20.03.10 - Rick Wade, House of Fix, ... @ Tille

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Rick Wade, House of Fix, ... @ Tille

Beitrag von TomHatSturmfrei »

sooo :D
da die anderen anscheinend alle noch zu raus sind um was zu schreiben, mach ich mal den anfang und versuche meine erinnerungen etwas zu ordnen. um8 mit chosen am bahnhof das maikind +1 (name vom alkohol entfernt) getroffen, und nachdem ich mir kurz bei bk noch was zu essen einverleibt hatte gings auch schon zu bonzo. dort ordentlich vorgeglüht und den kater bestaunt, jenga gespielt (chosen kannte kein jenga :| tragische kindheit) und pfeffi getrunken :D die falsche machte sich dann nach einer weile auch ordentlich bemerkbar, ich weiß nur noch, dass wir irgendwann gegen um1 oder so mit tim und metham im gepäck mit dem taxi los sind, ja und ab tille ist bei mir so ziemlich schluss. irgendwas hab ich noch getrunken, und irgendwann bin ich dann zum hauptbahnhof gelaufen. war ja schönes wetter, da kann man das auch mal machen.
musik war glaube ich ziemlich geil, zumindest unten, oben war ich glaube gar nicht.
so, jetzt dürft ihr erzählen :lol:
ach ja, irgendeiner hat am einlass schon wieder "john hat schulfrei" gesagt :lol: penner
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

:tard:
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

fands ziehmlich geil, war von um 6 uhr an da bis zum Rausschmiss. war super stimmung und ne gute show von jeason wie er mitn kopf scratchte. kam vor lachen nich hinterher.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

war oben wie unten supermegaschweinegeil! viel getanzt, gelacht, geschwitzt, und gegen 6 nüchtern nach hause geradelt :)
super party!
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

leck mich, war das geil!!! :D
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Bild

:D
Später eventuell mehr.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ich hab gerade überlegt, ob ich mein review mal rückwärts schreiben soll - dann würd ich bei der karussellfahrt im bett anfangen müssen, also, lieber doch nicht. :lol:

vorglühen war ne klasse sache, bonzo ist mal auf jeden der holzturmnerd schlechthin, war ne klasse runde, so sollten wir uns beim inoffiziellen ocb-anwurstgrillen auch zusammenfinden, plus natürlich die, die gestern nicht da waren. bin eigentlich die ganze zeit oben rumgestürzt, dass warmup von clickjoe war mir aber irgendwie auf dauer zu lahm, da passierte einfach nichts, was man ja auch an der floorfülle und den vor sich hindümpelnten menschen erkennen konnte. die letzten 20 minuten hat's mich dann doch noch gerissen, naja, danach rick wade. die ersten übergänge hat er mal voll verrissen, oder? ^^ ging auf jeden fall mehr vorran und war tanzbarer, aber meine beine wollten einfach nicht mehr aufgrund der harten vortage.
hab mich dann beim rauchen draußen festgequatscht und hab die chance der entspannten heimfahrt im auto irgendwann halb um 5 rum genutzt.

achja - und harte war ich, alter verwalter!


grüße an anthraxmaikindgabbapaxnmethambonzotomfreddy und alle die ich vergessen hab.
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

Roster war lauwarm
Subtrak & Marsh, spitzen- Lärm mit Gänsehautfaktor
ein überwältigender Herr Leach
und ein angenehmes Publikum, sagt mir, ja es war ne saustarke Sause :D

Rundum angenehmes Befinden bei euch.
Leider gings um 5 heeme, das erste Mal Tille war phat, da steigt umsomehr die Vorfreude auf Ben Pest, der am 10.4. zu Gange sein wird.

