06.08.09 - SonneMondSterne @ Saalburg

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

luna wer?
falls du das muna-zelt meinst .... de muna und die sms-leute arbeiten schon seit zig jahren zusammen und gehört einfach dahin.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
SchraSk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 673
Registriert: 25.08.06 - 18:23
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von SchraSk »

so hier auch mal mein kleines statement:
war meine erste sms und muss sagen das war der absolute hammer... noch nie so eine geile location gesehn :good:
das lineup war auch erste sahne
sind am freitag gegen 16 uhr angekommen
habe mir dann anfangs das set vom kratzer angehört und anschließend das dj vom schrempf und ich glaube noch teile von tfcc...
the prodigy waren einfach nur göttlich...
und ab 4 uhr war ich auf der 2nd stage der bb sllstars

das highlight des festivals für mich war aufjedenfall der liveact um 8 uhr morgen vom cannibal cooking club :rocker:

samstag dann mal hier und da nen bischen gehört... wer da so spielte weiß ich garnicht
fazit: nächstes jahr hzu 10000 % wieder dabei... es gibt einfach kein besseres festival der elektonischen musik :) :rocker:
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

EnDeR hat geschrieben:luna wer?
falls du das muna-zelt meinst .... de muna und die sms-leute arbeiten schon seit zig jahren zusammen und gehört einfach dahin.
Richtig, da lieber das Dusted Decks Zelt, ohne jemand angreifen zu wollen aber Minimal läuft da genug! :)
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
zeromusic
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 15.01.08 - 13:11
Wohnort: gera-city

Beitrag von zeromusic »

Iceman2211 hat geschrieben:
ich wäre ja auch mal dafür dass das luna zelt wieder weg kommt, und dafür nen zelt für die jungs vom zehnvierzigbooking eingerichtiet wird =)
luna-zelt?
also wenn du willst dass das muna-zelt wegkommt, dann hast du wohl echt ein im tee???
dort ist die ganze zeit richtig geile mucke gelaufen, carina & kathy haben freitag schon richtig geil angefangen, lauhaus & boris warn mal etwas anderes aber auch ziemlich gut und dann noch PHONO... alter...
und samstag auch durchgehend richtig geil.

SMS ohne Muna? dann ists keine sms mehr, dann geh ich auch nicht mehr hin.

dann lieber weg mit DD und ihren hartz-electro-kaspern á la f&s. oder von mir aus auch der mainstage. ohne manche acts dort wärs auch nich so mit stinos und proleten überlaufen...
im muna-zelt dagegen trifft man jedes jahr die richtigen feierleutz.
[url=http://www.klangacrobatique.de]klangacrobatique.de[/url]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

zeromusic hat geschrieben:
Iceman2211 hat geschrieben:
ich wäre ja auch mal dafür dass das luna zelt wieder weg kommt, und dafür nen zelt für die jungs vom zehnvierzigbooking eingerichtiet wird =)
luna-zelt?
also wenn du willst dass das muna-zelt wegkommt, dann hast du wohl echt ein im tee???
dort ist die ganze zeit richtig geile mucke gelaufen, carina & kathy haben freitag schon richtig geil angefangen, lauhaus & boris warn mal etwas anderes aber auch ziemlich gut und dann noch PHONO... alter...
und samstag auch durchgehend richtig geil.

SMS ohne Muna? dann ists keine sms mehr, dann geh ich auch nicht mehr hin.

dann lieber weg mit DD und ihren hartz-electro-kaspern á la f&s. oder von mir aus auch der mainstage. ohne manche acts dort wärs auch nich so mit stinos und proleten überlaufen...
im muna-zelt dagegen trifft man jedes jahr die richtigen feierleutz.
Ist das nicht Geschmackssache?

bzw. bin ich auch der Meinung das mehr vielfalt nicht schaden würde! bloß wo was geändert wird! kann und möchte ich nicht entscheiden.
Benutzeravatar
zeromusic
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 15.01.08 - 13:11
Wohnort: gera-city

Beitrag von zeromusic »

nee, muna is pflicht... da findste hunderte die das genauso sehen wie ich. schon allein die afterhour ist absolut nicht wegdenkbar.
hab ja nix gegen vielfalt, aber gerade in der muna kriegt man auch mal was anderes zu hören.
wie gesagt dann lieber weg mit DD und da drinnen techno.
[url=http://www.klangacrobatique.de]klangacrobatique.de[/url]
Iceman2211
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.09 - 09:31

