01.04.10 - Autechre@Berghain/Berlin

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
She-Knows
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1251
Registriert: 21.10.07 - 23:23
Wohnort: [Inside the Outside]

Autechre@Berghain/Berlin

Beitrag von She-Knows »

so, also..ich kann nur sagen..geile party..tolles publikum..musik war durchgehend (bis auf den abstecher beim dönermann) absolut cool und endlich mal voll nach meinem geschmack.autechre, wie immer verstört, unruhig und perfekt zum mitwackeln und freuen.

Leider ging um 4 bereits das licht an obwohl am timetable 4:30 stand.schade.wobei man sagen muss das es die letzten 2 stunden richtig gut zur sache ging.

ähm, ja alles in allem gute veranstaltung inklusive einiger erinnerungslücken, massiven lachanfällen und furchtbar netten ocb'lern.
Die Welt besteht nur aus Arschlöchern und Missgestalten und gehört ins Fegefeuer gestürzt.
http://soundcloud.com/she_knows
http://www.facebook.com/SheKnows86
http://www.myspace.com/imperfectionsheknows
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

boxenqsheln deluxe
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

war ja auch zu erwarten, oder?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Café Smart
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.09 - 08:57

Beitrag von Café Smart »

ich würde die fehlende lichtgestaltung und das akustisch ungesunde intro von autechre bemängeln.

ansonsten geile party
auch oben in der pannebar
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Café Smart hat geschrieben:ich würde die fehlende lichtgestaltung und das akustisch ungesunde intro von autechre bemängeln.

grade das es eben stock finster dadrinne war war irgendwie kuhl.. lieder hab ich das noise lastige intro verpasst.... hab mich irgendwie drauff gefreut....
aber ansich war autechre echt bombe hätte nach dem album nich gedacht das es doch so schön tribend in de beine geht... leider war tanzen nicht möglich da die bude ja wirklich rammelvoll war....

nuja danach hatts mir musikalich weniger gefallen weil break techno is nich so mein ding, finde techno muss straight sein....

dann gegen 4 n bissel entäuscht vom etablisment den laden verlassen....

ansich war die reise + leude viel geiler als die party...
daher grüße an deo,caedes,daria,suLLa+wsk(nur zur info ihr seit 1.45 abgehauen :nonono: ) ,she-knows (warze???) und die beiden fahrer leuchte (dich hab ich mir irgendwie komplett anders vorgestellt) und robi wahn (du musst och ne macke haben aber danke nochmal....)

ich bin raus (sowohl hier als auch im schädel).....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

Als ihr dort raus seid, lagen wir im bett :D

Ich liebe das Berghain immer wieder. Die loca haut mich immer wieder um. Die leute sind alle klasse. Dort fühlt man sich wie bei omi, einfach wunschlos glücklich und wohl. Dennoch krass zu sehen wie stark dort an der tür sortiert wird. Kenne ich sonst nicht. die meisten lassen ja alles rein was 2 beine hat. :D
Musik war ok, wenn auch nicht mein geschmack. War mir aber schon vorher klar. Der einzige lichtblick für mich, 15 minuten noisegewitter 8) bei der anlage wars sau cool. Und mir war so als ob das nicht das intro von autechre war sondern nen anderer act. Ich fand die Dunkelheit nicht so klasse und fühl mich bei licht besser. aber die acts haben sich sicher was dabei gedacht. war ja nicht das erste mal das sie sich so präsentieren.
So viele ocb'ler hab ich noch nie auf einen haufen gesehen. sind schon nen paar nette. :D vorallem anthrax find ich jedes mal nen bißchen netter :wink:

@ deo: ich hoffe du willst nach der autofahrt trotzdem in zukunft noch bei uns mitfahren ^^ nicht das du lieber läufst.