Gruesse an all die dagewesenen bekannten Schnapsnasen :)

salut
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Tinituzz hat geschrieben:Roster war lauwarm
macht man auch nicht.... roster... der überbackene feta ist ein gedicht... merks dir ;)
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

auf jeden! der käse ist mal die referenz.
wenn du da ne roster nimmst, ist das wie wenn du dich zwischen bali und dessau entscheiden musst und letzteres nimmst.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

auferstanden.....

wat für ne party.....

echt man hätte es auch im vorhinein auch board treffen nennen können...

war ja schon kurz vor 12 dort weil meine begleitung(en) sich die 3 € am einlass sparen wollten...
war sofort genervt als der keller unten noch zu war... weil wenn ich lese das es 22.30 unten anfängt, dann möchte ich mich dann auch bewegen...
also erstma an der bar dort muddi schlorke und pseudo getroffen... ich frag mich immer noch warums falsch iss das ich die frauenquote hochgetrieben hab :lol: .....

nach unzähligen kippen und nem angetroffenen chosen + bekanntschaft war dqnn auch glücklicher weise der keller offen...
undn man-o-man marshall und subtrak, das war düsterer techno wie ichn liebe,.... ich glaube ich hab mich dort auch bis zu dehydration getanzt....
mitm wechsel wurde es zwar härter und n bissel schneller (hatt ich das gefühl) und das brachte mich dan auchn bissel raus....
also wieder mal ne runde schnaps gebucht... ja ab dann war musik nur noch begleit erscheinung von sehr vielen und wunderbaren gesprächen (vorallem stine :wink:) nach einer der leckersten bulleten der welt dann auch gegen 6 oder so die heimreise angetretten....

hier können sich jetzt ma wieder alle getroffenen gegrüßt fühlen...

war n hammer abend und mir iss immer noch schleierhaft warum ich de tille bis vor nem halben jahr nich leiden konnte....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

Norman. hat geschrieben:
Tinituzz hat geschrieben:Roster war lauwarm
macht man auch nicht.... roster... der überbackene feta ist ein gedicht... merks dir ;)
:oops:

geht in Ordnung sugar daddy :)
Benutzeravatar
synonym
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.09 - 05:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von synonym »

also ich wieß nicht obs an meinem ziemlich zerschundenen Körper lag oder das Tille Gesamtpacket nicht gestimmt hat. So richtig gefallen hats mir nicht. Musik oben war jedes mal als ich da war "clickclack es läuft die letzte platte" und unten wurde ich auch nicht recht glücklich, obwohl auch einige feine platten dabei waren. publikum fand ich auch irgendwie nicht das angenehmste, schon weißgott schlimmeres gesehn aber auch weit aus besseres. alles in allem war ich froh dafür nicht neun euro löhnen zu müssen (danke nochmal) also will ich mich mal nicht weiter auslassen.
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

neun euro? das is ja wucher! ich hoffe du hast kein getränk gekauft!?da war ich mit meinem fünfer ja noch gut drann....
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

gegen 1:30 mitm zero eingetrudelt.... keller wurde gerade geöffnet, sind gleich runter und sind dann auch bis zu abreisen dort verweilt :)

im keller war ich noch nie.. hat meien erwrtung echt übertroffen..das ist ein genialer club!!! oben fand ich ja schon recht angenehm.. aber unten topt alles!! :
schöne detailreiche rustikale deko!! :DD

zum anfang schönes techno set, ..tat mal echt gut anspruchsvollen techno auf einer party zu hören und dabei zu zusehen wie leute dazu feiern!!

dann jason--> also er hat die bude da ja vörmlich auseiander genommen..schöner mix zwischen house of fix und subhead !! hat echt spaß gemacht zu hören und mal wieder etwas das tanzbein zu schwingen :)

dann hat einen doch die müdigkeit übermannt und gegen 5 um wurde die heimreise angetreten!!

fazit --> genialer club, schöner klang, anspruchsvolle musik im techno bereich und das puplikum war auch angenehm!!!
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Ab um 6 vor Ort gewesen.
(muss mich kurz fassen)

Wolffersdorff, Kratzer und Herr Leach haben gerockt!
Zwischendurch gabs noch ne Obstpause ^^
Schade das man den einen oder anderen vom Code verpasst hat.