Beitrag von Iceman2211 »

zeromusic hat geschrieben: luna-zelt?
also wenn du willst dass das muna-zelt wegkommt, dann hast du wohl echt ein im tee???
sorry, meinte muna aber habe trotzdem keinen mehr im tee und auch das ganze we nicht gehabt! ist halt einfach geschmackssache.

wollte auch niemanden angreifen nur meins ist es nicht da drin.
Gulaschkanone hat geschrieben:
bzw. bin ich auch der Meinung das mehr vielfalt nicht schaden würde! bloß wo was geändert wird! kann und möchte ich nicht entscheiden.
aber wünsche darf man doch äußern! aber worauf sollten denn die veranstalter sonst eingehen als auf die wünsche und anregungen der partyleutz?

hier ist aber auch gleich das nächste problem. welches publikum denn überhaupt angesprochen werden soll ich sag nur polarkreis 18, deichkind etc. ist das dann die viel angesprochene vielfalt oder dann mainstream??

desweiteren habe ich mal eine frage an alle insider und die, die es zu sein vorgeben =)
2007 bin ich noch richtig geil zu johannis heil und kröcher abgegangen. dieses jahr waren sie die reinsten schlaftabletten (bitte nicht falsch verstehen - ist meine meinung).
was ich sagen/ fragen will, nehmen die veranstalter einfluss auf das, was die jungs auflegen sollen um zelte ordentlich zu füllen?
ich mein ja nur, 2007 war das zelt von j. heil nicht unbedingt voll aber für mich die mucke richtig geil. dieses jahr war sein set deutlich mehr für die masse, aber zelt dafür voll.
auch kratzer hat nicht unbedingt so aufgelegt, wie ich ihn noch aud den zehnvierzig zeiten in leipzig kenne. da gings deutlich mehr zur sache!

wäre cool wenn jemand mal was dazu sagen könnte
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

mal überlegt das sich dj´s weiterentwickeln für den einen fan in die richtige und fürnen anderen in de falsche... denk ma drüber nach!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
zeromusic
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 15.01.08 - 13:11
Wohnort: gera-city

Beitrag von zeromusic »

na ne gewisse entwicklung ist doch ganz normal.
die genannten djs werden wohl auch anderswo etwas "weichere" sets gespielt haben, weils vielleicht besser ankommt oder ihnen selber so besser gefällt, man kann ja nicht jahrelang die gleichen sets spielen.
die meisten minimalen spielen mittlerweile ja auch eher tech- und deephouse und keinen reinen klickertechno mehr. kommt mir persönlich aber sehr entgegen 8)
[url=http://www.klangacrobatique.de]klangacrobatique.de[/url]
Iceman2211
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.09 - 09:31

Beitrag von Iceman2211 »

die gleichen sets nicht, aber den stil beibehalten.

habt ja recht mit der weiterentwicklung, man will es halt als fan dann aber nicht so recht wahr haben.
gerade bei kröcher der ja nun wirklich noch nicht lang zu den besten der besten gehört. 2006 war doch sein großer durchbruch oder?

hoffe nur das kratzer dann am kommenden we bei stereo city sich an seine wurzeln errinnert !!
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

zeromusic hat geschrieben:
Iceman2211 hat geschrieben:
ich wäre ja auch mal dafür dass das luna zelt wieder weg kommt, und dafür nen zelt für die jungs vom zehnvierzigbooking eingerichtiet wird =)
luna-zelt?
also wenn du willst dass das muna-zelt wegkommt, dann hast du wohl echt ein im tee???
dort ist die ganze zeit richtig geile mucke gelaufen, carina & kathy haben freitag schon richtig geil angefangen, lauhaus & boris warn mal etwas anderes aber auch ziemlich gut und dann noch PHONO... alter...
und samstag auch durchgehend richtig geil.

SMS ohne Muna? dann ists keine sms mehr, dann geh ich auch nicht mehr hin.

dann lieber weg mit DD und ihren hartz-electro-kaspern á la f&s. oder von mir aus auch der mainstage. ohne manche acts dort wärs auch nich so mit stinos und proleten überlaufen...
im muna-zelt dagegen trifft man jedes jahr die richtigen feierleutz.

f'jeden, muna war wie jedes jahr das fähigste zelt!!! :D
ich sag nur mountain people :bussi:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Iceman2211 hat geschrieben:die gleichen sets nicht, aber den stil beibehalten.

habt ja recht mit der weiterentwicklung, man will es halt als fan dann aber nicht so recht wahr haben.
gerade bei kröcher der ja nun wirklich noch nicht lang zu den besten der besten gehört. 2006 war doch sein großer durchbruch oder?

hoffe nur das kratzer dann am kommenden we bei stereo city sich an seine wurzeln errinnert !!
Macht er sicher. Schon mal dran gedacht, dass er von 18-20 Uhr eventuell ein (technoides) Warmup gespielt haben könnte... ;-)

Und nochwas: Entgegen mancher Einschätzung hat es auch "damals" im zehnvierzig nicht nur gerumpelt.

