13.03.09 - berghain

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

berghain

Beitrag von amuartonhcet »

zunaechst ganz kurz:

harmonic313: laessiger dubstep und dubtechno, mixing/aufbau schlecht
tim exile: komplett fuern arsch (technoset mit zuviel gesinge, wie aufm warpalbum)
jackson: 2-3gute scheiben, mixing auch hier wieder panne, aufbau - fehlanzeige
devine: oberkracher
anlage im berghain: top, teils aber zu leise
leute: viele viele bekannte gesichter getroffen, aufzaehlung spar ich mir
ansonsten war alles an leuten da
ich: subjektive wahrnehmung stark beeinflusst gewesen, was oben steht kommt aber einem nuechternen blickwinkel nahe, denk ich
Benutzeravatar
Katja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 668
Registriert: 27.08.03 - 17:02
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja »

ich fands doof,

bin aber auch vor devine gegangen...

Naja der Laden is nicht meins...
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen...

[url]http://www.myspace.com/katyesberlin[/url]
[_klangforscher_]
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 379
Registriert: 11.09.02 - 13:42
Wohnort: Dessau / Konstanz

Beitrag von [_klangforscher_] »

habens leider doch nicht mehr geschafft.... :cry:

schade zum wiederholten male r. devine verpasst.... :wallbash:

wenn exile wirklich nur das album 'runtergenudelt' hat kein wirklich großer verlust :?


trotzdem
:cry:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

war ne party ganz nach meinem geschmack

musikalisch querbeet von dubstep, electronica, idm, noize über hiphop, grind bis techno war alles dabei
highlight natürlich richard mit einem gewaltigen soundgewitter - genauso hab ichs mir vorgestellt!!

wäre das ganze eine rangliste, käme danach harmonic313
leider kenn ich nicht alle seine tracks, daher weiss ich auch nicht ob er ausschließlich eigene produktionen gespielt hat...die erste 1 1/2 h empfand ich entgegen tt's meinung schon als gut aufgebaut...mixing allerdings wirklich nur zweckmäßig und eher unspektakulär
die letzte 1/2 h hat er dann aber irgendwie den faden verloren...ob mit absicht oder ungewollt ist schwer zu sagen...hatte das gefühl er wollte das tempo bisschen aufdrehen...die platten waren zwar cool, aber einfach lieblos aneinander gereiht...

der rest vom abend war musikalisch interessant, aber nicht unbedingt wegweisend...

von tim hatte ich bisschen mehr action erwartet...hatte irgendwie so garnix mehr mit dem penisjoystick-tim aus der maria damals zu tun ^^
trotzdem waren die tracks alle samt interessant anzuhören...floortauglichkeit sprech ich ihm dafür aber nicht aus

jackson mit einem ziemlich langweiligen dj-technoset - da gibts duzende regionale acts die das besser gekonnt hätten - das publikum hats aber trotzdem gut aufgenommen

otto zum schluss in gewohnter form...komme an seinen grind*trash*pop aber einfach nicht ran..

das berghain selber ist meinen augen ein echtes glanzstück - hoch professionell organisiert mit fantastischem flair aufgrund von perfekter beleuchtung und absolut sauber eingestellter pa (die meiner meinung nach laut genug war)
das publikum!!! multikulturell und richtig gut drauf (egal welche art musik lief)
bei der nächsten gelegenheit bin ich wieder da!!

danke berghain, danke berlin - ihr wisst wies geht!!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
CLUB-ZOOMA
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 19.04.06 - 16:55
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von CLUB-ZOOMA »

edit
www.club-zooma.de
www.myspace.com/clubzooma
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Nex hat geschrieben:...
DICH hab ich nicht gesehen oder etwa doch?
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich dich auch nicht...
wenn du die treppe hoch kommst gerade zu - rechts hinter dem ersten boxenturm war unser domizil - teilweise sitzend, teilweise stehend - weißer kapu - zu devine dann bewegunsbedingte körperverlagerung gen floormitte - zustand: in trance
irgendwelche koordinaten kongruent mit deinen?^^
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

wir hatten den boxenturm+sitzgelegenheit an der treppe zur panoramabar gekapert, patrick-swayze-tshirt, bei devine bin ich dann vorne rumgefallen

beim naechsten mal halt
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Also ich fand das ganz schön enttäuschend. Technokram schlecht gemixt, ohne jede Struktur, so dass wir vor Devine abgehauen sind. Der Laden ist gar nicht meins, zwar sehr schick aufgemacht, aber man versucht was zu verkaufen was es nicht ist.
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

ich find den evtl gar nicht existenten fred zu vsnares im veranstalungskalender. deswegen hier:
VSNARES auf der besten FUNKTION ONE PA ever in berghain! aber ich hab vergessen wann.
hat den mal jmd in letzter zeit gesehen und weiss wie er gerade auflegt? das ist bei ihm immer so ambivalent. vor allem nach dem letzten long player. anyone?
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

edit: tt hat recht (siehe unten)
Zuletzt geändert von caedes am 17.03.09 - 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

08.04.

mit snares, current value, larvae und poingi
und da das ein mittwoch ist, wirds wohl in der berghainkantine sein
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

nein, findet im rahmen des elektroakustischen salons statt. also im berghain. gibt danach aber bestimmt eine killekill-ausgabe, die ist dann in der kantine.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

k, ueberall steht was anderes.
ich geh werd da nicht hinmachen, snarezzzzZZZZzzZZZZzzZZZzzz
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

Na dann will ich auch mal noch etwas schreiben.