Freu mich auf ein nächstes mal! :D
Zuletzt geändert von Dobe am 22.03.10 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
deratul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 17.03.05 - 20:29
Wohnort: leipzig

Beitrag von deratul »

Tonverschieber hat geschrieben:neun euro? das is ja wucher!
:roll:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Anthrax hat geschrieben:... weil wenn ich lese das es 22.30 unten anfängt, dann möchte ich mich dann auch bewegen...
joar...sollte um null uhr los gehen.
hat nicht ganz geklappt und wird hiermit bedauert.
22.30 uhr gehts uebrigens nie los - 23 uhr macht der club erst auf.

ansonsten: zuenftige veranstaltung
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

wegen den russen wahrscheinlich...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Brutto war ich wohl von zwölf bis halb vier anwesend. Netto kann ich mich eigentlich nur an die erste Stunde richtig erinnern :oops:

Es war definitiv zuviel des guten - Freitag auf Samstag durchgefeiert - dann Samstagnachmittag vorglühen im Leos, danach in die Arena....ich war schon reichlichst abgefüllt als ich in der Tille ankam. Der Taxifahrer war übrigens der Sacrifice hier aus`m ocb (kleine welt kann man da nur sagen).

Habe wohl etliche Leute getroffen - oder :?: So den letzten Erinnerungen nach habe ich wohl mit`m bonzo was getrunken. Dann wirds dunkel. Kein Plan.

Zur Mucke kann ich somit auch nix sagen. Schade eigentlich - naja ich werde halt alt :(

Grüße an alle, die ich dann wohl nicht mehr klar wahrgenommen habe. Sorry. Beim nächsten Mal läufts besser, nehme ich mir zumindest vor. ^^
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ema arc hat geschrieben:wegen den russen wahrscheinlich...
nein, die waren puenktlich, motiviert und ausnahmesweise frisch geduscht.
fand die beiden btw richtig gut und hat mir perseonlich am besten gefallen.
Donald hat geschrieben:Ab um 6 vor Ort gewesen.
... Herr Leach...gerockt!
um die uhrzeit hat jason leach zumindest nicht mehr mit musik gerockt.
(es sei denn er hat sich bei stvw + kratzer mit eingeklinkt, was ich nicht mitbekommen habe)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

leinad hat geschrieben:um die uhrzeit hat jason leach zumindest nicht mehr mit musik gerockt.
(es sei denn er hat sich bei stvw + kratzer mit eingeklinkt, was ich nicht mitbekommen habe)
punkt gegen dich ;)
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

dann wär ich ja echt gern da gewesen...wenn sogar daniel irgendwann nicht mehr aufgepasst hat :D
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
psedy
Genosse
Genosse
Beiträge: 2761
Registriert: 23.07.07 - 01:42
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von psedy »

scheisse war das geil :lol:

war vorher notgedrungen im sky und da kam mir mal kurz ein bisschen kotze hoch wie schlecht das doch mal wieder ist .. kurzerhand in die tille geflüchtet und mal ganz im ernst: DAS WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG DES WE´S

wundervoll wars. augen zu und tanzen :D

danke an alle getroffenen für die lustige nacht. hab mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen

especially holger und tinituz :smooch:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Saugeil!
Wieder eine hervorragende Feierei mit angenehmen Leuten, inkl. Wohlfühlgarantie. Nach beschriebenem Start am Hbf fanden wir uns recht bald bei Garfield und BonzoO ein - an dieser Stelle herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft!
In der Tille waren wir zwar viel zu spät, aber da der Keller justamente öffnete, haben wir wohl alles richtig gemacht. Anfang und Ende im Keller waren absolute Weltklasse, zwischendrin war es mit ein Stück zu aufgeregt: Zeit für schicki House oben.

Super Nacht, super viel Spaß, super Musik und wirklich ausgesprochen nette Unterhaltung wo man ging und stand. Ansonsten geb ich Psedy Recht: 'Augen zu und tanzen' - unter das Motto kann man den Abend stellen.

Außerdem habe ich Muskelkater. Sowohl einen leichten vom Tanzen, als auch einen sehr ausgeprägten in der rechten Hand, was mich schon irritiert. Der kommt entweder vom stetigen Gisela-Kippen oder doch vom Kirsch halten, bei unserer Wanderung durch das sonntägliche LE. Ich sollte entweder die Hand trainieren oder Flaschen schneller leer trinken um unnötigen Ballast zu vermeiden... ;)

Abschließend kann ich nur sagen, es war eine super Sause. Ich bin noch ganz begeistert und an alle Getroffenen: es war mir ein Fest und eine Ehre. Wiederholung ist natürlich Pflicht! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

danke an die tille!

