder on Acid" im Cult echt leicht veräppelt vor und straften diese mit nichterscheinen ab :respekt: think it over!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

mit gadnjefs post geh ich fast zu 100% mit - das sind mal ansatzpunkte und argumente! :good: ...aber in deinem post marc... da seh ich kaum eine antwort auf meine fragen, es macht sich mehr der üble beigeschmack breit, dass du dir die dinge so drehst wie du sie gerade brauchst und schwer zu beantwortende dinge einfach auslässt!?

ich erlaube mir mal deine aussagen kurz mit ihrem eigentlichen sinn zusammenzufassen:
ema arc hat geschrieben:zum thema gemecker:
was solln wir anderes tun? ausser meinungen dazu äussern? man siehts doch genau am bsp der party hier...man macht qualitativ hochwertigeres...zieht damit nich so viel pappnasen und schon is verhältnismassig kaum einer da...hatten wir genau so
was soll man anderes tun? mit sicherheit nicht, jedes topic mit nem thema was einem nicht passt zum hot-topic mit 20 seiten machen oder ist es taktik, dass man hauptsächlich über das redet, wovon man am liebsten nix mehr sehen nd hören würde? Erreicht man damit nicht genau das Gegenteil? Zu dem Rest deiner aussage: stell dir vor die "pappnasen" hätten keine möglichkeit auf großveranstaltungen zu gehen und würden jedes we überlegen wo sie hin können. Du würdest dich sicher freuen, wenn die nächste bridgebitch 1000 gelangweilte pappnasen als (zahlende) gäste hätte? Ach halt mal ..."zahlende Gäste" was man mit dem Geld alles anfangen könnte? Zum Beispiel ne Function One und Broken Note... das wär doch mal was = häääääää????

ema arc hat geschrieben:thema daseinberechtigung:
nein! wenn alles mehr mit liebe hochgezogen werden würde gebe es auch bedeutend weniger der besagten pappnasen
man sieht ja was passiert wenn mal den kapitalismus einfach machen lässt
Genau, und wenn man sagen würde, dass Wasser gesünder als Bier ist, würden auch 80% aller deutschen Männer lieber Wasser trinken. Das was Du dir hier wünschst, wäre vielleicht zu einem Bruchteil möglich, denn die Pappnasen sind nicht wie sie sind, weil die Party am WE, bzw. die Großveranstalter mit ihren Acts sie dazu gemacht haben. So würde zumindest ich das einschätzen.

ema arc hat geschrieben:thema exlepäng im ziehwerk oder so:
ich reis mich auch nicht grade um sone sachen...
aber sehe das nicht so wie zum bsp die leute von dem laden als einfache gelegenheit noch mehr leute zu ziehen $$$$$

sondern eher als erzieherisch massnahme...musikalisch wie ideell
ema arc hat geschrieben:thema geld:
nochdazu bekommen dann halt unsere musikanten mal was da diese nämlich doch nahezu immer bei heimspielen leer ausgehen um eine party mit mehrwert hinzubiegen...
wie zb ne function one+broken note in nem besetzten haus für eintrittpreise die sich jeder punk leisten kann
Kurz und knapp gesagt, verurteilst du angeblich geldgeile Veranstalter, die nur $-Zeichen in den Augen haben und verabscheust deren Herangehensweise eine Party zu veranstalten, kannst aber dennoch damit leben, selbst auf solchen Veranstaltungen tätig zu sein, und das unter anderem mit dem Ziel dort Geld zu verdienen???
Hat man sich in diesem Moment nicht, wie du es mir so schön vorgeworfen hast verkauft? Das passt in meinen Augen echt mal garnicht zusammen. Selbst wenn man mit diesem Geld etwas unternimmt, was den eigenen Vorstellungen entspricht. Und außerdem ist in dem Zusammenhang die Party mit 1000 Pappnasen die Grundlage für eine anspruchsvolle Party, die sich durch geringe Eintrittskosten jeder Punk leisten können soll, also sollte man doch froh sein, dass man erst so die Möglichkeit hat solche Dinge auf die Beine zu stellen, denn die Function One war echt genial - ich war auch da.


Ich hätte dennoch liebend gern eine Antwort auf diese Frage, welche du anscheinend überlesen hast:
Siebenschlaefer hat geschrieben:...solltest du an deiner aussage festhalten, muss ich fragen wodurch du diese begründen würdest und ob sich dementsprechend beispielsweise exlepäng acts, die in besagten locations wie dem ziehwerk, skyclub, rohtabak, plan b, alte hauptpost usw. spielen ebenso in deinen augen verkauft haben, oder ob das im vergleich mit meiner person einfach nur durch die tatsache anders ist, dass sie in einer crew sind, in der du auch tätig bist.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Gadnjef hat geschrieben:sieben hat da schon ne gesunde anschauung. es ist dabei auch viel zu einfach, zu sagen die bösen obs und dd sind das grund allen übels. was ich allerdings ganz offen kritisieren, ist die booking-politik der großen agenturen. da werden seit jahren ganz gezielt die acts der eigenen agentur bis zum erbrechen auf den eigenen veranstaltungen gebucht, sodass a) dem publikum gar keine andere wahl bleibt, als sich auf diese acts zu fixieren und es b) keine anderen acts mit einem anderen sound schaffen sich zu etablieren. eben an dieser fixierung an mitteldeutschen pseudo-stars, ist diese booking-politik mit schuld.
chosen^ hat geschrieben: und ich kritisiere vor allem, weil die veranstalter das werkzeug in der hand halten, mit denen sie auch dem ganzen jugendlichen nachschub ein etwas breiteres spektrum an musik ermöglichen könnten - aber das kratzt ja keinen, könnte man ja weniger kohle verdienen..
man kann den veranstaltern doch nicht die schuld geben, nur weil sie das spiel nach den regeln spielen und damit erfolgreich sind.
denn offensichtlich buchen sie ja das was das publikum hören will und machen damit ihr geld (mit dem sie ggf. andere sachen machen, die sie "lieben" ...denn evtl. haben die veranstalter manchmal auch andere präferenzen? bzw. langfristigere pläne)
kritisierbar mag da eher das publikum sein, dass dann ggf. die musik oder die veranstaltung auch garnicht mag, aber dennoch dahin geht, weil "ja alle da sind"...oder eben die musik unreflektiert nur aufgrund der häufigkeit des auftretens toll findet
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

das meine ich auch im letzten absatz. die zielgruppen werden anscheinend ausreichend bedient. es ist eine illusion anzunehmen, man könne ein publikum erziehen. maximal den horizont geringfügig erweitern. das interesse muss schon von selbst kommen. das ist zumindestens die erkenntnis, die ich nach einigen jahren veranstaltungserfahrung habe. man kann sich zwar seine nachfrage auch selber aufbauen, aber soviel zeit, geld und enthusiasmus haben die wenigsten.

in dem von dir zitierten absatz beziehe ich mich eher auf den groove-artikel und dem daraus entstehenden problem der fixierung auf wenige lokale acts.
Susi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.08 - 18:37
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Susi »

Finde es Schade, wenn "Party machen" so verkompliziert wird...
Benutzeravatar
atze-gille
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 23.04.10 - 21:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von atze-gille »

jo echt ein spam....ihr seid doch alle raus ey
.............es grüsst dich aus der Ferne deine alte Stahllaterne!
Antworten