17.04.10 - Urban Junk Yard @ Festung Mark

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Urban Junk Yard @ Festung Mark

Beitrag von Vojeet »

Stimmung gut, Meute gut, Musik gut - Party gut!

Nach gewisser Abwesenheit hatte ich mich wieder auf eine vernünftige Fete in Magdeburg gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ganz schön viel Dubstep gespielt wurde. :P
Für einige Leute hatte die Anlage wohl nicht gut genug gedrückt, aber ich konnte mich nicht beklagen. Laut genug, um dabei zu tanzen und ungestört mit anderen Leuten zu reden ohne gleich die Stimme zu verlieren.
Das so viele Leute da waren, fand ich auch sehr schön anzusehen. Einige Stimmen meinen, dass es an den B-Boys lag. :lol: Es war auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung.

Alles in allem eine schöne Sause.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

zuviel dubstep gibts nicht. :mrgreen:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

Vojeet scheints ja gefallen zu haben, ich fand den Abend insgesamt eher enttäuschend. Sicher, für Magdeburger Verhältnisse war das Publikum recht zahlreich, die Werbung hat funktioniert. Zwar kann ich Dubstep nichts abgewinnen und die B-Boy Action fand ich eher störend als bereichernd, aber meine Kritik zielt in eine andere Richtung:

Die Anlage war eindeutig zu leise. Wenn die Party mit dem Slogan "Die einzige Party mit Bassdruck-Garantie" beworben wird, dann erwarte ich etwas mehr als gefühlte Zimmerlautstärke. Aber wenigstens konnte man den Bass deutlich hören, Höhen und Mitten musste man teilweise erahnen.

Dafür, dass Drum&Bass auf dem Flyer zuerst genannt wird, kam er mir an dem Abend eindeutig zu kurz. Ausserdem schien sich die Trackauswahl stilistisch sehr an den Dubstep anzulehnen, was auf mich eine eher einschläfernde Wirkung hatte. Wo waren die fetten Bretter mit denen der DJ die party crowd zum rinseout bringt?
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Okay, dass die Mitten und Höhen bei der Anlage fehlten, kann ich bestätigen. Und die Musikauswahl war auch ziemlich gediegen. Natürlich könnte ich woanders hinfahren und meine Wunschparty erleben, aber ich hoffe dennoch, dass sich die Partyserie hält. Magdeburg ist ja schon traurig genug.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
Carl Olaf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.09 - 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Carl Olaf »

Ich fand die Party gut!
Die Anlage war zwar Kacke aber die Lautstärke völlig in Ordnung.
Für meine Verhältnisse hat auch Drum n Bass ausgereicht.
Das Publikum war super und alles andere auch!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Zuletzt geändert von SuLLa am 19.04.10 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich fand es ziemlich gut, endlich mal genügend Leute auf einer Party dieser Art. Musikalisch war ich auch ganz zufrieden, wobei mir 1-2 Stündchen richtige "Partykracher" noch gut getan hätten. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist und bleibt die Anlage bzw. die fehlenden Mitten und Höhen ...der Klang war so unausgewogen, dass viele Tracks ihre Wirkung garnicht richtig entfalten konnten. Ich hatte jedoch das Gefühl, als hätte sich der Klang verbessert als Jens angefangen hatte?

Daumen hoch :good:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Tolle PartY!!!!!

Leider erst halb eins angekommen und positiv überrascht gewesen von den ganzen Leuten...

viel getanzt, viel geredet und viel zuviel getrunken! leider wollte meine Begleitung halb vier schon wieder heim... sone Lusche -.-

aber die 3h waren Top!!

grüße an alle getroffenen!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

ich fands auch gut ,bin zwar erst um 3 eingetrudelt und hab somit kein dubstep mehr hören können. war aber nicht weiter schlimm da die stimmung echt gut war und viele nette leute anwesend waren.
gruss an alle getroffenen...
auch von mir auch nen minus für die pa ,sie hatte den eindruck gemacht als ob sie ihre besten tage hinter sich hatte...
freu mich schon wenns weitergeht...