Leute gut, stimmung gut, musik top!

musste allerdings leider der müdigkeit tribut zollen und bin kurz nach 5 abgehauen...bis dahin gab es nüschts zu zetern.

btw. für eine derartige va in einem derartigen club zahle ich gerne 9 €!
minikorg
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 161
Registriert: 16.03.09 - 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von minikorg »

so werd auch mal noch ein-zwei wörter zum abend los.

die vorglühaktion mit moscow-mule und pfeffi wurde bis halb 1 vom herrn zinfarkt,pettersen und damenanhang durchgehalten :) -dann gings mit hummeln im arsch geradewegs in die tille.
erstmal an die bar..dannach?! heim-gekehrt..in den keller.
wie schon mehrmals erwähnt wurde dies eine grandiose fatsche.
bis um 5 schön gelauscht,getrunken,getroffen und massig treiben lassen.
als meine uhr mir 5:30 zurief-schrieen die boxen fix&fertig zurück!
phenomenal,spitzenklasse und berauschend.deshalb lohnt es sich immer wieder den keller zu betreten,wenn einem dort so eine show geliefert wird.
gg.9 oder so in der drehe war dann bei mir zapfenstreich angesagt(bin mir da aber auch nicht mehr sicher,habe gehört das in der tille um 11 dann auch budenzauber war?!)
danke an die tille,artists und die leute die man getroffen hat.
dickes :respekt: noch an fix&fertig :arrow: mehr davon!

fragen die noch offen sind...

jemand hat seine cocktail-eiswürfel in der pissrinne vergessen?!(kühlung wegen gestank?)

wie lange hat die streunerkatze noch mitgeraved?

fingerakrobatik am keller-dj-pult ?!
hab mich vor lachen dann auch nicht mehr eingekriegt,also entweder konnte man ein friede-freude-eierkuchen deuten oder es war doch der west-coast-wolffersdorff?!:arrow: bitte um aufklärung

:o
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

minikorg hat geschrieben:herrn zinfarkt
Also jenes lustlos gedrechselte Namensplagiat regt mich noch immer auf :roll:

Egal, es soll ja um die Party gehen....
Nun, ich musste im eigenen Archiv wälzen, um zu realisieren, dass ich tatsächlich 2003 das letzte Mal in der Distillery war. 2003 war nun genau jene tolle Zeit, zu der an anderer Stelle ein nie ausgesprochener Schwur geleistet wurde, eben nie in jenem Club aufzutreten. Sieben Jahre später fanden wir uns nun alle an gleicher Stelle wieder :lol:

Um den Gesamteindruck vornweg zu nehmen: gute Party im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

in depth: da wäre erstmal der Türsteher, der sich myrrisch verblüfft gab, dass man die Außentür auch ohne Anklopfen geöffnet bekommt. Aber da ich nun schonmal drin war... 9 EUR sind für Clubverhältnisse letztlich in Ordnung, dürften aber gern deutlich weniger sein, denn geboten wird letztlich absolut nichts Besonderes, soviel sei vornweg genommen.

In den nächsten zwei Stunden (bis etwa 2 Uhr) folgte die Hölle auf Erden... langweilige Fahrstuhlmusik im oberen Floor, unterer Floor komplett geschlossen, schicke Menschen, die mit Blicken musterten, Bullenhitze und dazu die Frechheit, dass der älteste Club OSTdeutschlands nach wie vor einen überteuerten Bierersatzstoff aus den gebrauchten Bundesländern ausschenkt ("Warsteiner"). Dazu ein sternhagelvoller Freddy, der einfach nicht die Klappe halten wollte und hundert nervige Kommentare: "ey geil, du endlich mal in der Tille" :lol:

Zuflucht fand sich im Outdoor-Grillfloor: lecker Futter zu zivilen Preise, dazu ein bestens gelaunter Grillguru und die um Welten bessere Musik. Ganz ehrlich: selbst nach Öffnung des Kellers hatte ich dadurch null Bock, mich diesem überhaupt noch auszusetzen. Es stand 50:50 für die frühzeitige Abreise.