Bei Stereo City spielt er zu einer anderen Zeit... also keine Sorge. ;-)
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

Und nochwas: Entgegen mancher Einschätzung hat es auch "damals" im zehnvierzig nicht nur gerumpelt


Echt nicht ? :lol:


also finde das set von kratzer .. gerade part 1 echt klasse .. das is wenigstens schöner techno mit harten passagen !

nur leider wird der style nur mäßig bis garnich angenommen :?


schade das ich nich da sein konnte (
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
crime_time
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1127
Registriert: 12.05.08 - 14:00
Wohnort: Im Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von crime_time »

Nach langem ausruhen schreib ich auch mal ein paar worte!!!!!

War auch meine erste SMS und ich muss sagen es war sehr fähig grad weil die loca nen See hat........hammer geil :good:
Nach dem langen suchen auf dem Zeltplatz der sich den hang hoch streckte(sehr schöne aussicht von unten)gingen wir zum headliner der SMS.
PRODIGY, ein unvergessliches erlebnis die typen von alten hits bis neuen liedern alles war dabei und die lichtershow war auch sehr atemberaubend das mal gesehen zu haben :D :D :D *klasse*
Das gelände erstmal angeschaut und nen bier getrunken bei den echt fairen festivalpreisen an der bar.
Sonst haben wir am freitag noch Carl Cox, der in alter manier gespielt hatte gesehn und Dubfire der auch einen sehr kräftigen sound hatte. *top*
Mit das beste an der SMS ist wohl, das das gelände die ganze zeit betretbar ist.......also musik ohne ende und natürlich der strand, welcher mich den ganzen samstag gefangen nahm.
Abends wieder rein zu Laurent Garnier, was für mich schon an genialität grenzt.......die zusammenarbeit mit seiner gruppe und die vielseitigkeit mit den instrumenten!!!!! *hammer erlebnis* gerne wieder :D :D
Nach dem Höhenfeuerwerk gingen wir zu Fatboy Slim, eine sehr gefüllter Mainstage soweit das auge reicht *hammer ansicht*, schöne alte leider am anfang(n69,cypresshill,stars of 69 oder so),ging mir dann aber mehr in die electro richtung....naja, egal aber der mann reißt die masse mit das ist unglaublich!!!! :wink:
Danach noch noch vereinzelte zelte gegangen und nen bissel gelauscht, alles satte musik *geil*, noch nen mitbringsel geholt voran es ja da nicht scheitern sollte waren ja genug stände da!!!!!

Fazit:
Geiles festival, immer wieder......den einzigen minus punkt muss an die organiesation von den shuttlebussen verteilen, die zeiten waren nicht mal im ansatz gut geplant wenn man pünktlich an einem busbahnhof oder bahnhof sein musste......naja egal gehört mit dazu!!!!


Danke an die Veranstalter :good:
Zuletzt geändert von crime_time am 12.08.09 - 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
club_zehnvierzig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 23.07.07 - 17:48
Wohnort: hinterm mond gleich links
Kontaktdaten:

Beitrag von club_zehnvierzig »

Iceman2211 hat geschrieben: auch kratzer hat nicht unbedingt so aufgelegt, wie ich ihn noch aud den zehnvierzig zeiten in leipzig kenne. da gings deutlich mehr zur sache!

->sicher hattest du gehofft soetwas in der art zu hören...

samstag|1145-1330uhr| part II.
kratzer´s "real" summerset part II. @ SonneMondSterne - Strobe-Camp
http://www.megaupload.com/?d=93RTOL6O