Ich war zum ersten mal dort und von außen betrachtet war ich sehr skeptisch. Was mich drinnen erwartete hat mich dann allerdings umgehauen.
Sicherheitskontrollen, freundliches Personal, wahnsinnig tolle räumlichkeiten und die technik war ein traum. Ein klarer klang und angenehme lautstärke, untermalt von musikalisch angepassten lichtverhältnissen. Ich stand wie ein kind im spielzeugladen da und staunte.
Die stimmung unter den menschen immer freundlich und respektvoll. Man konnte sich nur wohlfühlen. hab mir dann auch gleich einen ausgesucht der mein feierkumpel des abends wurde. :D Man konnte schnell kontakt zu anderen aufbauen, da eine sehr offene haltung von jedem existierte.
harmonic313 hab ich im sitzen genossen. Sicher war das mehr eine aneinander reihung von liedern und kein mixing aber ich fand die musik klasse. Die wechselnden stimmungen waren für mich sehr toll. schön zu beobachten wie sich die leute auf jedes lied neu einließen.
tim exile vorher noch nicht gehört also auch ohne erwartungen rangegangen. Für mich nicht tanzbar aber ich beobachte auch mal gerne und das hat spaß gemacht. Musikalisch fand ich es trotzdem ansprechend, nur nicht mitreißend. Von jackson nicht wirklich viel mitbekommen aber war auch nicht mein geschmack. Die leute haben trotzdem gefeiert. Das fand ich dann wieder angenehm zu sehen. Devine dann richtig klasse. konnte dann auch nicht mehr anders als zu tanzen. Dann für mich das ereignis des abends otto. Wegen diesem einem lied war ich da und er hats nicht gespielt. so ein mist. war aber trotzdem klasse. ich mag seine musik sehr und hab genau das bekommen was ich erwartet hab. halb 7 dann nach hause und schlafen.

So muss für mich eine party sein. nach den schlechten erfahrungen der letzten wochen, gab mir diese veranstaltung meine hoffnung und meinen glauben zurück.
Mit sicherheit hat man mich da nicht zu letzten mal gesehen...

Danke für die tolle nacht!!!!!
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

daria,
berghain ist nicht umsonst bei irgend nem ranking bester techno schuppen weltweit gewählt worden.
das is der beste club zum überwintern. vor allem, wenn du schwul bist.
leider leider leider wirds ja grad wieder frühling :lol:

technotrauma: wenn du nicht gehst, geh ich auch nicht. abgemacht. ich vertraue dir mal intuitiv.
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

Danke für die info. wusste ich noch nicht. War ja auch das erste mal da. Das mit den schwulen hab ich bemerkt :D
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

xaver:
naja, kann mich auch total irren, das letzte mal als ich den gehoert hab war '08 in der maria. phpBB2/viewtopic.php?t=33544
aber ich wuerde da nix anderes erwarten. der einzige pluspunkt waere in dem fall die anlage im berghain :>

zum thema ich gehe nicht: da dachte ich auch noch ich muesste Do arbeiten.
Larvae wuerde ich mir gerne mal anhoeren
mal schauen was berlin ueber ostern noch zu bieten hat.
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

ttrauma, na da klingt ja jetzt wirklich nicht so prall.
ich hatte ihn 2005 oder 2006 in der maria gesehen mit tim exile. und selbst da waren es mir schon zu viele streicher, die mir zwar gänsehaut beschehrt (?) haben, ich aber anderes erwartete. damals kamen noch tracks von der winnipeg ep und der making orange things, wofür er von mir für den übergott an dem abend erklärt wurde.
nex und den andren großen mit der brille aus gera hab ich da auch getroffen; ein weltbild wurde zerstört, dass es in gera doch noch andre leute als mich +2 gibt, die einen etwas bessren oder spezielleren musikgeschmack haben.

nach deiner beschreibung bestätigt sich meine vermutung, dass vsnares nur noch für zu hause gut ist. schade.

an sonsten: jo, dann sehen wir uns eben mal in der bar25 oder im golden gate :lol:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

im golden gate sind im mai glaub ich the toilet und bionic ghost kids ;) mal was ganz anderes dort :>

btw, hoer mich grad durchs neue album, nach erstem durchzappen erscheints nicht so mies wie die detrimentalist. es sei denn man hat was gegen 303-einsatz
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

the toilet aus gotheborg ist mir sogar persönlich bekannt. die musik is aber eher zum lachen als zum tanzen.
das neue kenn ich noch gar nich. ich ziehs ma
Antworten