Aber man(N) war ja nicht allein dort und wollte keine(n) vernachlässigen. So weit, so gut ... Rumstehen im Keller war angesagt ... welch unangenehmes Gefühl. Den einstelligen Getränkeinvestitionsbereich hatte ich längst verlassen und viel zu lange mit grimmiger Mine im Untergrund verharrt, als sich die Erkenntnis einstellte, der alte Mann musiziere doch recht schlüssig ("Subtrak").

Ziel erkannt: Tanzen! Aber wie umsetzen? Als langjährige Hardcoreschlampe hat man auf dem lahmen Takt akute Koordinationsprobleme. Da möchten die Füße bereits Takte umsetzen, die noch längst nicht zu hören sind ... und auch gar nicht mehr zu hören sein werden. Die Übergangslösung in Form der Improvisation von Zwischenschritten erwies sich auf Dauer jedoch als höchst unpraktikabel. Mit der Zeit stellten sich dann eine gewisse Ruhe und ein sich daraus ergebender Swing ein. Plötzlich war es kein Problem mehr, die zwischen den Takten gewonnene Zeit totzuschlagen, denn mit etwas weniger Schub benötigt der Torso eben jene lange Zeit, um auf die andere Seite zu kippen. Nun, soviel zur Energetik von Techno :P

Auf objektiver Schiene wurden fortan Sonderrunden gedreht: musikalisch war der Keller von Anfang bis Ende top, die Anlage klang vernünftig und die Stimmung war ebenfalls grandios. Bis zum Club-erzwungenen Ende gegen 11 Uhr, welches alle Beteiligten gern weiter hinaus gezögert hätten.

Warum im Laufe der Veranstaltung wiederum die Kellerbar zeitig schloss und man an der großen Bar mit zunehmender Stunde unfreundlicher bedient wurde ... bis hin zur unsäglichen Äußerung eines Mitarbeiters (grob zusammengefasst "es ist bald Schluss, ich habe keinen Bock mehr, also gibt es auch nichts mehr) ... ist wiederum ein Geheimnis des Clubs. Wer Bar macht, sollte nicht auf Zeiten schauen - soviel steht fest! Innovationen findet man keine, weder optisch, noch klanglich, noch sonstwie. Stattdessen versucht man sich scheinbar durch gewisse Schrulligkeit einen Sonderstatus zu bewahren. Sehr zweifelhaft... Verglichen mit anderen Großstädten sind wir clubtechnisch also nach wie vor sehr unterrepräsentiert :?
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

joar, hmm, fands ganz ok.
angekommen, als der keller aufmachte.
war lange nimmer bei ner technoveranstaltung, von daher wars ok. hab auch gar net sooo viel erwartet oder besser gehofft dass es net zu toll wird. so konnt ich dann auch, vernünftig wie ich bin, vier uhr das feld räumen auf grund sonntaglicher arbeitsverpflichtungen.

musikalisch wars wie gesagt ok, wär ich net vom tag allgmein etwas ermüdet gewesen, wär das tanzbein sicher noch zum einsatz gekommen
Benutzeravatar
club_zehnvierzig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 23.07.07 - 17:48
Wohnort: hinterm mond gleich links
Kontaktdaten:

Beitrag von club_zehnvierzig »

hertzkasper hat geschrieben:
minikorg hat geschrieben:herrn zinfarkt
Also jenes lustlos gedrechselte Namensplagiat regt mich noch immer auf :roll:

Egal, es soll ja um die Party gehen....
Nun, ich musste im eigenen Archiv wälzen, um zu realisieren, dass ich tatsächlich 2003 das letzte Mal in der Distillery war. 2003 war nun genau jene tolle Zeit, zu der an anderer Stelle ein nie ausgesprochener Schwur geleistet wurde, eben nie in jenem Club aufzutreten. Sieben Jahre später fanden wir uns nun alle an gleicher Stelle wieder :lol:

Um den Gesamteindruck vornweg zu nehmen: gute Party im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

in depth: da wäre erstmal der Türsteher, der sich myrrisch verblüfft gab, dass man die Außentür auch ohne Anklopfen geöffnet bekommt. Aber da ich nun schonmal drin war... 9 EUR sind für Clubverhältnisse letztlich in Ordnung, dürften aber gern deutlich weniger sein, denn geboten wird letztlich absolut nichts Besonderes, soviel sei vornweg genommen.