Fazit: Nette Gespräche, gut gelacht und mit nem glücklichen hasichen nach hause gefahren....das wars wert 8)
Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Daria hat geschrieben: Dennoch krass zu sehen wie stark dort an der tür sortiert wird. Kenne ich sonst nicht. die meisten lassen ja alles rein was 2 beine hat. :D
Da wurde doch nicht etwa auch an dem Abend aussortiert oder?? :shock:
Ich mein wenn ich vorher ne Karte bestelle will ich da auch reinkommen..
Daria hat geschrieben:
@ deo: ich hoffe du willst nach der autofahrt trotzdem in zukunft noch bei uns mitfahren ^^ nicht das du lieber läufst.
Was war denn los? Hatter schiss bekommen? :o
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

Die mit karte hatten kein problem. ab 24 uhr wars dann aber offen für alle, da das "konzert" vorbei war und der normale clubbetrieb los ging.
Das eine mal mussten 3 leute gehen mit den worten "ihr seid zu dritt? Dann könnt ihr gehen!". das andere mal dachten wir es würde ewig dauer rein zu kommen weil vor uns ne große gruppe stand. als die dann zugaben alle zusammen zu gehören, konnten auch sie nach hause. das waren bestimmt 12 leute auf einmal.

Und nein es lag weder am auto, noch am fahrer.... eher an manchen theorien von mir :lol: ich finds immer noch recht schlüssig :D
Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust.
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

zur aufklärung:
- autechre machen abgedunkelte räume zur bedingung, dass sie überhaupt anfangen zu spielen. hab sie von 2001 bis gestern über die jahre verteilt vier male gesehen und es war immer völlig abgedunkelt. da war das dezente blaue licht heute nacht schon mehr als üppig.

- das noise-gewitter kam von russell haswell, fand ich extrem lustig, wie manche die ohren zuhaltend von der tanzfläche geflüchtet sind.

- es wurde in der tat aussortiert, und das auch zu recht, nachdem jemand meinte, gegenüber den türstehern handgreiflich werden zu müssen. jedenfalls war das der fall, als ich gegen 4 gegangen bin.
Zuletzt geändert von stype am 02.04.10 - 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

@ daria: sach ma der caedes nich gemeint das er dich mir mal ausleiht??? 8)
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ich fand das noise - gewitter grauenhaft faszinierend. autechre war nicht mehr als ok. später kam ja dann auch im bh noch schöner techno. in der pannebar wars auch ganz nett. gibg wohl bis 12 uhr dort.

krass waren die vorbereiteten sachen für snax (mens only) - wird sicher lecker dort am samstag :lol:
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

@ stype: Das dort sortiert wird finde ich auch richtig. nur so kann es dort harmonisch sein. Das müssten viel mehr clubs machen. ist nur ein komisches gefühl das zu sehen, weil ich es von den anderes partys wo ich sonst so bin nicht kenne. Die türsteher machen aber ihre arbeit sehr gut und sind bis jetzt immer nett und freundlich gewesen. ich denke die wissen schon auf was sie achten müssen.

@ anthrax: ja hat er. ich glaube er wollte 20 euro. :wink:
Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Daria hat geschrieben: @ anthrax: ja hat er. ich glaube er wollte 20 euro. :wink:
das iss ja n besserer kurs als bei den tschechen.... *duck und weg*
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

party war gut, aber nichts woran man in 5 jahren noch zurückdenkt. der noise vor autechre war echt grenzwertig. die loca fetzt.

war trotzdem ein netter abend mit netten menschen :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Robi Wahn
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.10 - 12:56

Beitrag von Robi Wahn »

Anthrax hat geschrieben: und robi wahn (du musst och ne macke haben aber danke nochmal....)
Ja, hab ich mich hinterher auch gerfragt...aber zur not hätt ich euch ja einfach irgendwo abschmeißen können...Ausserdem lässt man doch keine behinderten stehen! Stichwort: Stephen Hawking
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

jaja das musste ja kommen :|
aber naja das foto erzählt wenigstens ne geschichte....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
She-Knows
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1251
Registriert: 21.10.07 - 23:23
Wohnort: [Inside the Outside]