...nun ist es jedoch bei solch einer VA sicher net so klasse wenn es von der ersten minute an "auf die fresse" gibt - bei solch einem puplikum (quer-beet) muss man halt die richtige mischung finden - und die letzte halbe/dreiviertel stunde hat er den härtegrad ja doch ziemlich gesteigert
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

achja noch was am rande..
sehr auffällig waren jede menge metal und rocker die dort am start waren mit slayer, mötorhead und slipknot shirts... warum ? :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

und du verurteilst wohl leude auf grund ihres aussehens???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

reason hat geschrieben:achja noch was am rande..
sehr auffällig waren jede menge metal und rocker die dort am start waren mit slayer, mötorhead und slipknot shirts... warum ? :lol:
Dealer? ;-)
:lol:
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

hab ich das gesagt ?
"sehr auffällig"...
un die frage, warum ?
stell dir vor ich geh mit ravehosen und trillerpfeife zu rock am ring oder wacken...
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
club_zehnvierzig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 23.07.07 - 17:48
Wohnort: hinterm mond gleich links
Kontaktdaten:

Beitrag von club_zehnvierzig »

reason hat geschrieben:hab ich das gesagt ?
"sehr auffällig"...
un die frage, warum ?
stell dir vor ich geh mit ravehosen und trillerpfeife zu rock am ring oder wacken...
ahhhha - du warst also der exot mit vogelnestfrisur & glanzschlaghose :lol:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

nene ich hatte grüne schlaghosen und netzhemd an
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

und deswegen feuer mit feuer bekämpfen oder was??? ey junge toleranz ist keene handcreme!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Ich hau mich hier schon wieder so weg :lol:
Wer sagt das Leute die zur SMS gehen weil sie Techno mögen nicht auch noch andere Musik hören dürfen? Siehst doch was hier manche im was hörst du gerade Thread posten......
Nature One 4 Life :?:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Iceman2211
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.09 - 09:31

Beitrag von Iceman2211 »

Akustikkiller hat geschrieben:Und nochwas: Entgegen mancher Einschätzung hat es auch "damals" im zehnvierzig nicht nur gerumpelt
da ich in leipzig aufgewachsen bin ist mir das auch durchaus bekannt. war oft genug dort zum feiern.

ok, dann formulier ich es gernerll mal anders. er hat nicht so aufgelegt wie ich es mir erhofft hatte! =) ja, und lag sicher an der zeit. ich bin auch gerade erst angekommen und hatte 10 minuten vorher das zelt aufgebaut.
daher mein wunsch - bitte etwas später nächstes jahr

frank1040 hat geschrieben:
Bei Stereo City spielt er zu einer anderen Zeit... also keine Sorge. ;-)
zur not sind auch noch genug andere da =)
Benutzeravatar
club_zehnvierzig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 23.07.07 - 17:48
Wohnort: hinterm mond gleich links
Kontaktdaten:

Beitrag von club_zehnvierzig »

Iceman2211 hat geschrieben:daher mein wunsch - bitte etwas später nächstes jahr
kenn ding - würden sich sicher viele drüber freun.
nu musst du es nur noch den verantwortlichen von der SMS verklickern :wink:
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Ach wenn Kratzer nächstes Jahr sein Summerset zum Opening macht von 18.00-02.00Uhr dann passt doch alles :twisted:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

wasn fürn luna zelt???

falls du das Muna Zelt meinst.....das gehört einfach zur SMS dazu und die afterhours sind ziemlich geilo gewesen...wie dieses Jahr wieder :o


edit: voll in der Zeile versprungen....aber Fakt ;-)
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
Reinsteckefuchz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.06 - 21:22
Wohnort: Machdeburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinsteckefuchz »

War auch das erste mal da und muss sagen es war das beste Wochenende meines Lebens so viele Highlights und Eindrücke... einfach unbeschreiblich!!!

Allerdings muss ich zustimmen das die Musikvielfalt zu großen Teilen sehr mager war. Auch wenn einzelne Acts herraus gestochen haben so war der Stil meisten ähnlich.

und die Sache mit den WC´s soll wohl auch nich toll gewesen sein.. Naja mich hats nich gestört hatte mein eigenes mit ^^
Mitten durch die Stirn ab ins Gehirn!!!
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Ahh nein Kratzer muß auch nächstes mal 18 Uhr die Eröffnung machen. War schon letztes Jahr so und immer genial! :-)
Nur 2008 gabs noch ne Aktion mit Schrempf am Samstag, nettes Set!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:achja noch was am rande..
sehr auffällig waren jede menge metal und rocker die dort am start waren mit slayer, mötorhead und slipknot shirts... warum ? :lol:

weil solche shirts schon länger "trend" sind. warum? keine ahnung. ^^
sieht man hier in clubs und co zumindest auch sehr oft. immerhin besser als ed hardy *würg*
außerdem gabs ja auch noch 1-2 akts die die jungs interessieren könnten ;)
Antworten