In den nächsten zwei Stunden (bis etwa 2 Uhr) folgte die Hölle auf Erden... langweilige Fahrstuhlmusik im oberen Floor, unterer Floor komplett geschlossen, schicke Menschen, die mit Blicken musterten, Bullenhitze und dazu die Frechheit, dass der älteste Club OSTdeutschlands nach wie vor einen überteuerten Bierersatzstoff aus den gebrauchten Bundesländern ausschenkt ("Warsteiner"). Dazu ein sternhagelvoller Freddy, der einfach nicht die Klappe halten wollte und hundert nervige Kommentare: "ey geil, du endlich mal in der Tille" :lol:

Zuflucht fand sich im Outdoor-Grillfloor: lecker Futter zu zivilen Preise, dazu ein bestens gelaunter Grillguru und die um Welten bessere Musik. Ganz ehrlich: selbst nach Öffnung des Kellers hatte ich dadurch null Bock, mich diesem überhaupt noch auszusetzen. Es stand 50:50 für die frühzeitige Abreise.

Aber man(N) war ja nicht allein dort und wollte keine(n) vernachlässigen. So weit, so gut ... Rumstehen im Keller war angesagt ... welch unangenehmes Gefühl. Den einstelligen Getränkeinvestitionsbereich hatte ich längst verlassen und viel zu lange mit grimmiger Mine im Untergrund verharrt, als sich die Erkenntnis einstellte, der alte Mann musiziere doch recht schlüssig ("Subtrak").

Ziel erkannt: Tanzen! Aber wie umsetzen? Als langjährige Hardcoreschlampe hat man auf dem lahmen Takt akute Koordinationsprobleme. Da möchten die Füße bereits Takte umsetzen, die noch längst nicht zu hören sind ... und auch gar nicht mehr zu hören sein werden. Die Übergangslösung in Form der Improvisation von Zwischenschritten erwies sich auf Dauer jedoch als höchst unpraktikabel. Mit der Zeit stellten sich dann eine gewisse Ruhe und ein sich daraus ergebender Swing ein. Plötzlich war es kein Problem mehr, die zwischen den Takten gewonnene Zeit totzuschlagen, denn mit etwas weniger Schub benötigt der Torso eben jene lange Zeit, um auf die andere Seite zu kippen. Nun, soviel zur Energetik von Techno :P

Auf objektiver Schiene wurden fortan Sonderrunden gedreht: musikalisch war der Keller von Anfang bis Ende top, die Anlage klang vernünftig und die Stimmung war ebenfalls grandios. Bis zum Club-erzwungenen Ende gegen 11 Uhr, welches alle Beteiligten gern weiter hinaus gezögert hätten.

Warum im Laufe der Veranstaltung wiederum die Kellerbar zeitig schloss und man an der großen Bar mit zunehmender Stunde unfreundlicher bedient wurde ... bis hin zur unsäglichen Äußerung eines Mitarbeiters (grob zusammengefasst "es ist bald Schluss, ich habe keinen Bock mehr, also gibt es auch nichts mehr) ... ist wiederum ein Geheimnis des Clubs. Wer Bar macht, sollte nicht auf Zeiten schauen - soviel steht fest! Innovationen findet man keine, weder optisch, noch klanglich, noch sonstwie. Stattdessen versucht man sich scheinbar durch gewisse Schrulligkeit einen Sonderstatus zu bewahren. Sehr zweifelhaft... Verglichen mit anderen Großstädten sind wir clubtechnisch also nach wie vor sehr unterrepräsentiert :?
...dem kann man wohl nix hinzufügen

bis auf:

was für eine megageilgrandiose Nacht
was da musikalisch abgeliefert wurde sucht seines gleichen !!!

@marco
den oberen floor kann man sehr gut umgehen :wink:
- deine kritik an der viel zu frühen schließung der unteren Bar kann ich allerdings nur bestätigen!

der Versuch Sindy´s, Welby abzufüllen um die musik länger laufen zu lassen war wohl mit das amüsanteste was ich je auf party beobachtet habe
- naja hat ja auch geklappt - für nen stündchen :lol:
20.06.1998 † 05.10.2008 R.I.P.
myspace.com/zehnvierzigmusic
Antworten