Beitrag von She-Knows »

Anthrax hat geschrieben:jaja das musste ja kommen :|
aber naja das foto erzählt wenigstens ne geschichte....
:lol: :lol: :lol:
Die Welt besteht nur aus Arschlöchern und Missgestalten und gehört ins Fegefeuer gestürzt.
http://soundcloud.com/she_knows
http://www.facebook.com/SheKnows86
http://www.myspace.com/imperfectionsheknows
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Darkroom war top. ;-)
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Daria hat geschrieben: @ deo: ich hoffe du willst nach der autofahrt trotzdem in zukunft noch bei uns mitfahren ^^ nicht das du lieber läufst.
immer wieder gern! :D war ne witzige fahrt!!

Dicker hat geschrieben:ich fand das noise - gewitter grauenhaft faszinierend. :

Das beschreibt es wohlam treffensten!

Robi Wahn hat geschrieben:
Anthrax hat geschrieben: .Ausserdem lässt man doch keine behinderten stehen! Stichwort: Stephen Hawking
ich will dieses Foto haben!!!


:lol: :lol: :lol:

Ansonsten: ich hab mich in diese Anlage verliebt!! Autechre war top. hat mir sehr sehr gut gefallen und alles danach war für mich Techno wie er sein muss. Ich hätte noch 3-4 Stunden auf der Tanzfläche verbringen können, entsprechend entsetzt muss mein Blick gewesen sein, als das Licht anging :shock:

Vielen Dank nomma an den Robi! das war Wahnsinn!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Anthrax hat geschrieben:...leuchte (dich hab ich mir irgendwie komplett anders vorgestellt)
und was hattest du fuer eine vorstellung von mir, bevor du mich getroffen hast? ein bebrillter super-nerd oder doch eher so ein richtiger stylo-proll? :lol:


die hinfahrt war zu nahezu gleichen teilen stressig und lustig zugleich. ursache hierfuer waren meine mitfahrer auf der einen seite und der osterverkehr auf der anderen seite. wer nun welche gemuetsregung bei mir hervorgerufen hat, duerft ihr euch selbst aussuchen ^^

der anfang der veranstaltung war ok, wenn auch zu hip hop lastig fuer mich.
fuer noise werde ich wohl langsam zu alt :-/
autechre empfand ich als gut, aber nicht hervorragend.
und als danach techno aus den boxen plaetscherte, sind wir dann doch lieber abgezogen, um eine bar aufzusuchen.

den sinn, lange nicht gesehene freunde wiederzutreffen, hat die party auf jeden fall erfuellt...

die location empfand ich im uebrigen als ueberaus huebsch, das publikum hingegen nicht so sehr. ich habe zwar keinen stress mitbekommen, empfand das publikum aber als vollkommen unterkuehlt. die waren wohl alle zu cool, um irgendwelche menschlichen reaktionen zu der musik zu zeigen ^^

meine beiden bekannten, welche sich zum ersten mal dieser art von musik gegenueber sahen, fanden es uebrigens grauenhaft :lol:
plaid oder boc waeren wohl als musikalischer einstieg besser geeignet gewesen...

grueße an alle mitgenommenen, getroffenen und uebersehenen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Leuchte hat geschrieben:
Anthrax hat geschrieben:...leuchte (dich hab ich mir irgendwie komplett anders vorgestellt)
und was hattest du fuer eine vorstellung von mir, bevor du mich getroffen hast? ein bebrillter super-nerd oder doch eher so ein richtiger stylo-proll? :lol:

letzteres gepaar mit son atzen style.. :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

:lol: sehr gut.

aber ich hoffe doch, dass deine vorstellung von mir wenigstens ohne piercing im gesicht auskam. ich bin ja schließlich keine zecke, so wie cora :wink: :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

nazifa ftw... :good:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Antworten