:wink:
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ich fand es einfach nur toll.

mucke toll , freunde toll, location toll, blitzenderrobotoll :P

ich freue mich auf vortsetzungen.

mfg aus md von holzi


ps. ich hab auf der Party 10 € ferloren, also falls die wer gefunden hat , meins.
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

mir fällt grad auf, dass ich ein Plakat mitnehmen wollte... bekommen wir das noch irgendwie hin???
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

spectral hat geschrieben: Ausserdem schien sich die Trackauswahl stilistisch sehr an den Dubstep anzulehnen

:?: :?:

wie meinsten das ??
wie kann sich dnb an dubstep anlehnen ??
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

hab ich auch nicht kapiert.
party war super und die gastgeberqualitäten sind in magdeburg echt spitze :)
die anlage war def. zu klein. als noch keiner da war, war sie echt ok aber später war es eben nur noch brei. als ich nach meinem set kurz auf die tanzfläche bin war ich echt geschockt :shock:. da war der monitorsound besser.
aber die veranstalter haben das mit sicherheit auf dem schirm für´s nächste mal und dass man beim ersten versuch lieber mal auf nummer sicher geht, ist ja auch verständlich.

@ sulla: schöne bilder! u cool, dich ma in real life getroffen zu haben.


achja: beim nächsten mal will ich natürlich den versprochenen burger essen 8)
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

dann werd ich n tisch reservieren. versprochen. :lol:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

so nun kurz nochma mein senf:

die party war ein toller erfolg. die anlage war zwar etwas schwach auf der brust, aber ich denke, dass die VA das fürs nächste mal auf dem schirm haben. musikalisch bin ich voll auf meine kosten gekommen, kann aber nicht nachvollziehen, wieso es zu viel dubstep war. es war ja angekündigt. dubstep lief bis ca. dreiviertel 1 und dann nur noch dnb (bis auf viell. 15 min dubstep von audite irgendwann mittendrin, was aber imo auch gepasst hat). positiv erstaunt war ich auch, dass audite auf einmal neuro sachen ausgepackt hat :D.
publikum war bis auf wenige ausnahmen sehr sehr angenehm.
ich hoffe doch sehr auf eine ebenso gelingende fortsetzung! Poster kommt def. an die wand!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:! Poster kommt def. an die wand!!!
auch haben will!!! :oops: :oops: habs ja samstag verpeilt^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

audite hat geschrieben:
@ sulla: schöne bilder! u cool, dich ma in real life getroffen zu haben.
hey :) das geb ich gern zurück :mrgreen:
wurd ja auch ma zeit ;)
(nächste woche -wie besprochen- und so.... u know ;) )


@deo: klopf einfach ma beim hannes an, ich denk er hat sicher noch welche ;)
hannes-klopf-stereo-poster-rauschen-link
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

zoundbwoy hat geschrieben:wie meinsten das ??
Für meinen Geschmack war der Drum & Bass auf der Party zu ambient, monoton, brav. Sicher hat die Anlage dazu beigetragen dass der Sound nicht so gut rüber kam, dennoch fehlte mir an dem Abend eindeutig ein Höhepunkt, und ich denke Vojeet und Siebenschlaefer sehen das ähnlich:
Siebenschlaefer hat geschrieben:... wobei mir 1-2 Stündchen richtige "Partykracher" noch gut getan hätten.
Vojeet hat geschrieben:Und die Musikauswahl war auch ziemlich gediegen.
Benutzeravatar
Carl Olaf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.09 - 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Carl Olaf »

@ Deo
Falls Hannes keine Plakate mehr haben sollte, wir haben noch welche.

Und hier noch nen paar Pics:

http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... mId=602640
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

jo, ich hab noch poster...

hier mal zwei videos -> danke carl olaf! 8)

der Termin für die nächste Urban Junk Yard in der Festung ist der 12.06.2010... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8AFN082S ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=a6FZYTHJ7nA
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Antworten